BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, BSUO 3O21 PF X (2), 10 Maßgedecke

Schlechter Lieferservice

Ich habe diese Geschirrspül-maschine mit einem mulmigen Gefühl gekauft, weil sie teilweise schlecht bewertet wurde. Nach dem ersten Probelauf war alles tropfnass. Habe dann wie beschrieben Salz und Klarspüler eingefüllt, Geschirr und Tab rein und noch zusätzlich die extratrocken Taste gedrückt. Bisher war alles super, auch die Trocknung. Den Wasserhärtegrad vorher noch eingestellt und auch keine Kalk- oder Schlierflecken bekommen. Mein mulmiges Gefühl ist weg, super Geschirrspüler. Ich denke man darf die Vorarbeiter wie Salz usw. nicht vergessen dann funktioniert es auch. Riecht etwas komisch beim ersten Spülen, daß ist aber normal. Einen dicken Minuspunkt, gibt es jedoch für den Lieferservice. Die hätten das Wasser im Bad nur abstellen müssen und die beiden Maschinen austauschen. Der hat sogar noch abgedreht aber den Wasserlauf in der Küche nicht dabei geprüft. Also ob die Monteure vom Fach waren bezweifle ich. Jetzt muss das Altgerät noch entsorgt werden nachdem ein Installateur die neue Maschine angeschlossen hat. Die Firmen möchte jetzt für die Entsorgung, obwohl schon dafür bezahlt, noch einmal 52€ Anfahrtskosten. Ich habe mich bei Otto beschwert über den schlechten und unkompetenten Lieferservice.

Funktionell - schnelle Lieferung

schnelle Lieferung durch Hermes. Die beiden Monteure haben gut gearbeitet, konnten mir jedoch nur die Grundfunktion erklären. Ich arbeite mich seit einer Woche durch die Anleitung, je nach dem was ich brauche. Als erstes habe ich die Besteckschublade oben ausgebaut, da das Einlegen mir zu fummelig war und ich den Besteckkorb der alten Maschine jetzt wieder verwende. Es wurde auch nicht alles richtig sauber, wenn der obere Korb voll war. Ich benutze nachdem ich verschiedene Programme ausprobiert habe nur Prog. 4 (1Std. 20 Min.) . Es wird alles sauber , auch angetrocknete Speisereste. Das Geschirr ist noch etwas nass, stört aber nicht, da ich erst nach ca. 1 Std ausräume, dann ist alles gut. Preis und Lieferung passen gut. Das Gerät ist sehr leise beim Wassereinlauf und abpumpen, sowie im Spülgang im Vergleich mit meinem alten Spülgerät.

Wäscht gut, trocknet schlecht

Uns ist eine sehr alte (15j.)Spülmaschine kaputt gegangen und mussten schnell neue besorgen. Ich habe dann diese bestellt. Optisch sieht die recht hochwertig aus, was mich aber bisschen stört, die Tasten sind nicht in einer graden Linie angebracht. Das macht mich wahnsinnig aber hat mit der Funktionalität nichts zu tun ☺️. Viele Programme, die Maschine ist leise aber jetzt kommt das große ABER Das Gerät, egal im welchen Programm, sogar mit "extra Trocknung" als Zusatztaste ausgewählt, trocknet nicht richtig. Die alte Spülmaschine hat es hervorragend gemacht. Keine Tropfen auf dem Topfen usw. Hier sieht das anders aus. Ich weiß nicht ob das was mit der Energieeffizienz zu tun hat, mag ja sein aber wenn ich extratrocknung auswähle dann will ich auch mein Geschirr trocken haben. Da hat mit Bauknecht recht enttäuscht. Das Gerät behalte ich, es macht top sauber aber halt nicht trocken genug. Für Leute für die das wichtig ist, ist das Gerät eher nicht zum empfehlen, ansonsten kann ich darüber nicht meckern.

Guter Helfer im Geschirr spülen

Seit Anfang Dezember 2023 habe ich diesen Geschirrspüler und bin bisher gut bis sehr gut zufrieden. Das Geschirr wird sauber gespült und gut getrocknet. Plastikschüsseln usw sind natürlich nicht trocken. Aber das weiss man ja, das dies schwierig ist wenn kein Ventilator zum trocknen verbaut ist. Die Maschine ist leise und für 1-2 Personen völlig ausreichend. Einen Stern habe ich abgezogen, weil diese Maschine nur das "E" Symbol im Energielevel hat. Das hätte man bestimmt auch noch besser hinbekommen. Ich kann diese Maschine weiterempfehlen und würde sie auch wieder kaufen.

Praktischer Geschirrspüler

Die Lieferung mit Hermes war schnell und reibungslos. Der Geschirrspüler ist mit einem kleinen Platz in der Küche kompatibel.

Für den Preis top

Geschirrspüler mit einem gutem Preisleistungsverhältnis. Die Reinigungsleistung könnte etwas besser sein. Es kommt jedoch auch stark auf das Programm an. Meistens lasse ich den Automatic-Modus laufen, dann bleiben selten Essensreste am Geschirr übrig. Bei dem Besteck ist etwas anders. Hier kommt es etwas häufiger vor, dass dieses nicht sauber ist (das Besteck liegt ganz oben in einer extra Schublade liegt). Ich lasse es dann für den nächsten Lauf noch mal drin. Die Besteckschublade führt ebenfalls dazu, dass für die obere Geschirrschublade von der Höhe nicht mehr viel Platz ist. Normale Kuchenteller passen schon nicht mehr. (Ja, die Schublade ist höhenverstellbar, jedoch passt dann unten nicht mehr viel rein). In anderen Bewertungen ist zu lesen, dass nach dem Lauf das Geschirr noch nass ist. Dies habe ich nicht. Das Geschirr ist immer trocken, nur die Innenseite der Wände / der Tür sind meist nass. Das stört mich aber nicht.

Tolles spülergebniss

Ein sehr, sehr gutes, tolles Spielergebnis. Lediglich die Besteckschublade ist fürchterlich zu bedienen aber man gewöhnt sich an alles

Für den Preis ok

Sie spült und das Geschirr wird sauber. Die Spülmaschine ist leise und hat viele verschiedene Programme. Die Besteckschublade wirkt für mich nicht so stabil und könnte mir gut vorstellen das sie als erstes kaputt gehen könnte. Vorteilhaft finde ich das unsere sehr großen Teller tatsächlich reinpassen ohne die obere Schublade höher zu stellen.

Gute Funktionalität für schmales Geld

Die Edelstahl Optik einfach schön. Aufbauen ging schnell und es ist alles super beschrieben.Die Besteckschublade ist leider nicht optimal konstruiert, sowohl die Aufteilung, als auch das nicht immer gute Reinigungergebnis fallen negativ auf. Trotzdem bin ich mit dem Geschirrspüler äußerst zufrieden. Auch begeistert mich, dass er sehr leise läuft.

Top!

Sehr gute Spülleistung. Die Trocknung könnte besser sein. Selbst mit der Option für bessere Trocknung wird es nicht komplett trocken.

für eine Person perfekt, energiesparend

bin sehr zufrieden mit der Spülmaschine, sie schaltet sich bei nicht allzu verschmutzten Geschirr selbstständig aus, die Spülmaschine denkt also mit :-) energiesparend und leise. an die besteckschublade musste ich mich gewöhnen, finde sie auch etwas schwergängig. alles in allem aber absolut empfehlenswert

Toller Geschirrspüler

Wir haben den Geschirrspüler nun seit einigen Monaten in Gebrauch und ich muss sagen er ist echt toll und leise. Man braucht nicht mal den Nachtmodus meines Erachtens. Meine Gläser werden das erste Mal im Geschirrspüler ohne Reste von Essen,Salz oder sonstiges blitzenlank sauber. Ich kann ihn nur empfehlen.

Toller Geschirrspüler

Bestellung und Lieferung ging schnell und problemlos. Einbau und Anschluß durch einen Profi war einfach. Er hat zuviel Programme, wir nutzen eigentlich nur 3-4 davon. Das anheben des Oberkorbes ist praktisch und die Besteckschublade gut durchdacht. Das Gerät spült bisher gut und problemlos.

Effektive Spülmaschine

Die Spülmaschine arbeitet effektiv, bis auf einen Topf hat sie bisher alles sauber bekommen. Gut ist, dass man bei jedem Programm die Option hat, Spültabs einzustellen. Durch die Besteckschublade hat man mehr Platz für andere Gegenstände, wobei es natürlich die Höhe des Einschubs beschränkt. Größere Besteckteile passen aber nicht unbedingt in die Schublade. Bisher hat die Maschine auch gut getrocknet und die Gläser zeigen keinen Schleier. Das Gerät ist sehr mitteilungsbedürftig, d.h. sie macht viele akustische Signale. Einzig die Tatsache, dass am Halter des oberen Sprüharmes ein Stück abgebrochen war und wir zunächst mit einem Kabelbinder den Arm befestigen mussten. Nun warten wir auf das Ersatzteil, was aufgrund der Feiertage natürlich nicht so schnell geht. Wir haben die Spülmaschine im Dale kaufen können, ob ich über 600 Euro dafür zahlen würde, weißich jedoch nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

lässtsich gut unter die arbeitsplatte der Küche schieben.War für mich als Frau einfach anzuschliessen.Ich habe alle Programme ausprobiert läuft bis jetzt tadelos,eiziges manko besteckschublade etwas umständlich,die habe ich rausgenommen und meinen alten besteckkorb reingestellt.

Klein, aber es passt erstaunlich viel rein!

Gute Auswahl an Programmen, spült sehr leise und sauber. Bestecklade ist zuerst gewöhnungsbedürftig, das Besteck ist dafür jedoch sauberer als in meinem früheren Besteckkorb. Passt mit Edelstahlfront super in unsere Küche. Lieferservice war freundlich und hilfsbereit.

Sehr leicht sauber zu halten

Hatte zu Beginn des Kaufs bedenken dass die Stahloptik draußen recht schnell dreckig wird. Jedoch lässt sich die Tür der Spülmaschine sehr leicht putzen. Zudem erzählt die Spülmaschine ein sehr gutes Ergebnis ich benutze hier für finnisch Quantum

Super Geschirrspüler

Sehr praktisch, wenn man nachträglich in eine Einbauküche noch einen Geschirrspüler integrieren möchte. Denn dieser Geschirrspüler benötigt keine Einbaufront, lediglich ein Stück Arbeitsplatte. Viele Funktionen, die Startzeitvorwahl ist sehr gut.

Ein guter Artikel

Ich würde den Artikel sofort wieder kaufen. Der Geschirrspüler macht seine Sache sehr gut. Und für den Preis kann man nicht meckern. Nur so leise wie manche hier schreiben, ist er nicht. Aber trotzdem ist die Lautstärke angenehm und nicht übertrieben.

Tolle Spülmaschine

Für eine 3-köpfige Familie mit Kleinkind ist dieser völlig ausreichend. Man bekommt mehr Geschirr rein als man denkt. Das einzige Manko ist das Besteckfach ganz oben. Damit komme ich bis heute leider nicht klar. Ein Besteckkorb hätte völlig ausgereicht.

Eine Spülmaschine die ihren Zweck erfüllt

Wir haben die Maschine nun schon eine ganze Weile. Sie läuft ohne Probleme. Es gibt verschiedene Programme. Lautstärke ist vollkommen in Ordnung. Und bisher hat sie alles sauber gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen

Gute Spülmaschine von Bauknecht

Schmales, leises und zuverlässiges Gerät von Bauknecht. Der Spüler davor, hat 14 Jahre gehalten ohne Reparatur, ebenfalls Bauknecht. Nun haben wir uns für die kleine und schmale Version entschieden und sind sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Schön leise und Geschirr wird sauber

Alles in allem ein gutes Gerät. Leider muss man bei der Programmauswahl sozusagen durch“zappen“. Die alte Maschine hatte mehrere Wahltasten, da hat man immer eine Taste pro Programm gehabt. Aber ansonsten bisher alles wie gewünscht

Super Gerät

Das Gerät überzeugt uns vollkommen. Für unsere Familie reicht es aus und läuft höchstens ein Mal pro Tag. Einziger Minuspunkt ist das Besteckfach. Da ist es manchmal umständlich alles reinzubekommen - daher 1 Stern Abzug.

Tolle spülmaschiene

Die Spülmaschiene sieht toll aus und ist im Spülgang schön leise. Mit den einzelnen Programmen muss man sich erst zurecht finden welches das beste ist, aber auch dies ist einfach zu Händen...

Sehr guter Geschirrspüler

Unser geschirrspüler ging kaputt nach drei Jahren da musste ein neuer her. Super leise schaut gut aus. Außer de. Besteckkorb müssen wir tauschen lassen etwas schräg und schwer fällig aber an sonsten Spitze.

Gutes Preis / Leistungsverhältnis

Kleiner Geschirrspüler mit großem Fassungsvermögen für die kleine Küche. Besonders gefällt uns die Beschecklade oben, nicht wie oft ein Korb zwischen dem anderen Geschirr. Leistung wie ein Großer.

Nach 20 Jahren neues Gerät

Wir haben diesen Spüler erst seit kurzem. Deshalb wird die Bewertung etwas kurz ausfallen. 1. Geräuschpegel sehr gut, man muss genau zuhören, ob er arbeitet. Wir haben ein offenes Untergeschoss. Bisher nur programm 4 gebraucht und da war alles so wie erwünscht. 2. Service von Hermes sehr gut. Da wir selbst anschließen wollten, gab der Mitarbeiter noch kleine Hinweise, worauf wir beim anschließen und Inbetriebnahme achten sollten. Hat geholfen, es schnell anzuschließen. Auf eine schöne spülerzeit!

Gute Maschine

Gute Maschine. Manko sind aus meiner Sicht die instabilen Füße, welche beim Schieben in die Lücke leicht brechen könne. (daher 1 Stern Abzug)

Ganz gut

Macht einen guten Job aber trotzdem bleibt manchmal das Geschirr, welches am Rand einsortiert wurde, dreckig. Das passiert immer wieder bei Tassen und Gläsern. Insgesamt aber zufriedenstellend.