BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, BSUO 3O21 PF X (2), 10 Maßgedecke

Nach Anlaufschwierigkeiten zufrieden

Unsere alte Spülmaschine war nach 14 Jahren nicht mehr zu reparieren und es musste ein Ersatz her. Unsere vorige Maschine war teilintegriert, dennoch haben wir uns für dieses Modell entschieden, da die Edelstahlfront perfekt zu unseren Elektrogeräten passt und die Küche so sogar noch einen modernen Twist erhält. Entgegen unserer ersten Befürchtung ist die Edelstahlfront absolut pflegeleicht. Obwohl die Maschine von außen die gleiche Größe hat wie unser voriges Modell, passt in die BAUKNECHT unglaublich viel rein. Durch den (fehlenden) Besteckkorb hat man deutlich mehr Platz, aber auch so passt einfach viel, viel mehr rein, als wir es bisher gewohnt waren. Inzwischen haben wir sogar weiteres Alltagsgeschirr dazugekauft, weil uns z. B. die Teller ausgegangen sind, aber die Spülmaschine noch lange nicht voll war :-) Nicht nur, dass das neue Modell deutlich umweltschonender ist, wir müssen sie nun auch deutlich weniger laufen lassen, da eben einfach mehr rein passt, was natürlich ebenfalls umweltschonender ist und Kosten spart. Die vielen Optionen (umklappen der Halterungen) und Höhenverstellung sind super. Auch die Besteckschublade finden wir toll. Wir müssen aber auch erwähnen, dass wir mit den ersten zwei Spülgängen absolut nicht zufrieden waren. Wir hatten zuvor den Reinigungslauf gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Dann kam der erste Spülgang mit der Funktion-Extra trocken. Das Geschirr war zwar sauber, aber tropfnass. Beim zweiten Spülen war es etwas besser aber kein Vergleich zur Leistung unserer vorherigen Spülmaschine. Wir waren enttäuscht und wollten das Teil direkt wieder retournieren. Wir konnten einfach nicht glauben, dass eine neue Geschirrspülmaschine eine so schlechte Trockenleistung aufweist. Also noch ein Versuch und ta da die Maschine trocknet. Keine Ahnung was da los war, aber inzwischen funktioniert die Maschine und sie trocknet auch. Kritik haben wir aber dennoch. Die Aufbauanleitung ist nicht sehr hilfreich, unvollständig und ungenau. Bei uns waren an den Seiten noch Styroporblöcke, die man nur entfernen konnte, wenn man die Metallseiten des Gerätes aufschraubt und wegnimmt. Davon war in der Beschreibung nichts zu lesen! Die vielen Knöpfe und Symbole sind nicht intuitiv. Auch die Programme sind nicht selbsterklärend. Das können andere Hersteller deutlich besser. Es ist nervig, dass man hier deutlich mehr Knöpfe drücken muss, als gewohnt. Bei der vorigen Spülmaschine war das eine Einstellung und fertig. Auch hier ist die Beschreibung eher dürftig. Die Spülmaschine sieht optisch nett aus, aber es ist viel dünnes Plastik. Der untere Korb ist so leicht und ohne Führungsschiene, das man aufpassen muss, dass er nicht rausfällt. Wir bezweifeln, dass diese Maschine genauso 14 Jahr lange hält wie die vorige von Privileg. Werbung mit 5 Jahre Garantie auf Ersatzteile entpuppt sich als Versicherungsverkauf! Mit der Lieferung bekommt man einen Hinweiszettel der auf die 5 Jahre Gratis Ersatzteilaktion hinweist. Das klingt super und natürlich haben wir das auch direkt gemacht. Nur funktioniert das Ganze bewusst ausschließlich telefonisch - da einem letztlich eine zusätzliche Versicherung angedreht wird. Absolute Bauernfängerei - schade, dass eine Firma wie BAUKNECHT sowas nötig hat!

Sehr gut, Aufbau & Verpackung muss manselbst

Diese Spülmaschine lief seit der Lieferung durch Hermes im Juni 2020 erst alle paar Tage, daher ist ein richtiges Urteil natürlich nicht möglich. Was ich in den ersten Spülgängen feststellen konnte: Die Reinigungs- und Trocknungswirkung sind nicht zu beanstanden. Das Geschirr wird sauber und trocken. Die Maschine ist ungewohnt leise, sodass ich jedes mal nachsehen muss, ob sie überhaupt tatsächlich läuft und funktioniert. Beim "Abpumpen" hört man natürlich übliche Gurgelgeräusche, ansonsten ist das Grundgeräusch sehr angenehm leise. Einzig die helle LED Dauerbeleuchtung im laufenden Zustand sowie das laute Piep- Alarm Geräusch bei jeder Betätigung aller einzelnen Tasten zum Einstellen-/ An-/Ausschalten der Programme sind sehr unnötig und gewöhnungsbedürftig. Ich vermute, deaktivieren lässt sich dieses Manko nicht dauerhaft. Die Geschirrkörbe und insgesamt die Aufteilung, Besteckschublade gefallen mir leider nicht. Ich hatte allerdings zuvor Geräte von Bosch und Siemens in Gebrauch und war wertiger und stabiler wirkende Körbe und Besteckkörbe gewohnt. Alles in allem bin ich aber recht zufrieden endlich wieder eine funktionierende Geschirrspülmaschine zu haben, nachdem die alte kurz vor der Pandemie 2020 ihren Geist aufgegeben hatte. Die Lieferung mit hermes war ok, Ankündigung & Timing perfekt, leider m. unschöner Überraschung am Ende. Das Gerät wurde mit mehrfacher, zuverlässiger Ankündigung per Mail, Kurznachricht & mit Anruf durch einen der 2 Hermes Lieferanten ca. 1 Stunde vor Lieferung mit Ankündigung des exakten Zeitfensters, das auch zuverlässig eingehalten wurde, angemeldet.✅ Das Gerät wurde bis in die Küche in die Wohnung / 3. Obergeschoß getragen. Die beiden Lieferanten wirkten sehr gehetzt und gestresst. Das Altgerät wurde von mir zum Mitnehmen bereits zwecks erleichterter Abholung vor die Wohnungstür abgestellt, es wurde gleich wieder mitgenommen.✅ Verwundert wurde ich dann leider mit dem komplett verpackten Neugerät zurückgelassen. Kein Auspacken, kein Aufbauen/ Justieren oder Anschließen, wie angekündigt. Auf meine verdutze Frage und Bitte wenigstens die Verpackung aus Styropor, Holz und Folien mitzunehmen, wurde geantwortet, ich "könne froh sein, dass die Lieferung überhaupt möglich sei & Verpackung wieder mitnehmen dürfe man nicht "wegen Corona". Aha. Warum ließ es sich dann dazu buchen? Es wurde trotz der, zwar gelockerten, aber glücklicherweise noch bestehenden Corona Hygiene Vorschriften, von den Hermes Transporteuren kein Mundschutz in Treppenhaus oder Wohnung getragen, das Altgerät wurde mitgenommen, aber die gerade gebrachte Verpackung wiederum mitnehmen geht nicht wegen der Corona Vorschriften? Es wurde nicht gewartet bis zum Auspacken oder Überprüfen des Zustandes der frisch gelieferten Maschine. Das war eine wirklich unschöne Überraschung, verbunden mit der Befürchtung, dass etwas bei der Lieferung beschädigt worden sein könnte. Glücklicherweise war diese Befürchtung unbegründet. Ich (weiblich, eher zierlich gebaut, zur Risikogruppe gehörend) musste jedoch zum komplett unvorbereitet- allein- Aufbauen die Maschine alleine auspacken, den Müll alleine zu Fuß zur Deponie bringen & entsorgen, zu Fuß in den Baumarkt stiefeln, Werkzeug kaufen, die Maschine alleine bewegen und die Füße/ Höhe justieren & alles mit einer Wasserwaage überprüfen, die Maschine anschließen & an die Position unter der Küchenplatte schieben. Leider passt sie nicht komplett drunter. Wenigstens den Sechskantschlüssel hätte Otto oder Bauknecht anbei legen können, nur mit diesem kann man einen der Füße verstellen! Benötigtes Werkzeug zum Entpacken und Aufbauen: Maßband, Wasserwaage, 8 mm Sechskantschlüssel, 1-2 Schraubenzieher, ggf. eine Zange. Zeitaufwand zum Aufbau 1,5 h. Ich hatte ursprünglich vor, eine Waschmaschine, Wäschetrockner sowie einen Staubsauger in naher Zukunft anzuschaffen. Nun überlege ich mir sehr genau, was ich wann nochmal bei Otto bestelle bzw. wo , falls durch hermes geliefert wird.

Schlechter Lieferservice

Ich habe diese Geschirrspül-maschine mit einem mulmigen Gefühl gekauft, weil sie teilweise schlecht bewertet wurde. Nach dem ersten Probelauf war alles tropfnass. Habe dann wie beschrieben Salz und Klarspüler eingefüllt, Geschirr und Tab rein und noch zusätzlich die extratrocken Taste gedrückt. Bisher war alles super, auch die Trocknung. Den Wasserhärtegrad vorher noch eingestellt und auch keine Kalk- oder Schlierflecken bekommen. Mein mulmiges Gefühl ist weg, super Geschirrspüler. Ich denke man darf die Vorarbeiter wie Salz usw. nicht vergessen dann funktioniert es auch. Riecht etwas komisch beim ersten Spülen, daß ist aber normal. Einen dicken Minuspunkt, gibt es jedoch für den Lieferservice. Die hätten das Wasser im Bad nur abstellen müssen und die beiden Maschinen austauschen. Der hat sogar noch abgedreht aber den Wasserlauf in der Küche nicht dabei geprüft. Also ob die Monteure vom Fach waren bezweifle ich. Jetzt muss das Altgerät noch entsorgt werden nachdem ein Installateur die neue Maschine angeschlossen hat. Die Firmen möchte jetzt für die Entsorgung, obwohl schon dafür bezahlt, noch einmal 52€ Anfahrtskosten. Ich habe mich bei Otto beschwert über den schlechten und unkompetenten Lieferservice.

Ein einziger Konstruktionsfehler! Finger weg!

Hab mich nun 2 Tage lang mit dem Gerät rumgeärgert - Fazit: Gerät geht direkt wieder zurück. 1. Das Spülmittel-Fach (mit Tab beladen) öffnet sich nicht - oder nur wenn es Lust dazu hat. Bei nun insgesamt 10 Testläufen war das Fach danach in zwei Fällen geöffnet. Nun kann es sein, dass Ich hier Pech hatte und ein "Montagsprodukt" mit Softwarefehler oder Wackelkontakt erwischt habe. Hätte Ich ja noch auf einen Umtausch ankommen lassen können. Aber dagegen spricht Punkt 2: 2. Das Spülmittel-Fach Ist nicht "schräg genug", dass ein Tab von selbst herausfallen würde. Da ist eine Schräge im Fach, aber diese endet mit einem waagerechten Absatz, auf dem der Tab zwangsläufig liegen bleibt. Spültab wird nicht aufgelöst - Geschirr bleibt dreckig. 3. Die obere Besteckschublade wird von nur einer einzigen Düse in der Mitte der Oberseite der Maschine "besprenkelt". Da ist kein Rotor, kein Sprüharm, nichts was dafür sorgen könnte, dass auch das außen liegende Besteck ordentlich gespült würde. Dementsprechend war das Besteck nie sauber - nach 10 Testdurchläufen, auch mit manuell zugegebenem Spültab und Intensiv-Programm. 4. Trotz fehlendem Besteckkorb habe Ich unterm Strich weniger Platz in den Geschirrkörben. In meine alte Hanseatic hat viel mehr reingepasst - einfach aufgrund der schlaueren Anordnung der Körbe und Halterungen und der jeweiligen Innenhöhe. (Mein Pfannendeckel geht z.B. nicht mehr hochkant rein, ohne den Rotor zu behindern) 5. Unterirdischer Support bei Bauknecht. Man kriegt da nichtmal mehr jemanden ans Telefon. Support erfolgt ausschließlich per (WhatsApp-)Chat - und dieser hatte erstmal zig Rückfragen zu meinem Anliegen, jede dieser Fragen wurde von mir sofort beantwortet und dann dauerte es wieder 10-15 min. bis die nächste Rückfrage kam. Und als wäre diese Rückfragerei nicht schon zeitraubend genug gewesen, wurde währenddessen noch versucht, mir Marketing-Newsletter und Garantieverlängerungen anzudrehen. Der einzige Lösungsansatz war ein "Reset" der Maschine durch einstündiges Trennen vom Stromnetz und danach nochmal probieren. Komplette Zeitverschwendung. Ich bin maßlos enttäuscht. Bauknecht war mal ein Name. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Tadelloser Geschirrspüler!

Ich war zugegeben skeptisch wegen der Besteckschublade, habe aber bei einem Angebot zugegriffen. Und es nicht bereut. Wenn ich denn etwas zum Mäkeln suchen will, dann wäre es besagte Besteckschublade. Es hat eine Weile gedauert, bis ich ein System gefunden habe, in dem mein Besteck stabil seinen Platz darin gefunden hat. Eine Schublade zu bestücken ist halt aufwendiger als einen Korb. Dafür gewinne ich aber Platz für Geschirr und das ist für mich bei der 450er Breite entscheidend. Um ein wirklich gutes Trockenergebnis zu erhalten, muss man die Tür nach Ablauf des Programms etwas öffnen und einfach noch eine halbe Stunde warten, ansonsten bleibt Kondenswasser hängen. Für die Größe bekommt man wirklich viel Geschirr untergebracht. Das Spülergebnis ist einwandfrei, es gibt zahlreiche Programme, die ich auch nutze. Töpfe werden mittels Spezialprogramm ebenfalls sauber, sofern ich das Gargut vorher nicht cm-dick habe anbrennen lassen. Geschirr und Gläser werden super sauber - ohne Tropfränder oder -flecken. Das Besteck poliere ich mit einem Handtuch nach. Durch die Schublade bedingt bleiben hier manchmal Wasserränder übrig. Was der Geschirrspüler nicht mag, ist, das Sieb nicht regelmäßig zu reinigen. Dann werden insbesondere Gläser nicht sauber. Also spätestens nach der zweiten Nutzung säubern. Zu guter Letzt: Ich persönlich empfinde das Gerät von der Lautstärke her als angenehm und nicht störend. Nach gut 9 Monaten bin ich zu 100% zufrieden und kann dieses Gerät guten Herzens weiter empfehlen!

Funktionell - schnelle Lieferung

schnelle Lieferung durch Hermes. Die beiden Monteure haben gut gearbeitet, konnten mir jedoch nur die Grundfunktion erklären. Ich arbeite mich seit einer Woche durch die Anleitung, je nach dem was ich brauche. Als erstes habe ich die Besteckschublade oben ausgebaut, da das Einlegen mir zu fummelig war und ich den Besteckkorb der alten Maschine jetzt wieder verwende. Es wurde auch nicht alles richtig sauber, wenn der obere Korb voll war. Ich benutze nachdem ich verschiedene Programme ausprobiert habe nur Prog. 4 (1Std. 20 Min.) . Es wird alles sauber , auch angetrocknete Speisereste. Das Geschirr ist noch etwas nass, stört aber nicht, da ich erst nach ca. 1 Std ausräume, dann ist alles gut. Preis und Lieferung passen gut. Das Gerät ist sehr leise beim Wassereinlauf und abpumpen, sowie im Spülgang im Vergleich mit meinem alten Spülgerät.

Wäscht gut, trocknet schlecht

Uns ist eine sehr alte (15j.)Spülmaschine kaputt gegangen und mussten schnell neue besorgen. Ich habe dann diese bestellt. Optisch sieht die recht hochwertig aus, was mich aber bisschen stört, die Tasten sind nicht in einer graden Linie angebracht. Das macht mich wahnsinnig aber hat mit der Funktionalität nichts zu tun ☺️. Viele Programme, die Maschine ist leise aber jetzt kommt das große ABER Das Gerät, egal im welchen Programm, sogar mit "extra Trocknung" als Zusatztaste ausgewählt, trocknet nicht richtig. Die alte Spülmaschine hat es hervorragend gemacht. Keine Tropfen auf dem Topfen usw. Hier sieht das anders aus. Ich weiß nicht ob das was mit der Energieeffizienz zu tun hat, mag ja sein aber wenn ich extratrocknung auswähle dann will ich auch mein Geschirr trocken haben. Da hat mit Bauknecht recht enttäuscht. Das Gerät behalte ich, es macht top sauber aber halt nicht trocken genug. Für Leute für die das wichtig ist, ist das Gerät eher nicht zum empfehlen, ansonsten kann ich darüber nicht meckern.

Toller Spüler

Nach langen Monaten endlich eingebaut. Funktioniert sehr gut, ich finde ihn leise. An die Einteilung muss ich mich erst gewöhnen, da es nur ein schmaler Spüler ist, hat man natürlich nit Töpfen und Schüsseln immer Platzprobleme, diese wasche ich dann separat per Hand. Dann kann ich den Spüler richtig beladen mit Geschirr. Ein bißchen stört mich dass der untere Korb leicht aus der Führung springt und ich in immer wieder in die Bahn bringen muss. Ansonsten ist die Bedienung einfach und selbsterklärend, Optik chic, das Reinigungsverhalten und Lautstärke sehr gut. Kann ich empfehlen.

Tolle Maschine

Die Maschine ist super, die Einstellungen sehr genau beschrieben. Das Geschirr wird sauber und auch trocken, keine Wasserflecken auf den Gläsern. Sehr praktisch ist die Besteckschublade. Auch das man den oberen Korb in der Höhe verstellen kann wenn man unten mal größere Sachen rein tut. Alles in allem bin super zufrieden, und kann die Maschine sehr empfehlen.

Guter Helfer im Geschirr spülen

Seit Anfang Dezember 2023 habe ich diesen Geschirrspüler und bin bisher gut bis sehr gut zufrieden. Das Geschirr wird sauber gespült und gut getrocknet. Plastikschüsseln usw sind natürlich nicht trocken. Aber das weiss man ja, das dies schwierig ist wenn kein Ventilator zum trocknen verbaut ist. Die Maschine ist leise und für 1-2 Personen völlig ausreichend. Einen Stern habe ich abgezogen, weil diese Maschine nur das "E" Symbol im Energielevel hat. Das hätte man bestimmt auch noch besser hinbekommen. Ich kann diese Maschine weiterempfehlen und würde sie auch wieder kaufen.

Super Gerät!

Ich kann es nicht verstehen, dass es immer wieder Menschen gibt, die darüber klagen, „Geschirr, Besteck nicht sauber oder nicht trocken“. Es liegt einfach am beladen der Maschine. Ich bin sehr zufrieden. Ich benutze zu 80% Programm 4 mit 1 h 20 min. Alles sauber und trocken. Auch die Töpfe. Die Maschine ist einfach zu bedienen. Die Maschine ist einfach aufzustellen und anzuschließen. Der Lärmpegel absolut akzeptabel. Ganz klare Empfehlung.

Praktischer Geschirrspüler

Die Lieferung mit Hermes war schnell und reibungslos. Der Geschirrspüler ist mit einem kleinen Platz in der Küche kompatibel.

Einfach super!!!

So eine Maschine habe ich schon lange gesucht. 45cm-Maschinen sind meist teuer, doch hier stimmt der Preis absolut! Die Maschine ist superleise, ich habe auf das Display schauen müssen um zu sehen dass sich etwas tut. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut, sodass man in kurzer Zeit den Betrieb starten konnte. Beim ersten Spülgang ohne Geschirr habe ich das ECO-Programm genommen, das zwar lange dauert aber danach roch die Maschine nicht mehr "neu". Die Einteilung in der Maschine ist für einen 2-Personen-Haushalt sehr gut, mit der alten Maschine musste ich jeden Tag spülen, mit der neuen denke ich ist das nur jeden 2. Tag notwendig. Ich freu mich über die Maschine :o)

Top für eine 45 Spülmaschine.

Tolle Spülmaschine schönes Design mit der Topfreinigungsfunktion; Die Maschine ist sehr leise, hat ein Nachtprogramm, Sensorprogramm, das die Verschmutzung des Geschirr erkennt und selbst die Laufzeit wählt und eine Zusatztrocknungsfunktion von ca. 5Min+. Das täglich Programm hat eine Laufzeit von ca. 1.20h. DIe Besteckkastenschublade kann leider nicht in der Höhe verstellt werden, um evtl. tieferes Besteck oben zu integrieren. Auch gibt es kein Zusatzkorb für den unteren Korb. Suppenkehle, Topfschaber etc. Kann im Oberkorb links auf den oberen Klappen abgelegt werden. Preisleistung mit Sonderpreis €349,— war top.

Preis Leistung geht ihn Ordnung

Bestellung und Lieferung ging Problemlos. Kundendienst hat alles Prima geklappt. Da unser alter Geschirrspüler von Siemens nach 25 Jahren guter treue seinen dienst aufgegeben hat musste ein neuer her. Aufstellen und Inbetriebnahme ging leicht. Das Reinigungsergebnis ist sehr gut. Er ist wirklich sehr leise, wir hören fast nichts. Das Nachtprogramm haben wir noch gar nicht probiert, da wäre er noch leiser. Er ist gegenüber unserem alten Geschirrspüler um einiges Leichter. Was man auch an der Qualität merken wird. Ob der neue auch 25 Jahre lang hält bezweifle ich. Für einen zwei Personen Haushalt langt er. Für den Preis von 410,00€ inklusive Versand geht das schon in Ordnung. Klare Kaufempfehlung.

Preiswerter guter Geschirrspüler

An dem Geschirrspüler gibt es nichts auszusetzen. Er erfüllt alle meine Wünsche. Töpfe kann man hochkant stellen, sie werden sauber. Toll finde ich auch, dass man bei wenig Geschirr nur einen Korb waschen lassen kann. Der obere Korb ist höhenverstellbar und macht sich gut bei großen Tellern. Super ist ebenfalls die Bestecklade, die oben ist. Manchmal ist es aber eine Fummelei, wenn die Griffe zu dick sind, dann bekommt man sie nicht richtig eingeklemmt. Durch die obere Lade hat man aber im unteren Korb auf alle Fälle mehr Platz. Man kann ihn durchaus in der Nacht laufen lassen, weil er sehr schön leise ist. Alles in allem sehr empfehlenswert. 👍👍👍

Schöne Geschirrspülmaschine

Richtig schöne Geschirrspülmaschine klein aber fein macht sehr wenig Geräusche im Betrieb leichte Bedienung

Macht ganz genau das für das er gebraucht wird, und das macht er perfekt.

Für den Preis top

Geschirrspüler mit einem gutem Preisleistungsverhältnis. Die Reinigungsleistung könnte etwas besser sein. Es kommt jedoch auch stark auf das Programm an. Meistens lasse ich den Automatic-Modus laufen, dann bleiben selten Essensreste am Geschirr übrig. Bei dem Besteck ist etwas anders. Hier kommt es etwas häufiger vor, dass dieses nicht sauber ist (das Besteck liegt ganz oben in einer extra Schublade liegt). Ich lasse es dann für den nächsten Lauf noch mal drin. Die Besteckschublade führt ebenfalls dazu, dass für die obere Geschirrschublade von der Höhe nicht mehr viel Platz ist. Normale Kuchenteller passen schon nicht mehr. (Ja, die Schublade ist höhenverstellbar, jedoch passt dann unten nicht mehr viel rein). In anderen Bewertungen ist zu lesen, dass nach dem Lauf das Geschirr noch nass ist. Dies habe ich nicht. Das Geschirr ist immer trocken, nur die Innenseite der Wände / der Tür sind meist nass. Das stört mich aber nicht.

Katastrophe !!!!

Egal welches Programm ich nutze, egal welche Waschmittel/Tabs/Klarspüler/Spezial-Salz ich nehme und obwohl ich jeden Schritt in der Bedienungsanleitung befolgt habe, bleiben immer Flecken und es wird nie richtig trocken. Haltet von diesem Gerät ja die Finger weg!!! Wie kann man so ein Müll produzieren!!

Sehr leise und super trocken

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Da ich in einer 1-Zimmer Wohnung lebe, war mir sehr wichtig, dass der Geschirrspüler möglichst leise seinen Dienst verrichtet. Das tut er wirklich vorbildlich, sehr unauffällig. Das Geschirr war bisher immer perfekt sauber, darauf kommt es ja an. Ganz trocken werden nicht alle Teile, auch nicht im Extra-Trocken-Modus, aber das stört mich persönlich kaum, außerdem habe ich hier keinen Vergleich mit anderen Geräten. Insgesamt bin ich absolut zufrieden, zumal ich hier für ein 41 db Bauknecht-Modell nur unwesentlich mehr bezahlt habe als für die günstigsten Geschirrspüler, die am Markt angeboten werden. Wichtig zu beachten: Die Maschine eignet sich ausschließlich für den Unterbau, nicht freistehend.

Tolles spülergebniss

Ein sehr, sehr gutes, tolles Spielergebnis. Lediglich die Besteckschublade ist fürchterlich zu bedienen aber man gewöhnt sich an alles

Für den Preis ok

Sie spült und das Geschirr wird sauber. Die Spülmaschine ist leise und hat viele verschiedene Programme. Die Besteckschublade wirkt für mich nicht so stabil und könnte mir gut vorstellen das sie als erstes kaputt gehen könnte. Vorteilhaft finde ich das unsere sehr großen Teller tatsächlich reinpassen ohne die obere Schublade höher zu stellen.

Leiser Geschirrspüler

Kleiner schmaler Geschirrspüler läuft sehr gut und leise .Mit dem Reinigungsergebnis bin ich sehr zufrieden . Habe aber noch nicht alle Programme ausprobiert .

Sehr schöne Optik

Heute konnte endlich das gute Stück in Benutzung genommen werden. Sehr geräuscharm und passt sich toll in jede Küche ein. Wir haben ihn als Unterbaugerät genutzt und durch die tolle Höheneinstellmöglichkeit hat das prima geklappt. Kleines Gerät mit viel Platz durch die Besteckschublade, wodurch der Platz für den Korb frei ist für andere Utensilien. Sind sehr zufrieden

solide Spülmaschine

Die Spülmaschine wurde zeitnah, gut verpackt und unversehrt angeliefert. Der Einbau ging ohne Problem von statten. Die Spülmaschine läuft ruhig und das Ergebnis ist gut. Die Handhabung ist einfach und gut zu verstehen. Die Maschine bietet genügend Platz und ist gut aufgeteilt. Würde das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Preis- Leistung stimmt hier auf jeden Fall.

Gute Funktionalität für schmales Geld

Die Edelstahl Optik einfach schön. Aufbauen ging schnell und es ist alles super beschrieben.Die Besteckschublade ist leider nicht optimal konstruiert, sowohl die Aufteilung, als auch das nicht immer gute Reinigungergebnis fallen negativ auf. Trotzdem bin ich mit dem Geschirrspüler äußerst zufrieden. Auch begeistert mich, dass er sehr leise läuft.