F2 Inflatable SUP-Board F2 Cross, (Set, 5 tlg., mit Paddel, Pumpe und Transportrucksack), Stand Up Paddling

Nicht zu empfehlen...

Ich hab das Board im März bestellt... alles ok soweit. Im Juni bestellte ich nochmal eins. Das dann gelieferte SUP war falsch verklebt, das Paddel war anders und auch die Tasche viel zu klein. Nach Rücksprache mit dem OTTO Team (großes Lob, waren sehr bemüht!) habe ich das Board zurück geschickt und ein Neues bekommen. Hier war das Board zwar ok, aber die mitgelieferte Pumpe war defekt und die Tasche wieder zu klein. OTTO riet mir, mich direkt an F2 zu wenden... das ist jetzt über 6 Wochen her und trotz nochmaligen anschreiben hat sich keiner gemeldet. Gestern dann der Oberknaller... im wahrsten Sinne des Wortes. Mein 1. SUP ist uns am See um die Ohren geknallt. Wir hatten es aufgepumpt, benutzt und wieder am Platz abgelegt... kurze Zeit später zischt es und das Ding knallt. Nach Rücksprache mit dem OTTO Team schicke ich es zurück und bekomme mein Geld wieder. Um die Pumpe und Tasche vom 2. wird sich auch gekümmert. Fazit: F2 ist schxxx, OTTO hat einen guten Service!

Es könnte so schön sein

Das Board kam pünktlich, sehr gut . Auch sehr gut verpackt. Das Board hat überall klebereste , Markierungen und es ist nicht richtig verklebt . Die Halterung in der Mitte befindet sich nicht mittig . All das wäre noch zu vergessen . Jetzt habe ich versucht das Board Aufzupumpen. Auch da gibt es Komplikationen. Der Aufsatz der Pumpe ist nicht kompatibel mit dem Ventil . Der Aufsatz ist zu dick und greift somit nicht das Ventil. Ansonsten sieht es sehr schön aus …

Für den Preis kann man nicht meckern ...

Beim Auspacken schlug uns erstmal ein intensiver Kunststoffgeruch entgegen, was zur Aufschrift "Made in China" passt. Also besser im Freien auspacken und lagern. Habe selber ein red paddle und dieses Board für meinen Mann bestellt. So habe ich einen guten Vergleich mit einem wirklich hochwertigen (und hochpreisigen) Produkt. Die Pumpe ist ganz ordentlich, man kann zwischen double- und single-action wählen und auch die Luft hinterher wieder abpumpen. Das ist ganz nützlich, da die Luft vergleichsweise schwer wieder entweicht. Bin erst einmal eine Stunde damit gepaddelt, die Fahreigenschaften sind ganz gut, man kommt gut voran und das Bord fährt brav geradeaus. Das Board ist relativ dick und trägt sich im Vergleich zu meinem red-paddle sehr leicht. Dadurch liegt es, wenn man nicht so viel wiegt, ziemlich obendrauf auf dem Wasser und ist somit sehr windanfällig, vor allem bei Seitenwind driftet es etwas ab. Auch das Paddle ist sehr leicht, das ist Geschmackssache. Wenn man keine allzugroßen sportlichen Ambitionen hat, ist es auf jeden Fall ein gutes Allround- und Familienboard zum Spaß haben und gechillt paddeln.

Ich liebe es

Nach Einsteigerkurs habe ich mir dieses Sup geleistet. Optisch schön. Leicht aufzublasen. Das SUP lässt sich nach ablasen der Luft handlich verstauen. Leicht zu tragen. Verarbeitung sehr gut. WIe in anderen Bewertungen: draußen öffnen, es riecht erst einmal ziemlich chemisch. Auf dem Wasser geht es flott damit voran. Liegt gut auf Wasseroberfläche. BIn sehr zufrieden damit.

Toller Spass für die Familie

Wir haben den ganzen Sommer unsere Paddelboard genutzt. Gemeinsam mit mit meiner Tochter und ihrer Freundin so wie ich , sind wir oft raus aufs Meer. Es hält gut Gewicht und ist leicht zu bedienen. Habe es nicht bereut 💪

Top Service von F2

Bei meinem Board konnte von Anfang an der Pumpenschlauch nicht am Board festgemacht werden. Er ließ sich einfach nicht weit genug drehen. Nachdem ich das Problem kurz der F2-Hotline beschrieben hatte, bekam ich umgehend kostenlos einen neuen - jetzt passenden - Schlauch. Vielen Dank also an dieser Stelle für den überzeugenden Service von F2.

Tolles Board zum kleinen Preis

Das Board ist perfekt für Einsteiger da es nicht zu schmal und daher nicht so wackelig ist. Aussehen, Größe und Ausstattung sind für den Preis super. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Top Sup…

…ist heut angekommen, sofort ausgepackt und aufgepumpt. Alles funktioniert, alles super verarbeitet, ich freue mich am WE aufs Wasser zu gehen!

SUP-Board

Ich habe es gekauft, da wir aber jetzt Dezember haben, konnte ich es noch nicht ausprobieren. Zu gegebener Zeit werde ich die Bewertung ergänzen.

Leider Probleme am ventil

Leider mussten wir den Artikel zurücksenden, da er am Ventil ein Problem hatte. Sonst ist das Board toll und groß genug. Das mitgelieferte Equipment ist super.

Für den Bewegungsdrang TOP

Gute Verpackung, der Auf- bzw. Zusammenbau einfach. Der Aufbau- bzw. Zusammenbau sollte unbedingt an die frischen Luft erfolgen. Starker Geruch. Sonst top.

Super SUP für die ganze Familie

Ein super sup für die ganze Familie inklusive Familien Hund. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig von der ganzen Familie gibt's den Daumen hoch

Tolles Preis-Leistungsverhältinis

Habe dieses Board für meinen Mann gekauft, er ist sehr zufrieden damit. Für den Preis unschlagbar!

Tolles SUB

Tolles Board, gute Qualität und liegt sehr gut im Wasser, nur zu empfehlen

Top SUP Bord

- Gutes Sup Bord !!! - Preisleistung super !!! -Zubehör auch erhältlich !!!

Für Anfänger genau richtig

Schönes SUP für Anfänger. Schneller aufbau, gut zu verstauen,

Spaß für die ganze Familie

Ein toller Begleiter für den Sommer! Absolut ausreichend und empfehlenswert als Einsteier SUP für die ganze Familie. Die Kinder können locker darauf herumspazieren, so stabil liegt es im Wasser. Aufpumpen, ist nicht ganz einfach, aber zur Not auch allein zu bewerkstelligen, wenn man sich zu zweit ablöst ist es kein Problem. Das Paddel lies sich nach kurzem nicht mehr demontieren, toller Kundenservice von F2, wir haben umgehend Ersatz bekommen.

tolles Anfängerbord

Wir haben mit diesen Bord angefangen zu paddeln. Sie liegen dank ihrer Breite super auf dem Wasser und sind gut zu Händeln. Man kann super drauf stehen und die Balance halten. Man hat einen sicheren Halt auf dem Bord,egal ob stehend oder sitzend. Auch kommt man gut damit vorwärts. Man kann es gut tragen, denn so schwer ist es nicht. Das aufpumpen ist kraft aufreibend. Jedenfalls zum Ende hin wird es immer schwerer, aber es ist auch für eine Frau machbar ! Wir selbst transportieren es aufgepumpt auf dem Autodach. So ersparen wir uns am Strand das mühsame aufpumpen. An den Gummibändern kann man gut diverse Sachen verstauen. Alles in allem ist es ein supertolles Bord ! Wir waren am Anfang auf einem See. Ruhiges Wasser, wenig Zuschauer.

Ich liebe es!

Zuerst der Wermutstropfen: Beim ersten Auspacken (und auch noch beim zweiten) stinkt das Ding wie die Hölle. Aber man benutzt es ja draußen und im Wasser und nach und nach gibt sich der Geruch. Außerdem ist das Aufpumpen ein Kraftakt (für eine normale 40+ Frau) aber schaffbar ;-) Und nun zum positiven Teil: Das Board ist toll! Es ist stabil, lässt sich super steuern, hat Ösen, um einen Sitz zu besfetigen. Größeres Gepäck ist auch kein Problem. Rucksack ist riesig, da passt nicht nur das Board rein, sondern auch sämtliches (zugekauftes) Zubehör. Ich bin begeistert!

Sehr gutes Einsteigerboard

Angegeben waren 5-6 Tage Lieferzeit, das Board war nach zwei Tagen da! Man merkt schon die günstige Qualität von Pumpe und Paddel, aber alles erfüllt wunderbar seinen Zweck. Ich habe vorher verschiedene teure Boards um die 1000 Euro probegefahren und bin trotzdem überaus zufrieden mit dem F2. Wer nicht gleich ein Vermögen ausgeben will, dem empfehle ich ganz klar dieses Board.

Extrem schlechte Verarbeitung

Ich hatte dieses Board als Anfänger bestellt da es mir echt Spaß macht. Als es ankam habe ich mich mega gefreut, diese Freunde war aber ganz schnell wieder weg. Mega schlecht verklebt, überall blasen. Es lösen sich manche Stellen. Dazu ist noch anzumerken das die Pumpe beschädigt war und auf dem Board Dreckflecken zu sehen waren. Somit war es gebraucht. Absolut keine Empfehlung!!!

Schon o.k., aber...

Für 299,99 € ist das F2 SUP Set o.k. jedoch den UVP von 699,- € kann ich nicht nachvollziehen! Dafür ist das Material vom Board, Paddel und Tasche viel zu „windig“. Andere Marken bieten in dieser Preisklasse deutlich hochwertigere Boards. Aber wie gesagt, für 299,99 € ist das Angebot o.k. man darf nur nicht zu viel erwarten. Klassischer Fall von „Mondpreis“ Angebot.

Richtig tolles Teil

Ventil musste nachgezogen werden aber kein Problem Werkzeug ist beim SUB dabei gewesen ich würde es immerwieder kaufen bei dem Preis richtig gut

Ein schönes Board

Ich bin zwar noch nicht mit dem Ding auf dem Wasser gewesen, deswegen bezieht sich meine Bewertung erstenmal nach optischen Gesichtspunkten. Es mach einen sehr robusten gut verarbeiteten Eindruck. Das Material stinkt allerdings ziemlich heftig. Wenn ihr es zum ersten Mal aufpumpen wollt um die Dichtigkeit zu prüfen, tut euch selbst einen Gefallen und macht es wenn möglich draußen. Das mitgelieferte Zubehör sollte für die ersten Versuche völlig ausreichend sein. Was mir aufgefallen ist, ist das die in der Artikelbeschreibung angegebenen Daten teilweise nicht stimmen. Der max. Druck ist auf dem Bord mit 15psi angegeben und nicht wie es im Text steht mit 18psi!!!! Desweiteren und das ist etwas positives hat eine Tragkraft von 150kg und nicht wie angegeben "nur" 130kg. Alles in allem denke ich es ist den aufgerufenen Preis Wert.

Tolles Board, schlechtes Paddel

Das Board ist super, groß, leicht zu transportieren, klasse für Anfänger. Das Zubehör Zweckmäßig. Das Paddel ist leider kaputt gegangen nach 2x benutzen - eine Klebestelle hat sich gelöst. Ich hoffe, dass mit der Reklamation alles glatt läuft.

F2 Inflatable

Super für Anfänger. Ist mein erstes und ich bin mega zufrieden. Ich bin weiblich und gerade mal 163. Ist tragbar für mich. Macht viel spass. Kann ich nur empfehlen. Stabil und für den Preis, super Qualität.

Kaputt !!!

Das Board ist sau schlecht verarbeitet. Komplett unbrauchbar. Es sind Nähte offen, Verklemmungen unvollständig und viele Fehler enthalten. Das die Kritiken insgesamt so gut ist kann ich mir nur erklären das der Hersteller die Produktionsstätte oder die Mitarbeiter gewechselt hat. Auch keinen Fall F2-Boards kaufen. Das sollte man nicht unterstützen !

Super hochwertiges SUP!!

Schönes, leichtes SUP. Das Paddel könnte etwas weniger wiegen! Das ganze Set macht ein wertigen Eindruck. Ventil muss nachgezogen werden. Aufbau sehr einfach gehalten.

Gutes Board für diesen Preis.

Das Board riecht schon sehr chemisch, wenn man es auspackt, was aber nach einiger Zeit verschwindet. Es ist sehr leicht, genau wie das Zubehör. Aufpumpen ließ es sich recht gut und es lässt sich recht gut fahren. Ich paddele erst seit diesem Sommer und komme mit diesem Board gut zurecht, selbst bei Wind und kleineren Wellen. Habe für das komplette Paket 255 Euro bezahlt, da gibt es nichts daran zu beanstanden. Wie robust es in Zukunft sein wird, bleibt abzuwarten. Bisher ist alles ok.

preiswertes Einstiegsmodel

Das erste Bord musste wegen schlechter Verarbeitung zurückgeschickt werden. Das Material stinkt schon sehr stark. Die Manövrierfähigkeit ist bei Wind sehr schlecht. Daher lieber etwas mehr investieren. Haben ein zweites Bord für 100 € mehr bestellt und die Qualität ist schon anders.