Grundig Kaffeemühle CM 4760, 180 W, Schlagmahlwerk, 70 g Bohnenbehälter

SCHNELL

Effektive Zerkleinerung, würde Reinigung mit Pinsel empfehlen bei z.B. Muskatnuss etwa oder Ähnliches. Ich LIEBE dass ich jetzt wieder im Nu Puderzucker habe, ein vielseitig einsetzbares Gerät mit Ruck-Zuck-Effekt! Eine Bereicherung und klein, sogar verpackt in meiner Miniküche immer griffbereit. Habe zwei bestellt. Meine Frau dachte an Ihre Eltern für den Kaffee im Urlaub. Sehr empfehlenswert und robust außerdem, leise = ich wollte nur sagen super super super super super mehr fällt mir zu dieser Maschine nicht ein!

Gut, aber für meine Zwecke ungeeignet

Ich habe mir die Mühle bestellt, da ich um Müll zu sparen, wiederbefüllbare Nespressokapseln und ganze Kaffeebohnen gekauft habe. Die Mühle mahlt zwar sehr gut und auch relativ leise, aber sehr unregelmässig. So hatte ich am Ende hauchfeines und gröberes Kaffeepulver gleichzeitig. Für Filterkaffee bestimmt geeignet, aber ich hatte durch die Kapseln immer Kaffeepulver im Kaffee. Habe die Mühle zurückgeschickt und lasse mir die Bohnen direkt im Laden mahlen. So hab ich Kaffee im immer gleichen Mahlgrad.

handliche und zweckmäßige Kaffemühle

Diese Kaffeemühle ist ein Einstiegsmodell. Guter Stand, leise, vielseitig einsetzbar, leicht zu säubern und meines Erachtens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings mahlt sie den Kaffee, zumindest bei mir, nicht komplett gleichmäßig. Kann an der Sorte liegen oder ich muss die richtige Füllmenge für ein optimales Ergebniss noch herausfinden. Dennoch zweckmäßig und frisch gemahlenen Kaffee direkt zu Hause gibt es allemal.

Gutes Gerät

Relativ leise, gutes Mahlwerk ... merkt man an der Gleichmäßigkeit des Mahlgutes. Einfache Maschine ohne jeglichen Komfort. Ich stelle die richtige Pulvrigkeit meines Kaffees am Geruch fest. Dafür ist sie etwas zu teuer. Das könnte Sie an Langlebigkeit wettmachen. Dann wäre der Preis angemessen. Meine Vorgängermaschine war halb so teuer, war aber nach zwei Jahren schön kaputt. Schauen wir mal.

Super für den Urlaub =)

Wir haben uns diese Kaffeemühle für den Urlaub gekauft um nicht auf unseren Kaffeegenuss verzichten zu müssen (zu Hause haben wir einen Vollautomaten) . Die Kaffeemühle ist klein, handlich, vom Gewicht her sehr leicht und was der größte Vorteil ist, die Mühle ist nicht extrem laut! Also total genial - ganz klare Kaufempfehlung .

Handliche Kaffeemühle

Die Kaffeemühle hat einen guten Stand, ist leicht zu reinigen und der Kaffee ist gut dosierbar. Die Kaffeebohnen werden fein zerkleinert, der Kaffee schmeckt dann ganz besonders intensiv; kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Artikel mit FÜR und WIDER!

Artikel braucht etwas Zeit um gute Mahlergebnisse zu erzielen! Anfangs waren immer Bohnenstücke dabei. Es fehlen m.e. Hinweise dazu in der Anleitung. Der Tastschalter ist gewöhnungsbedürftig. Das Anschlusskabel ist unangenehm steif und widerspenstig und nur schwer in der Halterung zu arretieren.

Super Maschine

Wir haben zum Testen ein Pfund Kaffee gemahlen und wunderbar. Maschine ist nicht heiß geworden, gleichbleibende Mahlergebnis. Für das Geld ein Superteil.

Doppelte Morgenfreude

Ein schönes Gerät mit dem es eine Freude ist, die Kaffeebohnen zu mahlen und dann eine Freude ist den frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee zu geniessen. Das Gerät ist angenehm leise, so dass die Nachbarn ungestört bleiben. Die Bedienung einfach. Mir gefällt auch das Design sehr gut. Schlichte Eleganz. Der Becher für die Kaffeebohnen liegt gut in der Hand. Perfekte Grösse. Das einzige, was ich nicht so gut finde ist das im Becher fest verankerte Mahlmesser. Es ist nicht so gut zu reinigen. Für den Preis ist diese hübsche Kaffeemühle insgesamt dennoch sehr gut und empfehlenswert.

Statt grosser Kaffemaschine!

Praktisches kleines Gerät für alle, die nicht auf frisch gemahlenen Kaffee verzichten möchten aber auch keine grosse Kaffeemaschine in die Küche stellen wollen. Lohnt sich auch für nur eine Tasse und ist schön leise im Gegensatz zu anderen NoName-Fabrikaten.

Schade

Entsprechend der Kundenbewertungen hätte ich diese Kaffeemühle gerne genutzt. Sie kam trotz unbeschädigter Verpackung mit einer gerissenen Abdeckung, so dass ich diesen Artikel zurück gesendet habe - bis jetzt leider nicht im Kundenkonto zurückgebucht.

Super Gerät

Sehr gute Mühle, sie mahlt Kaffeebohnen und diverse Körner auch super, ihr Geräusch ist nicht störend, ich habe sie zu einem sehr günstigen Preis gekauft. Es ist auch leicht zu reinigen und ich empfehle es zu kaufen.

tolles Designe!!!

...angenehme Größe des Bohnenbehälter, super geeignet um auch Haferflocken sehr fein zu mahlen...der Kunststoffdeckel hatte leider eine Macke, deshalb ging er erstmal zurück, ein neuen gleich bestellt!!!

Sehr billige Verarbeitung

Leider musste diese Maschine zurück. Gerade der Deckel ist sehr minderwertig verarbeitet, ich hätte nicht lange Freude daran gehabt. Eindeutig keine Kaufempfehlung leider.

Super Gerät ...

... im Vergleich zur Kaffeemühle meiner Oma aus den 70ern ... das ist wie Pferdekutsche auf Kopfsteinpflaster mit einer E-Klasse von der Marke mit dem Stern auf dem Kühler vergleichen. Beste Mahlergebnisse und Geräuschpegel sensationell leise. Da kann man noch nachts um 1 Uhr Kaffeebohnen mahlen ohne die Nachbarschaft zu wecken. Mit dem ollen Ding meiner Oma hättest du dir eine Menge "Freunde" bei den Nachbarn gewonnen. ;-)

Kann man nichts falsch machen

Habe mir nach Jahren wieder eine elektrische Kaffeemühle angeschafft Mahlt die Kaffeebohnen ruckzuck fein und der Kaffee schmeckt wieder besser als fertig aus dem Vakuum. .

Super Kaffeemühle

Super schnelle Lieferung, super leise und endlich eine Kaffeemühle wie geschaffen für schnelle und unkomplizierte Anwendung. Endlich Kaffee wie früher bei Oma.

Defekt geliefert Deckel war kaputt die ...

Defekt geliefert Deckel war kaputt die Packung vom Produkt war schon wie angeschnitten schlecht von Otto allgemein verpackt

Super Gerät. günstiger Preis

Sehr leichte Bedienung. Sehr leises Mahlwerk. Preis Leistung passt. Kann ich nur empfehlen . Ich habe 3 Geräte für Freunde gekauft.

Sehr gut !

Macht was sie soll .Gute Verarbeitung und die Mahlergebnisse sind Super.Das Mahlwerk läuft meiner Meinung nach Leise .Preis - Leistung okay !

Ok für kleines Geld

Sie mahlt, leider recht unregelmäßiges Ergebnis, einige Stücken sind noch da und ein Teil ist pulverisiert, aber für den Preis ok.

Unerfreuliches Mahl- Ergebnis

Leider für meinen Bedarf nicht geeignet, da diese Mühle bei kleinen Portionen sehr ungleichmäßig mahlt - deshalb zurück !

sehr gut und leise 👍🏻

İch habe es gekauft um Chilli zu mahlen ich bin zufrieden mit der Leistung es mahlt super gut 🧿

Ein Artikel, der nicht geht

Wir haben einmal Kaffee gemahlen und beim 2. Mal ging die Kaffeemühle nicht mehr, scheint Schrott zu sein

Sehr gutes Mahlwerk.

Preis/ Leistung stimmt!

Die Mühlmesser sind von sehr guter Qualität. Die Mühle ist leicht zu reinigen.

Ein toller Artikel!

Ein sehr gutes Gerät, die Verarbeitung verspricht Langlebigkeit. Sehr zu empfehlen!

Artikel war gebraucht

Artikel war gebraucht und sogar Kaffeepulver war noch drin .Geht gar nicht.

Sehr gut würde ich wider kaufen für den Preis immer wider gerne

Sehr gut würde ich wider kaufen für den Preis.danke