Wimex Kleiderschrank Cork wahlweise in 135cm oder 180cm breit

Schöner, großer Schrank, etwas zu teuer

Wir sind recht zufrieden mit dem Schrank. Man muss schon sagen, dass er nicht die beste Qualität hat (für den Preis haben wir etwas mehr erwartet). Viele Umzüge hält er wohl nicht ganz so gut aus. Die Folierung geht leicht ab, wenn man wo anschrammt. Enttäuscht haben uns auch die Griffe, die (auf den Bildern) aussehen wie Metall, aber aus Plastik sind. Ein Regalboden mehr für den Mittelteil hätte auch nicht geschadet. Man kann den aber sehr teuer (50 Euro!) nachkaufen, wenn man das will... Die Montage ist nicht sonderlich kompliziert, nur bei der Größe etwas schwerfällig. Der Plan ist auch nicht der beste, aber wie gesagt, es ist kein schwerer Aufbau. Es fehlen auch zum Teil Vorbohrungen, während der Schrank an vielen Stellen mehr Löcher hat als man benötigt (wahrscheinlich, damit die Teile für andere Möbelstücke genutzt werden können). Bei uns steht der Schrank stabil und es sitzt alles ganz gut. Von der Optik gefällt uns der Schrank sehr. Ist sehr nahe an der Abbildung. Ich kann empfehlen, den Schrank verbilligt oder mit Rabatt zu kaufen.

Für den Preis ok

Leider wird der Schrank nur mit Dübel gesteckt und mit Schrauben fixiert wenn man den Schrank abbauen würde zwecks Umzug würde die Schrauben ein 2 mal vermutlich nicht mehr halten da sie nur in die Spanplatte geschraubt werden. Erst dachte ich oh je zum Schluss stand er doch relativ stabil . Leider waren die Schrauben schlecht beschriftet, auf den Tüten waren verkehrte Nummern , da einige Schrauben sich sehr ähneln dauerte es doch immer wieder die passenden zu finden. Jetzt wo er steht bin ich zufrieden

Kleiderschrank

Der Kleiderschrank ist anversicht sehr schön aber hat beim Transport wohl etwas gelitten, viele Kratzer drin,eine tür beschädigt und die Spediteure sind auch nicht sehr feinfühlig damit umgegangen

Wimex Kleiderschrank »Cork«

Versand und Verpackung waren Top. Optik vom Schrank ist Top, Beschreibung vom zusammen Bau war ein wenig durcheinander, könnte besser sein Verarbeitung ist OK für den Preis. Schrank wirkt ein bisschen instabil, sollte an der Wand befestigt werden, Winkel ist dabei!

Günstig und schön

Positiv: Der Schrank sieht gut aus, wie abgebildet. Die Aufbauanleitung war wirklich, zumindest für mich, eine Zumutung. Aufbauzeit alles in allem bestimmt 6 Std und das mit Hilfe. Ich würde es mir nicht mehr antun. Die Qualität ist nicht wirklich gut, einmal eine Fachbodenauflage umgesetzt und schon ist das Material ausgerissen. Der Deckel ist von oben rohes Pressspan. Ich habe ihn mit D-C-Fix beklebt damit ich ihn besser sauber halten kann. Man kann ja nicht viel für das Geld erwarten aber wenigstens ein bisschen mehr an Qualität wäre schön, gerne auch für 20€ mehr. Zum Beispiel Verbinder, die gibt es nur von Seitenwand zu Rückwand. Die Wände an sich sind nur mit Holzdübeln mit dem Boden und dem Deckel verbunden wobei diese Dübel sehr kurz gehalten sind, wir mussten sie vor dem Zusammenstecken der Teile wieder etwas rausziehen damit sie griffen. Das ganze macht einen so instabilen Eindruck dass wir den Schrank wirklich festschraubten. Umziehen sollte man mit dem Schrank nicht müssen, oder verschieben oder so, da hätte ich Bedenken. Sehr positiv hob sich der Otto Service hervor. Sehr geduldig, freundlich und auch großzügig. Hier eindeutig 5 von 5 Sternen.

Ein Schrank mit Hindernissen….

Ich habe den Schrank wegen Optik und Stauraum ausgewählt - und wurde diesbezüglich NICHT enttäuscht. Steht er einmal, dann hat man Freude daran. Bis dieser Zustand eintritt, muss man allerdings finstere Täler durchschreiten. Die Euphorie erfuhr direkt beim Auspacken des Produkts einen jähen Dämpfer: Beide Außenwände des Schrankes waren an jeweils einer Ecke durch unsachgemäße Lagerung und/oder Transport gesplittert bzw. gebrochen. Spricht nicht unbedingt für Qualität von Lagerung, Transport und Material. Schade. Da ich unbedingt einen Schrank benötigte, behielt ich die lädierte Ware und wagte mich mit einer weiteren Person an den Aufbau. Wir beide haben einige Umzüge mit Ab- und Aufbau von Mobiliar hinter uns und sind demnach keine Neulinge im Geschäft. Dennoch bot der Schrank ungeahnte Herausforderungen. Angefangen mit der Aufbauanleitung, die in weiten Teilen nur schwer nachvollziehbar war, weil einzelne Schritte einfach ausgelassen wurden und die erforderlichen Teile scheinbar wie von Geisterhand an der dafür vorgesehenen Stelle montiert waren. Die Verwirrung wurde zusehends größer, da keines der Teile entweder sinnstiftend sortiert oder beschriftet bzw. gekennzeichnet ist. Erschwerend hinzu kamen fehlende Bohrungen, die man dann selbst ausmessen und vornehmen musste. Ärgerlich. Auf der Zielgeraden angekommen, fielen schließlich noch die Griffe negativ auf. Entgegen der Annahme, dass es sich dabei um Metallgriffe handelt, bekommt man welche aus angerautem Kunststoff, der sich anfühlt wie Schmirgelpapier. Nach fünf Stunden und zahllosen Wutausbrüchen hatte ich einen schönen, geräumigen Schrank mit kleinen Macken, die man glücklicherweise nicht sieht. Kaufempfehlung, wenn man keine Angst vor einer solchen Challenge hat oder aber den Aufbauservice dazu bucht.

Schöner Schrank

Wir bekamen den Artikel nach Wochen zugesandt. Die Freude wisch schnell beim Aufbau des Schranks. Die Aufbauanleitung war wirklich nicht gut. Außerdem waren an den einzelnen Bretter leider keine Zahlen , Buchstaben zur besseren Kenntnis angebracht. So dass wir uns die Bretter alle nach Bild zusammen suchen mussten. Schrauben fehlten auch, zu unserem Glück nur die vom oberen Abschluss-Profil. Von daher nur 3 Sterne. Wenn er dann endlich nach 6 Stunden Aufbau da steht ist er ein echter Blickfang.

Toller Kleiderschrank, aber...

... die Rückwand verdient den Namen nicht, aber das ist wohl heutzutage bei den meisten Möbeln so. Die Griffe gehen aber gar nicht. Extrem billiges Plastik, das sich dank der "Beschichtung" wie eine billige Nagelfeile anfühlt. Habe sie durch ein paar schöne vom lokalen Baumarkt ersetzt. Ich empfehle auch einen zusätzlichen Zwischenboden für den Mittelteil, damit der Platz besser genutzt werden kann.

Vorsicht bei der Farbe!

Gegen den Schrank an sich ist nichts zu sagen, aber man beachte bei der Bestellung DIE FARBE! Auf dem Bild sieht sie aus wie ein leicht rötlich-orangenes Holzimitat, aber bekommen haben wir ein grünliches Braun. Gut, es stand 'Eiche' im Text, aber die Enttäuschung meines Sohnes war grenzenlos, zumal die Möbel überhaupt nicht zum Rest des Zimmers passen.

Naja

Der Schrank ist nicht gerade stabil. Die Griffe sind aus einen komischen, rauen Kunststoff. Sehr unangenehm anzufassen. Für 270€ ist er zu teuer. Habe ihn mit 20% Rabatt gekauft, deshalb doch 3 Sterne.

Wenn er denn mal

....aufgebaut ist, sieht er sehr schön aus, allerdings war die Spiegeltür nicht extra eingepackt und hatte einen großen Kratzer auf dem Spiegel...Jetzt heißt es wochenlang auf Ersatz warten:((

Optisch schöner Schrank

Also er sieht gut aus ,aber ich finde die Qualität heutzutage sehr minderwertig. Der Schrank ist für meinen Sohn und wenn er aufgebaut ist, sieht er tatsächlich gut aus aber stabil ist so was nicht

Optisch sieht gut aus

Optisch sieht gut aus, aber die Türen obere kante sind nicht foliert und für einlege Böden fehlt für den letzten Boden die einlegeböden Halterung.

Preis entspricht Qualität

Als Design ist sehr schön aber qualitativ könnte schon besser sein. Ist aber sehr stabil und einfach zum aufbauen.

schöner Schrank aber sehr schlechte Qualität

und sehr sehr wacklig, aber was will man für den Preis verlangen, wäre noch zu teuer für das Material

Für den Preis Ok

Lange Lieferzeit. Eignet sich nur zum einmaligen Aufbau. Fürs Jugenzimmer Ok.

Guter Kinderkleiderschrank

Der Artikel ist was für ein Kinderzimmer nicht mehr und nicht weniger.....