LASCANA Maxikleid mit Paisleymuster und verstellbarem Ausschnitt, Sommerkleid

(1.976)
    (1.153)

Ein schönes Kleid...

...mit einer tollen Länge und aus einem angenehmen Stoff. Doch leider war das Oberteil nicht so “flexibel“ und ließ sich nicht an meine Oberweite anpassen. Immer stand irgendwo was raus. Es ist also nur etwas für die kleinere Brust... Ich finde es sehr schade, denn eigentlich war es ein absolutes Wohlfühl-Teil. Ging zurück 😢 PS: das Muster ist wunderschön, auch wenn das braun mehr durchkommt, als auf den Bildern, so ist es doch in sich stimmig.

Schöne Farben, seltsamer Schnitt

Ich habe mir das Kleid in Größe 34 und 36 bestellt. 36 (meine eigentliche Größe) war obenrum viel zu weit und das Kleid war im gesamten auch extrem lang und lag deutlich auf dem Boden auf. Größe 34 passte schon besser, allerdings bedeckte das Kleid am Ausschnitt sehr wenig. Selbst einen trägerlosen BH hätte ich nicht darunter tragen können ohne dass er seitlich und vorne heraus geschaut hätte. Der gesamte Schnitt gefiel mir auch gar nicht, dass Kleid saß leider nicht mal annähernd so schön wie auf dem Bild, daher gingen beide Größen zurück.

Schön, aber nicht für große Oberweite

An sich ein schönes, bequemes Sommerkleid. Perfekte Länge bei 175 cm. Leider für Frauen mit größerem Busen die BH tragen, nicht zu empfehlen, da dieser unschön sichtbar ist. Nicht am Dekollete, da sieht es eigentlich gut aus, sondern an den Seiten Richtung Schultern. Das Kleid geht zurück, da ich keinen passenden BH habe und nicht weiß ob ein anderer, neuer das Problem lösen würde. Ausserdem scheint es ja in der Länge einzugehen und bei meiner Bestellung war das Kleid noch nicht reduziert. Risiko für den Originalpreis zu hoch!!!

Farbe gefällt nicht

Die Farbe gefällt mir nicht - das braun überwiegt im Gesamteindruck, die Fotos täuschen. Verarbeitung ist mittelmäßig, ebenso die Stoffqualität. Trage normal Gr. 40 + habe 42 bestellt: Tailennaht sitzt direkt unter der Brust + ziemlich eng. Oberteil max. für C-Cup geeignet. Länge bei 1,69 Körpergröße: bis zur Ferse. Imho entspricht der Preis leider nicht der Qualität. Das Kleid wäre mit unter 30 Euro gut bezahlt. Bin enttäuscht.

Vorm Waschen erheblich länger als danach! :(

Das Kleid an sich sitzt gefällt mir unglaublich gut! Ich bin 1,80 cm groß und habe es in Größe 36 bestellt. Beim Anprobieren ging es mir bis zum Knöchel ... leider ist es beim Waschen (30°C) noch eingegangen. Jetzt hört es über dem Knöchel auf (ca. 5 bis 7 cm eingegangen), was für ein Maxikleid eigentlich zu kurz ist. Nach dem Waschen hänge ich es jetzt immer direkt auf einen Bügel und mache Tischdeckengewichte unten dran damit es länger wird, klappt soweit auch - macht allerdings jetzt bei jedem Waschen mehr Arbeit.

Türkis/braun geht ein beim waschen

Eigentlich ein Super Schnitt. Fällt allerdings bei den verschiedenen Mustern und Farbvariationen unterschiedlich lang und weit aus. Habe das Model in weiß/schwarz und es war 8 cm zu lang. Hatte es dann gekürzt und nach dem waschen fehlten weitere 5 cm. Nun ist es fast etwas kurz, geht gerade so und es hat sich verzogen, die Seitennähte sind nicht mehr genau auf Position. Lieber einmal waschen und dann die Länge anpassen. Bei diesem Muster, gefällt mir persönlich der Braunton-Anteil nicht.

riesiger Ausschnitt... wers mag?!

Eigentlich wäre es ein schönes Kleid, wenn der Ausschnitt nur nicht breit und tief geschnitten wäre. Ich weiß nicht, wie man bei dem Schnitt entweder noch einen Neckholder-BH oder einen trägerlosen BH drunter ziehen könnte, ohne dass man die Wäsche noch sehr sieht. Fazit: Für schlanke Frauen, die einen perfekt sitzenden Busen haben und ohne BH auskommen, ist der Ausschnitt sicher ein Hingucker, für jemanden, der noch etwas drunter ziehen möchte, nicht vorteilhaft geschnitten

Tolles Kleid

Die Farben sind im Katalog intensiver als in Wirklichkeit. Es ist mehr Braun als Türkis.Es ist sehr lang, obwohl ich 172 bin und schon Schuhe mit Absätze getragen habe, war es immer noch zu lang. Erst dachte ich, ich lasse es ändern dann aber habe ich gelesen, das es nach dem waschen kleiner wird und ich habe es gewaschen. Es ist ein ganzes Stück kleiner geworden, nun passt es. Ich hoffe bloß, das es nach weiteren Wäschen nicht noch kleiner wird.

Schönes Kleid, für mich aber zu lang

Ich kann mich hier kurz fassen: bin 160cm groß und leider war das Kleid zu lang. Dieses Kleid gibt's ja auch noch in anderen Farben und ich hatte es lange auf meiner Merkliste. Farbvariante war jetzt reduziert und ich wollte es mal probieren. Tja, damit weiß ich jetzt, dass mir die anderen wohl auch nicht passen werden. Wer allerdings hohe Schuhe dazu tragen will oder es kürzen lassen kann, bekommt hier ein Kleid.

Ein wirklich schönes Kleid, aber leider ...

Ein wirklich schönes Kleid, aber leider überhaupt nicht für kleine Frauen mit wenig Oberweite geeignet. Der Stoff hat mir super gut gefallen und an sich hat es auch ganz passabel gesessen, aber von den Trägern hätte ich gut 7cm einkürzen müssen, damit es passt. Die Metallspiralen haben da auch nicht geholfen und mich haben sie auch sehr gestört auf der Haut. Daher ging das Kleid leider zurück.

Farbe und Style top

Dieses Kleid ist an sich sehr schön, gleiches gilt für die Farbe türkis, die ich sogar noch schöner fand. Es ist etwas lang, was allerdings immer mein Problem bei Maxi-Kleidern ist (Körpergröße 1,62 m). Allerdings ist es weniger für Frauen mit wenig Oberweite geeignet, weswegen es leider leider zurückging. Es war oben rum einfach zu weit. Wirklich schade. Ansonsten ist es aber empfehlenswert.

Sehr tiefer Ausschnitt.

Ich finde den Stoff und das Muster sehr schön. Das Kleid geht jedoch zurück, da ich den Ausschnitt zu tief finde. Wenn es einen nicht stört, dass man den Bikini/BH in der Mitte sehen kann, ist es ein tolles bequemes Kleid. Das Verstellen des Ausschnitts ist nur minimal möglich, man sollte es eher "verstellbare Träger" nennen, denn am Ausschnitt selbst ändert sich nicht viel...

Nicht wie erwartet

Enttäuschend: für den Preis hätte ich etwas Besseres erwartet, fällt viel dunkler als auf dem Foto, die Spiralfeder um den Träger sieht richtig billig aus, musste das Dekolleté zunähen - einfach zu gewagt und ich habe nicht einmal einen großen Busen. Angenehmer, dünner Stoff und da ich dringend ein Maxikleid brauchte und keine Zeit für neue Versuche hatte, habe ich es behalten.

Schnitt und Material muß man mögen...

ich persönlich würde das Kleid bei großer Oberweite nicht empfehlen da der Schnitt sehr "ballonförmig" nach unten wird. Mir persönlich hat die Farbe / das Muster und das Material, insbesondere das Metall am Träger nicht gefallen - ist aber Geschmackssache - mein Tip: anprobieren da es bei diesem Kleid sehr auf die jeweiligen Proportionen des Körpers ankommt.

daneben

Also,das Kleid hat einen schönen leichten Stoff, gute Passform,ich bin 165 cm groß, 90-68-95, sieht super aus ,aber die Farbe ist in Wirklichkeit dunkler(für Sommer ist nicht das beste),und sieht billig aus, das Kleid kann man nur zu Hause tragen,oder zum Schwimmbad gehen, aber für den Preis ist mir das nicht wert,zurück damit;schade aber auch.

Insgesamt trotzdem ein schönes Sommerkleid!

Das Kleid lieber eine Nummer größer als kleiner bestellen, da es sonst unter den Armen und an der Brust etwas einengt. Leider ist es nach der Wäsche (obwohl nur bei 30°C gewaschen) ziemlich eingegangen, besonders in der Länge, also unbedingt kräftig in Form ziehen im nassen Zustand. Für den Preis könnte man bessere Qualität erwarten.

Schönes luftiges Kleid

Schöne luftiges Kleid mit tollem Muster. Allerdings war 36 zu eng an der Brustraffung und 38 war mir unten den Armen dann zu labberig. War sozusagen zu groß und es stand großzügig ab. Ich hätte es beinähen müssen, was ich allerdings für den doch stolzen Preis nicht eingesehen habe.

Preis-Leistung mittelmäßig

Die Musterung des Stoffs ist leider nicht ganz so edel, wie die Bilder und der Preis vermuten lassen. Länge ist bei einer Körpergröße von 174cm gut, für kleinere eher zu lang! Tendenziell eine Nummer kleiner bestellen! Macht ein schönes Dekolleté und ist durch die verschiebbaren Metallspiralen variabel.

Kleid wirkte an mir sackartig

Ich hatte mehrere Kleider bestellt. Dieses hier ging jedoch zurück. Es wirkte sehr sackartig. Der leichte Bund unter der Brust hat das eher noch verschlimmert. So sah es eher aus wie ein Umstandskleid, als wie ein Sommerkleid. Denke man muss schon in etwa die Figur auf dem Foto haben, damit es wirkt.

Viel zu lang

Ich bin 1,69 m groß und dieses Kleid ist leider viel zu lang, auch mit hohen Schuhen. Der Stoff ist schön und sieht auch genauso aus wie auf dem Bild. Mit Körbchen Größe A sollte man einen BH darunter tragen, sieht sonst komisch aus, auch wenn man wenn man die Schlaufen oben rum verstellen kann.

luftig lockeres aber sehr langes Kleid

Das Muster und der sommerlich leichte Stoff sind super. Aber da ich etwas kleiner bin 164 cm), war mir das Kleid zu lang und ich hätte es kürzen müssen. Außerdem war es mir unterhalb der Brust zu weit, so dass es in meinen Augen etwas aufgetragen hat. Sonst ist es aber ein sehr schönes Sommerkleid.

Toll bei leicht gebräunter Haut!

Das Kleid ist sehr schön, sehr angenehme Stoffqualität und Farbe wie abgebildet. Auch der Schnitt gefiel mir gut, aber leider hat die Farbe zu meinem sehr hellen Hautton nicht so gut gepasst, daher ging es leider zurück. ABER dennoch Empfehlung vor allem für kurvigere Damen, macht eine TOP Figur!

Niemals bodenlang

Habe bereits das gleiche Kleid mit einem anderen Muster mir letztes Jahr gekauft Indexes sieht fantastisch aus und ist wie beschrieben bodenlang. Dieses Kleid hingegen in am Dekolleté enger und mind. um 10 - 12 cm kürzer. Echt unglaublich und sehr schade zugleich. Ging daher zurück.

Viel zu kurz

Also für den Preis habe ich definitiv mehr erwartet! Bei einer Körpergröße von 1,80m geht das Kleid nur bis zur Wadenmitte :( Der Jersey ist nichts besonderes, und an den Hüften sind "Tüten" genäht, warum auch immer... So schade :( aber das Muster ist toll und die Farben auch.

Schön, jedoch als kurze Variante hübscher

Schönes Kleid, aber mir persönlich war es vom Schnitt her im vergleich zu der kurzen Variante die ich zuhause habe zu weit und das Muster dann zu viel. Habe mich dann doch für ein zweites Maxikleid dass ich auch hier bestellt hatte entschieden, dass mir vom Schnitt und Muster besser gefallen hat.

Völlig überteuert

Dieser Artikel ist mir schon oft aufgefallen. Jetzt habe ich ihn endlich bestellt und wurde enttäuscht. Für den Preis sieht die Stoffqualität, das Muster und die Verarbeitung eher preiswert aus. Habe etwas anderes erwartet. Wer eine große Oberweite hat, zeigt hiermit unwillkürlich viel Haut.

Schönes Kleid, Farbe anders als abgebildet

Eigentlich ein super schickes Kleid und sehr gute Ausschnittlösung da verstellbar, Passform durch Gummizug in der Taille optimal und auch die Länge sogar mit hohem Absatz noch gut. Leider kommt die Farbkomination im Katalog anders rüber, es war mir zuviel braun drin. Deshalb ging es zurück.

Das Kleid passt von der Größe her gut, ...

Das Kleid passt von der Größe her gut, allerdings ist die Verarbeitung nicht so gut . Dreht man das Kleid auf links sieht man das der Stoff verzogen ist ( schiefe Nähte), beim tragen fällt das nicht auf, für ein Strandkleid gerade noch akzeptabel, aber dafür ist der Preis ist zu hoch.

Nicht so toll wie abgebildet

Das Unterbrustband sitzt bei dem Kleid sehr hoch, sodass es insgesamt eher wie ein Hängerchen aussieht, was ich nicht vorteilhaft finde. Es wirkt wie ein opulentes "Wallekleid" und man wirkt darin fülliger als man eigentlich ist. Sieht auf dem Bild doch ziemlich anders aus.

sehr schönes Kleid, leider trage ich gr....

sehr schönes Kleid, leider trage ich gr. 32, habe aber bei der Oberweite 75b und das geht bei diesem Kleid gar nicht, das passt überhaupt nicht. Müßte wahrscheinlich eher die 36 bestellen, damit es oben paßt, kann mir aber vorstellen, daß es dann wie ein Sack an mir hängt. Schade!