LASCANA Maxikleid mit Paisleymuster und verstellbarem Ausschnitt, Sommerkleid

(1.976)
    (1.153)

Fotografie sollte der Realität entsprechen...

Wie schon einige schrieben, ein sehr guter Fotograf, denn die wirklich sehr hohe Rückenpartie ist auf dem Werbebild nicht zu erkennen. Das ist schade, denn so könnten viele Retouren vermieden werden. Da bringt es auch nichts, wenn das Kleid ohne Model gezeigt wird. Die Rückenpartie geht fasst in den Nacken. Und doch - das Kleid fällt bei mir ( 174cm, 75C, 67kg) ideal und mit der Rückenpartie kann ich mich anfreunden, auch wenn ich sowas nie hatte. Mit einem trägerlosen BH sieht das Dekoltee schön aus. Einige schreiben, es sei gewagt, finde ich aber absolut nicht. Es ist gut wie es ist, wenn Frau ihre Oberweite mag. Der Stil ist Empire und es fällt unterhalb der Brust fließend nach unten. Die Länge ist bei mir wie auf dem Bild und ich hoffe, dies bleibt so. Denn ein paar Damen schrieben, dass es eingegangen war... Sollte dies passieren, geht es zurück. Ansonsten wird es ein Lieblingskleid, trotz des seltsamen Rückens :) Lange Haare helfen bei mir, darüber hinweg zu sehen.

Sehr schönes Keid

Stoff ist weich und angenehm zu tragen. Kleid bei 164 cm Körpergröße etwas lang. Bleicht nach einiger Zeit beim Waschen etwas aus, da das Muster aufgedruckt ist. Bei Handwäsche hinterließen die Metallringe Rostspuren auf dem Kleid. Evtl. vor der Wäsche abnehmen - wenn möglich - oder Kurzprogramm wählen.

Absolutes Lieblingskleid

Habe ewig nach einem langem Sommerkleid gesucht, und bin endlich fündig geworden, der Stoff ist total angenehm, die Passform super, musste dennoch die Länge etwas kürzen lassen, aber damit habe ich bei 158 cm Körpergröße gerechnet...

super schönes Kleid

Kleid ist sehr angenehm zu tragen. Farben und Muster sind wie auf dem Bild - sehr schön. Mit flachen Schuhen wäre mir das Kleid zu lang - mit hohen Schuhen ist es perfekt (bin 1,63m groß und habe Größe 36 bestellt).

Schönes Kleid, aber der Wow-Effekt fehlt

An sich ist es ein hübsches Kleid; die Länge bei meinen 1,75m ist gut und der Sitz ist ebenfalls in Ordnung. Trotzdem haut es mich nicht vom Hocker, woran das liegt kann ich aber gar nicht so genau sagen. Es liegt vielleicht daran, dass es irgendwie an der Grenze zum Billig-Aussehen vorbeischrammt (vor allem mit Blick auf die Metallspiralen an den Trägern und die Stoffqualität an sich). Wie so oft bei Lascana stimmen die Farben auf den Foto nicht immer mit der Realität überein. Bei türkis-bedruckt ist die dunkelste eben kein Schwarz, sondern Braun.

Superschön, mit kleinen Abzügen.

Das Kleid habe ich in Beere und Türkis bestellt. Beide gefallen mir sehr gut. Das Muster wirkt in real etwas dunkler und farblich kräftiger als auf den Bildern (das liegt gewiss an der Ausleuchtung beim Shooting). Ich kann kaum negatives sagen, außer daß bei etwas kräftigeren Frauen mit mehr Oberweite nicht immer der BH unter den Trägern verdeckt wird. Ich würde es gern weiterempfehlen.

super schönes Kleid

Als ich das Kleid ausgepackt habe, war ich total begeistert. Die Farben, das Muster und das Material sind wirklich super, leider war der Schnitt im Brust- und Achselbereicht nicht ideal für mich, deswegen habe ich es nach langer Überlegung wieder zurückgeschickt. Bei großen schlanken Personen sieht es aber bestimmt super aus. Schade, dass es nicht einen figurfreundlicheren Schnitt hat.

Nicht nur für den Strand

Ein schönes Kleid für mehr Gelegenheiten als "nur" den Strand. Die Farben sind zwar leider nicht ganz so wie auf dem Bild, braun überwiegt, nicht türkis. Durch den angenehmen Stoff fällt das Kleid sehr schön.

Schönes Strandkleid

Ein schönes Strandkleid aus sehr schönem Stoff ! Gute Verarbeitung, Schnitt gut. Farbe und Muster gut, hatte mir den Türkis-Anteil im Muster laut Foto aber heller und intensiver vorgestellt. Geht leider zurück, da der Ausschnitt nicht so gut sitzt, wie das identische Modell in schwarz ( sitzt wirklich toll ! ), dass ich zur Auswahl mitbestellt und behalten habe, sehr schade, dieses also schweren Herzens zurückgeschickt ! Sonst alles top : Größe und Länge bei Gr. 46 / 176 cm perfekt. Nur nicht bei Figuren mit dickerem Bauch geeignet ( wegen Smock-Taille). Alles in allem trotztdem ein sehr schönes Strandkleid !

tolles Material, schöne Farben

hatte mich sehr auf das Kleid gefreut. Material ist sehr angenehm, endlich mal ein buntess Kleid, das nicht aus Polyester ist. Leider ist der Schnitt für mich unvorteilhaft, sah aus wie schwanger, daher leider zurück. Schnitt ist eher für schlanke Frauen vorteilhaft.

Meins! Dunkler und läuft ein,gefällt trotzdem

Die Farben auf dem Foto sind frischer. In natura ist das Türkis viel grünlicher. Auch ist das Braun stärker. Trotzdem ein schönes Kleid; fällt schön, ist angenehm zu tragen und die Viskose ist nicht zu dünn. ACHTUNG: Wird beim Waschen kürzer. Für mich ist das günstig, bin 1,58 m und kann es nun mit sehr hohen Schuhen tragen, ohne es zu kürzen. Eine Dame schrieb, die Spiralen sähen billig aus. Kann ich bestätigen, aber das ist ein kleines Detail. Wer mag, kann sie entfernen und ggf. durch etwas anderes ersetzen. Ich behalte es. :-)

tolles Kleid

Kleid ist noch dunkler als auf dem Foto, was mir noch lieber ist. Bin 1,76 m groß und das ist das erste Kleid, dass mir fast bis auf die Fersen fällt und nicht wie zu kurz aussieht. Leider lässt sich der Träger nicht viel verstellen und ich werde die Träger oben etwas kürzen. Macht eine schöne Figur.; betont nicht zu sehr meine üppige Obeweite. Trocknet knitterfrei auf einem Bügel.

Schön, nur Farben etwas anders...

Das ist das 3. Kleid im selben Schnitt und alle sitzen wie auf dem Foto (Gr. 38, bin 168 cm). Aber alle haben Farbabweichungen, und das ist nicht den Bildschirmeinstellungen zu verdanken, sondern dem Photoshop! Es hat nur bedigt mit Realität zu tun: Farben sind auf dem Foto definitiv leuchtender, attraktiver. Bei diesem Muster gibt es weniger weiß dabei und mehr braun statt schwarz, insgesamt etwas zurückhaltender. Wer nicht so kritisch ist, wird bestimmt zufrieden sein, weil es sitzt gut, macht schönes Dekollete, ist leicht und fließend. Ich gebe es zurück, weil die Farben mich nicht überzeugen.

Ein schönes Kleid, aber...

Das Kleid selbst ist sehr schön. Der Stoff und auch das Muster gefallen mir wirklich gut. Die Länge ist bei 1,76 m perfekt. Leider sitzt das Oberteil des Kleides nicht so wie ich es mir wünschen würde. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Habe auch das schwarze Kleid der Serie bestellt, welches viel besser aussieht. Daher geht das gemusterte Kleid zurück.

Größe in Ordnung, Material gut

Bei der Größe hätten es gern für ein Maxikleid noch einige cm mehr sein dürfen. Vielleicht setzten sich ja irgendwann hier auch mal Langgrößen durch (die aber bitte mal länger als der Durchschnitt sein müssten), aber gerade noch ausreichend für große schlanke Frauen. der Stoff und der Druck sind gut. NEGATIV: in der Sonne verbrennt man sich nach kurzer Zeit an dem Metalleinsätzen leicht die Haut, denn sie heizen sich natürlich sehr auf. TIP AN DEN DESIGNER: ein kleiner, wenig sichtbarer Schutz mit einem schmalen Stoffstreifen nach hinten wäre mal eine gute Lösung gewesen. Schließlich trägt man solche Kleidung nun mal im Sommer.

Diese Kleid ist einfach nur sexy sexy...

Diese Kleid ist einfach nur sexy sexy sexy... sogar noch, wenn frau ein paar Pfündchen zu viel hat. In der Größe 42 bei 85 B-C macht es ein perfecto Dekolleté und der Schnitt ist maximal figurschmeichelnd. Es ist mir bei meinen 1.60 allerdings ein bissl arg lang... aber da ich sehr gern High Heels trage, geht es trotzdem. Wer etwa so groß ist wie ich und flache Schuhe lieber mag, müsste um ca 10 cm kürzen lassen, damit man nicht über den Saum stolpert. Alles in allem empfehlenswert... in diesem Format könnte man ruhig mehr Kleider im Schrank haben. Preis ist m.E. trotz allem ein bissl hoch gegriffen... 39,-€ hätten auch gereicht.

sehr sehr schön

Sehr schönes Kleid...sehr schön geschnitten. Mit türkis hatte ich auch die richtige Farbe für mich bestellt, obwohl es eher türkis-braun heissen sollte. Auch bei 178cm Körpergröße ist das Kleid lang genug und macht ein sehr schönes Dekollete. Allerdings hab ich Bedenken wegen der Metallumwicklung an den Trägern. Muss ich diese zum Waschen entfernen ? Wenn nicht, was passiert mit meiner Wäsche ? Da ich noch ein anderes Kleid bestellt habe, werde ich diese wohl zurückschicken. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich unsicher wegen der Metallspirale bin.

Sehr schönes Kleid

Das Bild im Katalog ist wirklich extrem anziehend und verleitet zum Kauf. Für mich war es in Gr. 38 etwas zu lang, obwohl ich mit 1,70m nicht zu den kleinsten Frauen zähle. Allerdings wollte ich mich auch nicht darauf verlassen, dass es nach dem Waschen eingeht. Da es im Rücken ein größeres Loch hatte, ging es zurück. Ansonsten kann ich zu dem Kleid nichts negatives sagen, Ausschnitt ist sehr schön, ein trägerloser BH ohne weiteres darunter zu tragen. Durch den fließenden Stoff eher für schlanke Frauen geeignet.

Schönes kaschierendes Kleid

Das Kleid sitzt wirklich gut, auch ein kleines Bäuchlein wird unauffällig umspielt. Für mich mit 1,63m ist es allerdings sehr lang, mit flachen Schuhen kann ich es nicht tragen - aber ich nähe es einfach ein wenig um. Allerdings stimmt es, dass das Braun in der Musterung wesentlich deutlicher durchkommt, als auf dem Bild. Ich bin gespannt, wie es nach mehreren Wäschen aussieht... Und ob der "Sommer" dieses Jahr überhaupt noch ermöglicht, dieses Kleid zu tragen!

Schönes Strandkleid

Mein erstes Maxikleid! Warum...da ich mit 1,63 nicht besonders groß bin und mir diese meistens viel zu lang sind. Gr 36. bestellt und natürlich war es zu lang, aber wie ich aus vorherigen Bewertungen gelesen habe, habe ich es erst gewaschen und es ist ein gutes Stück eingelaufen( trotzdem werde ich es noch kürzen lassen) . Der Stoff ist angenehm auf der Haut und mit den verstellbaren Trägern im Ausschnitt variabel. Ein schönes Strandkleid nicht unbedingt nur für den Strand

Traumhaft schönes Kleid

Dieses Kleid ist wirklich wunderschön. Angenehmer Stoff und die Farbe ist toll. Ich hatte mir das Kleid in 36 und 38 bestellt, in Größe 36 war es viel zu lang und das Unterteil war sehr eng geschnitten, ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen. In Größe 38 hat es die perfekte Länge für mich (ist ein ganzes Ende kürzer) und es ist vom "Rock" her schön geschnitten, man kann sich darin ordentlich fortbewegen.

Tolles Kleid

Das ist das dritte Kleid dieser Art von Lascana und ich bin sehr zufrieden. Leider ist nur das schwarze Kleid nach der Wäsche eingelaufen, das beige/bunte gar nicht. Sehr schade, da muss ich dann doch zum Schneider. Ich hoffe, dieses Kleid wird nach dem Waschen auch kürzer. Die Farben sind klasse. Ja, braun ist viel vorhanden, dafür ist das Türkis sehr viel auffälliger/strahlender als auf dem Bild. Langweilig finde ich da gar nichts.

... aber die Länge !!!!!

Habe dieses Kleid schon lange im Visier. Endlich bestellt und gleich angezogen. Das Kleid sitzt m Busen einwandfrei, kann ohne BH getragen werden (85B). Der Fall durch den schönen weichen Stoff super, trägt nicht auf. Aber die Länge....... ich trete darauf, müsste mit 167 Meter einiges abschneiden. Deswegen einen Punkt Abzug. Keine Lust für den Schneider 10 Euro zum kürzen auszugeben. Also geht leider zurück. Übrigens schöne Farbe und Muster.

Einfach schön

Ich schwanke zwischen Gr.38 und 40. Habe dieses Kleid in Gr.38 bestellt und es passt super. Farbe wie abgebildet. Der Ausschnitt ist uulala... ich habe gar nicht so üppige Oberweite (80 B) in diesem Kleid kommen sie aber mächtig zur Geltung 😉 Werde daher etwas herumnähen müssen am Ausschnitt. Bei einer Körpergröße von 172cm hat das Kleid die perfekte Länge. Leichter Stoff, meines Erachtens auch aufgrund des Musters nicht durchscheinend. Schön.

schönes Sommerkleid

Dieses Kleid sitzt an der Oberweite perfekt! Zaubert eine sehr schönes Dekoltee. Schön fand ich auch die Metallteile. Der Stoff ist angenehm, weich, das Muster ist ja Geschmackssache, aber die Farben sind toll abgestimmt. Ich liebe solche Maxikleider. Es ist weit, luftig, weiblich, da ich jedoch momentan schwanger bin, sah das bei mir nicht so toll aus mit den großen Bauch. Ich bestelle mir das evt. nochmal , wenn ich wieder schlank bin :-)

Sehr schön!

Sehr schönes und bequemes Kleid mit weichem Material, das größengerecht ausfällt. Es fällt unter der Brust locker herunter und umspielt die Figur. Bei einer Körpergröße von 1,67m ist die Länge genau richtig, sodass ich es sogar mit flachen Schuhen problemlos tragen kann. Perfekt! Ich hatte beide Farben bestellt und das pinke behalten, da das Modell in türkis einen großen Braunanteil hatte, was mir nicht gefiel.

Ein fantastisches Sommerkleid

Ein super schönes Kleid! Endlich mal etwas mehr Länge, für Frauen, die nicht unbedingt Bein zeigen wollen. Trotzdem kein Sack, sondern figurbetont. Schafft ein extrem schönes Dekoltee. Habe sonst Größe 38, musste mir das Kleid aber in Größe 36 kaufen, da Oberweite und Länge sonst nicht passend. Bin 1,63 groß und Kleid schleift dennoch etwas bei flachen Schuhen. Stoff ist schön fließend und leicht, tolle türkise Farben.

Schönes Kleid mit störendem Blumendraht

Das Kleid sieht auch bei kräftigerer Figur gut aus, da es Rundungen am Bauch gut kaschiert. Das Oberteil sitzt auch bei größerer Oberweite. Die rbe entspricht der Abbildung. Das größte Manko ist aber, dass die Träger teilweise mit einer Art Blumendraht mehrfach umwickelt sind. Wer will so etwas am Körper tragen? Ich habe die Drähte mühevoll abgedreht, was dem Aussehen der Träger nicht schadet.

Ein tolles Kleid für einen heißen Sommer.

Ich habe mir das Kleid für den Strand bestellt und muß sagen, das Kleid ist ein echter hingucker und nicht nur für den Strand. Ich habe Größe 40 und das Kleid paßt perfekt. Der Stoff ist fließend und absolut angenehm auf der Haut. Das Kleid macht optisch eine Nummer schlanker und lässt selbst kleine Pölsterchen an Bauch oder Po verschwinden. Ich würde das Kleid immer wieder kaufen. Der Preis ist hier gerechtfertigt.

sehr langes Kleid

ich habe sehr lange gegrübelt, ob ich das Kleid behalte und nun doch zurückgeschickt. Der Stoff ist sehr angenehm und fällt fließend und fast kühlend über die Haut, zeigt allerdings jedes Pölsterchen und bei ein bisschen Bauch sieht das sehr ungünstig aus. Außerdem ist das Kleid sehr lang, ich bin 175 cm groß und hätte trotzdem den Saum umnähen müssen, damit ich nicht dauernd darüberstolpere.