AEG Bodenstaubsauger LX7-2-CR-A, 750 W, beutellos, ideal für Haustierbesitzer, inkl. Spezialdüsen Set, 9 m Aktionsradius

Eher frustrierend!

Nachdem unser Beutelstaubsauger seinen Geist aufgegeben hatte, musste schnell ein neuer, umweltfreundlicherer Sauger her. Hin und her, Kabel oder Akku... Haben uns dann doch für einen mit Kabel entschieden. Dieser hier schien ganz okay, laut Rezensionen und da man den ausprobieren muss, ob man mit der Handhabung und ob man damit den richtigen für seinen Boden geeigneten gefunden hat, muss eh ausprobiert werden. Bewertung hin oder her. Kurz zu unseren Böden... Zwei Räume haben Auslegware, und zwar keine super dicke, aber auch nicht die dünnste. Dann haben wir Lenolium und 2 Flurteppiche, im Bad sind Fliesen. Fliesen und Lenolium stellen für den Staubsauger kein Problem dar. Allerdings schafft er es oft erst beim 3. Mal einen herumliegenden Bonbon, oder kleine Steinchen von Draußen aufzusaugen. Manchmal laufe ich später noch mal an der Stelle vorbei und stelle dann mit Frust fest, dass ich das nun doch selber aufheben muss. Die Auslegware stellt schon ein größeres Problem dar. Die etwas dickere von beiden wird leider "nicht so einfach" sauber als die mit dem kürzeren "Haaren". Ich sauge teilweise 7-10 x an einer Stelle, nur für einen Fussel. Teilweise liegen dann plötzlich andere Fussel und Haare von den Borsten vom Aufsatz auf dem Boden, den ich gerade gesaugt hatte. Das ist echt frustrierend und raubt sehr viel Zeit. Für diesen Raum benötige ich fast doppelt so lang, wie für den Rest der Wohnung. Mittlerweile habe ich zwar eine Technik entwickelt, die Teleskopstange so zu drehen, dass sich der Aufsatz besser am Boden festsaugen kann. Dennoch schafft er manchmal einzelne Fusseln nicht. Zudem sammeln sich zwischen dem Gelenk am Aufsatz viele Fusseln und Staub, was man nur schwer wegbekommt und auf jeden Fall nicht schön aussieht. Wenn der Sauger gut gereinigt wird, also auch die Zwischenstation vom Auffangbehälter, das Sieb und man zwischendurch die Bürsten/den Aufsatz tauscht (je nach Bodenbeschaffenheit), hat man relativ gute Ergebnisse. Für einen Hartboden aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ich würde diesen allerdings nicht noch einmal kaufen, vor allem nicht für den Preis von knapp 150 €. Ich bin sehr enttäuscht.

Mangelhafte Verarbeitung nach Langzeittest.

Nach anfänglicher Freude, kam schnell Ernüchterung. Der Schlauch des Saugers knickt regelmäßig ein. Der mitgelieferte Bürstenfuß, quietscht so laut dass man ihn nicht verwenden kann. Nach nun fast 2 Jahren täglichem Gebrauch sind auch beide Rollen des normalen Staubsaugerfuß abgebrochen. Wir sind ein Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 Tieren. Der Filter in dem Staubsauger mussten wir alle 6 Wochen wechseln, sonst entstand ein deutlicher Leistungsverlust. Eigentlich hatte ich mich aus ökologischem Denken zu einem Beutellosen Modell entschieden, was aber bei dem Kunstoffverbrauch der Filter, deutlich nach hinten los ging. Etwas positives an diesem Gerät: die Aufrollautomatik funktioniert immernoch. Die Farbe ist sehr nett. Da aber nun der Fuß nicht mehr zu gebrauchen ist, landet der Sauger nach 23 Monaten im Elektroschrott und ein neuer muss her.

Oh mein Gott, WOW!!! 🤯🙏

Ich habe extra unser Laminat mit Swiffer geputzt und unsere zwei Teppiche zuvor mit unserem alten Staubsauger gesaugt... Als ich die Düse noch nicht mal bewegt hatte, ist schon so viel Dreck und Staub rausgezogen worden, dass mir fast schlecht geworden ist! 😳🤯 Unser kleiner Teppich im Wohnzimmer und der Teppich im Kinderzimmer waren genug, um den Behälter vom Staubsauger bis zum MAXimun zu füllen... 😱 Wir haben ihn gekauft, da unser Kleiner eine Hausstauballergie hat und wir es erst herausgefunden haben, nachdem er seit fast 7 Wochen am Husten war... Eigentlich kein Wunder, wenn man sieht, was sich da noch in den Teppichen versteckt... 🙈 So einen meeega Staubsauger mit so ner Kraft hatten wir noch nie!! Macht jetzt total Spaß zu saugen!! ☺️💪 Auch das Laminat war trotz Swiffern noch staubig. Unser Neuer hat es uns bewiesen... 😁 Mein Sohn hat heute noch nicht 1x gehustet, seit er ins Bett gegangen ist! Das erste Mal seit fast 7 Wochen... 😍🙏 Absolute Kaufempfehlung!!

Gut, aber recht billig verarbeitet

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Dyson Besitzer (auch Animal Edition), daher der Vergleich mit diesem. Die Saugleistung ist wirklich gut. Mit der umschaltbaren Bürste und kleine Stufe muss ich trotzdem am Saugrohr die Lüftung etwas öffnen, da er sich sonst am Boden fest saugt. Die besagte Bürste finde ich nicht so doll. Katzenstreu bspw. schiebt diese im Hartbodenmodus quer über das Laminat. Auf dem Teppich finde ich die Bürste auch nicht wirklich zufriedenstellend... auf Flokati versagt sie. Die Teppichbürste leistet da schon bessere Dienste, allerdings hing dann die komplette Rolle mit Teppichzotteln voll, die man mühsam abpuhlen muss. Das Kabel ist leider kürzer als beim Dyson. Wo ich bei dem alles von einer Steckdose aus saugen konnte, muss ich beim AEG Sauger umstecken. Der Zusammenbau war nur beim Saugschlauch etwas tricky. Der war etwas umständlich im Sauger zu fixieren. Beim festen Saugrohr zeigt sich dann auch der Preisunterschied zum Dyson. Das Rohr kann man zum Verstauen nicht zusammen schieben. Die Bürsten werden nur draufgesteckt und rasten nirgends ein. Es gibt zwar einen Schieber, der die Bürsten vermeintlich wieder freigibt, aber wenn man sich mal die „Steckverbindungen“ anschaut, sind quasi keine vorhanden, sondern die Schieber nur Atrappe. Alles extrem billig verarbeitet. Das Ausleeren des Schmutzbehälters geht einfach und ohne grosse Sauerei. Fazit: Super Saugleistung, recht billige Verarbeitung und zu kurzes Kabel. Für den Preis aber iO.

Perfekt für Haustierbesitzer

Zuerst war ich skeptisch... Hatte mit dem alten Staubsauger alles durchgesaugt...dann wurde der AEG geliefert und ich MUSSTE ihn einfach ausprobieren.... der Behälter war danach 3/4 voll OBWOHL ich vorher ja mit dem alten Staubi gesaugthatte 😳 Der ALTE wurde sofort in die Garage verbannt und der Neue AEG hat seinen Platz nun fest übernommen. Wir leben mit Labrador und zwei Katzen.... und egal ob glätte Böden(Bürstenaufsatz), Teppich (Turbobürste👌oberklasse!) oder Couch (Textilaufsatz).... das Ergebnis ist der Hammer. Leicht zu bedienen...einfach und praktisch im Handling...kein Geklapper...stabile Verarbeitung... staubsaugen kann wirklich Spass machen....und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend...Kabel könnte etwas länger sein, aber wir haben genug Steckdosen 😁

Sehr guter Staubsauger ohne Beutel

Ich habe mir diesen Staubsauger bestellt ohne Beutel da wir einen kleinen Hund haben und der sehr viele Haare derzeit verliert . Die Lieferung erfolgte pünktlich gleich ausgepackt und losgelegt . Es war erstaunlich wie stark er die kurzen Haare meines Hundes aufgenommen hat der Geräuschpegel hielt sich in Grenzen gegen meinen vorherigen Dyson war er sogar leise . Es war wirklich erstaunlich dass nach Beendigung der Wohnung mit dem Saugen man glaubt es kaum fast ein Drittel gefüllt war mit Haaren im Behälter dies hat mich von seiner Saugleistung überzeugt ich. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen vor allem für das Preis-Leistungsverhältnis im Angebot mit 140 €

Super Staubsauger mit tollen Ergebnissen

Das ist aktuell der dritte Staubsauger, den ich innerhalb von 6 Monaten gekauft habe, um den Tierhaaren ( 2 Langhaarkater) den Kampf anzusagen. Ich kann mich 100% den vorherigen 5 Sterne Bewertungen anschließen und bin mehr als begeistert. Der Staubsauger ist ein kleines Kraftpaket und wird mit unterschiedlichen Aufsätzen geliefert. Nach dem ersten Saugen meines Teppich war ich mehr erschrocken als erstaunt, wieviel Haare im Teppich vorhanden waren, den der Behälter war nach kurzer Zeit voll. Auch das Einsaugen von Katzenstreu ist überhaupt kein Problem mehr. Ich kann diesem Produkt mit reinem Gewissen volle 5 Sterne geben.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Da mein Hund sehr viel Fell verliert war ich schon lang auf der Suche nach einem Staubsauger, der zuverlässig saugt. Bereits beim 1. Saugen war ich begeistert vom neuen Staubsauger und teilweise geschockt wie schmutzig der Boden tatsächlich vorher war und was er alles schaffte einzusaugen. Im Preis mit inbegriffen sind zudem sehr viele verschiedene Aufsätze. Unter anderem auch Aufsätze mit denen man zum Beispiel das Auto auch sehr gut reinigen kann. Er ist jeden Cent wert!

Super schnelle Lieferung, toller Staubsauger

Die Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag. Der Sauger war gut verpackt, das mitgelieferte Zubehöhr ist umfangreich. Ausgepackt und direkt ausprobiert. Sehr leisen und kaum zu glauben, was der noch aus unserem Hochflorteppich heraus geholt hat, obwohl der gestern noch gesaugt wurde. Wir sind sehr zufrieden.

Der neue Kumpel meines Mannes!

Unser Akku-Sauger hat nach gerade mal 18 Monaten den Geist aufgegeben.. also musste was neues her und wir haben uns diesmal wieder für die „klassische“ Variante mit Kabel entschieden.. und siehe da: was haben wir eine gute Saugleistung vermisst! Hoffentlich haben wir hier nun länger Freude dran

Mega!

Der Staubsauger ist sein Preis Wert! Saugleistung ist fantastisch, zudem ist die Reinigung leicht und das Zubehör lässt keine Wünsche übrig. Das ein und ausschalten finde ich etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Schieberegler - mir fehlt einfach den Knopf.

Toller leistungsstarker Staubsauger

Es war erstaunlich dass nach Beendigung des saugens fast ein dreiviertel mit Staub und Hunde haaren der Behälter gefüllt war. Obwohl ich erst einen Tag vorher mit meinem Alten gesaugt habe. Dies hat mich von seiner Saugleistung überzeugt.

Ideal!

Damit macht sogar staubsaugen Spaß! Er saugt wirklich alles auf und im Behälter findet sich im Anschluss quasi ein zweites Haustier;-) Saugt Katzenhaarevom Teppich und von Fliesen gleichermaßen gut und ist dabei sehr leise. Tolles Gerät!

Jetzt macht saugen wieder Spaß

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sauger. Klein und wendig. Toll ist auch das lange Kabel...kein ständiges umstecken mehr. Super ist auch das Zubehör, die Rotationsbürste super leicht...staubsauger gleitet von alleine.

empfehlenswert!!!!

Der Saubsauger ist sehr zu empfehlen für Haushalte mit Tieren. Er saugt perfekt. Leider macht die Bürste für Tierhaare etwas Krach, da werde ich aber mal beim Service des Herstellers nachfragen ,ob das so normal ist.

ein super artikel und für das Geld

Wahhhhnsinnn,dieser Staubsauger,da muß man wirklich aufpassen bei maximale saugkraft das der Teppichboden nicht mit weg gesaugt wird,deshalb habe Ich nur auf die hälfte der saugkraft gestellt. Sehr zum empfehlen.

Hammer 🔨

War erst skeptisch bzgl. Kaufpreis. Wenn der Motor durchhält , klare Empfehlung. Mein Bosch hat in einer halben Stunde nicht das geschafft, was der AEG in 2 Minuten an Tierhaaren aufsaugt.

Mega! - Preis - Leistung übertroffen! ! ! !

Genau wie beschrieben - der macht megasauber und ist trotzdem fix gereinigt und wieder einsatzbereit .. Als Haustier Besitzer und Pollen-Allergiker ein Traum was der aus/von Böden und Sofa/Gardinen holt

Praktischer schöner Staubsauger

Der Staubsauger ist soweit klasse...allerdings heult er wie ein verrückter Wolf mit der größten Saugdüse auf voller Stärke...nicht auszuhalten...ansonsten klasse Teil...

Entspricht genau meiner Vorstellung

Ich bin begeistert von meinem Staubsauger ,er saugt super und die vielen Bürsten sind auch super ,würde ihn immer wieder kaufen und kann den Sauger weiter empfehlen

Mega!

Super schnelle Lieferung (am nächsten Tag)einfacher Zusammenbau und direkt losgelegt...Wahnsinn was sich innerhalb kürzester Zeit im Auffangbehälter sammelte!als würde ich nie staubsaugen... der Sauger steht stabil,hat ein schön langes Kabel,sodass man nicht groß "umstöpseln"muss er ist angenehm leise und vorallem verfügt er über eine enorme Saugkraft!das Zubehör und gerade die Polsterdüse holt 1A und mühelos Katzenhaare von sämtlichen Polstern was mir sehr wichtig war!saugt besser als mein Akkusauger vom Hersteller D...klare Kaufempfehlung!!

Leider nach einem Jahr schon Motor kaputt. ...

Leider nach einem Jahr schon Motor kaputt. Er hat innerhalb von Minuten den Geist aufgegeben. Kann das Gerät leider nicht weiterempfehlen.

Super leicht

Der Sauger lässt sich fast mit einem Finger bewegen so leichtgängig ist er. Auch nicht mehr so laut wie mein alter.meine katze läuft zumindest nicht mehr weg.

Super Staubsauger

Ich habe den Staubsauer meiner Enkelin geschenkt. Diese hat 2 Katzen und ist von der Saugleistung begeistert. Dieser Artikel ist wirklich weiter zu empfehlen

Der Artikel hält was er verspricht

Tolle Saugkraft, lässt sich prima händeln, sehr leicht zu reinigen und die Saugkraft ist super einstellbar. Alles in allem ist sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen.

Saugkraft unschlagbar

Grade für Haustierbesitzer sehr zu empfehlen! Der Staubsauger ist handlich, leistungsstark und hat einiges an Zubehör dabei. Absolut zu empfehlen.

Viel Leistung für kleines Geld

Gute saugkraft, man ist erstaunt was der noch so alles an Dreck findet, gute Ausstattung zum top Preis, Lieferung wie immer schnell klare kauf Empfehlung

Preis Leistung passt

Das 1. Saugergebnis war sehr gut. Da gibt es nix zu meckern. Handhabung und Zusammenbau leicht. Abzüge gibt es für die dünne Schlauchqualität und die kurze Kabelzufuhr. Der Schlauch verdreht sich beim Hinterherziehen des Saugers ineinander und wird gequetscht. Da ich diesen Sauger lediglich als Zweitsauger benutze und nur den Vergleich zu meinem Miele habe: das Plastik sämtlicher Zubehörteile erscheint im Vergleich zum Miele sehr leicht und dünn. Was die Haltbarkeit angeht, wird man sehen. Zubehör umfangreich. Da ist an alle Saug-Fälle gedacht. Säuberung leicht. Vom Preis Leistungsverhältnis und als Zweitsauger in Ordnung. Und wirklich erstaunlich, wieviel Staub und Katzenhaare man damit herausholt.

Ein Super-Gerät!

Wir hatten vorher 30 Jahre einen Sauger einer bekannten Firma. Dieses Gerät ist einfach Spitze! Unglaubliche Saugkraft -keine Filter mehr.

Toller Sauger

Ich liebe unseren neuen Sauger. Wir haben zwei Hunde und er bekommt wirklich alle Haare ohne probleme weg. Kann ich empfehlenn