BEURER Tageslichtlampe TL 20, LED fest integriert, Tageslichtsimulation für dunkle Tage

Für die lichtarmen Jahreszeiten

Diese Tageslichtleuchte kann zwar keinen Aufenthalt im Freien bei Sonnenschein ersetzen, als Ausgleich für Menschen, die sich tagsüber häufig in geschlossenen Räumen und unter künstlichem Licht aufhalten müssen aber durchaus nützlich. Wirkt bei regelmäßiger Anwendung stimmungsaufhellend. Kompakte und robuste Ausführung mit umsteckbarer Stütze, horizontal und vertikal aufstellbar, 12 Volt Steckernetzteil wird mitgeliefert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aus meiner Sicht empfehlenswert.

Super für die dunkle Jahreszeit!

Habe mir die TL 20 von Beurer mit Hinblick auf die verringerte Vitamin-D Produktion in der dunklen Jahreszeit gekauft und es bringt tatsächlich schon erste Erfolge. Einfach beim Frühstück, direkt nach dem Aufstehen oder als Teil einer Morgen-Routine, die Tageslichtlampe einschalten und im empfohlenen Abstand für ein paar Minuten im Licht "duschen". Es hebt die Laune merklich, wenn auch nur in homöopathischer Dosis, aber es wirkt definitiv.

Ein toller Artikel!!!

Die Lampe ist richtig schön hell und lässt sich super einfach bedienen. Wenn man die Lampe direkt vor sich stellt, oder wie ich es manchmal mache einfach nur im Raum aufstellt erhellt sie das Umfeld enorm. Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit total gut! Und mit dem Standfuß lässt sich die Lampe problemlos überall ausfstellen. Beste Anschaffung des Winters

Bin überrascht

Bin überrascht, war mir nicht sicher ob so etwas überhaupt was bringt. Nutze es es jetzt bereits fast 2 Wochen und muss sagen, es ist sehr angenehm in der dunklen Jahreszeit. Es macht, jedenfalls bei mir gute Laune. Ob ich mir das jetzt einbilde oder nicht, finde es wirklich toll. Jederzeit wieder !

Gesunde Lichtdusche

Ich habe mir die Lampe aus gesundheitlichen Gründen für die dunkle Jahreszeit gekauft, nutze sie morgens aus geringer Entfernung und starte danach leichter in den Tag. Zu beachten ist, dass sich die angegebenen 10.000 Lux auf einen 10cm Abstand zur Lampe beziehen.

Tolles Produkt

Die Tageslicht Lampe erleichtert es, die Aktivität und Leistungsfähigkeit durch die Leuchtkraft zu steigern. Habe bereits eine Tischlampe für den Schreibtisch und wollte diese für einen anderen Raum nutzen. Super Angebot.

Eine schöne Leuchte, die wenig Platz braucht

Sehr schöne Tageslichtleuchte mit ausführlicher Anleitung. Da sie klein ist, kann man diese Lampe überall einsetzten. Wichtig ist, dass man sich an die Benutzeranleitung hält. Mit dieser Leuchte wird auch die Stimmung besser.

Grelles Licht

Finde das Licht unangenehm grell. Mir taten die Augen weh und Kopfschmerzen hatte ich auch. Konnte das Gerät nur immer sehr kurze Zeit nutzen. Hatte ich mir anders vorgestellt. Würde ich nicht nochmal bestellen.

Unglaublich viel Licht

Erst war ich etwas skeptisch, da die Tageslichtlampe doch sehr klein ist, aber unglaublich welche Leuchtkraft sie hat. Halbe Wohnzimmer wird ausgeleuchtet. Finde wenn man sie benutzt, wird man fitter.

Ein toller Artikel und zweckmäßig

Als Frühaufsteher, meist noch dunkel, ist diese Tageslichtlampe ideal, man kommt schneller in die Gänge und beginnt den Tag gut gelaunt. Werde mir aber evtl. ein größeres Format zulegen. Ansonsten Klasse!

Habe die Lampe verschenkt. Die Person ist sehr begeistert. Hat Winterdepression und nutzt die Lampe nun schon eine Weile. Fühlt sich wesentlich besser und ich merke die Veränderung auch.

Einfach super

Ich habe mir das Gerät für den Winter zugelegt ich muß sagen das es meine Laune wirklich verbessert hat in dieser Grauen und dunklen Zeit. Ich würde das Gerät immer wieder kaufen.

Sehr helles Licht

Die Tageslichtlampe ist ideal, um sich Licht zu gönnen, wenn es draußen dunkel ist. Nimmt wenig Platz ein und ist qualitativ hochwertig. Das Licht ist sehr hell und erfüllt den Zweck.

Schnelle Lieferung und gute Verpackung. Das Licht ist sehr hell und ich denke es wird seine Wirkung haben. Die Aufstellung ist auch gut.

Guter Artikel

Ein guter Artikel....zwar wirklich sehr hell, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist das in Ordnung... Simpel zu händeln ....

Super für Homeoffice!

Ich lasse die Lampe beim Arbeiten auf dem Schreibtisch. Stört nicht und man scheint tatsächlich wacher zu sein.

Sehr helles Licht

Kann noch nicht sagen, ob es in der dunklen Jahreszeit den gewünschten Erfolg hat. Aber ich erhoffe es mir.

Ideal für den Schreibtisch

Macht was es soll. Ist einfach zu bedienen und nimmt nicht viel Platz ein. Einfach ideal fürs Homeoffice !

Sehr kleine Ausführung

Mir ist der Artikel im Original doch zu klein erschienen, um seinen Zweck zu erfüllen.

Sehr helle Lampe...

Praktisch und tut was sie soll... 5 Sterne! Display wird nach einiger Zeit warm.

Gute Laune

Bringt mehr Power und Laune. Nach ca 5 Tagen habe ich mich schon besser gefühlt.

schönes Licht

Eine schöne Erfinderung aber leider zu klein. Das Licht entspannt einen.

tolle aber teuer

gute Leistung aber leider teuer. Würde aber diesen Artikel weiterempfehlen.

Fühlt sich richtig gut an!

Genau das Richtige für den chronischen Stubenhocker :o)

Sonne für zu Hause

Sehr hell, aber angenehm und man merkt sofort den Sonneneffekt.

Tageslichtlame in klein

Zu kleine Ausführung, man muss so nah dran, das ist unpraktisch

Hilft

Bei Winterdepressionen. Wirklich sehr zu empfehlen. Tolle Sache!

Klein und fein

Ich hatte erste einen anderen kleinen von Beurer, aber der war defekt. Er hatte außerdem keinen Ein- und Aus-Knopf, obwohl dieser in der Anleitung stand. Dieser hier funktioniert, ist mit großer Smartphone bzw. kleiner Tablet-Größe extrem handlich, reisefähig und ausreichend für meine Bedürfnisse. Alles Prima.

Helligkeit in der dunklen Jahreszeit

Mir wurde eine Tageslichtlampe empfohlen , da es mir gesundheitlich nicht gut geht . Sie hat eine natürliche Helligkeit , wie die Sonne !

Eine gute Erfindung!

Bei dieser Lampe kommt es ja nicht so sehr auf Schönheit und Romantik an, sondern auf die medizinische Wirkung. In der dunklen Winterzeit eine halbe Stunde am Frühstückstisch anschalten und man ist wacher und psychisch viel besser drauf... kann sehr empfehlen. Unbeschreiblich hell!!!