rauch Drehtürenschrank Kleiderschrank Schrank Garderobe Garderobenschrank MAINZ grifflose Front, Außentüren mit Push-to-Open Funktion

Viel Platz, Qualität könnte besser sein

Insgesamt macht der Schrank im geschlossen Zustand einen ganz guten Eindruck. Beim öffnen zeigt sich allerdings die mangelnde Qualität schon. Viel Platz bietet der Schrank zwar, wobei er schmaler wirklich nicht sein dürfte. In gut gefülltem Zustand muss man Hosen, Hemden, Pullis etc. schon reindrücken damit sich die Türen ordentlich schließen lasse. Das Push-to-open funktioniert, ist aber billiges Plastik. Die Schrankteile werden zum größten Teil in Folie eingepackt geleifert. Bei mir hatten die Teile keine Macken, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass manchmal etwas passiert. Die Leisten auf denen der Schrank steht, werden laut Anleitung nur geklebt. Im Nachhinein hätte ich zwei der Metallwinkel, die eigentlich für einen späteren Schritt gedacht sind (wo man allerdings eigentlich gar keine braucht) , verwenden sollen. Aufgebaut hat der Schrank doch einiges an Gewicht und ob allein der Kleber ewig hält - ich zweifel daran. Wenn ihr den Schrank aufbaut, sucht erst die 4 Winkel und verwendet 2 für die unteren Leisten. Fazit: Ganz zufrieden bin ich nicht, aber jetzt ist er aufgebaut, sieht ganz ok aus, aber etwas mehr Qualität hätte es für den Preis schon sein dürfen.

Schick, aber qualitativ schlecht!

Zunächst das Positive: Lieferung durch Hermes klappte super. Das Design des Schrankes wirklich super! Das war es leider auch schon. Nun zum negativen: Die Aufbauanleitung eine Katastrophe. Der Zusammenbau des Schranks erwies sich als sehr schwer, da dass Holz sehr dünn und "weich" ist. Man musste ziemlich aufpassen, das nichts durchbricht. Eine Schubblade ist recht wackelig drin. Auch gibt es keine Chance, diese besser zu befestigen. Für das Geld hätte ich definitiv bessere Qualität erwartet. So wie er jetzt steht, sieht der Schrank echt Klasse aus. Aber allein von der Qualität/Preis her kann ich ihn nicht unbedingt empfehlen!

Naja geht so

Hallo habe mich total in diesen Schrank verliebt. Er sieht total schön aus nur leider wurde nicht so auf Qualität geachtet.Die 2 Mittleren Wände müssten mehr verstärkt werden nur in Plastik Stecker gedrückt. Was viel zu billig ist. Auch die Türen und die Schaniere werden in der Beschreibung nicht wirklich gekennzeichnet wo man sie anbringen soll .Schade ....bessere Schrauben wäre er ein toller Schrank.Schubladen sind sehr groß für uns Frauen ein Daumen hoch.Farbe wie Abbildung.

Hübscher, wenig qualitativer Schrank

Wir haben den Schrank aufgrund des schlichten uns zeitlosen Designs bestellt. Die Oberfläche ist matt und leicht rau. Also wer sich eine Oberfläche wie bei der Malmkommode von Ikea vorstellt, täuscht sich leider. Die Qualität lässt schon zu wünschen übrig, aber Platz bietet der Schrank genug. Für den Preis kann man tatsächlich auch nicht 1a Qualität erwarten. Die Lieferzeit war genau, allerdings hatte die Front einer Schublade ein paar Macken, aber haben problemlos eine neue bekommen. Wer also was stabiles und qualitative wünscht, der zahlt besser ein paar hundert Euro mehr.

Naja...

Eigentlich isser schön, wenn er nicht grad Fehler im Material hätte. Und Otto suggeriert hier im ersten Bild auch, dass ein Rahmen um den Schrank ist, was aber eigentlich nicht im Lieferumfang dabei ist. Egal ob es irgendwo in der Beschreibung dabei steht. Wer ließt bei einem Schrank ausser die Maße und Farbe/Material noch weiter? Wir nicht, aber der Schrank geht auch ohne Rahmen. Aufbau mit 2 Personen überhaupt kein Problem. Was zusätzlich leider stört ist, dass die Möbel immer mit Sägestaub voll ist.

Optik TOPP - Qualität FLOPP

Bestellt, lange gewartet, geliefert und aufgebaut durch Hermes. Der Aufbau ging schnell und genauso schnell waren die Jungs wieder weg. Erst danach vielen ne Menge Fehler auf 🙁 Folglich: Otto diese Fehler bebildert gemailt und wirklich netten Kundenservice erfahren 👍 Mein Schrank wurde getauscht. Es dauert alles etwas, aber das war okay. Dank Corona musste ich den Schrank leider selbst demontieren und vor die Tür stellen. Aber auch das war kein Problem. Den neuen Schrank haben wir dann selbst aufgebaut und sieh da☝️Jetzt wurde erst bemerkt, dass die Jungs von Hermes beim ersten Aufbau einfach mal zwei Leisten haben verschwinden lassen und Abklebeplättchen für Bohrungen und Schrauben ebenso. Naja. Jetzt steht der Schrank. Und zwar wie ne eins. ABER‼️ Die Qualität ist grenzwertig. Extrem weiche „Presspappe“. Die Schrauben ziehen sich ins „Holz“, will man alles ordentlich befestigen. Die Verbindungen der Zwischenwände sind nur Plastikdübel. Da hätte ich mir Metallverschraubungen gewünscht. Es gibt keine Dämpfer für Schubladen und mittlere Türen. Nichtmal Silikonstopper zum Aufkleben. Hier werde ich noch nacharbeiten. So knallt es zu sehr. Ist man doch von anderen Möbel längst Softclose gewohnt. Alles in Allem weiß ich nicht ob ich den Schrank empfehlen kann oder nicht. Den Aufbau von Hermes jedenfalls, den kann ich absolut nicht empfehlen‼️

Stabiler Schrank, aber verbesseru Verarbeitung

Für den Aufbau benötigt man aufjedenfall mindestens 2, besser 3 Personen. Wir fanden die Aufbaureihenfolge gemäß Anleitung nicht schlüssig, sondern eher erschwerend. Der Schrank ist stabil, aber die Verarbeitung der Einzelteile ist nicht besonders gut. Der Lack an den Schubladenfronten und Schranktüren war zudem an manchen Stellen im Lieferzustand schon beschädigt (insbesondere an den Kanten).

Hübsches Design, Qualitativ nicht gut

Mir gefiel die Optik von dem Schrank sehr gut. Bestellung kam schnell an, Aufbau war einfach, leider muss ich sagen, die Qualität des Schrankes nicht gut ist, mittlerweile fallen öfters die Fronten der Schubladen ab, Rückwand ist auch schon lose, der Schließ Mechanismus der Türen funktioniert auch nicht mehr richtig, Würde den Schrank nicht noch mal kaufen.

Bei richtigem Aufbau empfehlenswert

Wir haben den Schrank in weiser Voraussicht aufbauen lassen. Die Herren waren auch sehr nett und recht schnell. Leider muss beanstandet werden, dass die Schubladen unten immer von alleine "heraus fahren". Wir haben Keile unter den Schrank gelegt, aber das bring rein gar nichts, die Schubladen sind konstant geöffnet, was nicht schön aussieht. Die Aussage war: das ist leider so. Der Schrank riecht sehr stark, auch nach tagelangem Lüften, das ist etwas ungewöhnlich. Ich bin beim Einräumen gegen eine Schublade gekommen und habe mich dermaßen an einer scharfen Kante geratscht, dass mein Finger sehr geblutet hat. Vielleicht also nichts für Kinder. Alles in allem sieht der Schrank nett aus, aber die offenen Schubladen zerstören das Bild leider total. Wie wir das umbasteln, weiß ich noch nicht. Ansonsten passt perfekt ins Zimmer, schöner Stil, sieht nicht minderwertig aus. Es fehlen Einlegeböden, die man hoffentlich nachbestellen kann.

Qualitativ lässt der Schrank zu wünschen ...

Qualitativ lässt der Schrank zu wünschen übrig. Es kamen die Türen schon mit Macken an (nicht die Schuld der Spedition) und es schien so, als ob den Türen noch der Hauptanstrich fehlen würde. Des Weiteren riecht er sehr stark und dunstet extrem lange aus. Wird „Made in Germany“ nicht gerecht, da erwartet man schon andere Qualität. Ich habe ihn trotzdem behalten, da ich meinen alten schon verkauft hatte. Von Otto habe ich einen kleinen Preisnachlass bekommen und mir den neuen Kleiderschrank etwas aufgewertet.

Viel Platz, aber Material und Aufbau Mist

Heute kam endlich unser neuer Schrank an. Voller Eifer wollten wir ihn aufbauen, aber da fing es schon an. Schlechte Bohrlöcher, wenn überhaupt. Material an den Außenwände schon an einigen Stellen ab. Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, trotz das der Schrank von einer Bekannten Firma ist. Beim nächsten Schrank gebe ich lieber etwas mehr aus und habe was ordentliches.

Optik schön, Aufbau Katastrophe

Ich hab schon meine Erfahrung mit Rauch Schränken weil mein Bruder einen hat, deswegen wollte ich gar nicht erst wieder einen holen, der Preis hat mich aber dazu gebracht. Die sind alle zwar schön, aber ich kann mich irgendwie nicht den anderen Meinungen anschließen, dass der Aufbau einfach ist. Ich bin zwar kein Handwerker aber Möbel aufbauen kann ich schon, die Anleitung empfand ich als nicht perfekt nachvollziehbar und die Qualität könnte besser sein.

anders vorgestellt

zum einen kommt es etwas beschädigt an und zum anderen sind nicht alle Löcher vorgebohrt, mann muss selber per Wasserwaage sehen wo welche Schraube und Dübel hinkommt. Die Vorrichtung für die Türen damit man sie aufbekommt ragen zu weit raus, Qualität nicht sehr gut. Wenn man bei Otto reklamiert hat man 2 Möglichen, 1.zurückschicken und wieder Wochen warten auf den nächsten oder mann nimmt einen sehr kleinen Rabatt, wirklich kleinen!!!!!!

Optisch Super! Qualität naja!

Ich hab nach 4 Wochen endlich den Schrank bekommen. Direkt mit meinem Arbeitskollegen aufgebaut, und dann kamen schon die ersten Probleme, die Rückwände waren krumm und schief obwohl Deutscher Hersteller… wir haben die dann angepasst, die Anleitung ist sehr gut zu verstehen, waren in 2 1/2 std fertig zu zweit, alleine währe es zu kompliziert. Trotzdem super viel Stauraum und optisch einfach klasse

Günstiger Schrank

Leider ist der Schrank so gut wie er kostet. Man sollte nicht zu viel erwarten. Hat jetzt nichts direkt mit dem Schrank zu tun, aber der Aufbau-Service war nicht gut. Der Schrank wurde nicht gerade ausgerichtet, die Türen wurden nicht gerade eingebaut und zudem wurde meine Tapete beschädigt was ich erst im Nachhinein festgestellt habe. So hätte ich auch selbst den Schrank hinbekommen.

Ein schöner kleiderschrank

Der kleiderschrank ist toll,bei der Lieferung war die Verpackung schon beschädigt. Beim aufbauen hat man nach und nach bemerkt, daß all e Fronten beschädigt waren. Dank Otto seinen super Service und schnelle Reaktion wurden neu froten bestellt, also heißt es abwarten bis die Ersatzteile geliefert werden. Trotz allem ist es ein schöner Kleiderschrank, wo viel Stauraum ermöglicht.

Außen schön, innen nicht das beste

Der Schrank ist sehr schön wenn man nur von außen drauf schaut. Viele Kanten sind gebrochen, und sehr viele Macken auf den Kanten vorhanden. Die Montage Anleitung ist auch unübersichtlich gestaltet. Für den Preis kriegt man nicht die gerechtfertigte Qualität.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank gefällt mir sehr gut,nur leider fehlten zwei Holz Teile,daher steht er zur zeit nur zur hälfte,sehr schade,ich rief sofort an und die Dame,die sehr nett war,sagte,das sie die zwei Teile sofort weiter gibt und sie so schnell wie möglich nachgeliefert werden,ich hoffe das es auch so passiert,aber sonst ein toller Schrank.

Bild außen hui....

Schrank von Hermes pünktlich und freundlich bis Haustür geliefert. Ausgepackt und in freudiger Erwartung in`s 1.OG getragen. Aufbau nach verwirrender Anleitung über mehrere Stunden. Viel Zeit über Preis-Leistung nachzudenken.... Positiv: Viel Stauraum im Schrank.

Wackelige Schubladen

Ein sehr guter Stauraum für Kleidung, leider zu wenig Bretter und wackelige Schubladen. Leider gab es auch nur Dübel für die Schubladen. Es besteht aus einfachem Sperrholz, für den Preis erfüllt es seine Aufgabe nur. Aber lange wird so ein Schrank nicht halten.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Schubladen sind überhaupt nicht stabil...Türen "laiern" auch schnell aus und verstellen ihre Höhe. Hätte mir bisschen bessere Qualität erhofft!

Der Schrank kam pünktlich und war zu zweit ...

Der Schrank kam pünktlich und war zu zweit relativ gut aufzubauen. Die Qualität hätte für den Preis aber besser sein müssen. Alles in einem 3 ***

Schöner Schrank

Eigentlich ein schöner Schrank, habe ihn für einen Mitbesteller bestellt, aber leider waren Einlegeböden beschädigt und Schubladenschienen fehlten

Nicht so zufrieden

Grad nicht mal 2 Jahre her die Schubladen alle Schrauben sind locker, Material nicht gut. Die Schubladen gehen von allein auf -.-

Very big

Very big with a lot of space for clothes. But drawers rails are not made of Good material.

Schrott

Die ist über all kaput da fehlen viele Schrauben nicht mall ein richtiges plan ist dabei

Toller schrank

Sehr grosser Schrank habe 270cm bestellt. Nur eine Tür war defekt. Wir wohl Anfang Neujahr geliefert.

Schöner Schrank

Das wars auch .Nur Probleme mit dem Aufbau gehabt. Kam schon mit Kratzer an.Nie wieder.

Klapperschrank

Kratzer an der Tuer, billig verarbeitet und nicht weiterzuempfehlen

Ist in Ordnung

Nicht so hochwertig aber für ne Preise ok er sieht gut aus