FUJI Bikes Mountainbike Nevada 3.0 LE, 21 Gang Shimano RD-TY500 Schaltwerk, Kettenschaltung

Tolles Bike zum Superpreis

Ein wirklich tolles Bike. Der Rahmen ist sehr hochwertig verarbeitet und lackiert. Das MTB ist zwar mit einer Standard Tourney Schaltung ausgestattet, allerdings ist die gleiche Serie am ganzen Rad verbaut und aufeinander abgestimmt: Schaltwerk, Umwerfer und Schaltung eine Tourney Gruppe. Andere Angebote locken zwar mit Altus oder Acera, allerdings ist das dann meist nur das Schaltwerk, Rest ist dann gemischt. Hier also der Punkt für eine Komplette Tourney Gruppe, und zwar die hochwertige 500er. Ist diese richtig vom Fachmann eingestellt läuft sie ruhig und einwandfrei. Ich fahre auch ein Rennrad mit einer Tourney Schaltung, diese läuft besser als die Deore meines Mitfahrers. Einige Foren bewerten Tourney schlecht, unfairer Weise und ich erkläre warum. Kauft man ein Fahrrad ab 1000 Euro mit einer teuren Schaltgruppe ist der Einstellservice meist inklusive. Kauft man ein günstiges Bike felht der Service meistens. Wenn es dann nicht richtig läuft wird es aufs Produkt geschoben, was nicht richtig ist. Also: auf zum Fahrrad Profi, meist kleine Läden, investiert in eine Einstellung und das Schaltwerk läuft wie geschmiert. Bremsen greifen gut, die Schaltung robust und sauber. Alle Schaltvorgänge leicht und klatterfrei. Federung etwas leicht lässt sich aber fester einstellen. Alles in einem ein sehr tolles Bike mit robusten und aufeinander abgestimmten Komponenten. Durch wenige Upgrades sogar zum Profi Bike aufrüstbar, da der Rahmen wirklich klasse ist. Abgerundet wird dies durch mechanische Bremsen von Tektro. Ich bevorzuge mechanische weil sie im Amateurbereich ausreichen. Vorbau und Sattel von Oval, sehr schick. Ein Muss sind ordentliche Pedale weil die gelieferten dem Bike nicht die Ehre erweisen die es verdient. Klare Kaufempfehlung.

Sehr Zufrieden!

Ein wirklich sehr leichtes, schnelles und qualitativ hochwertiges Mountainbike! Lieferung wurde rechtzeitig angekündigt, weshalb ich zu dem Zeitpunkt zuhause war. Allerdings: Ich habe ein 35€ Aufbauservice bezahlt, dieser wurde allerdings nicht wirklich erfüllt. Zwei schlecht deutsch Sprechende Herren haben mir das Fahrrad verpackt vor die Tür getragen, das entpacken und das Montieren der Pedalen sowie das Einstellen des Lenkrads wurde mir überlassen. Zwar war das Fahrrad an sich mit der ganzen Mechanik usw im Grunde fertig montiert, allerdings erwarte ich wenn ich 35€ zahle mehr als nur das. Also ein kleiner Minuspunkt in dem Falle, was jetzt allerdings nicht allzu tragisch ist (Besserungsbedarf!). Nun habe ich das Fahrrad fertiggestellt und bin es test gefahren, sowohl auf der Straße als auch auf Kies. Man merkt während dem Fahren, dass das Fahrrad vom Gewicht her echt leicht ist, woran ich mich noch gewöhnen muss weil ich anderes gewohnt bin. Dies sehe ich als Vorteil, weil sich das Fahrrad durch die geringe Masse leicht beschleunigen lässt. Die Gangschaltung ist sehr hochwertig, die Bremsen funktionieren sehr sauber, es fährt sich sicher, allerdings wieder kleiner Minuspunkt ist, dass die Federung vorne komische Geräusche macht wenn ich im Stand beschleunige, was sich allerdings sicherlich mit etwas Öl fixen lässt. Optisch ist das Mountainbike meiner Meinung nach ein Traum. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Schwarz Matt mit den blauen Akzenten, beides meine Lieblings Farben ;) Das Fahrrad schaut allgemein sehr hochwertig aus, der Sitz ist angenehm, optisch ein echter Hingucker. FAZIT: Es ist in meinen Augen ein sehr guter Kauf gewesen. Für diese 400€ macht man absolut nichts falsch. Wenn man davor keine 1000€ Fahrräder gefahren ist, wird man von diesem definitiv begeistert sein. Preis-Leistung stimmt absolut, dieses Fahrrad empfehle ich definitiv weiter!!

Tolles Rad

Der Artikel ist wie beschrieben, die Grösse passt super. Die Gänge sind ausreichend. Um es straßentauglich zu machen, mussten noch einige Sachen dazu gekauft werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ein sehr tolles Fahrrad

Das Fahrrad war sehr gut verabeitet und sehr leicht zur Montieren. Wir habe es für unser 12 jährigen Sohn gekauft und er sagt es ist sehr leicht zur fahren. Ich würde auf jedenfall noch mal es kaufen.

Tolles Fahrrad

Sehr hochwertiges Fahrrad funktioniert alles top man musste nur den Lenker richtig einstellen und die Pedale dran Schrauben, Sehr leichtes Fahrrad kann man nur weiterempfehlen

Herrenfahrrad

Sehr bequemer Herrenfahrrad 29 Zoll Farben des Fahrrads sind sehr gut verarbeitet. Der einzige Nachteil war dass ich 4 Monate auf das Fahrrad gewartet habe.

Tolle Preis Leistung

Sehr gutes Fahrrad, dass mit Hochwertigen Komponenten verarbeitet ist. Lässt sich hervorragend fahren . Bei 184 cm Körpergröße genau richtig.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr gutes MTB mit toller Verarbeitung und unschlagbar für diesen Preis. Lieferung und Service wie immer vorbildlich bei Otto.

Tolles Fahrrad

Alles super. Sind sehr zufrieden. Fährt sich sehr gut. Versand war sehr schnell,da es eigentlich erst im Mai kommen sollte...

Top Fahrrad

Tolles Bike meine Tochter will nichts mehr anderes. Sehr gute Verarbeitung einfach zusammen gebaut. Einfach spitze 😁

Alles super

Das Mountainbike sieht super aus und fährt sich einfach toll. Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung zeitiger als gedacht.

Sehr sportliches Fahrrad und gut für den Offroad, aber der Sitz ist etwas unbequem ,aber sonst ist alles super.

Fahrrad kam sehr schnell und der Aufbau ging ...

Fahrrad kam sehr schnell und der Aufbau ging auch sehr einfach. Fahrtechnisch auch eine glatte 1 :) Nur zu empfehlen

Schönes Fahrrad, sehr gute Qualität und ...

Schönes Fahrrad, sehr gute Qualität und schön. Wenn ich wieder kaufen würde, würde ich es wieder kaufen!

Schönes und gutes Fahrrad

Finde nur Vorteile für dieses Fahrrad. Ist super leicht, gut zu fahren und gut ausgestattet, für den Preis !

Super Preisverhältnis

Mein Sohn ist sehr zufrieden. Die Montage (Pedalen) war einfach und gleich ging es los.

👍

Super Fahrrad.....Preis Leistungsverhältnis top.....Fahrrad ist für meinen Sohn.....

Super Rad

Super Fahrrad, Preis passt , bin rund um zu Frieden würde es jeder Zeit nochmal kaufen

Perfekt

Für dieses Preis das Fahrrad ist ganz gut. Einfach zu fahren. Fuji ist best buy

Top Fahrrad

Für dieses Geld ist das Fahrrad echt ein Genuss klare Kaufentscheidung

Super Rad

Hier stimmt auf jeden Fall die Preis-Leistung! Gute Räder!!

Macht sehr Spaß!

Design...Qualität....Sportlichkeit....echt empfehlenswert!

Tolle Artikel

Bin sehr zufrieden. Gute Qualität. Schöne Farbe. Toller Preis

Tolles Rad

Echt tolles Rad und alles schon vormontiert ausser Pedale.

Fur jugendlichen

Sehr schönes Fahrrad. Einfache Montage. Fährt sehr gut.

Super das Bike

Super einfach Lenker gerade machen und los geht es

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad top Zustand, kann ich nur weiter empfehlen. Rahmenhöhe 53 ab 1,80 Körpergröße. Das MTB sieht im Original noch besser aus. Sehr gut verarbeitetes Material. Die Voreinstellungen sind nahezu Optimal. Nur Lenker geradestellen und die Pedalen angeschraubt fertig. Ich habe noch ein LED Lampenset, ein Set Schutzbleche bis 28Zoll, einen Seitenständer alles vom Hersteller Prophete. Außerdem habe ich noch ein Kettenschutz angebaut - Modell der Tretkurbel TY-301.

Sehr gutes Rad

Das Eigengewicht des Fahrrades ist beeindruckend. Durch die 29 Zoll Räder wird ein gutes Tempo erreicht. Sehr zu empfehlen für Personen von über 1,80 Körpergröße .

Ein tolles Fahrrad

Die Lieferung war perfekt und Problemlos, pünktlich also wie versprochen 2 Woche. Bevor das Fahrrad ankommt, wurde mich informiert, wann genau das Fahrrad Da ist. Ich bin 180cm groß und das Fahrrad passt gut zu mir, es lässt sich sehr gut fahren, man kann leicht schalten und es hat richtig starke Bremse. Im Vergleich zu einem z.B. Rennrad (sogar Single Speed) ist es viel zu langsam, was bei MTB normal ist. Ich bin sowohl mit der Lieferung und Otto selbst, als auch mit diesem Fahrrad wirklich zufrieden. Danke Otto und Hermes.

Fahrrad mit wow effekt

Mein Sohn ist 14 Jahre und aktuell 185cm groß. Er paßt perfekt auf das Fahrrad, wir sind froh dass wir uns bei ihm für die Größe entschieden haben,denn so hält es ein paar Jahre.SOgar mein Mann mit seinen 197cm paßt locker drauf. Es ist leicht und sehr gut verarbeitet.