Federkissen Große Auswahl, Otto Keller, Füllung: 70% Gänsefedern, 30% Gänsedaunen, Bezug: 100% Baumwolle

Gutes Kissen, relativ flauschig

Das Kissen ist nicht sonderlich prall gefüllt (s. Bilder), was mir sogar eher entgegenkommt. Auch in der Classic-Ausführung ist es dafür m.M.n. weich genug um darauf zu schlafen. Es sind ein paar härtere Stiele (?) drin, die sich mit Bettbezug etwas anfüllen wie kleine weiche Kügelchen, aber das ist zumindest für mich beim Einschlafen in keiner Art und Weise störend. Aber natürlich nicht komplett weich, das sollte denke ich jedem klar sein, der sich für das Produkt in der Classic-Ausführung entscheidet. Trotzdem klare Kaufempfehlung für den Preis an alle, die mit den beschriebenen Eigenschaften (die nicht zwingend nachteilig sind; mir ist dieses Kissen lieber als ein reines weiches Daunenkissen) zurechtkommen.

Kuscheliges Kissen

Gute Qualität, das Innlett ist fest gewebt, so dass keine Feder durchpiekst. Mir ist das Feder - Daunenverhältnis 70x30 zu weich. Gänsefedern haben eine bessere Qualität, sagt man. Bei meiner spontanen Liegeprobe zwischen Enten- und Gänsefedern (90x10 Federn-Daunen)war kein Unterschied zu merken. Ich habe das Entendaunenkissen behalten. Das würde ich nicht mehr machen, denn Entenfedern/Daunen brechen anscheinend schneller und der Liegekompfort geht verloren! Klare Empfehlung für Gänsefedern, auch wenn sie teurer sind. Es wird sich lohnen! Billig /günstig kauf man immer schnell neu, also 2x!

Super Kissen für Allergiker

Kissen mit Microfaserfüllung sind für Allergiker nicht immer geeignet, weshalb ich dieses Feder/Daunenkissen ausprobiert und bis jetzt nicht bereut habe. Schon beim Auspacken roch man einfach nichts. Der sonst übliche Chemiegeruch fehlte. Das spricht wohl für die Qualität dieses Kissens. Es ist flauschig, selbst nach dem Waschen noch kuschelig. Die Lieferung war wie immer schnell und die Hermes Mitarbeiter freundlich. Das Kissen ist empfehlenswert, nicht nur für Menschen, die mit Chemikaliengerüchen Probleme haben.

Wunderbares Kuschelkissen

Ich habe dieses kleine Kissen als "Test" gekauft, ob ich Gänsefedern und -daunen überhaupt mag: Test bestanden! Da man die Federkiele durch den Bezug hindurch spürt, hab ich das Kissen in eine gesteppte Hülle gesteckt, die ich von vorherigen "Experimenten" noch hatte...

Ein schönes Kuschelkissen!

Knistert etwas zu laut- aber man gewöhnt sich dran. Manschmal tut mir tagsüber der Nacken etwas weh. Aber ob das vom Kissen kommt, kann ich noch nicht sagen. Ich habe das 40x80 Kissen genommen, weil es so schöne lang ist. Man kann sich prima von rechts nach links drehen, ohne vom Kissen runter zu rutschen. :-)

Tolle Qualität zu kleinem Preis

Da waren wir wirklich positiv überrascht, bei dem doch sehr günstigen Preis. Das Volumen ist toll, nach dem schlafen kurz aufgeschüttelt und das Kissen steht wieder da wie neu. So macht schlafen wirklich Spass. Danke an den Ottoversand, - so kaufe ich man jederzeit gerne wieder ein!

jederzeit wieder!

Gute Qualität, sehr empfehlenswert, jederzeit wieder

jederzeit wieder!

Gute Qualität, sehr empfehlenswert, jederzeit wieder

Super bequemes Kissen

Sehr angenehmes Kissen. Besonders für Allergiker geeignet. Es ist als Allergiker nicht immer einfach ein Kissen zu finden, das auch noch kuschlig und nicht so schnell platt gelegen ist. Wer kein Microfaser mag (zu steif und unbequem finde ich), für den ist dieses Kissen perfekt.Wenn man es jeden Tag frisch aufschüttelt ist es sehr flauschig und dick. Würde es jeder Zeit wieder kaufen. Für den Preis ein super Produkt.

Genau, wie ein Kissen sein sollte!

Dieses Kissen ist genau so, wie ein Kissen für mich sein sollte: Es ist wirklich "kuschelig" und flällt nicht gleich wieder in sich zusammen, wenn man es aufschüttelt. Ebenso wirken die Säume gut & sauber vernäht, sodaß sich die Federn nicht so leicht an den Nähten "herausschieben" können und nach dem Aufschütteln gleich "umherfliegen". Der Bezugsstoff fühlt sich angenehm an, erscheint dicht gewebt, und auch die Farbe gefällt mir richtig gut. Last but not least ist es bei mindestens 60°C waschbar. Ich würde es jederzeit wieder kaufen - nur schade, daß es nicht auch noch in Zwischengrößen (z.B. 45 x 45) erhältlich ist.

Tolles kuscheliges Kissen

Ich liebe Federbettzeug, aber wichtig ist mir, dass die Federn vernünftig gewonnen werden. Dieses Kissen ist Made in Germany und enthält daher sicher keine Federn aus in Deutschland verbotenen Lebendrupf. Leider steht das nicht in der Artikelbeschreibung. Das Kissen selbst ist super: mit 30 % Daunenanteil schön kuschelig weich, aber auch gut stützend. Es ist nicht zu dick, daher ideal für mich, und der Bio-Baumwoll-Bezug ist so dick, dass man die Federn nicht spürt. Super Verarbeitung, und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Tolle Kissen

Nicht zu empfehlen

Das Kissen hat einen sehr starken Geruch nach Tier. Die Federn drücken sich dermaßen nach außen, ich vermute nach dem Schlaf hätte man einen gewaltigen Abdruck im Gesicht. Leider muss ich dazusagen das ich es nicht gesehen habe, das dieses Kissen in 3 verschiedene Varianten gibt.

Ganz toll aber..

Das Kissen ist okay aber doch zu wenig gefüllt . Man liegt sehr flach , fast als wenn man kein Kissen unter sich hat. Allerdings bauscht es sich wieder auf. Da mir die Füllung aber zu wenig ist. Musste noch das in 80x80 her. Behalten werde ich beide.

Für den Preis ok

Ich bin nicht sehr Anspruchsvoll was den Inhalt des Kissen angeht . Daher für den Preis völlig ok. Wenn man es ausschüttelt ist es schön gross und dick . Das geht aber direkt weg wenn man sich dann drauf legt. Mal sehen wie lange es so bleibt.

passende Ergänzung

Ich wollte von meinem bisherigen Kissen weg welches eine Synthetikfüllung hat. Dieses Kissen erfüllt meine Erwartungen. Es ist weich und die Füllung anschmiegsam. Ich habe die Variante mit dem höchsten Daunenanteil und bin damit sehr zufrieden.

Habe es vor 4 tagen angeschlossen und es ...

Habe es vor 4 tagen angeschlossen und es funktioniert einwandfrei hoffe es bleibt auch so, ist nicht laut, eine kleine delle war an der vorderseite der ture aber nichts großartiges danke an otto wie immer zuverlässig weiter so

Sehr tolles Kissen

Das Kissen ist recht flach (wie Foto), aber trotzdem bequem und flauschig. Die Qualität ist ebenfalls echt super. Die Lieferung war wie immer sehr schnell und ohne Probleme. Ein empfehlenswertes Kissen, zu einem super Preis.

Kissen 40 x 40

Kopfkissen schaut beim ersten Hingucken gut aus. Leider spürt man bereits beim ersten Zusammendrücken die Federkiele. Kissen ging daher zurück

Ein tolles Kissen für eine geruhsame Nacht....

Ein tolles Kissen für eine geruhsame Nacht. Durch den hohen Daunenanteil fällt das Kissen nicht so schnell zusammen. Man liegt bequem und gemütlich und durch die schmale Größe, kann man es perfekt in den Nacken legen.

Sehr schönes Kissen mit Zertifikat "Traumpass

Sehr schönes Kissen, fühlt sich angenehm an. Dieser Artikel hat das Zertifikat "Traumpass", was mir sehr wichtig war. Hier wird sichergestellt, dass die Daunen und Federn nicht aus Lebendrupf stammen.

Ein perfektes Kissen

Bin sehr zufrieden mit dem neuen Kissen. Angenehm und doch voluminös. Ich kann den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch die Auslieferung war schnell und rundum zufriedenstellend.

einfach nur hart

Leider habe ich wohl die falsche Mischung von Daunen und Federn bestellt, denn es piekst bereits beim Anfassen. Zum Liegen ist es daher nicht geeignet, denn es stört unangenehm am Kopf.

Empfehlenswerter Artikel

Ein gut gefülltes kleines Kopfkissen, das sauber umnäht ist. Der Baumwollstoff ist angemessen dick und zart schimmernd. Mit einer Kissenhülle ist es auch gut als Dekokissen einsetzbar.

Ziemlich flaches Kissen

Für Menschen die gern flacher liegen, genau richtige Kissen. Mir war es leider zu flach. Ansonsten sehr gut verarbeitet und es riecht auch nicht. Preis ist auch in Ordnung.

Gutes Kopfkissen

Ich bin positiv überrascht. Nach dem Auspacken kräftig aufschütteln und atmen lassen. Etwas flach, aber da ich zwei Kissen nutze, genau richtig. Für den Preis sehr gute Qualität.

Bislang zufrieden

Erst mach einigen Wochen wird sich zeigen, ob die Qualität so gut ist, wie es den Anschein hat. Bislang ist alles im Ordnung... Ein klein wenig mehr Füllung wäre schön gewesen.

Nicht ganz meins

Die Kissen sind nicht sehr gut gefüllt , eher flach . Ich habe zwei Kissen für mich um eine angenehme höhe zu haben . Gut ist das die Kissen allergiker geeignet sind .

Nicht so meins..

Als reine Deko kissen,bestimmt top! Aber man spürt die harten Federn durch.. also entweder als reine dekokissen,oder mit einem dicken/weichen Bezug drauf.

preis leistung stimmt aber

bin mit den federn nicht so richtig zufrieden.sicherlich gewohnheitssache. greife in zukunft lieber auf andere üllungen zurück. versant und lieferung waren ok.