Verdunkelungsvorhang Solana, my home, Kräuselband (2 St), verdunkelnd, 2er-Set, Breite 140 cm, einfarbig

sehr schöne Gardinen!

Sehr gut verarbeitet, dicht und die Farbe wie gewünscht.Es gibt nur 4 Sterne , weil ich mich daraf verlassen habe, daß beide Schals 2.45 lang sind.Leider war der eine 3 cm kürzer wie der andere.Ich habe mich nicht sonderlich aufgeregt, da ich eine Nähmaschine besitze und auch nähen kann.

Schöner blickdichter Vorhang, fällt gut

Schöner blickdichter Vorhang, der für mich auch genug abdunkelt (stockdunkel mag ich nicht ). Vorhang ließ sich nach dem Raffen ohne Bügeln aufhängen und sieht sehr gut in unserem Schlafzimmer aus.

Schöner Vorhang

Vorhang entspricht wirklich der Beschreibung und kann diesen daher nur weiterempfehlen.

Optisch in Ordnung. Verdunkelung ist gut....

Optisch in Ordnung. Verdunkelung ist gut. Insgesamt ein guter Artikel.

Artikel wie beschrieben

Bin zufrieden mit den Vorhängen. Sie dunkeln sehr gut ab und von den Maßen passt auch alles. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass sie nach dem Aufhängen leider nicht so recht die Falten werfen, wie ich mir gewünscht hätte. Also nicht ganz so wie es auf den Bildern hier aussieht. Die Seiten stehen etwas ab. Aber vielleicht legt sich das nach einer Weile. Mal abwarten. Ansonsten ist es ein schöner, fester Stoff. Die Ware kam schnell und mangelfrei an. Noch eins, dass mir auffiel: hängend am Fenster sehen die Vorhänge um einiges dunkler aus als verpackt in der Folie.

Blickdicht, schön, aber auch empfindlich

De Vorhang ist auch in hellgrau blickdicht. Mit rauhen Händen bleibt man etwas dran hängen. Am Stoff bleiben Fussel und Haare auch gern hängen (wie magnetisch). Aber mir gefällt der Vorhang und ich habe eine Fusselrolle. :-)

Nun jaa, als ich es ausgepackt habe, dachte ...

Nun jaa, als ich es ausgepackt habe, dachte ich "f*** was hast du da bestellt 😂Farbe ist dunkler als auf dem bild, die Kürze sieht hässlich aus, in lang jedoch bstm anders.. Ich habe sie direkt gewaschen, und in der Mitte direkt schon fadenriss leicht, für den Preis schade.. Hätte ich sie nicht gewaschen, wären sie zurück gegangen! Jetzt hab ich sie, und sie bleiben im Schrank, was echt traurig ist, da ich mich mitreißen lassen hab, was die Bewertungen angeht.. Ich gebe 4* da ich sie wirklich verdunkeln finde, und lange gesucht habe,Sommer muss ich noch abwarten :) hoffe das sie mir bis dahin gefallen *g* Bestellt sie NICHT in kurz, wenn dann nur in lang

Sehr guter Verdunkelungsvorhang

Der Vorhangstoff ist sehr stabil. Allerdings habe ich mir vor 3 oder 4 Jahren den Vorhangstoff schon gekauft, auch in der gleichen Farbe. Damals war der Stoff jedenfalls dicker und hat auch besser abgedunkelt. die Qualität des Stoffes ist aber gut.

Tolle Farbe,schöner Stoff, super Abdunckelung

Die Vorhänge haben sehr gute Qualität. Der Stoff ist schön dick und tatsächlich lässt er kaum Licht durch, auch Kälte und Wärme scheint er zu dämpfen. Muss man jedoch auch bei Heizung im Winter bedenken, die Wärme wird ebenfalls abgehalten. Die Farbe ist wie abgebildet. Er ist schlicht ohne Muster, was ich persönlich etwas schade finde, deshalb 1 Stern Abzug. Es wäre noch toller, wenn der Stoff wenigstens ein bisschen mehr Struktur hätte, Blumenmuster zum Beispiel. Die Vorhänge kommen wegen Verpackung mit Falten, diese lassen sich problemlos mit dem Dampfbügler entfernen ohne gleich alles waschen zu müssen. Man muss nichts nähen und die Nächte sind alle in Ordnung gemacht. Aufgehangen sehen Sie toll aus und werfen schöne Wellen. Ich finde der Preis ist etwas überteuert, da die Vorhänge doch etwas sehr schlicht sind. Dennoch die Vorhänge sind auf jeden Fall empfehlenswert und ich werde mir auch für ein anderes Zimmer welche in anderer Farbe holen.

Schöner Vorhang und Farbe

Eigentlich schöne Vorhänge, Stoff und Farbe sind toll , bis auf eine Sache , der eine Vorhang ist etwas kürzer wie der andere, ca 1 cm , erst haben wir gedacht es liegt an uns :-) also alles wieder abgemacht , geschaut und wieder ran gemacht :-) nein es hatte sich nix geändert. Nun gut , wir haben die Vorhänge behalten, weil wenn wir sie zur Seite haben , fällt dieser 1 cm nicht auf, nur abends wenn zugezogen ist. Sonst super

schöne Übergardine.

Stoff sehr schön. Hat mir super gefallen, jedoch habe ich mir beim Gardinennäher Automatikfaltenband annähen lassen. Das Kräuselband ist nicht zu empfehlen. Hängen jetzt super.

Sehr schöne Ubergardienen

Sehr schöne Qualität und der Preis stimmt. Ein Stern Abzug . Da Hermes die Ware einfach vor die Tür gelegt hat. Es wurde leicht geklingelt. Were ich nicht grade unten gewesen hätte ich es nicht mit bekommen das die Ware zugestellt wurde. Und das kann es nicht sein.

Schöne Vorhänge, mit starkem Geruch.

Die Vorhänge haben ein schönes Material, welches auch gut verdunkelt. Nur leider ist die Farbe etwas heller ausgefallen, als ich erwartet habe. Ich hatte sie bestellt, weil meine alten die Sonne dermaßen absorbiert haben, dass es richtig warm wurde im Zimmer, was bei den neuen nicht der Fall ist. Bevor ich sie gewaschen hatte, hatten sie einen echt üblen Geruch verbreitet. Danach ging es aber.

Unsere neuen Verdunkelungsgardine

Die Gardine hält was sie verspricht. Farbe wie abgebildet und verdunkelt gut. Bei unserer bestellten Größe 140 x175 cm muss etwas mehr Toleranz einkalkuliert werden, uns stört es jetzt nicht sehr das etwas Licht an den Rändern durchkommt. Wir behalten sie, auch weil sie bis jetzt die Hitze draußen lässt und hoffen, das es bei Kälte genauso funktioniert.

Rotfarbton leider DEUTLICH dunkler unschön !

Habe die Vorhänge in rot vor ein paar Jahren bereits bestellt und bin mit der Qualität super zufrieden. Wollte nun für den gleichen Wohnbereich nochmals ein paar in rot. Der aktuelle Rotfarbton weicht DEUTLICH von dem Foto bei Otto und von meinen bereits vorhandenen Vorhängen ab. Der aktuelle Rotfarbton ist blasser, kein schönes Rot! Daher leider Retoure!

Schöner Vorhang, sehr gute Verdunklung

Die Vorhänge sind sehr schön, könnten jedoch etwas breiter sein, die Festigkeit des Stoffes verhindert, dass man ihn gut zusammenschieben kann. Wenn man eine schöne Kräuselung haben will, sind 1,40 m zz wenig Stoff. Es wäre schön, wenn an bei der Breite mehr Variieren könnte. Ansonsten ein sehr gutes Produkt und sehr schöner fester Stoff.

Superqualität aber Farbe anders als auf Bild

Die Qualität fühlt sich wirklich gut an, leicht glänzend, was bei synthetischen Fasern ja zu erwarten ist....allerdings bin ich sehr enttäuscht von der Farbe. Auf der Abbildung sieht das Rot superintensiv aus, wie der Colaflaschendeckel, allerdings ist es im Original bei weitem nicht so leuchtend und intensiv. Schade, geht leider zurück :(.

Schöne Gardine inkl schöner Farbe

Meine neue Wohnung hat sehr große Fenster und ist somit sehr lichtdurchflutet. Um die Räume gut abdunkeln zu können, hatte ich diese wunderbaren Vorhänge in diversen Farben und Größen bestellt. Sie haben meine Erwartungen total erfüllt - der Stoff ist weich, pflegeleicht und hält die Zimmer wirklich dunkel

Verdunkelungsvorhang

Leider hatte ich nicht vorher die Bewertung von euch gelesen, deshalb habe ich den Fehler gemacht .... u. zu kurz die Vorhänge bestellt Ich habe morgens ganz früh schon Sonne. u. muss sagen das sie im Glasbereich nicht richtig abdunkeln. Ich habe ein Punkt abgezogen weil oben der Rand ganz schlecht vernäht wurde.

Toller Vorhang aber passt nicht in mein Syste

Der Vorhang war toll und die Farbe gefiel mir ! Qualität war sehr gut! Leider braucht man für diesen Vorhang bestimmte Equipments zum Aufhängen , was ich beim Kauf übersehen habe ! Ich habe ein anderes System für meine Gardinenstange! leider ! Aber die Gardinenstange gehört mit zum Inventar der Wohnung!

Wir sind zufrieden

Nach langem Überlegen haben wir uns nun für diesen Vorhang entschieden. Wir sind von der Optik überzeugt und die Verdunkelung reicht uns aus.

Leider glänzend, dennoch sehr schön!

Der Stoff sieht zwar etwas anders aus als auf den Bildern, denn auf den Biildern wirkt er sehr matt, allerdings glänzt er ein wenig in Wirklichkeit, trotzdem ist er sehr dick und lässt kein Licht durchscheinen. Für den Glanz gibt es einen Stern abgezogen, trotzdem ist die Farbe recht schön und der Stoff fällt toll!

Tolle Farbe

Die Vorhänge sind sehr schön anzusehen. Diese Länge war uns jedoch zu kurz es fehlen ca 8cm und deshalb gehen sie zurück. Wir bestellen Sie jedoch gleich länger und müssen sie dann eben um nähen lassen. Ob sie wirklich verdunkeln verrate ich euch bald bei der längeren Variante. Ansonsten sehen Sie gut aus.

edel fürs Fenster

Da ich die Gardine in einem dunklem Blau habe, sieht es edel am Fenster aus und hält auch die starke Sonneneinstrahlung ab. Verarbeitung ok, kleine Unebenheiten fallen im Hängen nicht auf (das ist Mecken auf hohem Niveau, nähe selber, wenn ich Zeit habe und die Materialien bekomme).

Endlich Gardinen

Nachdem ich vorher andere Gardinen bestellt hatte, die günstiger waren aber nach 4 Monaten immer noch nicht gekommen sind, habe ich mich für diese entschieden. Habe ich bisher nicht bereut. Sehen gut aus. Der Stoff fühlt sich toll an. Ich hoffe die sehen nach dem ersten Waschen immer noch so gut aus.

Tolle Gardinen!

Der Stoff ist schön dicht und dabei relativ leicht. Die Schals verdunkeln besser als gedacht, trotz der Farbe Sand. Absolute Dunkelheit erreicht man ( meiner Meinung) mit Gardinen sowieso nicht. Da muss man zur Außenrollos greifen. Für uns zweckmäßig und schön.

Das Produkt ist okay!

Solide verarbeitete Vorhänge, die relativ gut abdunkeln und isolieren. Ich habe mir die Schals auf Grund der angegebenen Eigenschaften weitaus schwerer vorgestellt. Wenn man es wirklich richtig dunkel im Schlafzimmer haben möchte, benötigt man sicherlich dickere und damit schwerere Vorhänge.

Tatsächlich sehr blickdicht

Überraschenderweise endlich mal ein Vorhang, der tatsächlich auch gut blickdicht ist (nicht 100%). Abzug gibt es, weil die Farbe in Wirklichkeit einen lilafarbenen Stich hat. Würde in einem dunkelblauem Ton meiner Meinung nach hochwertiger wirken. Etwas schade.

Schlichter verdunkelungs Vorhang

Die Lieferung ging schnell die Vorhänge haben eine tolle Qualität, verdunkeln sehr gut .Die Farbe ist etwas langweilig aber ich wollte eine dezente Farben.Ich habe lange nach solchen Vorhängen gesucht.Preis Leistung sind gut. Sehr schön das es individuelle Längen gibt.

Geil

Ich habe diese Vorhänge für das Kinderzimmer bestellt. Die Lieferung ging sehr schnell, wovon ich positiv überrascht war und als ich die Vorhänge auspackte, war ich ebenso überrascht. Sie hatten eine noch schönere Farbe, als auf dem Foto.