Sony UBP-X700 Blu-ray-Player (LAN (Ethernet), 4k Ultra HD)

Ein Player, der das kann, was man braucht!

Zunächst einmal muss ich einfach diese "süße" kleine Fernbedienung abfeiern! Ich musste im ersten Moment zwar laut lachen, als ich diese aus der OVP entnahm und dachte, das sei ein schlechter Scherz - so ein Spielzeug Ding, einem UHD Player zu spendieren???...aber hat man sich erstmal mit dieser leichten, kompakten und auf die wichtigsten Funktionen, reduzierte Fernbedienung "angefreundet"...will man irgendwie gar nicht mehr (als notwendig) die größeren Fernbedienungen seiner Peripheriegeräte in die Hand nehmen, weil sie einem schlicht zu klobig erscheinen. By the way ist die Fernbedienung des Apple TV 4K beispielsweise noch kleiner und flacher. Also völlig subjektive Meinung...völlig ausreichende Fernbedienung, die sich zudem auch noch problemlos mit dem A1 sowie dem X1000ES versteht - sind eben auch Sony Produkte ;-) Ok, noch was zum Player schreiben...einmal richtig konfiguriert - was für den Nerd (wie mich) eine 5 Minuten Aktion ist und für den Laien maximal 15 Minuten in Anspruch nehmen dürfte - liefert das gute Stück ein hervorragendes Bild ab. Ich habe auch nichts anderes erwartet, respektive hätte ich nichts anderes akzeptiert. Ich nutze den Player aber auch explizit nur für UHD Scheiben mit Dolby Vision und habe meine gesamte Kette, also TV über AVR entsprechend darauf ausgerichtet. Für HDR10 Content sowie SDR/Blu-ray kommt der X1000ES zum Einsatz. Für diesen gilt hinsichtlich Bildabstimmung(en) via AVR zu TV darin das gleiche Prozedere wie eben für den X700. Daher kann und will ich dem Player auch gar nicht "ankreiden", dass man im Menü die DV Funktion manuell deaktivieren muss, wenn man HDR10 Scheiben konsumiert. Im Gegenteil! Ich habe mir den Player gekauft, weil man nicht ständig bei DV Scheiben kontrollieren muss, ob die Funktion im Player aktiv ist. Einfach Scheibe mit DV rein und genießen. Auch, dass er an der Front kein Display hat, begrüße ich sehr, da ein Display nur unnötig vom Filmgeschehen ablenkt (wenn man den Player im Sichtfeld hat) Brauche ich Infos zur Scheibe oder zur Spieldauer etc., drücke ich kurz auch die "Display" Taste auf der Fernbedienung und weiß was ich wissen will/muss. Aber all das ist meine persönliche Präferenz!! Die Verarbeitung des Players ist der Preisklasse um die 200€ würdig - Punkt. Externes Netzteil sowie lüfterloses Gehäuse geht auch völlig klar. Dadurch bleibt im Betrieb der Geräuschpegel stets unter dem der Heimkinoanlage. Also ich höre das Teil nur zu Anfang für 5-10 Sekunden, wenn die Disc eingelesen wird. Bezüglich Netzteil...mein X1000ES hat zur Stromversorgung ein Kaltgerätekabel. Kostet dementsprechend auch das 4-fache gegenüber dem X700. Ergo sage ich dazu ebenfalls, gerechtfertigt und vollkommen ausreichend. Im Großen und Ganzen kann ich den Player also uneingeschränkt empfehlen, da er seinen Job - UHD`s abspielen - völlig solide bewältigt. Da ich die Media Funktionen (YouTube usw.) nicht über den Player nutze, werde ich darauf hier auch nicht eingehen. Jeder, der (vorzugsweise natürlich) einen Sony TV besitzt, welcher logischer auch kompatibel ist mit Dolby Vision, kann den Player bedenkenlos in seine Kette integrieren.

Ein sehr guter Player

Ich habe mit diesem Gerät ein Downgreat von dem größeren Sony UBP-X800 gemacht. Der Grund lag im HDR10+ und Dolby Vision. Gut, nun kann mein Fernseher kein Dolby Vision, hoffe hier noch auf ein Update, aber alleine die HDR 10 Bildqualität versetzt mich in Staunen. Es werden sogar einfache HD Blu Rays auf 4K skaliert und diese in HDR abgespielt und dargestellt. Die Bildqualität überzeugt und setzt gegenüber dem älteren X800 nochmal einen drauf. Es wird auch so ziemlich alles abgespielt. Von Disk spielt der Player auf jeden Fall Filme in den Formaten MKV, MP4, MPEG2 und AVI. AVCHD habe ich noch nicht getestet, wird aber über Netzwerk und/oder USB abgespielt. Es lassen sich externe Festplatten und USB Sticks anschließen. Zugriff auf das interne Netzwerk und Abspielen von DLNA Mediadateien ist kein Problem. Es gibt auch ein paar Apps, damit sich das Gerät Smart tauglich nennen darf. Disney+ ist noch nicht dabei. Die Größe ist gewohnheitsbedürftig. Das Gerät hat nicht den normalen 43 cm breiten Standard, sondern ist um einiges kleiner. Leider besitzt der Player keine Anzeige, was gerade beim Audio CD abspielen suboptimal ist. Allerdings ist es schön, dass Sony überhaupt noch BD Player anbietet. Diese scheinen ja auszusterben, nachdem eine große koreanische Firma mit dem Anfangsbuchstaben S nach 3D auch BD für tot erklärt hat und alle ziehen wieder mit, ausser bisher Sony und Panasonic. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Es rappelt und klappert nichts. Im Gegensatz zum Konkurenzprodukt besitzt der Sony auch keinen störenden Lüfter. Man hört kurz das Einlesen der Disk und das war es dann auch. Keine Abspielgeräusche, kein Brummen oder summen, nichts. Es werden auch SACD abgespielt und für den störungsfreien HIFI Klang gibt es einen zweiten reinen AUDIO HDMI Anschluss. Einzig störend ist, dass die Klavierlackfront schneller den Staub anzieht, als man wischen kann. Ansonsten ein günstiger und sehr guter Blu Ray Player mit einer sensationellen Bildqualität.

Guter DVD Player. Zu empfehlen

Sehr gutes Bild, da Auflösung UHD. Man sollte ein gutes HDMI Kabel benutzen, dann passen Bild und Ton. Sehr wichtig für mich sind die Apps. Ich schaue gern Netflix oder Amazon Video, auch YouTube ist vorhanden. Außerdem kann man eine externe Festplatte anschließen, worüber Filme, Bilder und Musik abgespielt werden können. Bildschirmspiegelung hat er auch zu bieten. Man kann also z.B. sein Handy oder Tablet mit dem Player verbinden und dann auf dem TV schauen. Gutes Gerät.

4K Blue Ray Player

Das Gerät kam innerhalb von zwei Tagen. Die Verpackung war nicht so üppig wie bei so manchen anderen Geräten. Der Player benötigt sehr wenig Stellfläche und sieht sehr gut aus. Der Blue Ray Player ist mit einem Philips 4k Fernseher verbunden und lässt sich auch mit dessen Fernbedienung steuern. Einzige Manko was ich habe, es sind sehr wenig Apps installiert. Ansonsten ein schönes Gerät

Sony enttäuscht nicht.

Das ist jetzt mein 3. Blu-Rayplayer von Sony. Angefangen mit 3D, dann 4k upscaling und nun natives 4k. Die beiden anderen Player sind immer noch in Nutzung und der hier zaubert mir ein tolles 4k Bild mit HDR. Keine Laufwerksgeräusche, leicht verständliches Menü und alle notwendigen Apps vorhanden. Immer wieder weiterzuempfehlen.

4K Upgrade spitze

Hält was er vom Bild und Ton verspricht. Achtung bei USB - Videoformat H264 sowie Ältere Tonformate bei Mkv Dateien nicht abspielbar!

wer dieses Gerät kauft...

macht auf jeden Fall nichts falsch. Habe schon Blu-ray Player anderer Hersteller gehabt, war aber alles andere als zufrieden. Entweder reagierten sie wie Schnecke oder waren nicht so komfortabel. Beim Sony ist das anders. Er reagiert schnell und was ich mir nicht so vorgestellt hatte, war die Tatsache, daß ich sogar Zugriff auf mein Youtube-Konto habe und mir meine dort gespeicherten Videos ansehen kann. Ich habe nichts auszusetzen. Also klare Kaufempfehlung!

Tolles Gerät für den Preis!

Super Bild! Leichte Bedienung! Leise! Würde ich wieder kaufen!

Preis und Leistung stimmen zu 100% überein

Dieser Player überrascht mit einem super guten Bild und Ton, steht dem teueren X800M2 um nichts nach. Die Verarbeitung kann natürlich mit den teueren x800 nicht ganz mit halten, das dürfte klar sein. Aber weder im Bild noch im Ton konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Imm Gegenteil mein teurer Panasonik hat Mühe bei dem super Kontrast des Sony X 700 mit zu halten. Der Player arbeit auch schön leise nur am Anfang etwas zu hören. Das Gerät ist schön klein und benötigt wenig Platz, passt somit aber nicht in der Ansicht zu einer vorhandenen Stereoanlage, was mich pers. aber eher weniger stört. **Für den jetzigen Otto Preis kann man diesen UHD Player schon als ein Schnäppchen bezeichnen. Würde diesen Player als absolut Empfehlenswert betitteln.

Sony »UBP-X700« Blu-ray-Player

Das erste Gerät hatte wohl einen Defekt, da es verschiedene Filme nicht abspielte. Das 2. Gerät funktioniert tadellos. Der Player kommt sehr kompakt und schlicht daher. Ein Display ist nicht vorhanden. Die vorinstallierten Apps sind sehr überschaubar. Ich persönlich brauche diese Apps nicht. Doch jetzt zum wesentlichen. Ich suchte nach einem Gerät welches seine Arbeit möglichst leise verrichtet und dabei nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Das ist bei diesem Player der Fall. Während des abspielens konnte ich keinerlei Geräusche des Laufwerks vernehmen. Das Menu für die Einstellung ist meiner Meinung übersichtlich und erklärt sich meistens von selbst. Schade dass es den Player nicht noch in einer anderen Farbe ( z.B. Silber ) gibt. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden und kann zum Preis/Leistungsverhälnis nichts negatives sagen. Für Leute die zeigen wollen was sie haben, ist dieses Gerät eigentlich nicht geeignet. Für mich persönlich reicht das Gebotene allemale aus.

4K Player Sony USB Info

Zu die Bild Qualität über 4K muss ich hier nicht viel schreiben , der Player brauch sich diesbezüglich hinter niemand verstecken. Heimkino Magazin , Area DVD hat diesen Player nicht umsonst mit hervorragend getestet. Mein Test gilt alleine der Wiedergabe über USB von sämtlichen Videodatein. Externe 2TB WD AV TV in NTFS formatiert wird sofort erkannt . Ich habe MP4, DIVX und vor allem MKV in sämtlichen Varianten abgespielt. X264 X265 , h264 etc pp mit sämtlichen Tonspuren , DTS , DTS HD Master Audio , Dolby Digital 5.1 ... Er liest alles sauber ohne Probleme !! Top jederzeit zu empfehlen!

Gutes Produkt

Leider Retourware erhalten, wurde von einem anderen Kunden zurückgeschickt. Die Ware wurde nur in der Verkaufsverpackung verschickt und diese war überall eingedrückt und mit Klebesteifen versehen. Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung und lässt somit nicht einstellen. Die Batterien haben auch gefehlt . Bleibt nur Retour, Schade . Bin von OTTO schwer enttäuscht, so etwas geht gar nicht. Kleidung ja aber Technik NEIN.

Sehr guter 4K Player

Kann mich nicht beschweren, ein sehr guter Player der macht was er soll und stürzt nicht ab wie manche in verschiedenen Bewertungen schreiben. Top Bilder und super Wiedergabe, und das sehr leise. Hoffe ich konnte helfen.

Schicker Player, hat Probleme mit UHD

Für mich war ein wichtiges Kriterium beim Kauf die Möglichkeit, mit diesem Player auch 4k Ultra HD Blu-rays spielen zu können. Leider reißt genau hier der UBP-X700 die Latte: Ständige Aussetzer beim Abspielen von funkelnagelneuen Blu-rays haben zur Rückgabe dieses Artikel geführt. Kann ich also leider nicht zum Kauf empfehlen.

Super 4 K Blue Ray Player, hält alles

Einfache selbsterklärende Installation, liefert glasklare Bilder und Videos, wie man sich das vorstellt, Hinweis, man braucht undbedingt ein Hochgeschwindigkeits HDMI Kabel, bei einfachen Kabel ruckelt das Video. Habe mir ein solches Kabel Full HD bis 4K (2160p / 4096 x 2160) mit vollen 60Hz (keine Ruckler) durch 18GBit/s High-Speed gekauft und damit war der Effekt erreicht und alles läuft zur vollsten Zufriedenheit

günstiger und guter Player

Es ist unser zweiter Sony Blu Ray Player und wir sind auch mit diesem zufrieden. Er ist verhältnismässig günstig, für einen 4K Player und dafür fas vollständig ausgestattet. Wir haben diesen gewählt, da er auch Dolby Atmos fähig ist. Bild und Ton wird sauber und in guter Qualität übertragen. Ich kann den Testberichten hier nur zustimmen. Wer also einen günstigen 4K Blu Ray Player sucht, der fast alle Standards unterstützt ist hier genau richtig.

Toller 4K Player!

Habe mir den Player speziell für meine 4k Filme gekauft. Wer einfach nur eine BluRay und 4K ansehen will, ohne viel schnick schnack, der ist mit diesem Player gut beraten! KLARE EMPFEHLUNG!

Absolut zu Empfehlen!

Kleiner kompakter UHD Player, der einiges zu bieten hat. Dolby Atmos als auch ein Dolby Vision Upadate das wahrscheinlich im Sommer verfügbar ist. Spielt alle gängigen Formate und hat ein leichtes Bedienkonzept.

Super günstiger BluRay Player

Otto hat diesen BluRay Player schon länger im Angebot. Bei 155 € habe ich "zugeschlagen", mit meinem Rabatt ein super günstiges Angebot. Der Player kann neben 4K auch 3D wiedergeben. Das können die wenigsten BluRay Player. 3D TVs bekommt man schon nicht mehr zu kaufen, im nächstenJahr wird es vermutlich auch keine neuen BluRay Player mehr mit 3D geben. Also wer einen 3D Player benötigt sollte jetzt "zuschlagen". In den Testberichten ist das einer der besten Player und das noch bei diesen Preis.

Leider nicht wert

Ich hatte mich gefreut meine xbox one s als 4K Abspielgerät in Rente zu schicken, leider stürzt der Player zu oft ab und hatte massive Lip Synch Probleme, daher geht der direkt wieder zurück, ist für die gebotene Leistung einfach zu teuer, schade hätte mich auf einen reinen 4K UHD Player gefreut.

Einfache Installation, gutes Menü, simple ...

Einfache Installation, gutes Menü, simple Bedienung und solide Verarbeitung machen das Modell zu einen gelungenen Player. Die Bildqualität ist bei allen Medien gut und die Geschwindigkeit ist hervorragend.

Spielt alles

Läuft gut und spielt alles ab tolles Bild aber man hört leider im Hintergrund die Laufwerks geräuche

Sony UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Disc Playe

kann DIESEN 4K Blue Ray Player nur weiter empfehlen.Das Preis/Leistung Verhältnis ist meiner Meinung nach ok.

Schön und gut aber das Menü...

Da Mama einen Sony TV ohne Internet besitzt und sie partu keinen Smart TV will musste irgendwas mit Internetfunktion her. Nicht zuletzt da 1000 Kabel im Wohnzimmer vom Laptop über Hdmi zum TV, Strom, Tastatur usw. liegen^^ Nur um am TV Youtube zu schauen. Das musste aufhören. Also den X700er bestellt, der Hauptgrund war das er wohl 60p oder Hz? wiedergeben kann. Ok, ausgepackt, angeschlossen über LAN, Update gemacht und nun los ins Menü! Wer dieses Menü programmiert hat, gehört entlassen. Nicht wegen der Übersicht, die ist hervorragend sondern wegen der extrem unverständlichen man könnte fast sagen Kaudawelsch Bezeichnungen! Ich weiß beim Großteil nicht was sich dahinter verbirgt. Vor allem bei den Video & Audio Optionen. Zur Auswahl stehen dann meist, Aus o. Auto! Auch das von Sony heruntergeladene PDF Handbuch gibt so gut wie keine Auskunft... Wie. z.B. Pausemodus, Kino Umwandlungsmodus, 24p Wiedergabe (was ich noch nie im Leben verstanden habe), und x andere! Lustig ist auch das man den Player auf 4k einstellen kann obwohl der TV nur HD ready ist. Das Bild wirkt dann doch sehr überscharf gar pixelig. Ich habe ihn auf 1080p und ohne 4k Konvertierung eingestellt! HDR usw. alles AUS! Das alles bis jetzt nur für ein perfektes Youtube Bild. Man muss halt viel ausprobieren und immer wieder umstellen. Aber nun zum Bild, es gefällt doch sehr gut. Wobei viel von den TV Bildeinstellungen abhängt. Scharf und Ruckelfrei ist es bis jetzt. Der Player ist geräuschlos und sehr schnell und reagiert auf die FB fast verzögerungsfrei. Im großen und ganzen ein gutes Gerät, was ich aber vom Menü nicht nochmal kaufen würde. Hatte vor langer Zeit auch mal den Sony BDP-S6700 Player der war vom Menü genauso mit noch ein paar mehr "macken". Es ist aber schwer zu beurteilen ob der vom Internetbild genauso ist wie der x700. Fazit: Kann viel, gutes Bild, schweres Menü und nur für Youtube eigentlich zu schade...

Top Gerät

Ich habe heute den Sony UBP-X700 Blu-ray-Player bekommen und bin begeistert. Hab USB rein gemacht und Bild und Ton fantastisch. Ich hatte kein Orginal USB Kabel , schade das so ein 4K usb Kabel nicht dabei war denke gehört einfach zum Lieferumfang dazu. Hab ein normales genommen und er funktioniert einwandfrei. Aber sonst top Gerät. Würde ich weiter empfehlen

Der Sony ist super

Kamm in 2 Tagen an war leicht an zuschließen und ist sehr leise . Weln ist auch super und schnell ein gerichtet würde ich wider kaufen

Top Blue Ray Player!!!! Sony ist und bleibt einfach erste Sahne!!!!

Hersteller

Sony,findet es normal das sich ,der Player aufhängt beim abspielen. Und es wäre auch ok wenn er manche Sachen abspielen tut.Von ca,10 blue ray oder DVDs.

Leider kein HDMI KABEL DABEI

Schönes Gerät einfache Einstellung und Bedienung sehr leise! Das einzige Manko es liegt kein HDMI KABEL dabei was ich bei diesem Preis und Marke sehr schade finde..

Achtung !!

Zu aller erst hat mich die Lieferung gestört seitens Otto nicht Hermes da war wie immer alles bestens! Der Artikel der ja gerade nicht billig ist kommt in seiner original Verpackung daher ohne Karton nichts! Nach dem auspacken alles angeschlossen und gleich ne 4K blu ray eingelegt! Bild und Ton alles super! Aber dann nach ca. 1 std 1 1/2 std die Ernüchterung Film bleibt einfach stehen vor und zurück springen der Kapitel funktioniert teilweise aber dadurch fehlt einen gute 15-20 min vom Film! Also weitere 4K Discs probiert selbe spiel wieder 6 von 6 filme hat er nicht gelesen! Um Disc Fehler auszuschließen selbe an einer Xbox SX und PS5 und meinen alten Samsung BluRay Player der eigentlich abgelöst werden sollte probiert m! Und siehe da Filme laufen problemlos durch! Gerät geht zurück kann ich leider nicht empfehlen! Sowas darf nicht passieren in der Preisklasse !