Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349DW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

(1.872)
    (1.333)

Als vorübergehende Lösung, nichts weiter

Die Rückwand ist ständig mit Eis bedeckt. Der Kunststoff ist sehr zerbrechlich. Als vorübergehende Lösung für 1 Person. Ich würde nicht ein zweites Mal kaufen

Praktisch, aber laut

Die Angabe mit 39dB kann nicht stimmen, definitiv nicht geeignet für eine kleine Wohnung oder offene Küche, da viel zu laut.

NICHT ZU EMPFEHLEN!

Der Kühlschrank sieht sehr gut aus, aber es bildet zu viel Kondenswasser im Kühlschrank.

Leider zu laut

Der Kühlschrank bietet ausreichend Platz für einen 1-2 Personen-Haushalt und ist auch durch die geringe Höhe für kleine Küchen und Küchen mit Dachschrägen geeignet. Allerdings geht der Kompressor alle 10 Minuten an, dann läuft dieser für 5 Minuten sehr laut und zusätzlich macht der Kompressor ein "Plopp-Geräusch". Der Techniker konnte leider keinen Fehler finden. Für geräuschempfindliche Menschen nicht zu empfehlen, ebenfalls nicht für eine Wohnküche. Habe den Kühlschrank übrigens erst seit 2 Monaten.

Ein Kühlschrank mit Dellen

Als ich den ersten Kühlschrank bestellte, hatte ich mich schon sehr gefreut. Allerdings wurde die Freude getrübt. Überall Quetschungen und Beulen. Auch beim zweiten Gerät, welches ich dann als Umtausch geliefert bekommen hatte. Von der Funktionalität alles in Ordnung, aber die Geräte sind zu wenig geschützt oder werden vorher nicht ausreichend begutachtet. Von daher nur 2 Sterne.

Bildet sich zu viel Kondenswasser!

Bildet sich zu viel Kondenswasser! Mann muss alle 2 Wochen unter den Gemüsefaches viel Kondenswasser entfernen! Stauraum viel zu wenig

Sieht gut aus ABER VIEL ZU LAUT!

Design sowie Größe für 1-2 Personen völlig ok. Versand lief auch reibungslos ab. Allerdings ist der Kühlschrank viel zu laut. Habe mir diesen geholt, da mein alter kaputt war. Dieses Modell ist allerdings noch lauter als der vorherige der kaputt war. Da ich eine offene Kühe habe stören die Geräusche schon ziemlich. Alle 10 min springt der Kompressor mit einem lautem Rumps an und brummt dann laut vor sich hin. Bin etwas unglücklich mit dem Kauf :( hätte ich bloß etwas mehr Geld in ein hochwertigeres Modell investiert..

Sehr laut

Der Kühlschrank ist sehr laut. Wen man eine externe Küche hat geht das denke ich von der Lautstärke aber wne man Küche und Wohnzimmer zusammen hat ist das echt nervig wen der nachkühlt.

Zu laut

Vom Platz her okay für 1-2 Personen. Über die Kühlung kann ich nicht viel sagen, habe ihn nur kurz ausprobiert. Er ging wieder zurück, da er viel zu laut war. Nie im Leben 39 dB. Er ploppt laut wenn der Kompressor startet und neben dem Brummen macht er noch Quietsch- und Zischgeräusche. Wenn man sich länger in der Nähe aufhalten muss ist er nicht zu empfehlen.

Gute Optik , dass war es aber auch schon.

An und für sich sind wir mit dem Gerät zufrieden, es wird ja auch gsnz toll beschrieben. Leider-egal wie niedrig man den Kühlschrank einstellt und er nicht prall gefüllt ist, vereist er und das nervt tierisch. Der Kühlschrank ist ständig feucht und man muss ihn mehrmals täglich auswischen.. Wir würden den Kühlschrank nicht wieder kaufen.

ich würde mir den nicht noch mal kaufen

Wurde heute geliefert und ich dachte ich könnte wie bei meinem alten Kühlschrank wieder eine Microwelle drauf stellen. Blöder Weise hat der Designer nicht darüber nachgedacht, die Oberfläche so zu gestalten, das man sie als Abstellfläche nutzen könnte. Jetzt muss ich mir Gedanken darüber machen wie ich einen ebenen Deckel oder ein Brett oben drauf montiere.

Schöne Optik, etwas laut und wenig Kulanz

Das Kühlschrank wurde pünktlich geliefert. Leider war, trotz intakter OVP eine sehr starke Beule in der Seite des Geräts. Da wir aus organisatorischen Gründen einen Umtausch und damit einen erneuten Transport usw. vermeiden wollten, fragten wir anstelle des Umstauschs nach einer Erstattung. Uns wurde darauf hin ein maximaler Preisnachlass von 30€ angeboten. Das liegt nach unserer Ansicht weit unter einer zu vertretenden Summe, wenn man die Wertminderung und eventuelle Folgeschäden bedenkt. Wir werden unser Kundenkonto bei Otto löschen und uns wieder einem großen Internetversandhaus zuwenden, von dem wir mehr Kulanz gewohnt sind.

Na ja

Heute ist der dritte Tag mit der Kombie, zwei Tage lang war auch dieses Plopp-Geräusch, seit heute nur noch pfeifen. Der Kühlgrad ist mir zu wenig, wenn ich höher drehe frierts hinten an. Momentan läuft er auf 4. Vom Platz her gehts grad so für 2 Personen, eher für eine. Das Gefrierfach passt. Empfehlen kann ich ihn nicht.

Klein ja, aber zu laut

Bestellt 07/2021 - wollten eine Kombi die nicht zu groß ist - ja dieser Punkt ist erfüllt, auch die Innenaufteilung und Gefrierfächer optimal, aussen schönes Design durch die rote Farbe. Die Kombi stand durch eine offene Küche sichtbar vom Wohnzimmer und hörbar !!! so laut, das ging garnicht. Der Fußboden war definitiv waagerecht, nach Aufstellung durch Lieferer stand die Kombi aber schief nach hinten abgesenkt? Kein Verstellen nutze, weder durch uns noch Nachstellen der Lieferer (Hermes) beim 2. Termin. Die Kombi besitzt nur 2 Verstellschrauben vorne? So war es nicht möglich die Kombi waagerecht auszurichten. Somit können wir diese Kühlkombi nicht empfehlen 👎, haben sie zurück gegeben und eine andere leisere gewählt. Selbst die Lieferung war eine Katastrophe, den ganzen Tag auf Hermes gewartet, kurz vorm Ziel bei uns, abends 21 Uhr ... ist die Spedition nach Hause gefahren und wir haben umsonst gewartet!?

Zu viel Wasser sammelt sich an .

Hallo, ich schreibe jetzt nach knapp vier Jahren. Alles sah schön und toll aus, am Anfang schien es auch besser zu sein. Inzwischen sammelt sich sehr viel Kondenswasser unter dem Gemüsefach an, sehr nervend. Abfluss ist frei, Tür wird nicht oft und nicht lange geöffnet, deshalb nicht verständlich. Dabei fand ich das Design und die rote Farbe am Anfang sehr schön, habe leider versäumt innerhalb der Garantiezeit es zu beanstanden. Optik und Alles andere gefällt mir nach wie vor, doch das Thema Wasser geht einfach nicht. Kann praktisch das Gemüsefach nicht nutzen.

Sieht gut aus, hat Platz aber…

Ist eine angenehme Größe für 1-2 Personen, alles wichtige findet Platz. Den Anschlag der Tür zu ändern ist etwas komplexer als gedacht aber an sich kein Problem. Das Problem sind die „Füße“ die sich nicht so leicht verstellen lassen. Bei meinem Gerät ist einfach einer der Füße nicht auf die entsprechende Höhe einstellbar und entsprechend steht das Gerät dauerhaft schief wenn man nicht improvisiert.

Kühlschrank funktionierte fast 2Jahre

Danach staute sich trotz freien Abfluss und Vorgeschriebener Oflege und Wartung grosse Pfützen im Kühlschrank. Das Problem meldete ich.Es kam ein kaum deutsch sprechender Techniker und sagte ,dass alles in Ordnung sei. Eventuell bräuchte ich einen neuen Thermostat,den er aber mir nicht einbaute.Er hätte den Auftrag nicht dazu!Hä???

Kühlleistung nicht okay.

Ich habe meinen Kühlschrank zurück gesendet da er 7 Grad im mittleren Fach erst nach 24 Stunden erreicht hatte und diese auch nur auf Stufe 4 einhalb von 7 halten konnte, ich habe ihn problemlos zurück gegeben und bin bei dem super funktionierenden amica Kühlschrank geblieben der hingegen hervorragend kühlt, danke an Otto für den problemlosen Austausch.

Zublait

Leider ist der Kühlschrank sehr laut dazu war unten das Metall komplett verbogen und im normalen kühlbereich sammelt sich Wasser was direkt vereist, habe schon die Temperatur runtergestellt auf Stufe 3 bin leider sehr enttäuscht!

Kein Schöner Schrank

Sehr klein, aus der Not heraus, absolut nicht weiterzuempfehlen, die ersten Wochen hatte ich das Gefühl, dass es nicht ausreichend kühlt. Nicht seinen Preis wert.

Zum kotzen

Bestellt, 24 Stunden später da,jetzt ist er fast 2 Wochen später kaputt... er kühlt nicht mehr... Otto geschrieben dann ging er wieder und jetzt auf einmal nicht mehr.

Sehr lautes summen

Ich würde den Kühlschrank nicht weiter empfehlen da er sehr laut summt was so störend ist das ich die Küchen Tür stets geschlossenen haben muss

Sieht toll aus ,musste ihn aber leider schon r

Gemüsefach zu klein und im getauschten auch schon wieder Eis hinterm Gemüsefach und Wasser im Gemüsefach. Schade

Toller kleiner Kühlschrank mit Grfrierfächer

Die Kühlgefrirrkombi war toll und kam heil an doch leider für uns zu klein. Falsche Bestellung

Toller Kühlschrank

Pünktliche Lieferung durch Hermes...beide Fahrer sehr freundlich.

Unmögliche Anlieferung

Einfach in Verpackung hingestellt. Dann Schäden gesehen und glaube es brummt etwas laut

Nach 6 Monate der Kompressor kaputt