Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349DW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

(1.872)
    (1.333)

Geht so

Das Thermostat hat eine Scala von 1-7. Selbst auf der 6 erreiche ich keine 8 Grad Idealtemperatur sondern 10 Grad. Werde es noch eine Weile beobachten, sonst geht das Teil zurück. Schade.

Kühl-Gefrier-Kombi

Lieferung erfolgte sehr schnell mit sehr hilfsbereiten Paketzustellern, geliefert wurde ohne sichtliche Außenschäden an der Verpackung. Unklar ist, dass beim Auspacken des Gerätes eine Beule an der Kühlschranktürseite zum Vorschein kam! Da das Gerät für unsere ältere Mutti bestimmt war, wollten wir nicht eine Retouresendung veranlassen. Der Kundendienst war verständnisvoll und gab uns einen angemessenen Preisnachlaß. Ansonsten ist das Gerät für einen Singlehaushalt mit nicht so großem Anspruch geeignet. Funktioniert super, hat eine schnelle Kühlung und einen sehr guten Frost. Abstriche muss man machen: außen sieht das Gerät schön aus, aber innen ist es "billig verarbeitet", die Plastikteile sind etwas dünn und wirken zerbrechlich, der mitgelieferte Eierbehälter ist in der Breite und Höhe viel zu klein im Türfach, im Frostteil unten ist das Kühlaggregat sichtbar.

Empfehlenswert mit Abzügen

Der Kühlschrank sieht toll aus, sollte allerdings nur am Griff geöffnet werden oder regelmäßig gewischt, da man Fingerabdrücke deutlich sieht. Ganz leise ist er nicht und die Kühlvorgänge werden von einem leichten Plopp eingeleitet und beendet. In das Flaschenfach ist zwar ein Fächer geklemmt, um Flaschen zu stabilisieren, aber volle 1,5-Liter-Flaschen fallen beim Öffnen der Tür trotzdem gern mal raus. Hier könnte man bei der Konstruktion noch nachbessern. Für unsere Zwecke ist er in Ordnung und wir hoffen, dass er wenigstens beim Stromverbrauch deutlich punktet.

Kleiner KGF zum vernünftigen Preis!

Den KGF habe ich als Austausch zum Vorgängermodell, etwas breiter auch A***, das leider defekt war erhalten. Das Thermostat beim diesem Gerät schaltet ertwas lauter mit einem Plopp-Geräusch! Die Ausführung zum Vorgänger ist etwas spärlich und billiger wirkend. Die glänzende rote Farbe an der Front ist toll, die Seitenteile sind allerdings matt! Die Rückwand an diesem Gerät ist fast ganz geschlossen, nur im unteren Bereich ist ein sichtbarer Ausschnitt. Leider läßt die Lieferung und Aufstellung durch HERMES immer noch zu Wünschen übrig, hat man die Lieferung mit Aufstellung in Auftrag gegeben unbedingt darauf achten dass das Gerät in´s Wasser gestellt wird! Die aufgebrachte Schutzfolie läßt sich leicht selbst entfernen. Ansonsten ein Gerät ausreichend für 1 - 2 Personen die keine große Vorratshaltung im Gefrierbereich betreiben wollen.

schöner Artikel, Kühlung könnte deutlich besser sein

Das Gerät wurde problemlos durch Hermes 2M geliefert, war gut verpackt und funktioniert. Optisch schön und für 2 Personen ausreichend. Allerdings ist die Kühlleistung nicht die Beste! Das Gerät muss auf voller Leistungsstufe eingestellt sein, um die empfohlenen Temperaturen zu erreichen. Das Gerät steht mit ausreichend Abstand von der Wand und anderen Geräten/Schränken und Wärmequellen weg und kommt gerade so im TK-Abteil auf -18 Grad, wenn der Regler auf 7 steht!

geht so, Gemüsefach ein Witz

In dieser Breite gibt es so gut wie keine Alternative, zumindest nicht mit Gefrierfach unten. Das Design ist ganz nett, wirkt nicht billig oder so. Aber der größte Kritikpunkt: das Gemüsefach. Wer kommt auf die Idee so ein winziges, sprich, extrem niedriges Gemüsefach zu planen?!? Da passt kein mittelgroßer Kohlkopf rein, wer sowas gerne isst, muss es auf das mittlere Fach legen und verschwendet denn eh schon recht knappen Platz. Leider gibt es auch wenig Möglichkeiten um die einzelnen Trennscheiben zu verstellen.

Einfache Kühl- Gefrierkombination

Für den schnellen Austausch ist dieses Gerät okay, für den längeren Gebrauch sollte man sich schon mehr Qualität gönnen. Bei der Lieferung sind zwei Beulen in das Gerät gekommen. Durch das super schnelle Otto Team konnte das zu unserer Zufriedenheit mit einem Preisnachlaß geregelt werden, da die Schäden (zwei) Beulen, die Funktionen nicht behindern. Es muss ja nicht alles auf den Müll.

Kühlschrank leider nach 4 Monaten defekt

Kühlschrank an sich gut, leider war nach 4 Monaten der Thermostat defekt und musst getauscht werden.

Kompakt aber zu laut

Das Gerät ist kompakt und sieht gut aus, aber ........ viel zu laut für ein Appartement mit offener Küche. Beim Anspringen und Abschalten macht es sehr laute Geräusche. Die Beleuchtung ist sehr schlecht da sie sich oben mittig befindet. Liegt Kühlgut in den einzelnen Fächern nimmt es den darunterliegenden Fächern das Licht. Ganz unten kommt nur noch sehr wenig an. Besser wäre eine Beleuchtung an der Seite so wie es in den meisten Kühlschränken der Fall ist. Schade

Tut was es soll .. läuft leise und ...

Tut was es soll .. läuft leise und lieferung war perfekt .. schwierig wird es nur beim reinigen

Guter Basic Kühlschrank

Der Kühlschrank kühlt. Er macht hin und wieder Geräusche wenn er läuft. Aber alles normal. Das Plastik der Gefrierfächer wirkt dünn und nicht sehr langlebig. Der Lieferservice war schnell und freundlich. Teuer ist er ja auch nicht...

Gut ist anders

Die Lieferung war pünktlich und C konform Die Verpackung sehr mächtig, das Gerät macht einen arg günstigen Eindruck u die Optimale Kälte muss sehr hoch eingestellt werden Würde ihn nicht noch einmal kaufen

Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349D

Den Kühlschrank würde ich weiter empfehlen. Sehr Geräuscharm finde ich. Aber die Lieferung durch HERMES geht gar nicht. Zweimal angerufen wegen Türanschlagwechsel, alles kein Problem. Dann wird das Gerät in der Flur gestellt und beim auspacken, die Überraschung Türanschlag nicht geändert. Und jetzt muss ich 14 Tage auf Techniker warte, Spitze! Und immer die Ausrede "CORONA" !!!!

Sieht schon schick aus... Aber...

Der Kühlschrank sieht schon schön aus. Ich hab ihn leider in völliger Umzugseile bestellt ohne richtig an die Massen zu sehen :D. Er ist schon nicht sehr gross, da ich aber alleine wohne, reicht er für eine Person gerade so. Aber man muss schon beim Einkaufen aufpassen, dass man nicht zu viel einkauft :D. Ich hab die Optik matt, es hinterlässt schon schnell Fingerabdrücke, aber man kann es schnell und einfach weg wischen.

Teils Teils

Der Versand war super. Die Leute von der Spedition sind klasse, denen würde ich 9 Sterne sogar geben. Der Kühlschrank war vom Aussehen top und man konnte ihn auch sehr leicht verschieben. Leider hakte es bei der Temperatur, ansonsten hätte ich ihn behalten. Kundenservice war auch super und ich durfte ihn gegen eine andere Variante der Serie umtauschen.

Ist angekommen!

Leider wurde der Kühlschrank mit ein paar kleineren Beulen geliefert, für uns jetzt kein großes Problem, da er im Schuppen stehen soll, aber in anderen Fällen, hätten wir ihn leider zurück schicken müssen, Größe und Aussehen wie auf den Bildern und der Anleitung beschrieben. Lieferung mit Wunschtermin war gut.

zu kleine gefrierkombi

obwohl ich single bin,war mir diese gefrierkombi dann doch zu klein,zu dunkel innen.hab sie leider zurück schicken müssen.verlief aber alles reibungslos.danke

Hat ein Fehler

Würde 2018 gekauft und ständig haben wir im Gemüse Schub Wasser drin,wenn er abtaut! Haben ihn schon an den Füßen anders eingestellt,doch immer wieder Wasser drin!

Kühlschrank

So ist er in Ordnung, nur man muss mit der kühl Einstellung aufpassen, kann passieren das es anfängt zu frosten und die Lebensmittel gehen kaputt

Kühlschrank

Kühlschrank ist kleiner als erwartet da passt nicht mal eine Melone rein geschweige den eine halbe

Bisschen zu klein

Für eine oder maximal zwei Personen ist der Kühlschrank ganz ok. Nachteil: kein no- frost

Empfehlenswert für ein- zwei Personenhaushalt

Kleiner praktischer Standkühlschrank mit Gefrierschrank. Verwende ihn zum kühlen und einfrieren von Lebensmitteln

Halbwegs zufrieden

Der Kühlschrank könnte etwas leiser sein. Aber ansonsten zufrieden.

Zu klein

Gerät ist sehr klein. Gefrierschrank Schubladen passt sehr wenig hinein.

schöne Optik aber

leider muss ich ihn zurückschicken, da in der Beschreibung steht, dass man diesen Kühlschrank nicht an eine Mehrfachsteckdose anstecken darf (Brandgefahr).leider hätte ich diesen allerdings nur an eine solche anschließen können-- sonst wäre er perfekt von der Größe und Aufteilung

Er wird aussen warm

Die Aussenseiten des Kühlschranks erwärmen sich und strahlen diese Wärme auch ab. Das ist befremdlich. Die Innenbeleuchtung ist sehr schwach.

perfekter platzsparer

Klein rot leise Past super in unsere kleine küchenfront Und trägt nicht auf mit höhe 2 personen WG Dafür reicht es

Sehr klein

Dieser Kühl Gefrierschrank ist sehr klein. Für 1-2 Personen oder kleine Küchen ausreichend. Aber nicht für Familien. Aus Technischer Sicht ist er gut und sehr leise.

Optisch sieht gut aus.

Optisch sieht gut aus, zu eng aber ok

Super Gerät

Er bietet sehr viel kühl und Gefrierfläche. Er ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß also passend