Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349DW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

(1.872)
    (1.333)

Gewusst wie!

Aaaaalso, wo soll ich anfangen? Wohl zuerst bei der Lieferung, denn da kann ich mich den meisten Bewertungen nur anschließen, denn diese war sehr, sehr vorbildlich, kurzum, PERFEKT. Definitiv 5 von 5 Sternen, da könnten sich andere Lieferdienste ein Scheibchen von abschneiden. 4 Stock ohne Murren bei der Hitze, neues Gerät ruckzuck ausgepackt, Altgerät und Verpackung sofort mitgenommen und noch ein kurzer Smalltalk. Gebt so Leuten auch mal Trinkgeld, das ist wohl nicht mehr selbstverständlich. Nun zum wesentlichen, dem Gerät selbst. Ich war ja leicht skeptisch wegen mancher Bewertungen. ABER Es hat sich definitiv bislang gelohnt, das schreibe ich nun nach ca 1 Woche Betrieb. Für kleines Geld bekommt man schon was Vertretbares. -Ich hatte weder Beulen noch Macken. -Ist nicht lauter als mein alter (kein Plan was da manche beschreiben) -Platz ist ausreichend vorhanden (wir reden hier über ein kompaktes kleines Gerät und die Maße stehen ja ausführlich dabei) -auf Stufe 5 hat er seine Temperatur, die man benötigt (hängt ja von den äußeren Bedingungen ab und wie gesagt ich wohne im 4. Stock in der Hitze) Ok Ok, wenn alles so super ist, warum dann nur 4 Sterne? 1.aus dem eben erwähnten Grund, der Temperatureinstellung, denn ohne einen Kontroll Thermometer ist man verloren 2. Katastrophe war bei mir die Standfähigkeit, also nicht von mir, sondern vom Kühlschrank selbst. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Anscheinend ist die Bodenplatte des Geräts komplett verbogen. 3 Lagen unterlege Karton und mehrere Keile haben es dann gerichtet. Für jemand ohne Geduld, wird das eine Zerreißprobe, nichtsdestotrotz kann ich ruhigen Gewissens das Gerät weiterempfehlen. Ich hoffe, ich war etwas hilfreich.

Guter preisgünstiger Kühlschrank

Guter preisgünstiger Kühlschrank. Bei der Lieferung gab es ein Problem; die Kühlschranktür hatte durch den Aufprall eine große Delle. Ich habe einen Warenaustausch angeordnet, innerhalb einer Woche wurde der Kühlschrank durch einen neuen ersetzt. Jetzt funktioniert der Kühlschrank seit weniger als einem Monat, die Eindrücke sind normal. Ich stelle den Regler auf 4 und nutze ihn gerne. Es funktioniert recht leise. Mal sehen, wie es in Zukunft funktionieren wird.

Für den Preis super, aber....

ich hatte die Altgeräte Mitnahme gebucht. Da ich ein Side by Side Kühlschrank hatte und der eben groß ist, hatte ich extra noch einmal bei Otto und Hermes Bescheid gegeben, zwecks starke Jungs und dementsprechenden Gerätschaften zum Tragen/Transport. Dort wurde ich belächelt, natürlich kommen 2 Männer und natürlich können die einen großen Kühlschrank mitnehmen. Kurz und gut, als die Männer von Hermes den großen Kühlschrank sahen, kam natürlich sofort, ne , den können wir nicht mitnehmen, den kriegen wir nicht in den Wagen. Na toll, super Kommunikation . Ich musste schon mächtig mit den Ketten rasseln, das die Zwei dann doch den Kasten mitgenommen haben. Sie hatten keinerlei Info bekommen. Die 2 taten mir leid, aber wenn ich den Service Altmaschinenmitnahme anbiete und bezahlen lasse, sollte das reibungsloser geschehen. Nochmals lieben Dank an die 2 von Hermes, keinen Dank an Hermes selbst, ganz schlechte Info für die tragenden Mitarbeiter. Ebenfalls wäre es schön, wenn man bei Otto ankreuzen könnte, wie groß das Gerät ist, welches mitgenommen werden soll. Gerät an sich wirklich toll für den geringen Preis. Für 2 Leute vollkommen ausreichend.

schick und günstig

Super schlichtes Design, habe ihn in silbergrau, sieht sehr gut aus. Leider sind Kratzer schnell zu sehen, da muss man aufpassen, also eher nix fürKatzen oder Kleinkind Haushalte. Ist leise, auch wenn man ihn schon ab und an hört, aber er brummt nicht laut, eher leises surren. Platz genug für 1-2 Personen, auch um im Sommer mal etwas mehr drin aufzubewahren. das Gemüsefach könnte etwas höher sein, große Salatköpfe oder Broccolis passen da nicht rein, aber kommen bei mir einfach ein Fach drüber, das macht mir nix. Das Gefrierfach ist groß genug für mehr als nur eine Pizza, lagere mehrere Beutel Gemüse und Obst dort drinnen. Das Gemüsefach ist manchmal etwas zu feucht, da muss man regelmäßig gucken, dass deswegen nix schimmelt, also nix für Leute, die ihre Kühlschrankhygiene vernachlässigen ;-) Ich mach immer ein Tuch unten rein, das ich wöchentlich wechsle, dann ist es kein Problem. Ich bin aber zufrieden und finde das Preisleistungsverhältnis super.

Schöne schlanke Kühlkombination

Der Kühlschrank gefällt durch seine zurückhaltende Optik und dadurch, dass er so grazil wirkt. Er fügt sich gut in die Küche ein, ohne dominant zu sein, ein Vorteil der rundum schmalen Bauweise. Die Oberfläche wirkt recht robust. Die Innenablagen, alle aus Glas, sind leicht zu reinigen. Mit dem flachen Gemüsefach muss man sich anfreunden können. Dafür hat dieses Fach eine größere Tiefe als viele andere Modelle. Die Rückwand ist fast komplett geschlossen und kein Staubfänger. Der Innenraum ist schmaler als bei normal breiten Kühlschränken, das bedarf einer durchdachten "Einräumestrategie". Dann reicht die Kombination aber gut für einen 2 Personen-Haushalt. Hat man viel Frostware zu lagern (Ernte aus dem Garten etc.)ist sicher noch ein extra Tiefkühlgerät angebracht. Zur Lagerung von Kräutern, Eis und ein paar Pizzen etc. ist das Tiefkühlteil ausreichend.

Einfaches Modell für Singles und Paare

Der Kühlschrank ist im Vergleich zu Markengeräten sehr einfach aufgebaut, aber dennoch optisch ansprechend. Für 1 bis 2 Personen ist er völlig ausreichend. Das gerät ist nicht zu laut und die Kühlleistung ist gut.

Wir sind zufrieden

Der Geräuschpegel ist sehr leise das heißt wir hören diesen Kühlschrank gar nicht. VOLUMEN FÜR ZWEI Personen völlig ausreichend.OBERFLÄCHE SEHR PLEGELEICHT UND UNEMPFINDLICH

SUPER STYLISCH

Toller Artikel. Die Farbe der Hammer Die Anlieferung sehr gut. Die Männer sehr kooperativ und kompetent Ein grosses Kompliment an die Spedition

Meine Erwartungen hat der Kühlschrank voll ...

Meine Erwartungen hat der Kühlschrank voll erfüllt. Er ist günstig in der Anschaffung, hat genug Platz und verbraucht wenig Strom!

Kühlschrank

Gute Qualität für relativ wenig Geld Gut geeignet für 2personen Haushalt

guter günstiger Kühlschrank

guter günstiger Kühlschrank den wir als Nebengerät nutzen, dafür ist er völlig ausreichend

Optisch ein Hingucker!

Das Gerät wurde gekauft um einen defekten Kühlschrank zu ersetzen. Ich wollte erst auf ein günstigeres Gerät zugreifen, doch da diese alle sehr lange Lieferzeiten hatten, habe ich mich für dieses in 48 Stunden lieferbare Gerät entschieden, was ich nachhinein auch nicht bereue. Nach Inbetriebnahme hatte der Kühlschrank schon nach ca. 4 Stunden auf Stufe III 7 Grad Celsius erreicht und das bei diesem heißen Wetter. Auf den Bildern sieht der Kühlschrank wesentlich größer aus, reicht aber für einen 1-2 Personen-Haushalt. Super Praktisch sind die Schubladen im Gefrierfach. Schön wäre wenn dieses auch beleuchtet wäre. Leider ist der Kühlschrank etwas lauter als unser altes defekte Gerät aber noch akzeptabel. Zusammenfassend ein sehr guter schön anzusehender Kühlschrank mit wenig Verbrauch für einen angemessenen Preis.

Praktischer Kühlschrank für kleines Geld

Praktisch ist, dass das Gefrierfach unten ist, so dass man sich nicht so sehr bücken muss. Der Kühlschrank ist schmaler als ein normaler Kühlschrank (60cm) und eignet sich für kleinere Küchen oder wenn man nicht so viel Platz hat. Aber es passt auch weniger rein. Der Energieverbrauch ist geringer, als bei den 60 cm Kühlgefrierkombinationen. (Ich habe bei Otto die technischen Angaben verglichen) Gut ist auch, der die A+++ Kategorie hat.

sieht schick aus und hält kühl

Ich bin zufrieden, hab den Kühlschrank für meinen Single-Haushalt gekauft und es passt alles rein, das schwarz sieht super schick aus, er kühlt und bei der Höhe kann man gut noch nen Brotkasten oder sonst etwas obendrauf stellen. Lieferung lief auch problemlos. Ein Stern Abzug, weil die Oberfläche doch recht empfindlich ist (ich hab zwar keinen direkten Vergleich, ob das normal ist, aber ich hab mir direkt mal eine Macke rein gehauen, als ich beim hin und her Räumen mit einer Pfanne in der Hand kurz dagegen gestubst bin). Trotzdem ein super Kühlschrank!

Der Kühlschrank an sich ist Top..

Der Kühlschrank macht was er soll und das ausgezeichnet. Er sieht super aus. Leider wurde er bei der Lieferung durch das Sicherheitsband eingedrückt. Kontakt mit Otto hat reibungslos funktioniert und mir wurde ein Nachlass genehmigt. Leider wurde mir dieser Nachlass bislang nie gutgeschrieben und auch telefonisch werde ich wieder nur vertröstet.

Kühl-Gefrierkombi

Das Gerät hat die ideale Größe für eine kleine Wohnung. Die Tür öffnet nach rechts, man kann sie aber auch ummontieren, so dass sie nach links öffnet. Das Gerät läuft super leise. Allerdings gibt es nur ein Drehrad zur Einstellung der Temperatur für Kühlschrank und Gefrierfächer, d.h. auf eins wird das untere Gefrierteil nicht kalt genug. Die Eiscreme ist noch weich. Die Lieferung war sehr pünktlich mit vorherigem Anruf. Die Verpackung wollten sie nicht mitnehmen, da der Kühlschrank angeblich vor dem Einschalten mit der Verpackung stehen soll.

Gut und günstig

Der Kühlschrank passt bei uns bauartbedingt in eine schmale Ecke. Er ist leise und macht das was er soll. Kühlen und Gefrieren. Wir mussten den Türanschlag wechseln. Dabei musste ich ein fehlendes Gewinde schneiden. Außerdem fiel eine Nachbesserung auf, die jedoch von einer Blende verdeckt wurde. Otto ist uns hier etwas entgegen gekommen. Danke. Insgesamt tolles Gerät und günstig.

Sieht schick aus

Die Kombination gefällt mir sehr gut. Man muss zwar umdenken weil mein Vorgänger etwas größer war aber das wusste ich ja. Woran ich nicht gedacht habe das die Kühlschrantür höher ist als der Dekel vom Kühlschrank. Das heißt meine Microwelle konnte ich nur mit einem Brett drunter aufstellen damit die Tür aufgeht.

Schön aber Lackschaden

Die Gefrier/Kühlkombination kam an dem anvisierten Tag an und 2 freundlichd Männer brachten sie bis zur Tür meiner Wohnung und holten mein altes Gerät auch ab. Ich musste meinen Pass zeigen. Die Männer waren ohne Gesichtsmasken und standen keine 50 cm von mjr entfernt! Wo war der Schutz vor Coronaviren?! Leider gibt es einen kleinen Lackschaden (aber ziemlich tief) an der einen Seite des Kühlschrankteils, als wenn der Kühlschrankteil mit Wucht gegen eine Wand gestoßen wäre. Ich hoffe, dass Otto mir gegenüber kulant ist und mir auch sagen kann, wie die rote Lackfarbe heißt und wo ich sie besorgen kann, so dass ich den (tiefen) wenn auch kleinen Lackschaden selber reparieren kann! Ansonsten ist die Gefrier/Kühlkombination sehr schön und hat genau die richtige Größe für 1 Person. Man muss allerdings vorsichtig sein: Man sieht alles (Fingerabdrücke usw.)!

Licht und Schatten

Nachdem der 1. Kühlschrank von Hermes wegen eines Transportschadens zurück ging, erhielt ich wenige Tage eine Ersatzlieferung. Die war dann auch in Ordnung. Nachteil ist, dass die Lieferung vor die Wohnungstür gestellt wird. Design und Verarbeitung okay, mein Problem war allerdings, dass ich den Türanschlag wechseln musste und einige Schrauben vom Werk dermaßen angezogen waren. Es dauerte eine Zeit, bis das Werk vollbracht war. Früher konnte man bei der Bestellung wählen, ob man einen einen oder rechten Türanschlag haben möchte. Das war besser und schonte die Nerven. Würde das Gerät vermutlich wieder kaufen. Grund für mich war allerdings die Größe des Kühlschrankes, da ich nicht soviel Platz habe.

Schöner Kühlschrank, schwaches Licht

Haben den Kühlschrank gekauft und sind grundsätzlich zufrieden. Er sieht wirklich sehr schön aus und ist leise. Leider ist der Kühlschrankinnenraum doch etwas kleiner als erwartet Negativ ist: - Türumbau von rechts nach links geht zwar einfach, aber dann schließt der Kühlschrank schlechter aufgrund eines Widerstands auf der rechten Innenseite - LED Licht ist sehr schwach (haben deshalb ein zusätzliches Licht für den Kühlschrank gekauft) - Fingerabdrücke auf den Kühlschrank sichtbar, lässt sich aber leicht abwischen

super tolles teil

für den preis ein echt super tolles Angebot und passt gut in die Nische mit 53 cm, da mir nicht mehr platz haben. die Scharniere waren nicht so einfach zu wechseln aber trotzdem geschafft.

Schöner Kühlschrank

Das Gerät könnte noch nicht ganz genutzt werden. Daher kann im Moment noch keine genaue Bewertung erfolgen. Zur Abwicklung und Terminierung kann nichts negatives berichtet werden. Leider wurde die vereinbarte Leistung: wie Gerät bis in die Wohnung/Küche tragen sowie die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung. Bei der Anlieferung war ich selbst nicht vor Ort. Meine Vermieterin nahm die Auslieferungsfahrer von Hermes in Empfang. Damit begann die Misere. Die Fahrer wollten das Gerät nur bis zur Bordsteinkante tragen. Nach einigen Diskussionen, haben die Herren dann nur wiederwillig den Kühlschrank bis vor meine Wohnungstür getragen. Die Verpackung blieb am Gerät und somit nicht wie vereinbart mitgenommen. Lt. Lieferschein wurde aber alles notiert.... sprich: Gerät bis in die Wohnung sowie Mitnahme der Verpackung....was definitiv nicht gemacht wurde. Wofür vereinbart man solchen Service, wenn er dann doch nicht eingehalten wird. Hermes hat meines Erachtens beim Service sehr nachgelassen. Otto sollte sich einen anderen Speditionspartner suchen.

Wen laut nicht stört

Vorsicht beim Kippen, kann Kratzer im Boden geben! Sehr laut beim kühlen. ansonsten gut für die kleine Küche und 2 Personen.

Toller Kombi für die kleine Küche

Die Kühlgefrierkombi sieht nicht nur schick aus, sondern ist ein echtes Raumwunder für kleinere Küchen. Für 2-3 Personen Haushalte absolut ausreichend. Darüber hinaus sollte man doch einen größeren nehmen.

Guter Kombi

Sieht gut aus, und ist platzsparend für kleine Küchen. Bisher sehr leise. Man hört nur einen leisen Plopp wenn er anfängt zu kühlen. Platz ist genug da für bis zu 2 Personen. Das Licht ist etwas zu dunkel, aber das stört mich nicht weiter. Die Mitarbeiter von Hermes waren freundlich und haben sich eine halbe Stunde vorher tel. angemeldet, haben aber nur auf Bitte die Umverpackung mitgenommen. Für mich OK, habe ja einen Mund zum reden.

Sehr Gutes Preis-Leistungsverhältnis!!! Nach ca. 2 - 3 Jahren hat man den Preis durch den niedrigen Stromverbrauch komplett eingespart! Das, was nicht so gut ist, das man die Höhenverstellbare Füße nur bedingt verstellen kann.

Meine Familie kauft alle Geräte bei Otto ...

Meine Familie kauft alle Geräte bei Otto ,wir sind mit allen Geräten sehr zufrieden , auch dieser Kühlschrank hat eine sehr gute Einteilung und eine schöne Größe . Außerdem passt er in edelstahlfarben gut zu der restlichen Einrichtung. Ich möchte mich noch bei den beiden Hermes -Fahrern bedanken für ihre außerordentliche Freundlichkeit . Danke meine Herren !

"klein aber fein"

Ich finde der Kühlschrank ist schön leicht und schlicht gehalten. Perfekt für ein/zwei Mann Haushalt. Kann bis jetzt nicht meckern. ●ABER: Der Lieferservice war katastrophal. Die haben mein Kühlschrank nicht dahin gestellt wo er stehen sollte und auch nicht ausgepackt damit man auf ort und stelle kontrollieren kann ob alles vollständig und ganz ist.

Preis/Leistung stimmt

Der Kühlschrank ist für das Geld absolut in Ordnung. Allerdings ist die Spedition Hermes kaum noch tragbar. Ich bekam erst 2 Stunden vor Zustellung das geliefert wird, da ich aber die kostenpflichtige Altgerätemitnahme vereinbart hatte konnte ich den alten Gefrierschrank nicht mehr abtauen. Dieser wurde dann nicht mitgenommen. ( Das Gefrierfach wies aber kaum Vereisungen auf)Die Speditionsmitarbeiter erhofften sich meiner Ansicht nach wohl einen "Extrabonus".