Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Robin, Bettfunktion und Bettkasten, mit Federkern und loser Rückenkissen

Keine Dauerlösung und für mich ein Reinfall

Ich wollte kein sperriges Bett im Zimmer stehen haben und dachte mir, dieses Schlafsofa wäre ein guter Kompromiss. Die Lieferung erfolgte problemlos und mit sehr gutem Hermesservice. Der Aufbau war für mich alleine auch gut machbar. Das einzig positive am Sofa ist der kleine Stauraum (aber besonders viel passt dort auch nicht hinein). Leider sackt das Polster der Rückenlehne, die in Schlafposition nach vorn geklappt wird, bereits nach kurzer Benutzung in die Klapprille ein, sodass sich auf Höhe des Rückens eine Senke bildet. Man liegt dadurch unglaublich unbequem, als Bauchschläfer wohl am schlimmsten und mit täglichen Rückenschmerzen. Die Sitzflächen an sich sind dazu noch ziemlich hart, kein bisschen nachgebend. Als Dauerlösung ist es absolut unbrauchbar, als Gästebett für wenige Nächte im Jahr mag es aber vielleicht funktionieren. M.M.n. war das Geld definitiv rausgeworfen (über 300€). Ich würde dieses Sofa daher niemandem empfehlen.

Angenehmes Gästebett

Also die Schwiegermutter kann man mit diesem Schlafsofa nicht vergraulen, das vorab ! Rudimentäre Verpackung, gut aufpassen beim Auspacken, hier könnte man leicht etwas kaputt machen. Aufbau zuerst hoffnungslos da ohne Anleitung, die gabs dann aber flott von OTTO als pdf. Aufbau weiterhin hoffnungslos da eine Billigbaugruppe fehlte ( die Fussbodenschoner), die mussten erst schnell aus dem Baumarkt geholt werden. Reklamierter Mangel wurde nach gut einer Woche beantwortet, das bringt natürlich nichts mehr. Der Zusammenbau mit 2 Personen hat eine angemessene Zeit gedauert. Das zusammengebaute Schlafsofa "halb-liegt-sitzt" sich gut, wie lange das Kissen das mitmacht, ist die Frage, der Bezug kann nicht einfach abgenommen werden, hier könnte es später zu Problemen kommen. Habe das Gästebett mehrere Tage ausprobiert, mit (dünnem) Topper schläft es sich sehr gut, wie schwer es belastbar ist, kann ich nicht sagen, wiege nur 75 kg. Schöner Stauraum für Bettzeug, Topper oder sonstwas. Die verwendeten Materialien im nicht sichtbaren Bereich sehen etwas billig aus, wie schon von anderen Kunden bemängelt. Der Online Bestellvorgang war etwas verwirrend, aus der Zahlpause wurde es plötzlich dann doch nichts, der angebliche Originalpreis ist wohl der Karnevalszeit entsprungen, mehr als 300,00 sollte man NICHT für dieses Möbelstück ausgeben, denn eigentlich ist es ja nur für eine Person gedacht, auch beim Lieg- Sitzen. Wegen der guten Liegeeigenschaften , die ja für ein Gästebett besonders wichtig sind, gibt es dann doch 4 Sterne.

Zum Glück dient es nur als Gästebett

Die Hermesmänner hatten schwer zu schleppen. Sie brachten alles an Ort und Stelle und nahmen freundlicherweise die Verpackung gleich wieder mit. Voller Elan machte ich mich an den keineswegs einfachen Aufbau mit einer völlig unzureichenden Anleitung, aus der u.a. nicht eindeutig zu entnehmen ist, in welche Position die Liegefläche innerhalb des Bettkastens zu schieben ist. Zunächst sah alles gut aus. Heute kam der Besuch. Das Bett wurde ausgezogen, dann ging schon die erste Leiste zu Bruch. Das ganze Teil ist vor allem im Gestell (viel zu weiches Holz, furchtbare Bodenplatte) und in der Anbringung des Stoffes schlecht verarbeitet. Das Kopfteil schliesst nicht richtig mit der Liegefläche ab, es muss wohl noch eine Verstärkung angebracht werden. Einige Holzteile sind nur geklebt und getackert! Die Federkernpolsterung scheint noch das Wertvollste (und Schwerste) zu sein. Sehr schade, ich wollte ein Gästebett in Kombination mit Recamiere. Idee gut, Umsetzung schlecht. Wollte keinen Bastelsatz. Der ursprüngliche Preis von 600 € kann nicht ernstgemeint sein. Ich überlege eine Reklamation...

kommt einem vor wie eine ...sparvariante...

also ganz klar keine empfehlung weder für die verarbeitung noch die funktion. unausgezogen betrachtet...geht die liegefläche zum kopfende nach unten da das holzgestell schräg gearbeitet ist für das klappbare kopfteil.das polsterteil oben breiter als am fußende, die fußteil stütze nicht im rechten winkel. unterseite vom... bettkastenteil...rauhe total verdreckte hartfaserplatte...da freut sich der teppich.. innen fehlen mittig die stützstreben und auch da unsaubere platte stoff ist sehr knapp und lückenhaft gefaßt,kein strapazierfähiges material, die ganze konstruktion wirklich spartanisch.ich möchte nicht wissen wie das Innenleben aussieht..die federkernpolsterung-- das wird einiges an verkleidungskunst und eine runde baumarkt kosten. ich kann nur empfehlen lieber zu einer ordentlichen liege zu greifen als zu diesem teil....auch nicht zu diesem preis.

Super bequem.

Die Recamiere erfüllt für mich genau das, was ich wollte. Ich gehe davon aus, dass der Stoff recht empfindlich für Ziehfäden ist. Daher ist die Liegefläche bei mir wegen der 2 Katzen mit einer Decke abgedeckt. Der Aufbau war für mich, 63, weiblich, allein, zu bewerkstelligen. Das schwierigste war, das Paket in die Wohnung zu bekommen, da das schwere Teil (113 kg!) wegen der derzeitigen Situation nur vor die Wohnungstür gestellt wurde. Zu bemängeln waren nur die Schrauben. Billigstes Material. Konnten nur per Hand eingeschraubt werden. Einmal abrutschen und die Teile hatten keinen Schlitz mehr. Aber dank gut sortiertem Frauenhaushalt habe ich sie durch eigene ersetzen können.

Minderwertige Qualität

Wäre ein tolles Schlafsofa aber das Material ist billig und von schlechter Qualität. Beim ersten Ausziehen zur Schlaffunktion ist innen schon ein Stück abgebrochen ... Das Polster ist knubbelig und fühlt sich unstabil an.

Gute Liege für diesen Preis

Wir haben dieses Kombi-Sofa schon seit einigen Monaten in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Der Federkern und die Polsterung sind prima. Sogar Dauergäste könnten problemlos das ausgezogene Bett als Schlafgelegenheit nutzen. Zusammengestellt ist es im Jugendzimmer eine platzsparende Jumbo-Sitzgelegenheit und das Kissen macht es gemütlich. Der Bettkasten ist praktisch um Bettzeug schnell verschwinden zu lassen. Der Preis ist zwar auf den ersten Blick hoch, aber mit all den Funktionen gerechtfertigt.

Sehr schönes Schlafsofa

Ich kann nichts Negatives berichten. Leichter Aufbau, schöner Stoff in einem schönen grau, Sitz- bzw Liegefläche sehr bequem. Wir haben das Schlafsofa für unser Gästezimmer gekauft und unser Gast hat sehr gut geschlafen. Gekauft haben wir es zu einem Aktionspreis mit 20% Rabatt, völlig ok

Tolle Schlafcouch für unsere Gäste

Also die Schlafcouch ist genau wie beschrieben gefällt mir sehr gut. Allerdings gab es einen Punktabzug für den Lieferservice, ich habe mit Aufbau bestellt, aber die Männer meinten das wäre nicht dabei, darauf bat ich Ihn das Bitte zu klären, er blieb dabei es würde nicht auf seinem Auftrag stehen. Ich war ja nun von anderen Bewertungen darauf vorbereitet da dies wohl eine Masche von den Lieferservice ist. Letztendlich bestand ich auf den Aufbau und sagte das er es mit Otto klären sollte warum es bei Ihm nicht auf dem Auftrag stand. Er hat es dann unter Murren erledigt.

Super Couch

Die Couch haben wir für den Garten gekauft. Sie ist fest, lässt sich gut drauf schlafen und am Tage auch mal gut drauf gammeln. Der Stoff ist angenehm und der Bettkasten ist auch ok. Wird von uns weiter empfohlen.

Schöne Couch

Da wir schon eine davon haben und die im Garten steht haben uns jetzt noch eine 2 .te dazu gekauft dann hat man viel Platz zu zweit drauf zu schlafen dadurch das man sie ausziehen kann nimmt sie auch nicht so viel Platz weg .

Polster bei der Lehne ist zu tief

Rückenschädigend, weil die Beine höher liegen als das Gesäß. Das Polster ist zur Rückenlehne hin total gesackt, war von Anfang an so. Reklamation geht gleich raus

Super 👍

Super und bequem 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Artikel ist total falsch beschrieben

Die Recamiere wird hier mit der Farbe beige und mit dem Material Luxusmicrofaser beschrieben. Diese Angaben stimmen überhaupt nicht! Der Artikel kommt in einem sehr gellen Grau und das Material ist Strukturstoff und hat mit Luxusmicrofaser überhaupt nichts zu tun. Die Qualität des Stoffes und die Stabilität der Recamiere sind o.k. Fazit: Für den reduzierten Preis von 299,99 € ist der Artikel o.k. Hätte die Recamiere 599,99 € wie ursprünglich gekostet, hätte ich sie zurück geschickt. Da hätte dann das Preis- Leistungsverhältnis der Qualität nicht mehr gestimmt.

Groß und bequem

Die Recamieren sind bequem und breit und werden als Couch und als Bett im Kinderzimmer genutzt. Die Sommerbettwäsche passt komplett in den Bettkasten. Die Kids sind sehr zufrieden.

Schlafsofa

Einfach toll. Hab das Schlafsofa für meinen 16 jährigen Sohn gekauft und er ist total Happy. Er findet das Sofa total toll und schläft auch sehr gut drauf.

Das Schlafsofa ist einfach zu montieren und ...

Das Schlafsofa ist einfach zu montieren und man schläft sehr gut darauf. Der Stoff und die Polsterung sind von guter Qualität und solide verarbeitet. Sehr bequem und robust.

Ein ganz tolles Teil

Wir sind sehr zufrieden es paßt perfekt ins jugendzimmer rein. Gute Qualität und der bettkasten ist auch sehr toll. Liege Komfort ist angenehm.

ein toller Artikel der Spass macht

Dieses Sofa ist sehr schön, sitze sehr gerne drauf und lese ein Buch , sehr bequem wegen dem Federkern,lässt sich ruckzuck zum Bett umbauen !

Super bequem

Sehr schöne Sofas und mittlerweile kann ich auch sagen, dass man sogar nicht nur vorübergehend drauf schlafen kann

Preis-Leistung in Ordnung

Das Sofa sieht gut aus. Die Farbe ist in Natura ein bisschen heller als auf den Bildern. Der Aufbau war unkompliziert. Der Preis für das Sofa geht in Ordnung, mehr würde ich allerdings dafür nicht bezahlen. Leider hat das Sofa einen Transportschaden! Es wurde einmal auf der Ecke abgestellt. Das ist ärgerlich. Von außen war dies zunächst nicht zu sehen, erst beim Zusammenbau wurde der Schaden ersichtlich. Ich werde das Sofa jedoch behalten, da es mir gefällt und gut zu meiner Einrichtung passt.

Bequemer Artikel

Die couch ist nicht groß reicht für eine Person. Ist bequem und man kann schon drauf verweilen. Für Singlehaushalte optimal gedacht.

Super!

Nach 1 1/2 Jahren noch super schön. Auch zum schlafen sehr gut. Ich kann dieses Schlafsofa sehr empfehlen.

Super bequem und top Qualität

Das Schlafsofa erfüllt was es soll. Es ist bequem sieht super aus und war ganz einfach zusammenzubauen 👍🏻

Ein sehr funktionales und schönes Sofa

Tolles Sofa bequem und geräumiger Bettkasten, in zusammen geschobenen Zustand platzsparend, leicht zu händeln.

Schönes Sofa

Das Sofa gefällt mir sehr gut. Der Aufbau war einfach. Ich bin zufrieden. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Nettes Sofa

Schönes Sofa, bequem zu sitzen, sieht nett aus, für diesen günstigen Preis ist die Qualität okay.

Super Bequem

Für ein kleines Zimmer eine tolle Schlafgelegenheit für Gäste. Platzsparend und bequem...

Sehr bequem

Artikel kann man empfehlen. Sehr bequem. Zum ausklappen. Angenehm zum schlafen.

die Liege sieht sehr gut aus, der Aufbau war ...

die Liege sieht sehr gut aus, der Aufbau war unkompliziert, sie wird bei mir als Gästebett verwendet