Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Feldberg L-Form, mit Bettfunktion und Bettkasten

Schöne Couch, nicht für die Ewigkeit

Ich habe diese Couch jetzt seit 2 Jahren und finde sie nach wie vor super schön. Man kann gut darauf sitzen und liegen (wenn man jetzt nicht über 2 Meter groß ist). Allerdings ist doof, dass man Löcher in den Stoff Schrauben muss wenn man das Seitenteil befestigt. Wenn man dann die Seite wechselt /umstellt (das war ein Kriterium für mich, dass das geht), hat man auf der vorherigen Seite ein Loch, was man flicken muss. Noch ärgerlicher finde ich, insbesondere bei der Farbe, dass die Kissen nicht waschbar sind /die Bezüge nicht abgenommen werden können. Also irgendwann ist sie bei der hellen Farbe einfach nicht mehr ansehnlich. Das finde ich sehr schade und wenig nachhaltig. Ansonsten ist sie super.

Sehr schöne Farbe

Der Aufbau sollte unbedingt zu zweit erfolgen. Das Sofa ist recht fest von der Sitzfläche, aber ich denke das legt sich mit der Zeit. Die Farbe ist sehr schön und auch das Material ist ok. Zum ursprünglichen Preis hätte ich es jedoch nicht gekauft. Lieferung hat recht lange gedauert (war aber angekündigt).

Wunderschönes Sofa!

Der einzige Nachteil ist das Zusammenbauen dieser Polsterecke! Ansonsten bin ich total glücklich mit Ihr. Die Farbe ist super, der Bezug ist robust, die Stabilen Federn bieten einen tollen Sitzkomfort und der Bettkasten war die richtige Entscheidung. Ein Glückstreffern würd ich das nennen.

Macht was her

Ich finde die Couch toll, vorallem wenn sie zum Bett umfunktioniert ist, was sehr schnell gemacht ist. Sehr pflegeleicht und extravagant. Aber zu dem ursprünglichen Originalpreis hätte ich sie nicht gewollt.

Sehr praktisches und gemütliches Sofa

Ich habe das Sofa jetzt seit 2 Jahren und muss sagen...es hat sich bewährt. Es war relativ gut aufzubauen (zu zweit) und passt auch in kleine Wohnzimmer. Das Umbauen des Fußteils ist auch super unkompliziert. Der Stauraum ist wirklich groß und komplett staub geschützt, es finden Locker mehrere Bettdecken, Kissen und Bezüge darin Platz. Das Ausziehen funktioniert mit drei Handgriffen und es findet locker eine und etwas eng zwei Personen nebeneinander Platz zum Schlafen. Hier gibt es auch das einzige Manko an dem Sofa: Es ist nicht besonders "Schlafbequem". Die "Stückelung" der Schlaffläche lässt einen sehr inkonsistent liegen und jenachdem wie viel das Sofa auch sonst genutzt wird, hat man weiche und harte Stellen auf denen man liegt. Wenn man ab und an Freunde zu Besuch hat, die mal eine Nacht drauf schlafen - tut es dieses Sofa total! Sucht man ein bequemes Schlafsofa, das regelmäßig für längere Zeit benutzt wird, sollte man sich anderweitig umschauen. Die Polsterung ist am Anfang recht hart, schmiegt sich aber nach einiger Zeit an ohne Durchzuhängen. Die Kissen lassen sich auch nach zwei Jahren noch prima aufschütteln und sehen aus wie am ersten Tag. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Kauf und kann das Teil für den Preis wirklich weiterempfehlen.

Tolles Sofa aber…

Wir haben uns dieses Sofa Herbst 2021 gekauft die Sitzbeschafenheit war der gut nun sind wir im Frühjahr 2024 und können sagen sie hat sehr nachgelassen.Es ist kein Sofa für Ewig .

Schöne Couch -Aber

Die Couch ist robust und schön groß. Die Lieferung und die Männer von Hermes waren super freundlich. Allerdings war ich vom Stoff etwas enttäuscht. Das Gewebe ist wirklich sehr glatt und passt irgendwie nicht so richtig zu einer Couch. Da wir die Couch aber fürs Gästezimmer haben wollten und der Preis sehr angenehm ist, haben wir sie behalten. Ich werde die Couch mit ein paar Hingucker versehen und freue mich doch.

Schöne Farbe Hingucker:)

Super schöne Couch mit toller Farbe bequem reicht für 4 Personen völlig aus.. wobei ich noch stutzig bin ist ob man es links und rechts montieren kann da man eine dritte Schraube durch den Stoff drücken müsste und wenn man sich dann doch wieder für eine andere Seite entscheiden würde, wäre dieses Loch im Stoff zu sehen.

Tolle Couch zum tollen Preis

Couch wurde zum ausgemachten Termin pünktlich geliefert, der Aufbau war unkompliziert, es haben zwar Löcher für zwei Schauben gefehlt, ist aber nicht weiter schlimm, haben wir einfach weg gelassen. Man sitzt und schläft super drauf, die Rückenkissen sind meiner Meinung nach etwas zu weich. Ansonsten Top!

Einfache Sitzecke mit Bettfunktion

Preis/Leistung Verhältnis sehr gut (500€). Wie bereits erwähnt, Sitzfläche ist etwas hart, aber für mich OK. Zusammenbau ist relative leicht. Polster einfach, Farbe nicht zu stark. Ohne die Kissen ist die Fläche auch breit genug fürs Schlafen ohne ausziehen..

Sehr gutes Preis/leistungsverhältnis

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa und können es sehr weiter empfehlen. Es ist wie in den anderen Kommentaren etwas hart aber trotz allem bekommt man hier sehr viel Sofa für wenig Geld. Schlaffunktion, Bettkasten... Sowas bekommt man sonst nicht unter 600€

Couchgarnitur

Eine super hübsche Couch. Bequem. Allerdings sind die Zierkissen, für meinen Geschmack, sehr dick. Zudem ist sie sehr schnell aufzubauen.

Schicke Couch

Dieses Produkt sieht sehr hochwertig aus. Die Couch ist anfangs noch recht hart.

Super!!!!!! Finde ich sehr gute Qualität und die farbe genu wie bild

Polsterecke

Nachteilig ist die Anleitung zum Zusammenbau. wir haben genügend Platz.

Ein guter Artikel

Lieferung war relativ schnell mit Sofa wir sind zufrieden