Hammer Bodenschutzmatte

Empfindliche Oberfläche

Die Matte ist sehr leicht. Der Geruch war 30 min nach dem Ausrollen verschwunden. Was mich stört, ist die Empfindlichkeit der Oberfläche. Jedes Betreten hinterlässt deutliche Spuren. Ich besitze bereits eine Matte (steht ein Rudergerät drauf), die eine raue Oberfläche hat und auf der sieht man keinerlei Spuren. Die hier bewertete Matte hat fast einen samt-oder velourähnlichen Charakter. Es soll demnächst ein Spinningrad drauf stehen, dann muss ich mich wohl bemühen, die Matte beim Aufsteigen nicht zu betreten. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Gut

Hat nur leicht gerochen beim auspacken, musste erstmal zwei tage liegen bis er flach wurde da die aufrollung sehr stark war. Jetzt tuts. Wie standfest das gerät darauf ist konnte in meinem fall noch nicht getestet werden da mein sportgerät defekt geliefert wurde und ewig braucht bis ersatzteil kommt..hat aber mit der Matte nix zu tu. Ich find sie gut!

Erfüllt ihren Zweck

Die Matte dient mir als Unterlage zum Schutz meines Rudergerätes und dem Boden. Beim auspacken roch sie sehr stark nach Chemie, weshalb ich sie erstmal zwei Tage und Nächte auf den Balkon zum ausstinken gelegt habe. Nun ist alles gut!

Trotz des günstigen Preises ist die Matte besser als die teureren. Mal schauen wie sich das Material in einen Jahr aussieht. Momentan bin ich sehr zufrieden.

TOP, für den Preis unschlagbar

Total praktisch

Wir haben die Matte für das Sport Gerät bestellt . Es mindert die Lautstärke. Also sehr gut . Würde es immer wieder dazu kaufen.

der Fliesenboden freut sich..

..gut geschützt vor den Auswirkungen des draufstehenden Ergometers führt er trotz aller Vibrationen ein gemütliches Leben ;)

hab da seit 2 wochen meine Ruderstation ...

hab da seit 2 wochen meine Ruderstation drauf stehen und kann nur sagen, erfüllt seinen zweck zu meiner vollen zufriedenheit!

Nicht so toll

Zieht leider unheimlich Haare, Staub und Fusseln an, deshalb nicht so praktisch. Ansonsten halt eine Bodenschutzmatte..

Preis / Leistung o.k.

Matte rutscht nicht und riecht nur leicht, was gut ist. Ansonsten braucht sie etwas Zeit zum ausliegen.

Leises Indoor Cycling !

Die dezente Unterlegmatte dämpft zuverlässig die Geräusche von Indoor Sportgeräten !

Hammer!

Die Matte ist einfach nur empfehlenswert! Vor allem für das HomeWorkout.

Entspricht meiner Vorstellung

Entspricht der Vorstellung eine gute Sache an sich.

Optimaler Bodenschutz

Die Matte bietet einen optimalen Bodenschutz. Ihre Stärke ist ausreichend und auch nach längeren Gebrauch hält sich die Abnutzung in Grenzen. Also rund um eine tolle Matte.

Sie tut was sie soll

Sie tut was sie soll. Am Anfang rollt sie sich zusammen daher haben wir Büchern am jedes Ende der Matte hingelegt. Nach ein paar Tage ging es dann.

Super Sportgerätematte

Die Matte, habe ich als Unterlage für mein Rollentrainer gekaut. Sie ist super rutschfeste und hat genau die richtigen Maße!

Tolle matte nach dem lüften

Als ich sie ausgepackt habe hat sie sehr stark gestunken will ich mal sagen. Nachdem ich sie ausgerollt fixiert habe und über Nacht liegen gelassen hatte war der Geruch weg und sie lag gerade auf dem Boden. Mehr kann ich leider noch nicht sagen da mein sportgerät noch nicht hier ist und sie so lange unbenutzt bleibt.

Bodenschutzmatte

Diese Bodenschutzmatte rutscht leider auf dem Boden hin und her egal welche Seite der Matte benutzt wird ! das finde ich ist sehr schlecht !

prima Artikel

Die Matte ist leicht und flach und rutscht nicht weg, auch die Farbe ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Nicht hochwertig

Ich würde den Artikel nicht wieder kaufen. Das Material gefällt mir nicht. Es ist eine Art Schaumstoff, wo man jegliche Fussel oder leichte Verschmutzung sofort sieht. Ich habe diese Matte für mein Laufrad gekauft,die Dicke von 3mm reicht aus um den Boden zu schonen. Fazit : zu teuer für das Material

Dank Hermes nur Zeitverschwendung

Am 15.05.2019 bestellt, kam diese Matte leider nie im zuständigen Verteilzentrum von Hermes an. Bei der telefonischen Nachfrage über die kostenpflichtige Hermes-Hotline wurde ich lediglich zurechtgewiesen und sehr unverschämt abgefertigt. Ottos Kundendienst war hingegen freundlich, konnte aber auch nichts über den Verbleib meiner Bestellung in Erfahrung bringen. Am 11.06.2019 bestätigte Otto dann meine "Retoure". Ein Witz! Einem Mitbewerber gelang die kostenlose Lieferung innerhalb von 24 Stunden.

Mit dem Ergometer Finnlo by Hammer ...

Mit dem Ergometer Finnlo by Hammer Ergometer EXUM, welchen ich nur absolut loben kann, habe ich diese Bodenschutzmatte gekauft und warte bis Dienstag auf die Spedition mit dem Ergometer. Die Matte habe ich wegen den Produktangaben + des günstigen Preises gekauft. Wenn der Dämmschutz und Schallschutz ich als wirksam erweist, würde ich gerne weiterempfehlen, ansonsten eine weitere Unterlage für den Heimtrainer verwenden.

Durchschnittliche Qualität

Für einfache Sportgeräte, die nicht so schwer sind und nicht extrem belastet werden, durchaus ausreichend. Die sie relativ weich ist, sinken die Gerätefüsse etwas ein und die Gewichtsverteilung ist dadurch nicht so perfekt verteilt. Für meine einfache Flachbank völlig ausreichend. Ein Gummigeruch ist wahrnehmbar, hoffe er verfliegt bald. Biegsam und klein rollbar, weil sehr weich.

Als Ergänzung .....

... bzw als Unterlage des Rudergerätes gekauft kann diese Unterlage auch für "Tai-Chi" Einheiten oder für anderweitiges Work-Out genutzt werden. Zusammengerollt passt sie prima und platzsparend in eine gewöhnliche mittelgroße Sporttasche was den Einsatzraum erhöht, wo derzeit die ganze Welt über erhöhte Hygiene spricht. Ich kann diese Unterlage empfehlen.

Matte hält leider nicht, was sie verspricht.

Wir haben die Matte für unseren neuen Crosstrainer bestellt. Laut Beschreibung soll sie für kleine und große Sportgeräte geeignet sein. Kaum hatten wir den Crosstrainer (mittlere Größe) auf die Matte gestellt, war diese fast durchlöchert. Wir haben die Matte sofort wieder eingepackt. Bis jetzt warten wir noch auf die Rückerstattung.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😊😊😊 Super gut 8ch nur empfehlen.

Günstig und so gut wie teurere

Ich habe die Matte zusammen mit einem Ergometer gekauft. Eigentlich nur um den Boden etwas zu schonen, aber auch die Geräuschdämmung ist top! Kann ich nur empfehlen. Was den Geruch angeht, das stimmt. Aber nach einmal feucht abwischen und einem Tag an der frischen Luft ist alles okay. Kaufempfehlung.

stinkt

bestialisch nach Chemie. Selbst nach einer Woche müffelt die Matte noch dermaßen, dass sie einem Kopfschmerzen beschert. Ich würde den Artikel nicht weiterempfehlen. Auch frage ich mich, ob die Matte für ein schweres Trainingsgerät als Unterlage geeignet ist, um vor allem den Raumboden zu schützen.

Sieht gut aus

Der Artkkel sieht gut aus aber nun das aber und nur 1 Stern. 1. für keinen Hocker oder PC stuhl geeignet denn nach ein paar tagen gehen die Füsse durch das Material 2. Trotz ausrollen legt sie die Matte nicht gerade auf, sondern bleibt gewellt. schade um die 20 Euro, der Artikel landet direkt im Müll.

Erfüllt sein Zweck

Die Matte kann zusammengerollt leicht verstaut werden und nimmt keinen Platz weg. Ich habe sie gekauft, um den Boden (Fliesen und Laminat) zu schützen, wenn ich mit meinem Ergometer trainiere. Sie erfüllt ihren Zweck einwandfrei und ist völlig geruchsneutral.