FORTE Kleiderschrank Jupiter, Made in Europe, mit Schubladen viel Stauraum, 2 Breiten und 4 Farben

(2.012)
    (1.207)

Nicht zufrieden

Na genauer Anleitung aufgebaut trotzdem hält nichts!! Ecken beim Aufbauen schon abgeplatzt, Schubladen fallen trotz Leim etc. Auseinander oder bleiben an den schraubenköpfen der Schiene hängen. Kann ich nicht weiterempfehlen 👎

Schlechte Verarbeitung

Die Platten sind aus billigen Spannplatten die leicht zu Bruch gehen, die Anleitung ist unübersichtlich, schwerer Aufbau haben den ganzen Tag gebraucht! Die Schranktüren sind nicht gerade bzw. lassen sich nicht gerade anmontieren.

Modernes Design billig umgesetzt

Anlieferung in 5 sehr schweren, teils unhandlichen Paketen. Aufbauanleitung in Deutsch, sehr gut beschrieben, leicht verständlich, im Paket Nummer 1. Für den Aufbau wird eine Fläche von mindestens 2x3 Meter benötigt, da der Schrank auf der Frontseite liegend montiert werden muss und später dann, von 4 kräftigen Menschen aufgerichtet werden, ohne die Sockelleisten abzubrechen. Falls der Schrank, wie in meinem Fall, wegen Platzmangel, nicht im Schlafzimmer aufgebaut werden kann, sollte man in Vorfeld überlegen, wie man das Monster später transportieren möchte. Die Konstruktion ist wie schön erwähnt sehr schwer und sehr instabil. Die Rückwand muß mit sehr langen Stiftnägeln ohne Führung auf sehr dünnen Seitenteilen befestigt werden. Die Türscharniere lassen sich zum Einen aufgrund des hohen Gewichts der Türen und zum Anderen aufgrund der Konstruktion nur schlecht befestigen. Es gibt heutzutage wesentlich einfachere Systeme. Fazit: für eine Person ist das Modell ausreichend. Das Design ist in Ordnung. Der Aufbau gestaltet sich als schwierig und man benötigt viel Platz und Kraft. Der Preis ist OK, aber ich würde mir diesen Schrank nicht noch einmal kaufen.

nicht so toll

beim aufbau hat nichts gepasst es wurde schnell brüchig und platzte schnell ich habe es zurüchk geschickt und wollte auch keinen austausch

nicht unbedingt zu empfehlen

Der Schrank wurde pünktlich geliefert. Beim Auspacken mussten wir feststellen, eine Tür gebrochen. Nach Anruf im Kundencenter wurde versprochen eine neue Türe zu liefern, aber das kann dauern. Aufbau nicht einfach, allereinfachste Qualität. Am 2. Tag war ein Schub schon kaputt, der dünne Boden, sogar 4 BH anscheinend zu schwer, Front vom Schub ausgebrochen. Würde diesen Schrank nicht nochmal kaufen.

Optisch top- Qualität Flop

Zunächst waren wir sehr zuversichtlich, tolle Optik keine größeren Lieferschäden und dann ging der Aufbau los... qualitativ schlechtes Material das sofort wegbrach und Winkel für die Bodenplatte die die das Gewicht nicht ansatzweise tragen. Haben den Schrank 3 mal nach Anleitung aufgebaut- er’ steht bis jetzt jedes Mal extrem krumm und schief, sodass wir ihn wieder abgebaut haben und Zusatzmaterial kaufen mussten Ohne sicheren Stand - keinen geraden Schrank. Nicht zu empfehlen...

Verletzung von Haut und Psyche

Optik ist der Hammer da kann man nichts bemängeln ABER die Qualität lässt zu wünschen übrig. Trotz intakter Verpackung waren verkratzte Bauteile vorhanden. Der Aufbau war ein Psychischer Horror. Nichts passte und vorallem sehr unstabil gebaut. Vorsicht an den Fußplatten, da die "süßen Winkelschen" diesen Monster Schrank kein Stück halten kann. Aufbau ist im liegen erforderlich, dank bescheeibung erfährt man dies erst auf der letzten Seite. Manche Kanten sind sehr scharf und es stehen Holzsplitter ab an den wir uns sehr geschnitten hatten.

Instabil und schlecht verarbeitet

Der Schrank kam zwar sehr gut und sauber verpackt an, waren auch keine Kratzer oder ähnliches an den Einzelteilen. Den Schrank muss man allerdings quer (im Liegen) aufbauen, da sonst das Unterteil nicht hält und sich verbiegt. Wenn man ein kleines Zimmer hat, erweist sich der Aufbau also als sehr schwierig. Des Weiteren wackelt der Schrank extrem, wenn er steht. Die Türen lassen sich nicht richtig justieren, sehen dementsprechend auch sehr schief aus. Die Schubladen-Schrauben passen nicht, sie lassen sich nicht rein schrauben. Haben andere aus dem Baumarkt gekauft damit die Schubladen halten. Der Schrank sieht nicht schlecht aus, allerdings machen die schiefen Türen und Schubladen den Gesamteindruck nicht gerade super. Leider kann ich den Schrank nicht weiterempfehlen.

Naja - wenig Geld, wenig Qualität

Aufbau zu zweit ging recht gut, aber das Teil ist komplett schief. Auch wenn man die Anleitung folgt, um es gerade zu unterkeilen, hängt es schräg. Die Wände lassen es nicht zu, dass wir es so korrigieren, also mussten wir kreativ werden. Jetzt wird man den Schrank nur noch in den Müll entsorgen können, sollte man ihn je wieder bewegen müssen. Alles reißt, wenn man es schief anschaut, die Griffe sind aus dem billigsten (nicht günstigsten) Plastik und die Schubladen hätten ruhig etwas längere Schrauben vertragen können. Das Einzige, was mich dzau bewegt hat 2 Sterne zu geben ist die Räumlichkeit. Unglaublich viel Stauraum, auch wenn die Stange etwas zu klein ausfällt. Nächstes Mal dann doch lieber IKEA Pax System. Diesmal haben wir an der falschen Stelle gespart.

Würde ich nicht mehr kaufen

Der Schrank bietet zwar viel Stauraum für diesen Preis, jedoch ist der Preis meines erachtens nicht der Verarbeitung entsprechend. Hier handelt es sich wirklich um die aller einfachste Bauweise und Materialien. Meine Empfehlung lieber 50-100 Euro mehr für einen gescheiten Schrank Investieren.

Schöner Schrank mit vielen Mängeln

Zugegeben er ist nicht teuer für den Platz, den er bietet, aber wir waren doch etwas entsetzt über die abgeplatzen und verkratzen Teile, die wir aus einer völlig intakten Verpackung hervorholten. Bauanleitung war relativ einfach, einiges an Schrauben fehlten und beim Aufstellen war dann auch noch die vordere Blende verbogen. Kein Schimmer, wie man diesen schweren Schrank unfallfrei aufstellen soll. Zu unserem Glück liegen die verkratzen und abgeplatzen Teile Inneren des Schranks, sonst hätte man ihn zurückschicken müssen. So haben wir dennoch einen schönen Schrank, von dessen Fehlern nur wir was wissen,

Optisch schön, Qualität miserabel

Von der Optik her ist es ein schöner Schrank. Der Aufbau ist sehr kompliziert, Farbe platz ab, eine der vorgeklebten Schubkästen ist trotz größter Sorgfalt beim Zusammenbau auseinander gebrochen, musste mit Winkeln behoben werden. Würde den Schrank nicht weiter empfehlen!!!

Geht so

Der Aufbau ist sehr schwierig und man benötigt viel Platz und Kraft. Der Preis ist OK, aber ich würde diesen Schrank nicht weiterempfehlen.

Billiges Material-Geld nicht wert

Der Schrank wurde erstmal zu spät geliefert, dann waren 2 Teile defekt. Der Kundenservice bei der Reklamation war gut. Lieferzeit der Ersatzteile nochmal 2 Wochen. Die Anleitung ist soweit ganz verständlich. Alleine kann man den Schrank nicht aufstellen. Beim verschieben des Schrankes an die richtige Stelle, ist am Boden eine Schraube rausgebrochen. Die Rückwand lässt sich nur schwer befestigen. Die Regalböden werden nur eingelegt und nicht befestigt. Alles in allem würde ich diesen Schrank nicht nochmal kaufen. Für das Geld werde ich anderswo besseres finden.

Billiges Material / Zu Teuer

Schrank ist aus billigen Material gemacht, wenn man mit einem Teil nur leicht irgendwo anstoßen tut, ist sofort beschädigt. Die Aufbau Anleitung ist eine 0815 Anleitung da muss man doppelt und 3 Fach schauen ob man das richtige Teil hat, es sind Falsche Schrauben dabei, Beim zusammenstecken braucht man holzdübel (30mm) diese sollten 15mm jeweils in ein Bauteil drin sein wegen Stabilität hab ich gemacht und beim zusammenstellen merke ich das die holzdübel auf der anderen seite wieder rausbekommen sind und somit mein Schrank jetzt kaputte stellen hat!!!

Schlechtester Kleiderschrank allerzeiten

Hallo. Also ich habe den Kleiderschrank vor einem halben Jahr bestellt und vom komplizierten Aufbau zu zweit was über 3 Std gedauert hat (und wir bauen des öfteren Schränke auf!) mal abgesehen ist er qualitativ einfach wirklich schlecht. Überall platzt die weiße Farbe ab, der mitgelieferte Leim ist wirklich Müll und sämtliche Schubladen mussten bereits nachgeleimt werden. Aussehen ist wirklich billig genauso wie der unangenehme Geruch, welcher erst nach Monaten verschwand. Diesen Schrank kann ich absolut niemanden empfehlen!!

Keine Kaufempfehlung!!!!!

Der Schrank entspricht nicht dem Aussehen, wie es das Bild des Innenraumes zeigt - viel kleiner. Die Vorbohrungen entsprechen nicht den Montageteilen, sodass u.a. die Schrauben und Türwinkel schief sind und das zur Folge hat, dass die Türen schief hängen (lässt sich nicht nachjustieren). Es haben Schrauben gefehlt. Ich würde diesen Schrank kein zweites Mal kaufen und empfehle das Produkt nicht weiter! Die Lieferung erfolgte schnell (nach zwei Wochen) und die jungen Männer waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Schrank ist schief !!

Der Schrank ist leider Schief , so dass die türen nicht zu gehen!! SCHADE ansonsten war da genung Platz ich hätte 5 sterne gegeben, aber wen es schief ist und die türen nicht mal zu gehen 🤷🏻‍♀️ VON EINEM SCHRANK ERWARTET MAN DAS DER GERADE IST! ich habe auch keine lust den wieder abzubauen und zurück zu schicken , rausgeschmissenes geld . Wen der gerade wäre hätte es sich aber gelohnt es ist viel platz auch in den schubladen und fächer das hatte mir eigentlich gefallen..

Sehr geräumig, aber...

leder ist der Kleiderschrank nicht zu empfehlen. Der Aufbau ist an sich einfach, bis auf die Anleitung die leider auch zu wünschen übrig lässt, wäre da nicht die Option, dass man den Schrank im Liegen aufbauen muss! Da die einzelnen Bretter schwebend angebracht werden müssen. Das setzt eine große Aufbaufläche, je nach Kleiderschrank Größe, voraus! Nun hatte wir den Vorteil, dass das Zimmer noch leer war wo er stehen sollte. Dennoch ist es ein mega Kraftakt den Schrank zum Schluß aufzurichten! 3 Leute waren von Nöten dafür, bei einer bestellten Schrankbreite von 140cm. Bei einer größeren Schrankbreite, kann ich mir es nicht mehr vorstellen, diesen dann, im Liegen aufgebaut, aufzurichten!!! Sehr instabil und einfach ist auch die Bodenhalterung gemacht. Ein einfaches stück Holz stützt den Mittelboden von unten. Finde ich nicht gerade sehr tragfähig. Aufgebaut sieht er dennoch schön und nicht billig aus, ein Glück bei dem ganzem Theater! Aber auch hier mussten wir leider feststellen, dass die Türen sich nicht, wirklich gar nicht, richtig einstellen lassen! Ein Herr vom Kundendienst musste schließlich kommen. Aber auch der gute Herr konnte die doch recht großen Öffnungen zwischen den Türen nicht einwandfrei schließen. Trotz der waagerechten Ausrichtung des Schranks! Für eine Retoure hatte ich keinen Nerv mehr. Alles wieder abbauen, verpacken (alles schon im Müll) und meine Tochter brauchte den Schrank mehr als dringend. Zukünftig werde ich mir die Bewertungen vorher genau durchlesen. Denn genau diese Probleme wurden alle hier beschrieben:/

Null Qualität

Es war an mehrere Stellen beschädigt. Nichts großes aber trotzdem. Habe es Reklamiert und einen kleinen Betrag erstattet bekommen. Das ging sehr schnell. Aber was das Qualität betrifft würde ich es niemanden weiter empfehlen. Ist leider nichts. Von der Grösse her ist es ganz ok Gür 2 Kinder vollkommen ausreichend.

Kleiderschrank nie erhalten

Zum dem Kleiderschrank kann ich gar nichts sagen, bei der Lieferung ist alles schiefgegangen was schief gehen kann. Ich hab den Kleiderschrank bestellt, Lieferzeit 12 Wochen, gut warten ich solange. Nach 5 Wochen die freudige Nachricht der Kleiderschrank wird geliefert. Mit Hermes ein Termin ausgemacht, den Tag frei genommen und zuhause gewartet, leider kam niemand. Bei Hermes angerufen (kostenpflichtige Hotline) dort die Auskunft bekommen das der Fahrer niemanden angetroffen hätte. Ich war den ganzen Tag zuhause. Neuen Termin vereinbart für Mittwochs, am vereinbarten Termin kam endlich der Schrank. Am Wochenende wollte ich den Schrank dann aufbauen dabei fiel mir auf das ich keinen Kleiderschrank bekommen habe sondern eine Wohnwand. Also bei Otto angerufen dort teilte man mir mit das ich den Schrank nochmal bestellen muss und wieder 12 Wochen warten muss. Darauf hab ich dann verzichtet. Otto teilte mir dann mit das Hermes den Falsch gelieferten Schrank schnellstmöglich abholt. Nach mehreren erfolglosen Terminen wurde der Schrank 6 Wochen später endlich abgeholt. Solange war mein Konto natürlich mit der Kaufsumme belastet.

Katastrophe… Schade

Der Kleiderschrank hätte schön sein können, aber es gibt zu viele Nachteile für den Preis, den Sie zahlen. Der Bauprozess ist schrecklich - man muss ein Akrobat und Superman sein, um es zu tun. Die Qualität des Materials ist billig und schlecht. Wir mussten extra Löcher bohren, weil die Seitenteile nicht passten. Zu allem Überfluss gab es an zwei Vorderteilen einen Schaden - das ist sichtbar und ärgerlich. Die Hermes Jungs waren super bei der Lieferung. Sehr pünktlich und aufmerksam. Die Schubladen haben keine Rückseite… Insgesamt frage ich mich, wer dieses Möbelstück konstruiert hat?!? Die Größe ist gut und wenn es fertig ist, ist es nicht schlecht. Aber es gibt viel zu viele Nachteile und es gibt Kleiderschränke von besserer Qualität in dieser Preisklasse. Otto sollte es überdenken, es auf ihrer Plattform zu verkaufen, zumal es so viele schlechte Bewertungen gibt, die dasselbe sagen.

Nur was für Profis

Zuerst einmal was positives: Die Lieferung erfolgte problemlos in 5 Paketen. Der Schrank steht aufgebaut bombenfest. Und er sieht sehr gut aus. Mehr Schrauben und Co. vorhanden als gebraucht. Kommen wir zu den Problemen: Die Anleitung ist nicht für jeden verständlich. Die Teile sind nicht nummeriert. Die Rückwand ist schief geschnitten, genauso wie die Türen, die nicht bündig abschließen. Wird im Liegen aufgebaut und hatten Schwierigkeiten beim Hinstellen. Nur was für Profis.

Angegebene Lieferzeit x3

Am 4.07. bestellt mit der angegebenen Lieferzeit von 2 Wochen! Habe mich wahnsinnig auf den Schrank gefreut, nun kommt alle 2 Wochen (Seit Bestelldatum) eine Mail es würde nochmal 2 Wochen dauern ! Es wäre nett gewesen wenn ein entgegenkommen wie z.B. "Wir erlassen die Lieferkosten",da nach 12 Wochen immer noch kein Schrank da ist! Immer nur eine kurze und knappe Mail, keine Entschädigung - nichts!

Schöne Schränke

Das Aussehen für den Preis ist Ok. Die Lieferung von Hermes war auch pünktlich und Ok. Das Aufbauen klappte auch gut , 5 Std. für beide Schränke war auch Ok. Die Qualität ist aber unter aller Sau. Beide Schränke beschädigt, zum Glück innen. So konnte man die Beschädigungen verstecken. Ich wollte aber über Weihnachten keine Baustelle haben , so habe ich sie nicht zurück geschickt.

Einmal aufbauen danach geht's nie wieder

Leider ist alles nur billig verarbeitet habe ihn erst gekauft dann sind wir umgezogen also musste er wieder abgebaut werden vieles war kaputt trotz Achtsamkeit. Wir dachten zuerst wir kriegen ihn nicht wieder zusammen doch mit zusätzlichen Winkeln usw ging es dann für den Übergang. Schade eigentlich

Falsche Bohrung

Ich habe diesen Schrank mit Aufbau Service bestellt. Bis dato war alles gut. Die Lieferung von Hermes Aufbau Service Jungs sehr zuvorkommend. Leider konnten Sie den Schrank nicht aufbauen, da die ober und Unterseite des Schrankes falsche Bohrlöcher haben. Ich hab’s natürlich reklamiert und mal schauen wann die Ersatz Teile kommen.

Schlechte Qualität..

Schlechte Qualität, ein Wand beschädigt geliefert.. Schlechte Kunden Service! Na ja antworten schnell auf Email, aber telefonisch haben keine Ahnung! Bis jetzt haben noch nicht geantwortet, wann wird der Schrank abgeholt! UPunkte, was in September war, haben nicht gegeben! Obwohl wir haben auf 8000Euro eingekauft! Oder war das Lüge.. oder Service haben keine Ahnung davon!

Kleiderschrank sieht gut aus

Hallo Leute ich finde der Kleiderschrank sieht nur hier gut aufen Bild aus. Aber wenn er geliefert wird hat er totale Mängel und Sachen sind kaputt man schickt Fotos von den kaputten und defekten Sachen und es kam immer noch nix von den so haben keine Bilder erhalten aber per Email bzw WhatsApp sieht man das die das erhalten haben

Katastrophe

Hat nicht wirklich viel zusammen gepasst. Mir kam es vor als ob es Teile von drei Schränken sind. Bretter zu groß/klein...Löscher total falsch gebohrt oder gar nicht. Bin enttäuscht... normalerweise muss man den Schrank zurück schicken,aber dank eines Bekannten und zwei Tagen später ist doch noch ein Schrank entstanden...