FORTE Kleiderschrank Jupiter, Made in Europe, mit Schubladen viel Stauraum, 2 Breiten und 4 Farben

(2.011)
    (1.206)

Für den kleinen Preis ist ok

Wir haben den Schrank für unsere neue Wohnung gekauft. Für den kleinen Preis haben wir kein High-End-Produkt erwartet. Auf dem ersten Blick sieht der Schrank sehr schön aus, beim genauen hinsehen gibt es noch viele kleine weitere Fehler beim genauen hinsehen. Das Aufbauen war nur mit drei Leuten zu schaffen.

Leider eine Katastrophe

Haben den Schrank erhalten und konnten ihn leider nicht auf bauen da alles gefehlt hat und es verschiedene Farben von den brettern drin sind . Er wird jetzt wieder ab geholt . Haben ihn neu bestellt leider wieder mit langer versand Zeit

Ein Artikel wo man fast am verzweifeln ist

Der Aufbau ist etwas sehr schlecht beschrieben, der Schrank wird im Liegen aufgebaut was echt ein Hindernis ist. Falsche Löcher gebohrt und nicht wirklich leicht zum Aufbau

Optisch in Ordnung, Qualität so lala

Die Lieferung hat sich um eine Woche verzögert. Ist aber in der jetzigen Zeit voll und ganz in Ordnung. Die Einzelteile waren ordentlich verpackt. Beim Auspacken sind direkt ein paar abgeplatze Ecken aufgefallen. Das verarbeitete "Holz" ist eher billige Presspappe. Die Beklebung der einzelnen Elemente ist zum Teil blasig gewesen. Vorallem bei den Schubladen sind an den Kanten offensichtliche Klebereste vorhanden gewesen, ebenso auf den Flächen der Seiten und Innenteile. Es Fehlte eine Mutter für die Verbindung und beim Zusammenbau ist eine Schraube raus gebrochen. Billiges Holz halt. Doch nun steht er und erfüllt seinen Zweck. Für den Preis in Ordnung. Halt kein Rolf Benz.

Schöner Schrank

Der Schrank ist schön aber die Schublade ist billig verarbeitet. Man brauch auch sehr viel Platz für den Schrank aufzubauen

Kleiderschrank

Der Schrank ist OK als Raumwunder aber die Qualität der Verarbeitung ist na ja so lala könnte besser :(

Ein sehr schöner Schrank,

ich finde ihn irgendwie sogar besser als aufm bild, Nur 1 problem war liebes Team unbedingt drauf achten: Obwohl der Freund von meiner mum, handwerklich begabt is und viel Erfahrung hat hatte er sogar Probleme den Schrank aufzubauen. Wir brauchten zu 3 über 5-6 Std Weil viele Bretter richtig viele falsche Löcher hatten oder zu eng gesetzte die dann nicht über einstimmen sowas darf vill einmal passieren hab dann auch kein Problem mit. Aber bei allen ??????!!! Alle waren falsch da bekommt man nur Aggressionen...... Deswegen leider nur 3 Sternen 🌟

Preiswert, aber schnell kaputt

Sollte schnell gehen wegen Umzug, neuer Schrank musste her. Der hier war sehr preiswert, inkl. Aufbau. Schon beim Aufbau sagten mir die netten Herren von Hermes, dass das nicht lange halten wird das billige Qualität. Das sind Profis, die sehen sowas jeden Tag. Ich hab da keine Ahnung. Aber nun siehe da, ein halbes Jahr später nur fallen die Schubkästen auseinander, die Blenden gehen vorne ab und lassen sich nur sehr schwer wieder dranfriemeln, auch der Boden der Schubkästen rutscht mittlerweile raus und ich hab (als Frau) auch echt nicht das Know-How hier ständig nachzubessern. Die Schubkästen lassen sich so natürlich nicht mehr zumachen. Ich hatte vorher einen uralten Schrank, da war die letzten Jahre dasselbe Problem. Nun dachte ich aber, bei einem neuen Schrank zögert sich das raus. Aber der fällt noch viel schneller zusammen. Und nun?

großer Schrank aber keine gute Qualität

Es ist ein großer Schrank in den viel rein passt. Für den Aufbau braucht man eine zweite Person. Die Qualität des Schrankes ist nicht ganz so gut. Die ganzen Teile sind nicht sehr gur verarbeitet. Es ist ein ganz billiges Holz was verwendet wurde. Bei einigen Teilen hat man das gefühl das jeden Moment die weiße Funierung ab geht. Da ist jeder IKEA Schrank von der Qualität besser.

Schöner Schrank

Die Lieferung ging schneller als angegeben. Wir haben für den Aufbau zu zweit ca. 2 Stunden gebraucht. In der Anleitung ist soweit alles gut beschrieben, außer das mit den Schienen für die Schubladen hat nicht ganz hingehauen, sodass wir diese nochmal ab und neu anmontieren mussten. Nachdem ich zwei Schubladen fertig hatte und die dritte anfangen wollte ist diese abgebrochen. Das konnten wir mit einer Schraube allerdings beheben. An manchen Kanten und Ecken ist die Farbe abgeblättert oder Risse im Material, ist aber ein Glück nicht sichtbar. Sonst sieht der Schrank wirklich schön aus.

Nicht schlecht aber...

Der Schrank ist groß und sieht schön aus. Auch das Aufbauen ist gut erklärt in der Anleitung, jedoch ist es unglaublich schwierig den Schrank alleine aufzubauen. Einen Minuspunkt gibt es für diesen schlimmen Kleber der bei der Bestellung dabei ist, da dieser sehr sehr lange zum trocknen braucht und auch danach leicht zu lösen ist. Das Material ist häufig instabil, weshalb es zu Rissen und Brüchen kommen kann. Alles in Allem ist er gut wenn er mal aufgebaut ist, jedoch ist das Aufbauen sehr umständlich.

Die Qualität nicht so gut

Schön viel Platz!

Schrank bietet viel Platz und schönes Designe. Lieferungszeitraum war genau. Kontakt zu Otto auch top. Aufbau nach Anleitung ist verständlich. Schade war, dass Hermes eine Aussenwand beschädigt hat. Ebenso dass die Schubladen schlecht verarbeitet sind. Auch Kratzer oder schlecht übermalert. Und es fehlt 1 Teil für die Gaderrobenstange!

Für den Preis....

Grundsätzlich muss man natürlich bedenken, dass der Preis nicht sonderlich hoch ist, das ist dann schon mal positiv. Platz gibt es auch in der kleineren Ausführung reichlich. Der Aufbau hat sich mit einem Erwachsenen und einem Teenie auch bewältigen lassen und jetzt kommt das "Aber", so hundert Prozent ist das Ergebnis nicht - einige Teile waren ordentlich verdreckt, keine Ahnung wie das passieren kann in verschlossenen Kartons und die Schubladen sitzen auch nicht ganz gerade, auch die Türen haben wir nach vielen Versuchen nicht wirklich perfekt ausrichten können ( der Schrank steht laut Wasserwaage absolut gerade). Wenn der Aufwand nicht so hoch wäre hätte ich den Schrank zurückgeschickt, aber weder mein Sohn noch ich hatten große Lust ihn wieder abzubauen. Muss man sich halt vorher überlegen ob mann nicht ein bisschen mehr investiert.

Regal

Für den Preis ist das Regal in Ordnung. Allerdings ist die Qualität beim Zusammenbau der Schubladen leider nicht zufriedenstellend. Man muss alles langsam und vorsichtig zusammensetzen und verschrauben, da es sich um gepresste Platten handelt. Selbst bei leichter Berührung besteht die Gefahr, dass man schnell auf der anderen Seite landet. Zusätzlich habe ich es mit L-Winkeln befestigt, da ich das Gefühl hatte, dass es nicht ausreichend stabil halten würde.

Viel Platz aber leider nicht sehr robust!

Erstmal muss ich den Platz loben ist wirklich sehr angenehm gross. Aber Material ist wirklich nicht sehr robust. Die mit gelieferte Aufbauanleitung kann man nur mit Vergrösserungsglass lesen, Hinterwände sind fast aus Pappe so dünn! Bei uns waren leider einige Löcher falsch gesetzt die mein Mann (Gottseidank Handwerklich geschickt) mit selbstarbeit und Bohrmaschiene erledigt hat. Also im Grossen und ganzen wenn man geschik hat und bischen Handwerklich gut ist kein Problem beim Aufbau, wir haben 1,5Std gebraucht zu 2. Also wenn er mal steht dann ist er prima !!!!!!

Schöne Unterteilung, schlechte Qualität

Das Holz ist sehr dünn, man muss beim Aufbau schon darauf achten das nicht kaputt geht. Knallt man an die Kanze ist da schon ne Macke drin. Aufbau ist schlecht geordnet, man muss den gesamten Schrank auf den Boden legen um ihn an der Unterseite festzuschrauben. Wenn er erstmal steht ist er ganz schön. Schöne Unterteilung und sehr viel Platz. Für den Preis ok würde ich allerdings nicht nochmal kaufen

Der Aufbau ist mega aufwendig

Wir haben den Schrank versucht im gleichen Zimmer aufgebaut, wo er auch stehen soll . Aber das stellte sich sehr schwierig da, da dieser Schrank nicht wie viele andere stehend aufgebaut wird ,sondern man muss diesen Schrank auf der Erde zusammen bauen. Und muss diesen dann wenn das Grundgestell steht hinstellen , was ich sehr schwierig fand . Die Verarbeitung passt zum Preis, leider fehlten auch wieder einige Schrauben wie fast immer . Fazit ich würde diesen Schrank nicht noch einmal kaufen.

Viel Platz, aber Aufbau und Qualität...

Ich habe für meinen Sohn einen Kleiderschrank mit viel Platz für seine Sachen gesucht und mit diesem Schrank auch gefunden. Es passt wirklich eine Menge rein. Leider ist der Aufbau eine Katastrophe. Der Schrank kann nur im Liegen aufgebaut werden, da die Seitenwände von unten verschraubt werden müssen. Die unteren Teile werden auch nur mit Winkeln verschraubt. Wir haben mehrere Winkel dazugefügt, da es sonst zu instabil geworden wäre. Das Zimmer von meinem Sohn hat Dachschrägen, so daß wir den Schrank beim Aufrichten ankippen mussten. Prompt brach dabei eine Schraube raus und dabei brach auch das Holz. Wir mußten dann von aussen mehrere Schrauben reindrehen, damit er dann noch stabil bleibt. Sieht auch nicht besonders schön aus. Durch die ganze Aktion steht der Schrank nun doch krumm und schief. Dadurch hängen auch die Türen nicht mehr richtig. Für den Preis habe ich was besseres erwartet und es fehlt auch der Hinweis in der Beschreibung, dass der Schrank nur im Liegen aufgebaut werden kann. Fazit: Viel Platz, aber der Rest ist für den Preis eine Riesenenttäuschung!

Zuerst das Positive: Die Lieferung ging ...

Zuerst das Positive: Die Lieferung ging deutlich schneller, als bei der Bestellung angegeben wurde. Und jetzt zu dem, was beim Aufbau alles aufgefallen ist: - Die Einlegeböden waren zu lang. Wir mussten diese absägen, damit die Schranktüren auch wieder zu gehen bzw. wir die Rückwand überhaupt dran machen konnten. - Die Einlegeböden sind die ganze Zeit hin- und hergerutscht, sodass wir von außen noch ein paar Schrauben rein gemacht haben. - Die Schubladen brechen beim Aufbau leicht auseinander, am Besten sollte man diese zu zweit aufbauen. - Solange keine Klamotten im Schrank sind, ist dieser sehr wackelig. Ich denke für diesen Preis kann man die genannten Dinge in Kauf nehmen. Ich habe diesen Schrank hauptsächlich gekauft, da ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte und eine gute Kombination aus genügend Einlegeböden, Schubladen und einer Kleiderstange benötige. Wenn man diese Dinge in Kauf nehmen möchte, kann ich den Schrank weiter empfehlen, ansonsten ist es vermutlich besser, sich nach etwas Hochwertigerem umzuschauen.

Eigentlich ein schöner Schrank

Schöner preisgünstiger Schrank, aber: ein Fachboden, der mit einem Seitenteil fest verschraubt wird, war leider 1 - 2 mm zu kurz. Als Folge wurde die Seitenwand nach innen gezogen, was wiederum dazu führte, dass die Rückwand in mittlerer Höhe 1 - 2 mm seitlich überstand. Nicht schön, weil die Rückwand weiß und die Seitenwand schwarz ist. Außerdem passte die Kleiderstange nicht mehr. Otto bot die Lieferung eines neuen Fachbodens (zum Einbau hätte der halbe Schrank wieder zerlegt werden müssen) oder einen Preisnachlass von 25 Euro an, der allerdings nicht im Verhältniss zum tatsächlichen Aufwand der Mangelbehebung stand. Bei einer der drei Schubladen mussten außerdem noch die Laufschienen mit Unterlegscheiben ausgerichtet werden, damit die Schublade vollständig eingeschoben bleibt. Auch wenn der Schrank relativ günstig ist - das geht besser

Wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bodenplatte und den Leisten, (die Leisten sind während des Zusammenbaus einfach durchgebrochen) sowie von vornherein eine versehentlich falsche Lieferung der Bodenplatte und des Deckels, steht nun mittlerweile der Schrank. Es ist wahnsinnig viel Platz im Schrank und er macht mittlerweile einen relativ stabilen Eindruck (die Zeit wird es zeigen). Wenn man von all dem Theater mal absieht, ist es ein schöner Schrank mit sehr viel Stauraum. Auch wenn es wirklich nicht so ohne war, kommt nun ein ganz großes Lob an den Otto Kundenservice. Es wurde mir schnell und unbürokratisch geholfen und schnellstmöglich Ersatz der kaputten Teile geliefert, da können sich andere namenhafte Anbieter wirklich eine Scheibe abschneiden.

Okay

Zuerst muss man natürlich bedenken, dass der Preis nicht sonderlich hoch ist, das ist dann schon mal positiv. Platz gibt es auch in der kleineren Ausführung reichlich. Der Aufbau hat sich mit einem Erwachsenen und einem Teenie auch bewältigen lassen und jetzt kommt das "Aber", so hundert Prozent ist das Ergebnis nicht - einige Teile waren ordentlich verdreckt, auch die Türen haben wir nach vielen Versuchen nicht wirklich perfekt ausrichten können ( der Schrank steht laut Wasserwaage absolut gerade). Wenn der Aufwand nicht so hoch wäre hätte ich den Schrank zurückgeschickt, aber weder mein Sohn noch ich hatten große Lust ihn wieder abzubauen. Muss man sich halt vorher überlegen ob mann nicht ein bisschen mehr investiert.

Schöner Schrank - aber Mängel im Aufbau

Zuerst das Positive: Der Schrank sieht echt gut aus und bietet jede Menge Platz. Aber - er ist sehr bescheiden im Aufbau. Die Seitenteile müssen von unten verschraubt werden - nicht wie üblich von innen - seitlich. Das heißt, der Schrank MUSS liegend zusammengebaut und dann aufgestellt werden!!! Hierzu braucht man zum einen jede Menge Platz und beim Aufstellen muss man höllisch aufpassen, dass die Verschraubungen nicht ausreisen!!! Klar der Schrank war sehr günstig, aber ich bezweifele dass er einen Umzug überstehen würde! Von Nachhaltigkeit kann keine Rede sein. Und das nur weil die Verschraubungen an der falschen Stelle sitzen!

Schrank mit viel Stauraum

Haben gestern den Schrank geliefert bekommen. Pluspunkt: man bekommt eine Menge Kleidung in dem Schrank unter. Die Optik ist superschön. Leider hat dieser schöne Schrank auch Minuspunkte. Die Rückwand ist nur zum draufnageln da würde ich mir eine andere Lösung wünschen. Leider platzt das Funier auch schnell ab. So haben wir jetzt schon ohne großes Zutun am Boden eine abgeplatzte Ecke. Der Aufbau selber ist sehr leicht auf Grund der detaillierten Beschreibung. Man sollte ihn aber mindestens zu zweit besser noch zu dritt und am besten im liegend aufbauen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Gute Größe aber...

Der Schrank ist an und für sich wenn er erstmal steht, sehr geräumig. Für den Aufbau brauch mal viel Platz im Zimmer, da er zum größten Teil liegend aufgebaut werden muss und dann aufgestellt wird. Ist alleine nicht zu bewerkstelligen. Das ist aber nicht das Kriterium, warum er 3 Sterne bekommt sondern der nach 4 Monaten immer noch anhaltende Eigengeruch des Schrankes, den man auch mit putzen und wienern nicht wegbekommt... Sehr billiges Spannplattenholz und Beschichtung... Mehr kann man aber warscheinlich auch nicht erwarten bei dem Preis.

viel stauraum

habe den Schrank gekauft, für Handtücher und bettwäsche. Schrank musste zu zweit aufgebaut werden und das im liegen. ca. 2-3 Stunden haben wir gebraucht. viel stauraum bittet der Schrank. leider auf der Seite wo die kleiderstange ist, sind keine weiteren Löcher, wo man zusätzlich sich keine einlegeböden einsetzen könnte. aber mein Mann hat es drauf und ich habe trotzdem meine zusätzlichen einlegeböden. die Schublade sind auch sehr groß. aber wenn man umziehen sollte, glaub ich nicht das man ihn im ganzen Stück getragen bekommt, man müsste ihn schon auseinander bauen.

Optisch Gut / Qualität geht noch gerade so

Optisch sieht der Schrank gut aus, für Qualität kann ich dem Schrank nur 3 Sterne geben. In den Schrauben Tüten sind kleine Leim Fläschchen, beide waren Kaput und ausgelaufen und ich musste fast alle Schrauben abkratzen um den Leim ab zubekommen der bereits hart geworden war. Das waren schon 2 Stunden Arbeit nur dafür. Bei 4 von 6 Schiebe Leisten von den Schubladen passten die Schraubenköpfe nicht durch die Langlöcher und ich musste die Löcher größer feilen. Da ich den Schrank dringend braute habe ich die Arbeit auf mich genommen, sonst zurück geschickt.

Naja...

Für den Preis darf man wirklich nicht viel erwarten. Schon beim Aufbau muss man sich die Schrankteile aus verschiedenen Paketen raussuchen was ziemlich nervig ist. Wenn er dann mal steht sieht man dass sich ein paar Teile verzogen haben, was beim schließen der Türen problematisch werden kann. Schlussendlich haben wir es hinbekommen dass die Türen sich ohne Widerstand schließen lassen (leider ist aber eine Türe höher als die andere was nicht sehr schön aussieht). Nächstes Mal gibt wieder einen Schrank von IKEA da hat man nicht diese Probleme.