INOSIGN Eckbankgruppe Hanau 2, (Set, 4-tlg)

Sehr bequem - aber die Mängel ...

Wer handwerklich geschickt ist und ideenreich Mängel beseitigen kann, der kann diesen Artikel auf jeden Fall kaufen. Allerdings sollte der Hersteller die Aufbauanleitung auf Fehler prüfen. Das dreiteilige Mittelteil muß unbedingt mit den beiliegenden 80 mm langen Schrauben befestigt werden und nicht, wie in der Anleitung angegeben, mit den 60 mm langen Schrauben. Die gehören definitiv nicht an diese Montagestelle, denn baut man diese ein, kann man noch so viel schieben, drücken und was weiß ich - es paßt nicht! Und leider, der Tisch ist eine absolute Fehlkonstruktion. Die Tischwangen werden zu weit innen montiert. Das wiederum verursacht, daß der Tisch an beiden Kurzseiten, wenn man sich daran beim Aufstehen festhalten möchte, kippt! Ich habe die Wangen demontiert und und ad acta gelegt, und vier Chrombeine aus dem Baumarkt montiert. Das sieht nicht nur gut aus, sondern die Stühle passen jetzt auch unter den Tisch, das war vorher nicht möglich. Mit den zu engen Wangen kann man auch die Stühle schieben, drücken, reinhebeln, sie passen nicht unter den Tisch und stehen dann notgedrungen schräg davor, was wiederum in schmalen Küchen zum Problem wird, man kommt nicht vorbei ... Also ich komme aus der Technik. Wenn ich ein Produkt herstelle, dann sollte ich doch zumindest als Hersteller bei der Entwicklung des Produktes dieses so weit als Muster testen, bevor es in den Verkauf kommt, um die Mängel dann weittestgehend auszubügeln. Oder zählt da nur Schönheit vor Funktionalität? Dann würde ich dem Hersteller tatsächlich das Prädikat "am Ziel vorbei geschossen! " erteilen. Schade, daß ich die Gruppe selbst aufgebaut habe. Mich würde jetzt doch brennend interessieren, wie sich die Leute vom "Aufbauservice", so fern man diesen für doch recht viel Geld dazugekauft hätte, aus der Misere gezogen hätten? Das mit den Schrauben an der falschen Stelle hätten sie ja vielleicht gedeckelt. Aber die zu eng stehenden Wangen ?? :-)

Was lange dauert wird endlich gut!!

Wir hatten die Eckbank im Sommer letzten Jahres bestellt. Anfang August kam alles an. Und dann ging es los, die Verarbeitung ist nicht optimal, überall kleine Macken, die aber soweit nicht im Sichtfeld waren. Allerdings waren am Tisch Ecken abgeplatzt, so dass dieser nicht nutzbar war. Reklamation erfolgte, daraufhin wurde ein neuer Tisch geliefert, dieser hatte einmal die falsche Farbe und die Verpackung war beschädigt. Also nochmal neu, die Lieferung wurde dann für Dezember angekündigt, an die Rechnungsadresse, also wieder falsch. Dies wurde bei Hermes und bei Otto reklamiert, hat nichts genützt, eine Stunde vorher rief der Hermesfahrer an, bin gleich da, hatte also nicht funktioniert. Annahme erfolgte nicht, da keiner da war und wie gesagt falsche Adresse. Also wieder reklamieren. Dann passierte erstmal nichts. Daraufhin hab ich in einer E-Mail an den Kundenservice alles genau erklärt und die Problematik erklärt und es kam allen Ernstes die Frage zurück, warum ich den die Annahme verweigert hätte. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und wieder alles erklärt. Lieferadresse und Rechnungsadresse sind unterschiedlich, da sollte man schon drauf achten, war ja vorher auch schon. Die nette Dame hat dann alles veranlasst und man soll es kaum glauben, Ende Januar war die Tortur dann zu Ende. Ohne Worte. Für den Preis ist die Eckbank soweit in Ordnung, allerdings wäre eine bessere Verarbeitung toll, ohne so viele Macken. Der Tisch ist ausreichend groß, nur etwas schmal von den Beinen her, es passt kein Stuhl drunter und er ist nicht ganz so stabil. Für uns ausreichend. Haben die Eckbank in blau bestellt, die Farbe ist schön kräftig. Es befinden sich Ablagefächer an der langen und er kurzen Seite. Alles in allem okay für uns.

Für diesen Preis ein absoluter Witz

Versand Top . Hermes Top. Aber die Eckbank ist ein Witz . Erstmal total falsche Farbe geliefert in 3 verschiedenen Farben . Aufbau geht nur ohne Beachtung der Aufbauanleitung . Einfach logisch denken und loslegen . Tisch Ok aber sehr wackelig. Und auch hier verkehrte Farbe geliefert . Schon die Vierte Farbe . Die Stühle sind ok und das einzige was auch Farbmässig wie bestellt gepasst hat. Fazit . Ich weiß ja nicht wer der Hersteller ist . Also für diesen Preis bekomme ich in anderen Möbelhäusern eine andere Qualität und auch Farbmässig würde alles zusammen passen . Wenn es nicht solch ein Aufwand wär alles wieder abzubauen , würde ich nicht zögern es zurückzusenden. Schade bisher gab es nie Probleme. Aber diesmal bin ich voll bedient . So geht das nicht . Habe eine Eckbank mit 5 verschiedenen Farben , obwohl ich nur zwei unterschiedliche Farben haben wollte . Bin Stinksauer Wie die Verarbeitung vom Material von der Eckbank . Einfach billig . Ach und sehr schlecht verpackt geliefert . Nie wieder

Tolle Eckbankgruppe, ABER...

... so gut wie fast jedes Einzelteil weist Schäden auf: abgeplatztes Furnier, nicht ganz durchgebohrte Löcher für die Schrauben, Webfehler in Sitz- und Rückenlehne, abgeknickte Holzkanten... Die selbstklebenden Filzgleiter der Stuhlfüße lagen teils lose und mit Sägespänen bedeckt lose im Karton. Ein Umtausch (Neulieferung) der Eckbankgruppe wurde problemlos in Auftrag gegeben. So lange dürfen wir die fehlerhafte Eckbank benutzen. Robuster Stoff und tolle Größe für eine kleine Küche. Aufgrund der nicht so einfach zu verstehenden Aufbauanleitung hat der Zusammenbau etwas gedauert.

Super Eckbank

recht gute Verarbeitung für den Preis , Aufbauanleitung schwer zu verstehen welche langen Schrauben wo verwendet werden Die Tischfüße müssten 4 cm weiter auseinander stehen, denn man kann leider den Stuhl nicht unter den Tisch schieben

Super bequem

Die Eckbank ist sehr leicht aufzubauen (1 Person). Die Verpackung wurde beschädigt und geöffnet durch das Versandunternehmen. Es fehlten aber keine Teile. Ansonsten super bewuem und passend fur kleine Küchen

Die eckbank ist sehr schön für den Preis ganz okay (die Masse stimmen nicht überein kleiner Sockel so laut Hersteller ca.112 cm sein ist aber 117cm und die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig)

Mittelmäßig

Die Eckbank ist von der Qualität eher mittelmäßig. Außerdem hatte die Bank eine andere Farbe, als der Tisch. Konnte leider nicht separat umgetauscht werden, daher ging alles zurück.

Klein und feim

Nach sehr langem. Warte Zeit der Lieferung endlich bekommen Ist sehr schön und bequem bereue es nicht das. Ich so lange gewartet habe

Sieht toll aus, kam als Geschenk sehr gut an

Ein sehr schöner Artikel ,vor allem für kleinere Räume !!

sieh sehr gut aus

mann sitzt gut drauf , hatte es schnell auf gebaut

Strotzt nur so von Mängeln

Schade das man keine Fotos schicken kann. Mir kamen die Tränen. TISCH: - Bohrung des Verbinders zu groß - Bohrung des Verbinder am Mittelbrett zu nah am Rand, reißt beim festziehen - Tischplatte hat einen Spalt zum Tischbein, da die Bohrungen nicht richtig sind SITZBANK: - Schraubmuffe fehlte, mussten zum Baumarkt - Bohrungen am Rückenteil nicht vorhanden zum verbinden. Mussten nochmals los und uns einen Akkuschrauber mit Bohrer ausleihen - Vormontierter Fuß (Plastik) war schon beim Auspacken defekt, da zu fest angezogen wurde. Es ist von allem Fotos vorhanden. Sind mehr als enttäuscht, zu diesem Preis. Haben noch keine Rückmeldung von Otto

Für eine kleine Küche mit wenig Platz ideal

Wir haben die Eckbankgruppe für meine Schwiegereltern organisiert, da sie eine relativ kleine Küche mit wenig Platz haben. Durch die Eckgruppe, wird der Raum nicht noch übermäßig befüllt und es ist noch ausreichend Platz. 4 Erwachsene und 1 Kleinkind finden bequem am Tisch Platz. Aufbau war wie schon andere geschrieben haben, aufgrund der Aufbauanleitung etwas schwieriger, hat aber auch funktioniert. Dafür 1 Stern abzug Qualitätsmängel konnten wir bei der Lieferung nicht feststellen, sodass meine Schwiegereltern absolut zufrieden sind mit der Eckbankgruppe.

Sehr schöne Essgruppe aber..

...der Aufbau ist eine Kathastrophe!!! Mein Mann als Schreiner hat diese Anleitung nicht verstanden und versteht sie bis heute nicht!! Für den Preis nicht Fair!! Ee hat es dann iwie geschafft es aufzubauen ohne Anleitung! Schrauben musste er dennoch dazu kaufen, da diese niemals gereicht hätten. Sehr Schade hatten uns mehr erhofft !

Gemütliche eckbank

Ich als Frau habe die Eckbank selber aufbauen können. Eine zweite Person wäre aber von Vorteil. Die Kanten an dem Holzseitenteilen, und auch am Tisch, sind sehr scharf, woran man sich verletzen könnte ansonsten aber gutes Material

Lieferung super pünklich.Der Aufbau der ...

Lieferung super pünklich.Der Aufbau der Eckbank war aufgrund der schlecht beschriebenen Anleitung erschwert, und hat länger gedauert.Ansonsten ist sie sehr robust und sieht gut aus.

Schöne Sitzgruppe

Der Aufbau war nur zu zweit möglich. Der Tisch sehr einfach zusammen zu bauen nur die Schraubenschlösser werden nach einer Weile locker und müssen nachgezogen werden.

Die Sitzgruppe ist wunderschön. Leider ist ...

Die Sitzgruppe ist wunderschön. Leider ist die Eckverbindung nicht genau genug gearbeitet, wir haben einen Zwischenraum zwischen Lehne und Sitzfläche

Schaut gut aua

Bis auf die vielen vielen Macken sieht der Artikel nicht schlecht aus. Tisch ist recht wackelig.stühle sehr bequem. Aufbau Anleitung dürfte besser sein

Es passt sehr gut mit meinen Küche. Klein aber fein. Farbe ist sehr schön. Ich kann aber leider nur 4* geben weil Preis nicht mit dem qualität passt.

Aufbau war einfach

Die Eckball ist sehr stabil und schwer, praktisch ist der Stauraum. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!!!

Essecke

Für eine Wohnung mit wenig Platz echt optimal. Kleine Sitzgruppe aber man hat super Platz

Sehr leicht zum aufbauen suber Artikel

Familie ist sehr zufrieden eigentlich keine Nachteile sehr schöner Artikel suber

tolle Eckbank Gruppe

Eine tolle Eckbankgruppe leicht zum aufbauen Plan sehr genau beschrieben

Tolle Artikel schade nur der Tisch ist zu klein sonst wunderbar

Leichter Aufbau - Sehr Stabil - Top Qualität - Einfach Spitze

Passt gut

Ich hab es für ein Freunden bestellt uns es ist sehr schön

Schöne kleine Eckbankgruppe. Sehr gut ...

Schöne kleine Eckbankgruppe. Sehr gut Verarbeitung