COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 Recamieren

Echt toll, für eine Budget-Couch

Ich habe diese Couch nun seit drei Monaten. Die Couch ist meiner Meinung nach toll für ihren Preis. Natürlich ist eine 1.500-2000€ Couch um Weiten bequemer, aber für den günstigen Preis kann sie sich echt sehen lassen. Der Aufbau war leicht. Man schafft es alleine aber zu zweit geht es definitiv schneller. Wichtig ist, dass man die Muttern direkt komplett festzieht, sonst quietscht und wackelt es, wenn man sich drauf setzt. Zum Aussehen: Die Couch sieht absolut so aus wie auf den Fotos und die Maße stimmen auch. Die kleinen grünen Kissen finde ich gar nicht mal so unpassend wie in anderen Kommentaren beschrieben. Der Stoff: Ich habe einen großen Hund (Schäferhund/Leonberger = viele viele Haare). Die Hundehaare lassen sich sehr einfach, selbst mit der Hand, entfernen. Leider sieht man diese auf dem grauen Sofa sehr gut, aber das wäre bei jedem anderen dunklen Sofa ebenso der Fall. Der Stoff ist weich, bequem und pflegeleicht. Die Couch ist hart. Ich mag es so, deswegen ist sie für mich perfekt. Meiner Schwester ist sie zu hart, als Gast für ein paar Stunden darauf zu sitzen ist jedoch gar kein Problem. Auch durch ein paar Nächte darauf schlafen, hat bisher keiner Rückenschmerzen bekommen. In den Bettkasten passt viel rein, damit bin ich zufrieden. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Schlaffunktion. Ich fände es besser, wenn die Couch ausgezogen mit den anderen Teilen abschließen würde. Es ist trotzdem genug Platz zum schlafen da, aber es fühlt sich an als würde etwas fehlen. Insgesamt ist die Couch für ihren Preis top. Alles dabei was man braucht, jedoch nicht viel mehr. Ich werde bei meiner nächsten Wohnung, mit mehr Platz, definitiv tiefer in die Tasche greifen, bis dahin bin ich aber zufrieden.

Tolle Wohnlandschaft

Die Pluspunkte: Die Wohnlandschaft sieht spitze aus. Die Farbe entspricht genau den Artikelfotos. Der Aufbau durch OTO Personal ging schnell. Die Sitzhärte ist angenehm straff und das Gewebe erzeugt schöne Schattenbildung wenn man gegen den Strich wischt. Die Minuspunkte: Die zwei kleinen Kissen sind süss, aber die Farbe stimmt nicht mit den Artikelbildern überein. Das ist eher ein neongrüner Polysterbezug. Da müssen andere Kissenhüllen drüber. Die insgesamte Verarbeitung (Spanplattengestell und Plastikfüsse in Alu-Optik) sind eher mäßig, die Nähte der Steppung sind nicht akkurat genäht aber insgesamt entspricht der Artikel dem wirklich günstigen Preis/Leistungsverhältnis. Anmerkung: Die Kollegen von dem Liefer- und Aufbauservice ?? Was war das denn ?? Normalerweise sind die alle sehr freundlich aber diese zwei Gestalten waren höchst hektisch und unfreundlich, äußerten sich abfällig über den Artikel, haben nicht einmal guten Tag oder auf Wiedersehen gesagt und haben den Verpackungsmüll erst nach eindringlicher Aufforderung mitgenommen. Das war allerdings ein überaus bizzarres Erlebnis.

Preis-Leistung passt

Der Lieferservice hat super funktioniert. Auch eine vorherige Terminverschiebung verlief problemlos. Wir haben die Couch ohne Anleitung aufgebaut, da nicht ersichtlich war in welchem Karton sie sich befindet und wir nicht alles auf einmal ausgepackt haben. Aber war auch ohne Anleitung machbar. Dass man hier ohne Anleitung die Couch nicht aufbauen kann und der Aufbau megalange dauert kann ich nicht bestätigen. Der Aufbau war mit auspacken, Zusammenbau und entsorgen der Verpackung in knapp 1,5 Std. erledigt. Zur Qualität lässt sich sagen, dass die Sitzflächen sehr stramm sind, was uns persönlich gefällt und eine Couch sich von selbst leicht durchsitzt. Das Mittelteil ist jedoch noch fester als die Schenkelteile. Diese könnten jedoch etwas länger sein. Leider sind die großen Zierkissen nicht ganz passend und es sind größere Lücken dazwischen und nicht so schön eng zusammen wie auf dem Werbefoto. Dazu sind sie extrem weich, so dass sie nach 2 mal davorsitzen schon sehr zusammengedrückt sind und sich auch nicht so ganz wieder aufplustern lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, jedoch gehe ich aufgrund der Verarbeitung davon aus, dass sie nicht übermäßig lange halten wird.

Sehr schönes Sofa !

Sehr schönes Sofa . Es kam gestern gut verpackt an allerdings 2 Wochen zu spät deswegen der Stern Abzug. Keine Beschädigung oder Fäden. Der Aufbau klappt zu zweit super 😊 der Geruch ist etwas beißend beim auspacken aber ansonsten völlig im Rahmen.

Couch groß

Die Couch ist sehr hart was und persönlich gefällt Von der Qualität ist es nicht das beste aber für den Preis ist es in Ordnung

An sich für den Preis gut. Lehne ist nur ...

An sich für den Preis gut. Lehne ist nur schnell kaputt gegangen wurde aber dann repariert.

Günstige Couch

Sitzfläche sehr tief. Wer damit klar kommt, der bekommt hier ein günstiges Sofa mit Schlaffunktion.

Schöne cautsch

Habe die cautsch für meine Tochter bestellt sie ist super zufrieden sie ist etwas fest aber das ist ok so Daumen hoch für diesen Preis

Gut & Günstig

Qualitativ hochwertig und empfehlenswert! Unsere Kaufentscheidung war richtig und wir würden es wieder tun....

Tolle Couch

Die Couch ist schön Groß und die ganze Familie findet seinen Platz. Sie ist sehr leicht zusammen zu bauen.

Tolle Couch

Die Couch ist einfach super es gibt nix zu meckern für den Preis einfach Top.. Aufbau mega Leicht

Sehr gute Couch

Für den Preis jeder Zeit zu empfehlen.

Tolles Sofa!

Der Aufbau war leicht. Die Lieferung war super. Ich bin zufrieden, mal gucken wie lange sie hält.

Sehr schöne Couch.

Die Couch ist optisch sehr zufriedenstellend, sie ist außerdem sehr bequem.

Schönes Sofa

GEMÜTLICHES SOFA IN SCHÖNEM ANTHRAZIT. SIEHT PHANTASTISCH AUS.

Sehr schicke Couch

Sehr schick und bequem . Die Couch macht viel Spaß

Schön und bequem

Die Wohnlandschaft ist wirklich schön und sehr bequem. Sie zeichnet sich für den Preis durch ihre Bequemlichkeit, der integrierten Schlaffunktion und das die Recamiere rechts sowie auch links montiert werden kann. Der Stoff ist ein Flachgewebe und lässt sich dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit gut reinigen. Minuspunkte sind der nicht wirklich einfache Aufbau und die eher spartanische Aufbau Anleitung. Die Wohnlandschaft ist nicht für den Aufbau durch eine Einzelpersonen geeignet, man muss sie definitiv mit mindestens 2 Leuten aufbauen. Der Aufbau ist nicht für ältere Menschen gedacht, ebenso wenig für die Menschen, die handwerklich nicht so versiert sind. Entweder man greift tiefer in die Tasche und zahlt den in meinen Augen, nicht wirklich billigen Aufbau der Hermes Leute oder man ist in der glücklichen Lage, handwerklich geschickte Freunde oder Bekannte zu haben. Es müssen insgesamt 9 Einzelteile montiert werden. Alles in allem ist die Wohnlandschaft wie bereits erwähnt, sehr bequem und wird von mir, trotz des schwierigen Aufbaus, weiter empfohlen.

Schöne Couch

Nun habe ich die Couch vier Monate und bin noch immer zufrieden. Sie ist allemal den günstigen Preis wert. Sie ist auch jetzt noch gleichbleibend härter, somit von guter Qualität und wir sind Personen mit ca. 90-110 kg. Man sollte die Maße vorher nachlesen! Mit dem passendem Hocker dazu, gibt es eine lange Liegefläche am Schenkel der Couch. Sonst ist sie auf beiden Längsseiten zu kurz zum liegen. Sieht mit dem Hocker perfekt aus. Dieser ist aber zu klein für die Lücke, also schafft der Hocker keine komplette Liegelandschaft. Fäden zieht sie bei normaler Nutzung nicht. Der Aufbau war zügig alleine möglich. Zur Bettfunktion kann ich nichts schreiben, da sie noch nicht gebraucht wurde. Alles in allem, den Kauf habe ich nicht bereut, empfehle sie gerne weiter.

Also ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Zwar muss man etwas länger auf die Lieferung warten, aber der Aufbau ist der einfach und die couch ist super, das einzigste was ich zu merken habe ist das das auf dem Stoff alles dran bleibt, Haare etc. Die kann man aber leicht weg saugen von daher kein Problem. Trotzdem super tolle bequeme Couch bin sehr zufrieden.

Schönes Sofa

Wir haben uns echt drüber gefreut als es echt langsam so weit war nach 16wochen :) ca 2 Std selber gebraucht sie aufzubauen da Hermes es momentan nicht darf wegen corona , optisch sieht sie echt toll aus , die erste Nacht auf dem Sofa muss man sich erst dran gewöhnen , dicker Mangel und doof bedacht ist die schlaffunktion wenn man das Sofa an der Wand stehen hat muss man es immer komplett abziehen von der Wand aus 20cm das man das Mittelteil umklappen kann und das Teil zum ausziehen um an den Bettkasten zu kommen gestaltet sich auch als Kraftakt. An sich ein sehr schönes Sofa. LG

Schöne Wohnlandschaft, für kleines Geld

Haben diese Wohncouch jetzt 3Monate und sind zufrieden. Die Maße entsprechen unser Stellfläche. Ideal für 2,3 Personen. Wollte speziell,2Liegeflächen. Wir haben uns noch Hocker aus der selben Serie dazugekauft und vergrößern hiermit eine schöne große Liegefläche bei Bedarf. Habe bei 20%Aktion gekauft, mit angekündigten Lieferzeit von 12Wochen.War für uns so perfekt. Hermeslieferservice hat perfekt geklappt, (auf dem Dorf) hier mit einwandfreien Aufbau.Verpackung wurde mitgenommen. Qualität und Preis passen zusammen. Wer höherwertige Qualität sucht,muss das Budget höher ansetzen. Da wir Haustiere haben,schützen wir immer mit Decken unsere Wohnlandschaften(sonst ziehen sich schnell Fäden)Tierhaare lassen sich gut entfernen. Gekauft in Farbe Grün, passt mit Foto überein. Allerdings lassen sich leider die Rückenkissen nicht abziehen zum waschen. Kann Möbel von Otto nur empfehlen ,haben in den letzten Jahren(Jahrzehnten)immer wieder hier gekauft.

Hochwertige Couch mit einem großen Problem

Für den Preis ist die Couch super. Bettkasten ist zwar sehr einfach und es brauch etwas Kraft um ihn auszuziehen aber für das Geld super. Sie ist sehr Hart für leute mit Rücken schmerzen sehr zu empfehlen. Aufbau ist sehr einfach, dauert ca 1,5 std mit 2 man und Kaffee pause. Sie wirkt kleiner als in der beschreibung. Das Flachgewebe sieht von nahen einfach aus aber es ist pflegeleicht, angenehm weich und gut verarbeitet. Das was uns sehr gestört hat dieser Geruch. Ich empfehle eine ganze Flasche 500 ml von Febreze Textilerfrischer drauf zu sprühen das hilft ein wenig. Wer die möglichkeit hat 2 Tage an der frische Luft sollten auch helfen. Der Geruch ist sonst so stark bleibt in der Nase und wenn man es zu lange eingeatmet hat bekommt man Kopfschmerzen und man schmeckt es nach einer gewissen Zeit. Trotz dieses Problem mit dem Geruch ist es eine sehr schöne Couch die ich empfehlen kann für leute die es Hart mögen. ACHTUNG: Im Lieferservice ist der Aufbau nicht mit drin. Uns wurde die Couch hingestellt in 4 Teilen und viel Spaß gewünscht.

Tolles Sofa, Aufbau etwas Knifflig

Da ich nur die Wohnlandschaft bewerten soll und nicht die schreckliche Katastrophe Hermes. Bin ich im ganzen echt zufrieden mit dem Sofa. Für jemanden der viel Platz braucht aber nicht tausende Euro hat ein echt klasse Sofa. Ein Manko hat es aber und das ist der Aufbau. Mein Mann und ich sind echt verzweifelt zwischen durch. Hat auch sehr lange gedauert. Es ist sehr bequem zum sitzen und zum Entspannen. Zum schlafen würde ich es allerdings nur Menschen ohne Rückenproblemen empfehlen weil es dafür doch recht hart ist.

Gute Couch ...

Nach 8 Wochen kam dann nun die Couch , die Vorfreude war groß und dann kam die Ernüchterung. Es fehlten sämtliche Schrauben und Füße der Couch und die Montageschlitze wurden anscheinend mit dem Fleischermesser gemacht. Der Bezug hingegen gefällt uns sehr und auch das Sitzen ist äußerst angenehm durch den Federkern . Fazit alles in allem ist es eine gute Couch die in der Verarbeitung ein klein wenig besser sein könnte . Wir würden sie weiterempfehlen

Schöne große Couch

Also im großen und ganzen ist es eine schöne große Couch. Das einzige Manko ist das wir die falschen Schrauben dabei hatten. Habe sie dann im Baumarkt besorgt da ich keine Lust hatte auf schrauben extra warten zu müssen.

Ein schönes Sofa

Wir haben uns bewußt für ein kleineres Sofa entschieden , weil das alte viel zu groß war . Es ist eine schöne Wohnlandschaft . Bezugstoff und farbe ist gut . Hart ist es , für unsere Zwecke genau richtig . Aufbau war auch einfach .Ganz schlecht ist der Geruch , der noch eine Woche später ausdünstet . Wie schon von anderen Kunden erwähnt geht's ohne Febreze nicht . Fazit : Nach ca. einer Woche hat man ein tolles Sofa .

Super Bequem und leicht zusammenzubauen

Leider vorweg: gekauft mit 5 Wochen Lieferzeit. Letztendlich kam es nach über 8 Wochen. Aber die Freude war riesig. Aufbau ist relativ einfach wenn man normales verständnis hat. Das Sofa ist super bequem und sieht sehr schick aus. Für den Preis immer wieder. Eine Seite könnte etwas länger sein zum liegen. Wir bestellen uns nun also den Hocker noch zusätzlich. Daumen hoch!

Wunderschöne Couch

Super schöne Couch. Da wir auch Katzen haben waren wir auf der Suche nach einer Couch bei der man die Haare leicht entfernen kann, dies geht hier super. Die Ottomanen könnten jedoch etwas länger sein.

Super zufrieden

Hatten viele schlechte Bewertungen gelesen z.b. das die Couch ein sehr starken geruch hat dem können wir nicht zustimmen sie riecht neu aber der geruch war völlig normal und auch super schnell weg! Sie ist total bequem und sieht wunderschön aus