Schlafkontor Kleiderschrank Karl in 2 Breiten, mit zusätzlichen Einlegeböden

Enttäuschend

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Fangen wir mit der Lieferung an. Super schnelle Lieferung und wie nicht anders von der Spedition gewohnt super freundlich und sind sehr vorsichtig mit den Kartons umgegangen. Wir haben den Schrank mit 4 Personen aufgebaut, darunter auch ein Monteur, Aufbau 4 1/2 Stunden. Für den Preis habe ich nicht viel erwartet, aber was mich erwartet hat war dann doch sehr erschreckend. Die Bedienungsanleitung ist in Ordnung, zwar etwas klein aber gut erklärt. Dann ging es an den Aufbau, Korpus war leicht, wir haben alle Schrauben per Hand eingedreht, da man gerade bei so günstigeren Produkten doch sehr aufpassen muss. Dann ging es an die Türen, dort haben wir 2 Stunden versucht die Türen einzustellen (Schrankkorpus stand in Waage), allerdings haben wir es irgendwann dann aufgegeben, es hat vorne und hinten nicht gepasst. Dann der zweite Schock, eine Schublade war komplett nicht zusammenbaubar, weil die Löcher falsch gebohrt waren. Also habe ich mich bei Otto gemeldet und es wurde eine neue bestellt. Danach haben wir dann nochmal versucht die Türen einzustellen (ausgetauscht, gedreht) nichts half. Als wir dann die eine Schublade eingesetzt haben ist das erste Teil vom Schubladenkorpus an der Schraube abgebrochen. Fazit: Ich würde den Schrank niemanden weiter empfehlen, man kann für den Preis zwar nicht viel erwarten, aber das war schon unterirdisch. Allerdings ein großes Lob an Otto und Hermes. Otto nimmt ohne Probleme den Kleiderschrank zurück und Hermes hat bereits einen Termin angekündigt wann der Schrank geholt wird. Für den Service und die Kundenfreundlichkeit würde ich 5 Sterne geben, der Schrank bekommt allerdings nur 1en, da man leider keine 0 geben kann.

Absoluter Fehlkauf

Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen. Es ist nicht möglich die Türen so zu montieren und einzustellen, dass sie "normal" öffnen und schließen. Etliche Löcher waren nicht vorgebohrt. Viele Schrauben drehen durch. Alleine aufbauen ist nicht möglich, da der Schrank total wackelig ist. Sehr schlechte Qualität, meiner Meinung nach höchstens 50 € Wert

Finger weg!!

Der Zusammenbau des Schranks war schon alles andere als spaßig. Es haben Schrauben gefehlt, die Schrauben für die Griffe haben nicht gepasst, die Griffe sind aus völlig billigem Plastik, bin gespannt, wie lange die halten. Ansonsten waren die Schrauben für die Füße zu lang und haben sich somit an der Innenseite des Bodens rausgedrückt. Sieht toll aus. NICHT! Die Löcher der Schrauben für die Gelenkbefestigung der Türen waren schief angebohrt, somit auch die Schranktür schief... der ganze Schrank ist ein Desaster!!!! Sehr ärgerlich. Dafür eine positive Bewertung für den Lieferservice. Eine Stunde vor Anlieferung wurde ich telefonisch benachrichtig und die beiden netten und freundlichen Lieferer kamen fast auf die Minute genau! Wenigstens etwas Positives.

Schranktüren lassen sich nicht montieren

Warum verkaufen Sie diesen Schrank? Um die Kunden zu verärgern? Der Schrank wurde aufgebaut. Die Schubladen eingesetzt. Die Türen eingehängt und nun ging es los, diese Türen lassen sich nicht einstellen bzw. sind viel zu groß geschnitten, um sie zu montieren. Viele Kundenbewertungen sagen dasselbe aus. Warum ist dieses Produkt noch im Angebot? Verständlich unsere Verärgerung ist hierüber sehr groß!! :-(

Schlechte Qualität und Aufbau

Würden wir nicht nochmal bestellen! Alles sitzt nicht wirklich gut. Dem Material sieht man den Preis wirklich an und der Aufbau ist mit ausgewiesenen 2,5 Stunden realistisch und ziemlich quälend. Am Ende ist eine der beiden Türen bei uns einfach nicht gerade zu bekommen.... wer ein paar Euro mehr ausgeben kann sollte das tun.

Der schlimmste Kauf

Nach einer Wartezeit von 3 Monaten kam der Schrank. Schon beim Aufbau bemerkte ich dass Teile fehlten und eine Seitenwand kaputt war. Teile nachbestellt. Nach 14 Tagen kamen diese....unvollständig.Erneut bei Otto nachbestellt. Nach weiteren 14 Tagen kamen Teile mit falschen Maßen. Einen Teil haben wir dennoch eingebaut und uns die vorgebohrten Löcher an den richtigen Stellen selbst gebohrt. Die Schubläden waren aber viel zu breit. Nach 5 mal neu bestellen und jeweils min. 14 Tage Lieferzeit haben wir die fehlenden Teile selbst im Baumarkt besorgt. Würde ihn nieeeee mehr kaufen. Optisch gefällt er mir gut.

Nicht empfehlenswert

Der Schrank kam bereits früher, als angekündigt, was auch schon das einzig Positive war. Die Passgenauigkeit ist miserabel, Löchern sind nicht vorgebohrt. Der Schrank ist im Ganzen schief und die Türen schließen nicht bzw. überlappen. Auch, wenn der Schrank günstig ist, erwartet man dennoch ein wenig mehr Qualität.

Schlechter gehts nicht

Wir bekamen 2 Außentüren geliefert, die falsche Bohrungen haben und dadurch nicht zu schließen sind. Außerdem überlappen sie dadurch die Schubladen, welche dadurch nicht zu öffnen sind. Eine Spiegeltür ist an der Ecke zersplittert. Transportschaden ist auszuschließen. Es gab keine Qualitätskontrolle! Außerdem stinkt der Schrank fürchterlich. Und das im Schlafzimmer. Wir sind wirklich sehr verärgert. Bislang haben wir mit dem Kundenservice keine zufriedenstellende Lösung finden können. Hoffentlich wird das noch!

Optisch schön alles andere katastrophal

Das otto sowas überhaupt vertreibt!!!! Das einstellen der Türen trotz wasserwage ist nicht möglich egal wie grade der Schrank steht ist es nicht möglich die stellschrauben so einzustellen das die schranktüren schließen !!! Würde ich am liebsten zurück schicken aber haben Karton schon weg geworfen 300 Euro für Müll ist eine Frechheit!!! 100 Euro ist noch zu viel dafür da hat nen billig Roller Schrank bessere Qualität als von diesen Hersteller Minus 5 Sterne ist die korrekte Bewertung

Löcher falsch vorgebohrt !!!!!! Ärgerlich

Löcher falsch vorgebohrt !!!!!! Ärgerlich Und wirklich zeitaufwendig alles was bisher aufgebaut wurde wieder auseinander bauen und verpacken sowie Anruf und Abholung organisieren! Frechheit das Otto diesen Artikel immernoch weiter verkauft, habe erst jetzt gelesen dass es anderen auch so erging!

Schranktüren passten nicht

Leider konnten wir diesen Schrank nicht aufbauen. Die Türen standen über. Die Verarbeitung war auch eher mäßig. Aber auch die Abholung des Artikels war schwierig. Der Schrank war bereits wieder demontiert, aber konnte nicht mehr in die Kartons verpackt werden. Ich finde den Service wirklich mangelhaft.

Hat einige macken die Liefe wahr mehr als unv

Da viele schreiben der Schrank sei für'n Arsch dachte ich auch erst es sei ein Fehlkauf aber nach langer Fummel Arbeit stand das Teil endlich und bis auf das er nicht gerade der stabilste ist und ne Ecke bei der Schublade fehlte geht's noch aber für den Preis würde ich ihn nicht wieder kaufen

FINGER WEG!

Schlimm... nicht mal 1 Jahr und mein schrank ist auseinander gefallen. Naja mit so eine Qualität konnte man es erwarten. Nicht mal die Türen haben gepasst, man konnte dem Schrank nicht mal richtig zu machen. Bauen war auch die Hölle. Also das Geld ist es nicht wert. Am besten Finger weg lassen.

Katastrophal

Schon als die Pakete ankamen waren fast alle Ecken der Kartons beschädigt. Es war auch total billig verpackt. Die gesamte Konstruktion des Schrankes ist sehr wacklig und die Materialien billig. Einen Umzug würde dieser Schrank nicht überstehen. Würde ihn nicht wieder kaufen.

Schlechte Qualität

Leider war der Schrank komplett zerkratzt ausser und innen.. die Löcher fehlten am kompletten Schrank man musste selber machen sobald man angefangen hat ist das Holz und die Farbe gesprungen Schade... hatte schon mal so einen Schrank und des war nicht so schrecklich....

Einfache Qualität

Der Schrank war aufgebaut total verzogen und instabil, Schubladen hakten, Türen schlossen nicht vernünftig. Sehr enttäuschend, auch wenn der Preis sehr günstig ist, sollte der Schrank doch wenigstens nutzbar sein. Müssen wir wieder abbauen und abholen lassen.

Ist Seher schlecht

Die Scharniere sind sehr schlecht , und Schrauben haben gefehlt für die Griffe , und die Decke ist sehr schlecht das Holz ist nicht so stabil wie ich es erwartet habe. Und hat sich verbogen und ist nicht in der Mitte nicht so Stabil.😕

Totaler Reinfall

Schrank bestellt alles gut sobald man aufmacht fehlen paar Schrauben. Das Holz reinster Müll Billig Produkt beim schrauben geht das Holz kaputt lasst die Finger von diesen Schrank Und dazu kommt noch das es sehr unstabil ist wackelt und dir türen passen nicht

Das schlimmste was ich je gekauft habe!

Der Schrank soll auf keinen Fall für 300€ verkauft werden, da Qualität so billig ist!!! Soll nicht mehr als 100€ kosten. Sehr instabil, wer Kinder hat - aufpassen! Die scheiße ist gestern angekommen und heute wird weggeschmissen!

Der schlimmste Schrank den ich je hatte

Ich habe schon viele Schränke aufgebaut, so schlimm die dieser war noch keiner. Die Farbe platzte zum Teil schon ab, Einlegeböden zu schmal, Plastikhalter brechen beim einschrauben, Gewinde in einem Scharnier schief geschnitten, fehlende Schrauben, ...

Kein guter Schrank

Der Aufbau ist grausam ( alleine unmöglich). Das Material ist sehhhhr billig. Die Verarbeitung ungenügend. Die Einstellung der Türen, als unerfahrene Person, no go. Ich würde es am liebsten wieder zurück schicken, habe aber keine Lust, es abzubauen

Finger weg!!!!

Lieferung super, Bearbeitung der Reklamation super, Qualität ist Minderwertig und hatte bereits bei Lieferung kleine Mängel. Einfachste Machart. Aufbau und Anleitung einfach. Wir haben den Schrank zwar behalten, aber nochmal bestellen: NEIN!.

Wir waren enttäuscht, schlechte Qualität ...

Wir waren enttäuscht, schlechte Qualität Aufbau furchtbar die Scharnierlöscher waren nicht vorgebohrt Türen konnten wir nicht richtig einstellen so das ich den Schrank paar Monate so gelassen habe und vor Frust rausgeschmissen hab.

Schrank mit vielen Mängeln

- Spiegel ist direkt beim Aufbau abgefallen - Schrauben wurden kaputt geliefert - Einstanzlöcher der Türen waren ungleich, daher ist das Geraderichten des Schrankes nicht möglich - irreführende Beschreibung Keine Kaufempfehlung!!

Türen passen nicht nie wieder

Nach sogar schon 3 Wochen kam der Schrank hier an, habe mich riesig gefreut und dann das. Nach dem Aufbau der knapp 4 Stunden gedauert hat da teilweise keine Löcher vorgebohrt waren, hat der Schrank schon gewackelt wie nur etwas und dann wo wir die Türen drangemacht haben oder eher versucht haben, passten diese keinen Millimeter. Wir haben alles probiert. Nach einer weile habe ich bei Otto angerufen und die meinten als erstes mein Boden wäre schief (um ganze 2cm) das hätte ich mitbekommen. Ich konnte dann zwischen einem neuen Schrank, neuen Türen oder ob jemand vom Service vorbei kommen sollte wählen. Ich wählte den Service. Der tolle nette Service kam knapp 2 Wochen später. Dieser meinte auch zuerst Boden wäre schief (nein ist er nicht), dann Schrank wäre falsch aufgebaut (nein war er auch nicht) und aller Ernstes fing er dann an mir zu erklärte wie man eine Wasserwaage benutzt. Hat der mich für blöd gehalten ? Außerdem dachte ich immer die bringen ihr eigenes Werkzeug mit, nein der fragte mich wirklich ob ich einen Akkuschrauber hätte. Als ich das verneinte, war er sauer weil er zum Auto noch mal musste. Als er dann die Türen dran machte und mir was erklärte hat er so am Schrank gewackelt das ich eine Macke jetzt in der neuen Tapete habe. Unmöglich dieser Service, aber Ende vom Lied Türen passten trotzdem nicht oben war ein Spalt von 1cm und unten und an der Seite hat es geschleift so das die Tür nebendran mit aufging. Für ihn war das ok für mich nicht das Teil habe ich heute abholen lasse. Nie wieder.

Einige Bohrungen fehlten.

Wir könnten eine Schublade nicht zusammen bauen, da einige Bohrungen fehlten. Reklamation würde zu lange dauern. Man hätte einige Löcher vorstanzen können, dann wären die Scharniere gerade geworden.

Nicht alles,was glänzt ist Gold

1. Dauert vielmehr als 1 Monat 2.das Material ist sehr schlecht auch für den Preis 3.ein Teil war zerbrochen muss vielleicht noch 1 Jahr warten 🤬 4.Aufbau dauert einen Tag wenn du die Aufbauanleitung lesen will

Schranktüren lassen sich nicht einstellen

Schranktüren lassen sich einfach nicht einstellen, egal was man versucht, der Schrank ist total schief. Bestelle öfter Möbel bei Otto, aber sowas habe ich noch nicht gehabt. Bin einfach nur enttäuscht

Die Bretter sind nicht so stabil

Auf dem Foto von der Internetseite zeigt es an das die Bretter sehr stabil sind wenn man die Bretter raus holt sieht man dass die Bretter nicht so stabil sind nur regnen deswegen bekommen die schlechte Note ab

Das einstellen der Türen trotz wasserwage ...