CHG Brotbackform Emaille, (1-tlg), Made in Germany

Sehr gute Brotbackform

...habe heute zum 1. Mal Brot gebacken und bin von dieser Backform begeistert ! Nichts bleibt kleben...habe die Form nur gefettet und bemehlt, nach dem Backen kurz stehen gelassen und das Brot ist von selbst rausgefallen ! Habe ein Rezept mit einem Kilo Mehl verwendet...Ich bin sehr zufrieden und kann diese Emaille Form nur empfehlen !

Mit dieser Backform gelingt jedes Brot!!

Habe bisher mehrmals Brot damit gebacken und bin sehr zufrieden damit. Durch die Emaillierung und die Form braucht man nur wenig einzufetten und das fertige Brot löst sich problemlos aus der Form - so muss es sein. Die Reinigung in der Spülmaschine klappt bestens. Ich benutze nur noch diese Brotbackform! Sie ist Perfekt!!!

Gute Form

Ich bin mit der Form voll und ganz zufrieden. Backe ausschließlich Brot damit. Wenn die Form vorher eingefettet wurde und nach dem Backvorgang 10 bis 15 Minuten zum Abkühlen stehen gelassen wird fällt das Brot ohne zu kleben problemlos aus der Form. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Tolle Backform

Ich habe diese Backform mir bestellt um Brot selbst zu backen. Bereits ausprobiert, toll. Sie ist leicht, kein ankleben durch die besondere Beschichtung. Sehr leicht zu reinigen. Habe mir gleich doppelt gekauft. Super auch der Preis.

Breite Brotbackform

Qualität gut, allerdings habe ich eine schmale gewollt und nicht auf die Maße geachtet. Die Form ist somit wirklich nur für Brot geeignet. Ich wollte eine für Kuchen und Brot....

Super Brotform

Wir haben die Form jetzt schon mehrmals benutzt und sie ist immer noch wie neu. Kein ankleben oder ähnliches. Für große Brote bestens geeignet, uneingeschränkt zu empfehlen.

Super Brotbackform

Material, Plege und Form sind ideal, finde ich ! Ich backe problemlos mein Brot in dieser Backform. Manchmal auch Rührkuchen. Das Ergebnis ist fantastisch. Dankeschön.

Super Backform! Brot wird Klasse

Kann diese Backform nur empfehlen. Das Brot nimmt eine super Form an. Endlich grosse Scheiben. Meine Familie und ich sind sehr begeistert!😀👍

Super Brotbackform

Hab 2 von Bestellt da ich sehr viel Brot backe. Brot lässt sich super aus der Form lösen nichts klebt an. Bin sehr zufrieden

Tolle Brotbackform

Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen: Form eingefettet und mit Mehl ausgestäubt und das Brot nach dem Backen kurz noch in der Form auskühlen lassen. Danach fiel das Brot einfach aus der Form. Reinigung unproblematisch. Hatte ein Bierbrot mit 650 g Mehl und 500 ml Bier gebacken und war mengenmäßig kein Problem! Form würde wohl auch für 1 kg Mehl ausreichend. Bin super zufrieden!!

schöne Form, aber...

die Form hab ich mir gekauft da wir hier alle zwei tage frisches Brot selber backen Von meiner Oma kenne ich noch Emailie Backformen und war daher auf der Suche nach einer schönen großen Brotform In der Regel reicht einölen bei diesen Formen und dann den Teigling in die Form und ab in den Backofen, doch leider hing das erste Brot am Boden fest... Okay dachte ich, vielleicht ja mein Fehler, schlecht gefettet oder so, also beim zweiten mal peniebel darauf geachtet und schön eingeölt doch wieder das gleiche Problem, an zwei stellen scheint die Emailie nicht sauber gearbeitet zu sein, schade die Form wäre nämlich echt perfekt

Ich bin sehr zufrieden,

diese emaillierte Brotbackform von CHG hat mich überzeugt. Kein Klebenbleiben in der Form, das Brot kann nach kurzer Wartezeit absolut problemlos aus der Form genommen werden. Ich bin von emaillierten Formen auch nichts anderes gewohnt. Einige Bewertungen, die genau dieses "Anhaften" bemängeln, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es ja doch nicht an der Form, sondern eher am Teig, bzw. an der handwerklichen Fähigkeit. Für mich jedenfalls ist Form, Größe und Handling nahezu ideal und ich kann die Form ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Brotbackform nur bedingt gut

Ich habe die Brotbackform zum Brotbacken gekauft. Beim ersten Mal ist das Brot in der Backform kleben geblieben und beim Herausnehmen festgeklebt, so das es total zerbröselt war. Beim zweiten Mal habe ich das Brot mit extrem viel Mehl eingepudert, dann ging es. Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber vorerst bin ich nicht besonders begeistert.

Sehr Ticker Artikel

Die brotbackform ist super sie gleich am nächsten Tag ausprobiert einfach genial die Größe ist perfekt fürs Brot und auch später zum schneiden.

Leider nicht das was ich erwartet habe

Eigentlich ist der Kasten in Ordnung für Aufläufe usw aber nicht geeignet für Brot backen mein Brot war sehr trocken da drin

Super Qualität

Genau was ich gesucht habe !

Diese Form ist einfach perfekt, um aus einer Tüte Brotbackmischung gleich die gesamte Menge nach Anleitung verarbeiten zu können ( ... soll ja für 1 Brot meist nur 500 g genommen werden) - und es kommt ein richtig schönes großes Brot für je 3 bis 4 Tage heraus. Ich habe die Form mit einem Backpapierabschnitt ausgelegt, die überstehenden Seiten seitlich abgeschnitten. Nach dem Backen kurz auskühlen lassen, dann lässt es sich sehr leicht heraus nehmen und das Papier abziehen. Bin wirklich sehr begeistert, wie urig und rustikal das fertige Brot dann aussieht, macht schon der Anblick richtig Appetit.

toll

super backform. habe jetzt zwei brote drin gebacken und gar kein anpappen. dünn mit magarine eingestrichen fertig. das erste brot war ein weißbrot 1kg mehl. dadurch das die form recht breit ist wurde das brot nicht sehr hoch. das zweite war ein bauernbrot. da hab ich dann 1,5 kg genommen das war schon besser. die form könnte ein wenig höher sein bei der breite, aber paßt schon.

Gutes....

....Ergebnis. Brot gelingt und lässt sich einfach aus der Form entnehmen. Spülmaschine habe ich nicht ausprobiert. Wasche solche Dinge grundsätzlich mit der Hand ab. Einen Punkt Abzug für.....der Rand ist noch sehr scharfkantig, zumindest bei meiner Form, habe mich gleich erstmal leicht in die Finger geschnitten.

sehr gute Brotbackform

Ich war sehr zufrieden mit der Brotbackform , das Brot ist gut gebacken und lies sich gut aus der Backform lösen.

Tolle Brotbackform

Da wir unser Brot bisher in einer Kastenform gebacken haben, wollten wir mal eine andere Form ausprobieren. Die Brotscheiben haben eine perfekte Größe. Das Brot geht super leicht aus der Form. Gut mit Butter einfetten und dann Paniermehl rein. Klare Weiterempfehlung.

Sehr gute Backergebnisse!

Ich bin mit dem Einkauf sehr zufrieden. Bei diesem Artikel kann man die Deutsche Qualität sehen. Eigentlich, es macht Sinn wenn man den Artikel doppelt bestellt, um z. B. zwei Brote gleich zu backen, oder wenn den Gargut gedeckt sein sollte.

Preis Leistung absolut top

Form ist absolut leicht zu reinigen mit ein wenig spülmittel und lauwarmen Wasser. Erzeugt beim backen eine fantastische Kruste und innen ein super fluffiges brot. Mit backtewnnspray list sich das Brot absolut einfach aus der Form.

Brotbacken macht jetzt noch mehr Spaß

Meine Antihaft-Backform hatte einige "Roststellen". So habe ich den Versuch mit einer Emaille-Backform gestartet - ausgezeichnet! Sie könnte etwas höher sein, da ich Sauerteig verwende und dieser gut aufgeht.

Brotbacken ist kinderleicht!

Ich habe jetzt schon mehrfach Brit in meiner neuen formschönen Backform gebacken und es ist immer ein tolles Brit geworden. Ich lege die Form mit Backpapier aus und so bleibt die Form sauber.

Tolle Brotbackform

Sehr gute Brotbackform, besonders, wenn man was vom Brotbacken versteht. Genau richtig, verträgt hohe Temperaturen, wenn erforderlich, gut zu reinigen. Produkt überzeugt wie erwartet.

find das teil super!

Ich liebe frisches brot und am besten nur mit den zutaten die ich will. ist aber auch gut für zb. hackbraten. hat die richtige größe und hält in sachen qualität sehr gut mit. bin sehr zufrieden!

👍

Schöne schwere Form. Benutze sie zum Brotbacken. Leicht eingeölt und das Brot lässt sich gut aus der Form lösen. Reicht gut für Brote bis 1,5 kg. Sehr leicht zu reinigen.

Große Form

Das ist eine Klasse Brotbackform und vor allem genug Platz für 1Kg Teig.Brot wird super in der Form.Es klebt absolut nichts an und die Brote werden wunderbar.Absolut empfehlenswert.

Brotbackform

Ich Habe die Brotbackform in der Zwischenzeit zweimal benutzt,bin mit dieser sehr zufrieden. Kann sie weiter empfehlen.