Duo Collection Chefsessel John XXL, mit gepolsterten Armlehnen

Mit zusätzlichen Aufwand in Ordnung

Musste diesen Stuhl zweimal umtauschen aufgrund Materialfehler (Stärkere Kratzer und sogar dellen in den Armlehnen). Zum Umtauschprozess werde ich keine Bewertung abgeben, da nicht bei OTTO erworben. Der Stuhl ist sehr bequem, jedoch nach 2 Wochen bereits durchgesessen (bei 85kg, der Stuhl ist bis 150kg empfohlen). Für diesen Preis würde ich schon eine Federung erwarten, jedoch ist außer den Dämpfer nichts vorhanden. Man sitzt sozusagen auf einer harten Aluminium Platte die mit Schaumstoff aufgeschäumt wurde. Aluminium Bauteile sowie alle Schrauben sind billig und weich. Die Schrauben sind nach kurzer Zeit bereits durchgedreht. Dies ist auch der Hauptgrund meiner Bewertung. Die Schrauben mussten bereits am zweiten Tag nachgezogen werden. Bereits eine Woche später hat der Stuhl das quietschen angefangen, dies wird hier sehr oft von anderen Kunden bemängelt. Im Baumarkt wurden anschließend für 2€ hochwertige Schrauben (8 Stück) für die Armlehnen gekauft, welche die Sitzfläche und Rückenlehne zusammenhalten. Kein quietschen mehr! So würde ich auch eine Empfehlung aussprechen. Der Hersteller hat hier wenige Cent eingespart und aus diesem Grund empfehle ich den Stuhl in diesem Zustand nicht weiter!

bequemer Stuhl

Dieser Stuhl ist bom Sitzverhalten bequem. Jedoch auch nach kürzerer Zeit fängt er an an allen Verschraubungen zu knacken. Vom Preisverhältnis her ist dieser Stuhl einfach zu teuer. Für Leute mit etwas mehr Gewicht ist dieser Stuhl nicht guten Gewissens zu empfehlen.

Eigentlich Bequem, aber nicht für den Preis

Das Paket kam mit leichten Schäden bei mir an, war aber noch akzeptabel. Beim öffnen der einzelnen Teile, machten sich bei den Armlehnen Kratzer bemerkbar. Leider war nach 2 Tagen der Dämpfer beschädigt und der Stuhl für mich nicht mehr verwendbar.

der Stuhl ist stabil

der Stuhl ist zwar stabil aber beim zusammenbau, stellte sich raus, das ein Gewinde von einer Lehne verzogen ist und dort keine Schraube reingedreht werden konnte. Ich behalte den Stuhl jetzt trotzdem, da ich auch nicht so schwer bin. Die Stöpsel, die in die Schraubenlöcher gehören passen überhaupt nicht, die stehen jetzt halt offen und das Plastikunterteil das unter die Sitzfläche gehört ist völlig anders gestanzt und passt ebenfalls nicht. Billige Teileverarbeitung. Der Stuhl an sich ist stabil und hat eine schöne Sitzfläche, was ihn wieder aufwertet aber mehr wie zwei Sterne möchte ich nicht vergeben.

Einfach aufzubauen, sehr bequem aber ...

der Sessel stinkt zum Himmel. Der Ein-Personen Aufbau war einfach, alle Schrauben und Gewinde passten. Er ist sehr stabil, super bequem, sieht schick aus der Bezug fasst sich angenehm an. Aber: auch nach über einem Tag durchlüften und abwischen mit leicht feuchtem Lappen stinkt der Sessel extrem stark nach Chemie - Kopfschmerzen und rote Flecken auf der Haut inklusiv. Vielleicht bin ich der einzige, aber das geht gar nicht Ohne den Gestank würde ich hier 5 Sterne geben und ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Anfangs ganz gut... noch kurzer Zeit schlecht

Aufgebaut im September 2020 ergo nun ein halbes Jahr alt. Ich benötige aufgrund von home Office und Übergewicht einen stabilen stuhl der auch länger hält. Fand den Stuhl in einem Möbelhaus und konnte Probesitzen wirkte hochwertig, stabil und Bequem. Leider ist er nach nur drei Monaten durchgesessen und nun benötige ein Extra sitzkissen um überhaupt mal eine stunde Schmerzfrei (besonders unterseite, oberschenkel) sitzen zu können. Heute mussste ich feststellen das die Rollen die schon seit aufbau schlecht rollen teilweise schief dranhängen. Wohlgemerkt ich liege etwas unterhalb der empfohlenen 150 kg. Ich habe versucht sie in die halterung anzudrücken, aber teilweise sind sie dermaßen lose am gewinde, unfassbar für diesen Preis... Erster eindruck war ganz gut aber nun... für den Preis sehr enttäuschend!

Sind Sie Werkzeugmacher?

Alle Schrauben 15mm zu kurze Sind..Neue Kaufen..Sie Brauchen auch ein 8mm gewinde bohrer,+viel gedult und erfahrung..Sonst ist es OK.

Bequem, aber der Zusammenbau ist eine Qual

Positiv ist aufjedenfall die Bequemlichkeit. Doch der zusammenbau stellt sich als eine Foltermethode heraus. Die Gewinde für die Seiten lehnen sind verzogen, so dass die Schrauben sehr schwer rein zudrehen sind. Zudem kommt auch noch dazu, dass das Gewinde selber nicht wirklich geeignet scheint für die Schrauben selber, diese sind nämlich auch ohne Versetzung der geringe extrem schwer reinzukriegen. Dann kam noch dazu, dass der Unterteil des Sitzes anscheinend nicht richtig getackert ist. Fazit ist: der Stuhl ist bequem, jedoch sollte man für den Preis eine bessere Herstellungsqualität erwarten können. Deshalb würde ich von den kauf abraten!

Billiges Material verwendet

Stuhl wird mit billigen Schrauben zusammengeschraubt, die nach wenigen Tage anfangen zu quetschen und müssen entweder durch hochwertige Schrauben aus dem Baumarkt ersetzt werden oder andauernd nachgezogen werden. Die Laufrollen sind sehr schwergängig und sind für 150kg NICHT geeignet und mussten auch durch neue Laufrollen aus dem Baumarkt ersetzt werden. Sitzpolster finde ich ganz bequem, man kann darauf mehrere Stunden (Homeoffice) verbringen.

Eher nicht

Also ich habe für weniger Geld bessere Bürostühle bekommen. Dieser knaxt nach kurzer zeit von 2 Monaten als würde er gleich auseinander brechen. Obwohl er bloß wöchentlich ca 8 std benutzt wird. Mal sehen was die Garantie sagt und vielleicht ändere Ich meine Meinung wenn Ersatz kommt. Materialfehler können ja passieren.