Duo Collection Chefsessel John XXL, mit gepolsterten Armlehnen

Der Sessel sind optisch und von der ...

Der Sessel sind optisch und von der Stoffqualität her sehr gut aus. Leider ist alles andere eher negativ zu bewerten. Bequem ist der Sessel nicht und mit 70 kg bin ich von der Höchstgrenze 150 kg weit entfernt. Bereits nach einer Stunde kann ich nicht mehr darauf sitzen. Die Rückenlehne kann man in der Neigung nicht verstellen und die höchste Stellung der Sitzhöhe ist immer noch zu niedrig. Ergonomisch ist der Stuhl so für mich nicht. Was aber noch viel schlimmer ist sind die Geräusche die der Sessel verursacht. Selbst geringste Bewegungen werden mit knarzen und knacken quittiert. Obwohl alle Verschraubungen fest angezogen waren. Dies wurde in den Bewertungen anderer Käufer auch schon bemängelt. Auch sehr unangenehm war ein sehr penetranter chemischer Geruch. Zusätzlich waren bei meinem Sessel Kratzer auf den Armlehnen. Artikel wird an Otto zurück gegeben.

John XXL zu unrecht

Habe den Stuhl seit März 2021 und extra wegen der Belastung von angegebenen 150kg gekauft, die ich aber bei weiten nicht benötige. Der Stuhl wird im privaten Bereich ca. 1-2 mal die Woche für ein paar Stunden genutz. Die Rollen sind bei der geringen Einsatzzeit schon defekt bzw, so schwergängig, das ein Rollen auf glatten Boden fast nicht mehr möglich ist. Silikonspray fü die Rollen brachte auch keinen Erfolg. Kann von diesen Stühlen nur dringend abraten.

Absoluter Schrott

Habe nur vier mal drauf gesessen. Da hat es sehr laut geknackt und der Stuhl ist defekt. Ich wiege 130 Kg, was der Stuhl locker hätte tragen müssen.

zum Haare raufen

Die Gewindebohrungen für die Armlehnen haben nicht überein gestimmt - habe ihn zurück geschickt

Mehr Schein als sein

Nach 7 Monate ist der Polster der Sitzfläche durch und mittlerweile sehr unangenehm. Wenn man, dass es für Menschen mit mehr als 100 Kg ausgelegt ist, hätte ich erwartet, dass es meine 74Kg länger aushält. Die Sitz Höhe bleibt auf höchste Stufe trotzdem niedrig. Und insbesondere das Knacksen ist sehr störend. Also keine Empfehlung

4 bis 6 stunden tägliche nutzungsdauer

So stehts geschrieben in der aufbauanleitung ABER nicht in der produktbeschreibung Ansonsten ist der stuhl nichts besonderes brauchte ihn wegen home office / corona und hätte ihn ansonsten nie gekauft

Erster Versuch

Teile ausgepackt, schauten gut aus, doch es fehlen die Räder! Wieder zurück geschickt,

Plastik gebrochen !!

Der Stuhl ist mir bei der Arbeit unter meinem Hintern weggebrochen, der Steg wo die Räder montiert sind ist gebrochen, 3 Monate alt ist der Stuhl geworden. Ich bin 1.86 cm groß und 130 kg schwer. Ich glaub heut zu Tage gibt es keine Qualität mehr.

Schlechte Qualität und Service

Kam leider beschädigt an und Qualität war für den Preis sehr schlecht. Ware ging zurück ebenfalls mit Problemen da Hermes nie wie angemeldet das Paket abholte. Nachdem Hermes nach 3 Abholterminen dann doch endlich kam ging das Paket zurück und nun vier Wochen später ist Rücksendung immer noch nicht bearbeitet!

Unglaublich

Beim Sitzen ist einfach ein Fuß weggebrochen. Das ist unfassbar für den Preis.