LASCANA Stützstrumpfhose 70 DEN (Packung 2 St) mit verstärktem Höschenteil

"Gut nur, WENN sie VOR ALLEM passen". . .

Über die Qualität dieser Strumpfhosen kann ich bei näherem Betrachten nichts Negatives berichten. Was die Passform betrifft: Nachdem so manche GRÖSSERE Damen hier ausgesagt haben, diese Strumpfhosen wären ihnen zu kurz, habe ich als KLEINE Person gedacht, mir würden dann wohl die Strumpfhosen passen und das war leider NICHT der Fall! Nun ja, an der Länge der Stütz-Strumpfhosen liegt es hier wohl nicht allein. Das Problem ist tatsächlich vielmehr, dass es eventuell auch an der Bein-Form liegen kann... Ich selbst mit etwas kräftigeren Beinen habe sehr schnell erkannt, dass ich diese Strumpfhosen NICHT bis in die Taille hochziehen kann! Ich habe die Kleidergröße 44 - und diese Strumpfhosen habe ich mir in der Größe 46/48 bestellt. Aus einer früheren Erfahrung mit Stütz-Strumpfhosen weiß ich, dass diese schon etwas mehr Zeit brauchen, bis man sie angezogen hat; doch bei diesen Stumpfhosen habe ich beim vorsichtigen Anprobieren schnell festgestellt, dass sie mir insgesamt leider nicht passen! Ich vermute mal, dass diese Strumpfhosen zwar kleineren Damen - da die Strumpfhose relativ kurz ausfallen - passen könnten, wenn diese SCHLANKE bzw. SCHLANKERE Beine haben! Weiterempfehlungen sind hin und wieder gar nicht so einfach: Hier würde ich wie in der Überschrift sagen "Gut nur, WENN sie VOR ALLEM passen". . .

Katastrophe. Viel zu kurz. Zu dunkel

Ich trage normalerweise Gr. 38. Bei Strumpfhosen bestelle ich immer eine Nummer größer, da ich relativ lange Beine habe. Also hier zur M (42/44) gegriffen. Auf der Verpackung ist auch eine Größentabelle abgebildet. Laut dieser passt eine M bis 1,75 m Körpergröße und 70 kg. Ich bin "nur" 1,67m und wiege ca. 60 kg. Die Strumpfhose sollte also passen. Ich hab wirklich alles versucht, um diese Strumpfhose in voller Länge über meine Beine zu streifen, aber egal wieviel ich gezogen und gezerrt habe, am Ende fehlten trotzdem noch 5 cm. Man muss ihr zu Gute halten, dass sie das viele Ziehen und Zerren problemlos überstanden hat, da das Material wirklich sehr fest ist, leider aber auch wenig nachgiebig, zumindest an den Beinen. Hüfte und Bauchbereich saß sie dafür sehr bequem, obwohl ich sie nicht mal richtig hochziehen konnte an den Beinen, konnte ich den Bund bis unter die Brust ziehen, also da war viel zu viel Luft. Die Strumpfhose scheint irgendwie für Menschen mit extrem kurzen Beinen und langem, rundlichen Oberkörper gemacht zu sein. Wer lange Beine hat, der müsste mindestens 2 eher 3 Nummern größer bestellen, da passt es dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit im Hüft-Bauchbereich nicht. Vielleicht habe ich aber auch einfach die falsche Größe bekommen. Das kann man nämlich leider nicht nachvollziehen, da die Strumpfhosen keine Größenangabe besitzen. Weder auf der Originalverpackung noch auf dem Produkt selber. Lediglich auf dem Otto Aufkleber steht "M" drauf. Die Farbe ist außerdem sehr viel dunkler als abgebildet.

70 DEN???

Für eine Materialstärke von 70 Denier absolut enttäuschend. Habe keinerlei Unterschied zu Drogerie Produkten von 20 DEN feststellen können. Die Passform war katastrophal, ich trage normalerweise Größe 36 und ich bin nicht in die Strumpfhose gekommen ohne Angst zu haben, sie zu zerreißen. Und ich habe jetzt nicht gerade die dicksten Beine. Daher kann ich auch nichts zum Stützeffekt sagen. Allerdings hatte ich die Strumpfhose auch nur gekauft, weil ich eine etwas dickere erwartet habe und für kühlere Tage mal was anderes haben wollte, als die schwarzen Thermostrumpfhosen. Der Farbton ist viel dunkler als auf den Bildern, was mich aber nicht gestört hätte. Für mich leider ein totaler Reinfall und ging zurück.

Lieber ein bis zwei Nummern größer bestellen!

Ich trage in Hosen Größe 46 und habe mir diese Strumpfhose in Größe 50/52 gekauft. An den Beinen sitzt sie schön eng und stützt auch gut, aber nur solange sie eben sitzt und nicht rutscht! Das Material folgt seiner Bestimmung und zieht sich zusammen, also nach unten. Man müsste Hosenträger anziehen um den Effekt über den Tag halten zu können! Sie ist stabil, aber wenn man sie öfter mal wieder nach oben ziehen muss, reißt sie auch schnell und ist somit für den Müll!

Gute Stützstrumpfhose

Über die Qualität dieser Strumpfhosen kann ich bei näherem Betrachten nichts Negatives berichten. Was die Passform betrifft: Auch da konnte ich nichts Nachteiliges sagen. Mir passten sie perfekt. Ich weiß, dass man Stützstrumpfhosen gleich nach dem Aufstehen anziehen soll und hatte auch keine Probleme damit. Darum würde ich sie auch immer wieder kaufen. Sie sind natürlich nicht zu vergleichen mit direkt auf mich angepassten verordneten Stützstrumpfhosen.

Viel zu kurz

Obwohl ich die Strumpfhose schon eine Nummer größer bestellt habe und ich nur 164cm groß bin ist mir die Strumpfhose viel zu kurz. Ich kam leider nur bis kurz über das Knie und dann war Schluß. Das fand ich sehr schade, da die Strumpfhose wirklich gut aussieht und trotzdem alle Vorzüge einer Stützstrumpfhose hat. Für Frauen über 160cm ist die Strumpfhose nicht zu empfehlen.

Seltsame Größe

Leider entspricht Größe L (46/48) keinesfalls dieser Größe. Die Strumpfhosen (sowohl schwarz, als auch champagner), sind dermaßen kurz, dass man sie nicht mal bis zum oberen Teil des Oberschenkel hochziehen kann. Zudem sind sie extrem eng, was auch überhaupt nicht dieser Größe entspricht. Schade, es ist schwierig, in dieser Größe gute Stützstrumpfhosen zu finden

Passt und funktioniert

Ich habe die Stützstrumpfhose eine Größe größer genommen, da ich kräftige Oberschenkel habe . Sie passt gut und meine stehende Tätigkeit wird um einiges angenehmer. Einziger Nachteil, dass sie im Laufe der Zeit immer mal rutscht ....man muss eben etwas drüber ziehen. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Schöne Strumpfhose

Die Strumpfhosen sind an sich von einer guten Qualität. Leider sind sie wirklich eng, M sitzt bei mir sehr knapp, passt aber. Allerdings ist sie sehr kurz geschnitten, rutscht daher... Und das obwohl ich nur 1.65 m groß bin :-) Insgesamt: Kaufempfehlung, aber unbedingt mindestens eine Nummer größer bestellen!

Strumpfhose, leider eng

Die Qualität der Strumpfhose ist gut. Ich verstehe nur nicht die Maße. Ich habe Konfektionsgröße 44. Habe die Strumpfhosen größer bestellt. Sind mir in der Gr.50 trotzdem recht eng .Eigentlich müsste ich sie tatsächlich noch eine Nummer größer haben. Das darf nicht sein.

gute Stützstrumpfhose

Diese Stützstrumpfhose könnte eine Nummer größer sein . Ich habe Normalgröße 44/46 und ich bestellte sie in XL(50-52) . Obwohl Sie sehr gut sitzt hätte ich sie lieber etwas bequemer. Auf jeden Fall bin ich mit ihr sehr zufrieden weil die Stützstrumpfhose sehr gut am Bein stützt. Ich kann sie weiterempfehlen.

Mit der Grössenangabe unzufrieden

Als Stützstrumpfhose ein empfehlenswerter Artikel. Aber es ist zu beachten, das ich schon eine Nummer grösser bestellt habe, die Hose aber sicht während der Bewegung soweit zusammenzieht, das es beim Laufen unangenehm wird. Menschen mit langen Beinen bitte 2 Nummern grösser bestellen.

Hilfreicher Artikel bei Thrombose

Nachdem ich mich täglich in diese Stützstrumpfhosen "stürzen" muss, kann ich nur sagen, dass es ein tolles Produkt ist. Auf jeden Fall aber gut 2 Nummer größer einkaufen, denn sie sitzen wirklich extrem gut - sollen sie ja auch um zu helfen.

Sehr gute Stützkraft

Die Strumpfhose gibt in drei Abschnitten unterschiedliche Stützkraft. Ist gewöhnungsbedürftig aber effektiv. Ich habe die Strumpfhose eine Nummer größer bestellt. Dies war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Farbe wie abgebildet.

Merkwürdige Größenvorstellung

Ich trage nürmalerweise Größe 40 und habe schon eine Nummer größer genommen, dennoch sitzt sie wirklich sehr eng, sowohl in der Weite als auch in der Länge und ich bin leider nur durchschnittlich groß.

Perfekte Stützstrumpfhose

Eigentlich müsste ich Kompression Strümpfe tragen. Doch nach einer Nervenverletzung vom Krankenhaus, ist es sehr schmerzhaft diese anzuziehen. Ich habe es mit den Stützstrumpfhosen probiert und es klappte super

Farben stimmen überhaupt nicht

Hatte mir diese Strumpfhose in einem hellen Ton bestellt das Bild dazu spiegelt überhaupt nicht auch nur annähernd den gelieferten Ton wieder. Daher wurde sie ungeöffnet von mir zurück geschickt

Unmögliche Größenangabe

Was sind das für Größen, trage sonst Größe 40, bestellte hier 50/52 und selbst diese ist noch viel zu klein. War ja schon die größte Größe, muss natürlich retoure. Frage mich, wem diese Strumpfhosen passen sollen.

Farbe passt nicht

Die Farbe ist viel dunkler als auf den Fotos. Sehr dunkler "Puder". Ich war auf der suche nach einer hellen Strumpfhose für blassen Teint. Ging zurück. Über die Passform kann ich nicht sagen, nicht anprobiert.

Zu klein

Ich trage 48/50 und habe xl gekauft . Ich habe schon Probleme meine Füße in die Strumpfhose zu bekommen. Ganz zu schweigen, bis wohin ich die hochziehen kann. Schade

Nicht zu empfehlen!!!

Ich kann mich den vorherigen negativen Bewertungen nur anschließen… Ich bin 1,67 cm groß und wiege 67 kg. Ich trage normalerweise Größe 38/40 und habe extra 2 Nummern größer bestellt (46/48!!!!!) aber die Strumpfhose passt hinten und vorne überhaupt nicht!!!! Ich habe Sie mit viel Mühe gerade so über die Knie ziehen können und wenn man sich so richtig ins Zeug legt, bekommt man sie auch über den Allerwertesten!! Allerdings ist dann die Dehnfähigkeit der Strumpfhose so sehr ausgereizt, dass sie dann nicht mehr aussieht wie 70 DEN sondern wie 20 DEN. Nein danke!!!

Leider nicht wie erwartet

Ich habe mir die Strümpfe zwar gekauft aber sie sind viel zu eng. Hatte eine Nummer größer bestellt aber man sollte schon mindestens zwei Nummern größer bestellen

Ein guter Artukel.

Ich denke, die Stützstrumofhosen sind gut, aber es war nicht die passende Größe, ich konnte sie nicht tragen, hat aber nichts mit der Qualität der Strumfhosen zu tun, das möchte ich austrücklich betonen.

Tolle Stützstrumpfhose für lange Arbeitstage

Natürlich kein Vergleich zu richtigen Kompressionsstrumpfhosen aber für mich (keine Krampfadern etc.) Ein super Produkt wenn ich mal länger auf den Beinen bin Dazu sehen die Beine schlanker aus :-)

Kein angenehmer Stoff

Ich bin von der Ware enttäuscht: seht unangenehmer Stoff, keine besondere Optik. Und würde sie nicht weiter empfehlen - schade! Lieferung und Retoure klappten, wie immer bei Otto, einwandfrei!

tolle Strumpfhose

ich habe sie eine Nummer größer gekauft als meine Originalgröße ist. beim tragen hatte ich ein gutes Gefühl und der Stützeffekt war am Bein spürbar. werde sie mir wieder kaufen.

Sehr angenehm zu tragen

Die Stützstrumpfhosen sind sehr angenehm zu tragen.Die Passform find ich auch super.Nicht ganz so stramm bei 70 den wie ich es kenne ,würde ich dennoch weiter empfehlen

Wie immer ....echt Gut

Strumpfhose ist für den Preis und Ausführung sehr gut. Sitzt gut und höschenteil bringt figur ein klein wenig in Form! Ideal zu trgen unter dem Kleid.

Schöne Strumpfhose

Schöne Strumpfhose, aber für große Frauen mit langen Beinen nicht geeignet. Strumpfhose an den Beinen zu kurz und sie rutscht runter beim Laufen.

Leider nach dem zweiten Tragen an der Ferse k

Die Strumpfhosen haben eine sehr gute Stützkraft. Doch leider gingen die Strumpfhosen nach dem zweiten Tragen an der Ferse kaputt. Auserdem fallen sie eher klein aus.