Plissee DAHRA - in Crush-Optik, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 5500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

(5.559)
    (3.589)
    (1.290)

Montage dann doch nicht immer so einfach

Die Optik und der äußere Anschein der Verarbeitung sind in Ordnung. Und trotzdem: Ich habe das erste Plissee einfach nicht vernünftig an das Fenster bekommen. Immer hing das Teil irgendwie schief (Ich mache das nicht zum ersten Mal). Mit dem zweiten funktionierte es aber dann sehr gut. Am Versuch das andere auch noch hin zu bekommen bin ich dann endgültig gescheitert und ich habe ein neues bestellt. Bei diesem hat das Anbringen wiederum gut geklappt. Alles funktioniert jetzt und sieht gut aus. Warum das bei dem einen nicht geklappt, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wer kann sollte sich im Internet so eine Montage vorher mal ansehen. Die mitgelieferte Montageanleitung ist etwas dürftig.

Sehr hübsches Design und Qualität des Plissee

Allerdings war die Montage etwas schwierig, da es von der Beschreibung abweicht. Die vorbereiteten Schlaufen waren nur auf 1 Seite an korrekter Stelle, somit musste das Papier aufgeschnitten werden, um auf die richtige Position zu bringen, danach wieder mit Tesa zukleben. Kann leider kein Foto einstellen.

alles gut geklappt

Die Lieferung ging sehr schnell, ich hab den Artikel am nächsten Tag nach der Bestellung. Die Anleitung war etwas unverständlich, aber wenn man alle Teile auspackt, erklärt sich alles von selbst. Am Tag, wenn Licht von außen kommt, sieht diese Crush-Optik sehr schick aus. Grüne Farbe wirkt beruhigend.

Nervenaufreibende Montage

Das Plissee sieht farblich sehr gut aus und die Qualität ist für den Preis auch okay... Die Montage allerdings ist nicht mal so schnell nebenbei erledigt. Ich fand die Beschreibung etwas schwierig zu lesen und habe mich dann online noch mal schlau gemacht. Danach hat die Montage gut geklappt!

Toller Sichtschutz

Habe mir den Plissee in der Farbe creme gekauft, sehr schöner heller Farbton, optimaler Sichtschutz ohne das es zu dunkel wird im Zimmer. Das Befestigen bedarf etwas der Übung, der Klemmfix hält aber wirklich gut und lässt sich leicht verschieben. Preis-/ Leistung super!

Rollos fürs zu Hause

Sind anfangs kompliziert anzubringen aber wenn man einmal es gebraucht hat schafft man es immer wieder Empfehlung nur für zwei Personen zum aufbauen geeignet

Ohne Bohren

Ich habe es nur für den Flur gekauft. So einfach fand ich den Zusammenbau nicht. Muss aber sagen für mein Wohnzimmer würde ich es mir nicht kaufen. Ansonsten alles okay

Positive Überraschung nach miesen Bewertungen!

Durch die Bewertungen hätte ich das Produkt beinahe unausgepackt wieder zurück geschickt, viel zu viel Angst vor Anbringung. Ein handwerklich begabter Freund von mir hat allerdings öfter Klemmplisees angebracht, kannte das System nicht aber war trotzdem positiv überrascht und hat es einwandfrei Amanda ohne Probleme innerhalb von nicht mal 15min an mein Fenster gebracht. Stramm gezogen, was sehr gut funktioniert hat, Knoten rein, abgeschnitten. Passt perfekt, hängt nicht durch oder ist schief. Dunkelgrün hat auch noch wirklich eine perfekte Farbe. Für den Preis wirklich nicht zu bemängeln. Bin trotz den negativen Bewertungen extrem positiv überrascht und hab mir gleich eins nachbestellt :)

Die Montage war erst nicht ganz einfach aber ...

Die Montage war erst nicht ganz einfach aber nach langem hin und her hingen sie dann doch am Fenster und sehen super aus

Für den Preis gut

Ich fand die Montage doch recht tricky. Sieht aber am Fester schön aus und die Farbe ist toll.

Passt soweit

Das Anbringen ist etwas schwieriger und die Anleitung eine Katastrophe. Mit einem Youtube-Video geht es dann.

Schön

Sieht gut aus ist Blickdicht aber die Montage ist etwas schwierig

Angenehmer Farbton

Dunkeln sehr gut ab. Der Farbton ist sehr angenehm und verleiht dem Raum eine schöne Atmosphäre.

Schöner Artikel aber

Die Lieferung war TOP. Optisch ist der Artikel sehr schön aber die Montage ist grauenhaft!! Ich musste mir zusätzlich auf YouTube anschauen wie man es fest montiert. Die Einleitung ist schlecht. Da ich aber gleich mehrere davon bestellt habe, konnte ich den zweiten schneller ran machen. Am Anfang saß sich da locker 20-30 min dran. Ansonsten alles gut nur wegen der Einleitung 1 Stern Abzug!

Farblich schönes Plissee

Hatte 6 Plissee bestellt leider ging eins verloren bei der Lieferung musste also nachbestellen. Dann der Anbau für einen Laien nicht so einfach. Die mitgelieferte Anleitung nicht hilfreich. Hatte mir dann ein Video dazu angeschaut , da sah auch alles so einfach aus. Das Plissee kam beim unten spannen immer nach unten gerutscht das nervte ein bisschen. Beim letzten Plissee fehlten die beiden hoch/runter Zieher also noch reklamiert aber anstandslos bekommen. Fazit sah dann als alles geschafft war schön aus .

Artikel sehr schön, Montage kniffelig

Plissee sollte für das Zimmer unserer Tochter sein. Ist dort auch sehr schön - vielleicht nicht ganz so dunkel wie erhofft. Die Montage war allerdings etwas schwierig: wir haben uns letztendlich den Montagefilm dazugeholt, dann ging´s. Die Anleitung allein hat uns nicht wirklich weiter gebracht. Wenn das Teil mal montiert ist, ist es - auch für unsere Tochter - einfach zu bedienen. Die Farbe entspricht auf jeden Fall der Abbildung.

Absolut ok für den Preis!

Ich habe creme und taupe bestellt, sieht zusammen echt gut aus. Der Stoff hat einen leichten "geknittert"-Effekt, gefällt mir gut. Von mehreren kostengünstigen Varianten/Herstellern waren diese Plissees für mich die besten, hab ich fürs ganzen Haus bestellt. Die Teile für die Befestigung sind aus Plastik und mit ein bisschen Übung ist alles schnell angebaut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.

Lohnt sich trotzdem :)

Sind leider nicht so leicht anzubringen wie es im Produktvideo gezeigt wird. Daher nur 4 Sterne. Jedoch ein qualitativer Sichtschutz, - reißfest - der noch ausreichend Licht durch lässt und den Raum ein wenig aufpeppt. Eignet sich für's Schlafzimmer. Bestellmaße wie angegeben 👍

Schönes modernes Rollo für Geduldige:-)

Also die Farbe und den "Stoff" finde ich super, ein schönes Rollo.. Lichtschutz und trotzdem leicht verdunkelnd. Die Beschreibung der Anleitung ist dürftig. Das Anbringen obwohl wir handwerklich begabt sind, etwas schwierig und allein nicht wirklich möglich, da einer knoten muss und der andere festhalten um die gewünschte Länge zu erhalten. Das die Schnüre diagonal verlaufen ist nicht vereinfachend. Nun mal sehen, wie die Schnüre bzw ob die Schnüre mit der Zeit ausleihern.

Super Plissee

das plissee ist an sich echt super, gute qualität, optisch top, auch die crush-optik ist besser als erwartet - gar nicht so aufdringlich. anbringung ist recht einfach gewesen, wenn man sich vorher die bilder genau anschaut, weiß nicht wieso so viele damit probleme hatten. tip dafür ist vlt, dass man zuerst die unteren schnüre einrasten lassen sollte und nicht wie abgebildet die oberen. mir war dann das plissee ständig im weg, was dann wirklich etwas friemelig ist, wenn man es alleine macht. wegen umtausch war es mittlerweile mein zweites plissee und die anbringung klappte mit meinem tip gleich noch besser.

Super einfache Montage

Der Artikel kam leider sehr spät an und bietet leider nicht so viel Lichtschutz wie ich es gerne hätte. Die Sonne strahlt meiner Meinung nach stark durch das Plissee, deswegen einen Punkt Abzug. Aber im Großen und Ganzen war die Montage sehr unkompliziert und sieht nun auch schön aus. Für diesen Preis kann ich den Artikel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen! :)

Schöne Plisse

Das Plisse ist an sich sehr schön aber der Anbau gestaltet sich schwierig. Die Anleitung ist wirklich dürftig und man braucht geschick z.b sollte man die kleinen Einraster/ Schiene nicht sofort nach unten schieben da man diese nicht wieder hoch bekommt und man die Bänder nicht mehr anziehen kann. Ich persönlich habe beim anziehen der Bänder den Rest nicht abgeschnitten da man öfter nachziehen muss. Also bräuchte ich ein zweites Plisse würde ich es jetzt auf anhieb anbringen können, aber ansonsten wenn es sitzt ist es schön.

Machen schöne Fenster

Habe 3 Plissees für mein Wohnzimmer bestellt, allerdings hatte ich bei Höhe ein paar cm unterschlagen. Dadaurch reichten natürlich die Schnüre nicht ganz, sodass wir sie unten am Rahmen mit gewissen Powerstrips nur angeklebt haben. Bis jetzt hält es! Ideal für meine Fenster wären 80x150cm gewesen.

Preis-Leistung ist in Ordnung. Plissee an ...

Preis-Leistung ist in Ordnung. Plissee an sich entspricht der Beschreibung/Abbildung, jedoch wurde beim Versand nicht darauf geachtet, die Befestigungsteile ins Päckchen mitzulegen. Otto-Service reagiert auf Anfragen leider sehr mangelhaft.

Einfach toll

Habe diese Plissees für unsere ganze Wohnung gekauft.(Kinderzimmer/Küche/Flur ect.) Montage ist super einfach. Farben sehen gut aus und die Plissees sind gut als Sichtschutz. Leider sind in den Sommertagen Flecken durch Fliegen ect. vorprogrammiert. Bei manuellen Reinigung mit der Hand muss man sehr vorsichtig sein damit man keine Fäden zieht, dadurch ein Stern Abzug. Preis-Leistungsverhältnis top.

Guter Artikel/Preis-/Leistungsverhältnis.

Hübsches Plissee. Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig. Hinweis auf ein Video in der Artikelbeschreibung wäre nett gewesen, dies gibt es nämlich. Die Aufbauanleitung war nämlich etwas schwierig zu interpretieren. Nachdem ich mir das Video des Herstellers angesehen hatte, funktionierte das Anbringen des Plissees. Bin sehr zufrieden, vor allem bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Guter Sichtschutz.

Na ja

Eigentlich ist meine ganze Wohnung mit Plissees dieser Serie ausgestattet,somit habe ich sie meinen Schwestern auch bestellt. Etwas enttäuscht, denn bei jeder Bestellung war ein Plissee Defekt.Entwerder fehlte das kleine Teil zum einführen in die Halterung oder ein anderes hatte auf einmal drei Bänder und ließ sich nicht rauf oder runter schieben. Deswegen nur 4 Sterne

Fürs Kinder zimmer finde ich es prima würde ich wieder kaufen. Nur bisschen schwierig dran zu machen.

gute Jalousie

👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👐👐👍🏾👍🏾👍🏾👐👐👐

Gut

Schneller Lieferung sehr gut verpackt die kleben nicht ganz gut