Doppelrollo MARANO, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 6500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträgern

(6.601)
    (5.266)
    (1.020)

Schlechte Qualität

Rollo ist einfach sehr schlecht verarbeitet, habe schon jahrelang diese Rollos aber so ein schlechtes war noch nicht dabei! Quietscht beim hoch/runter ziehen,verdreht sich laufend,man merkt halt Billigware!! Keine Kaufempfehlung!

Aussehen top - Qualität Flop!

Ich kann es leider nicht empfehlen! Die Qualität besonders der Zubehörteile lässt zu wünschen übrig. Ein Rollo hatte ich in Gebrauch und nach ca. 2 Wochen war die Halterung zerbrochen!!!!

Schlechte Qualität

Schlechte Qualität, billiges Plastik und kam auch kaputt an, ging deshalb zurück. Habe es nochmal bestellt ging ebenfalls zurück, weil der Kunststoff an der Halterung leider kaputt war.

3x und nicht wieder!

Da meine Frau, trotz der Mängel (u.a. mangelhafte Halterung) bei der letzten Bestellung dieses Artikels auf einem erneuten Versuch bestand, hab ich das Doppelrollo zum dritten Mal bestellt. Die Lieferung hat sich etwas hingezogen, war aber auch angekündigt worden. Also kein Manko! Das Rollo gestern ( das Zimmer, für das dies Rollo vorgesehen war, wurde renoviert, darum die lange Zeitspange zwischen Lieferung und Anbau) angebracht. Durch die Erfahrungen mit den Rollos zuvor, wurde auf die Anbringung mit der mitgelieferten Halterung verzichtet (..billig, nicht belastbar genug für ein "Zug-Rollo", bricht sehr schnell) und mittels Power-Strip von Tesa angebracht. Natürlich "in Waage"! Anschließend das erste mal in voller Länge abgerollt und wieder aufgerollt,...zumindest versucht! Klappt nicht, da werkseitig nicht richtig auf der Welle aufgeklebt. Damit zieht jetzt die Welle den Rollo-Stoff einseitig nach links auf, trifft auf den seitlichen Begrenzer und wirft Falten. Dabei wird dann auch die linke Seite des Rollos beschädigt. Fazit, gekauft, ausgepackt, angebracht, Verpackung entsorgt und jetzt das Rollo. Einfach nur ärgerlich! Ergo, absolut keine Kaufempfehlung. Eine Reklamation bei Otto wird unterbleiben, allein schon wegen des Fehlens der Verpackung und wegen des sich weiter Ärgerns. Die knapp 35,00€ (incl.Versand) werde ich "abschreiben" unter Lehrgeld.

Finger weg !

Artikel nach einmaliger Benutzung kaputt . 1 Halterung gebrochen. Den gleichen Artikel nochmal bestellt - wieder das gleiche !

schlechte Verarbeitung

Ich war sehr enttäuscht: Webfehler im Stoff und seitliche Ränder franzten sofort aus.

Qualitätsmängel

Das Rollo habe ich insgesamt drei Mal bestellt und drei Mal zurückgeschickt. Die Qualität besonders der Zubehörteile lässt zu wünschen übrig. Ein Rollo hatte ich in Gebrauch und nach ca. 10 Gebrauch war die Halterung zerbrochen. Die anderen beiden Rollos kamen bereits defekt bei mir an.

ein riesen Gelump :(

Die Jalousie mag am Fenster schön aussehen, ist aber verarbeitungs- und Materialtechnisch ein großes Gelump. Alles aus Plastik, der Klemmträger am Fensterrand ist billigstes Plastik und ist mir beim Hochziehen der Jalousie bereits zum dritten (3. !!!) Mal gebrochen. Die ganze Jalousie ist runtergefallen und dabei ist auch noch die Durchzugstange am Ende gebrochen (auch Plastik). Bitte auf jeden Fall noch viele Ersatzklemmträger mitkaufen. Die gibt es extra zu bestellen. Wahrscheinlich wissen die schon warum.....

Beschädigt geliefert

Das Rollo wurde ohne Versandkarton nur im Karton des Herstellers verpackt zugesendet. Eine Verblendungsscheibe war bereits zerbrochen geliefert worden. Das Rollo ging folglich retoure! Das Grau der Beschreibung ist in der Ansicht eher anthrazit.

Schadhafte Lieferung

Bei diesem Artikel sind die zur Begrenzungs des Rollostoffs gelieferten Scheiben in einer ungenügenden Qualität. Die weißen" Unterlegscheiben" vergleichbar zu beidseitigen Begrenzungen des Rollostoffs sind viel zu dünn und bereits eine war gebrochen.

So minderwertig

Qualitativ unfassbar minderwertig. Die Plastikhalterungen sind sehr dünn und billig verarbeitet, beim vorsichtigen Aufhängen ist sofort einer abgebrochen. Außerdem hat das Rollo nicht mal ein Verdeckungsdach, dass die Rolle verdeckt.

Unzufrieden

Das Doppelrollo sollte an einem 2. Fenster im Raum (zusammen bestellte aber 4 Wochen eher gelieferte) Doppelrollos am 1. Fenster ergänzen. Leider passen die Rollos farblich nicht zueinander, alle in der Farbe „Sand“ bestellt. Des weiteren war das Rollo in einem schlechten Zustand. Ein Fensterhalter rutschte immer wieder auf, die Stoffbahn wies Webfehler auf und der Grundkörper selbst hatte Lackfehler oder Kratzer. In Originalverpackung ging das Rollo am 08.06.2018 zurück.

Dumm gelaufen !

Der Artikel ist von seiner Funktionalität nicht schlecht, das Problem ist nur, ich mußte den Artikel wegen eines großem Gewebefehlers reklamieren, leider waren dann die Größe und die Farbe ausverkauft

Die Plaste Aufhängung ist viel zu kurz. ...

Die Plaste Aufhängung ist viel zu kurz. Somit ist die Eisenschine zu schwer für Plastehalterung und bricht

Schlecht Artikel

Qualität sehr schlecht, für diese Preis habe ich mir mehr erwartet, Plastik teile gehen kaputt wie nicht.

Viel zu billig die Verarbeitung! Beim ...

Viel zu billig die Verarbeitung! Beim ersten mal gleich die Klemmfix abgebrochen.

Kein guter artikel

Die Jalousie ist nach kurzer Zeit defekt. Keine Qualität

Für den Preis was besseres erwartet

Dieses Rollo entspricht überhaupt nicht meinen Erwartungen an die Qualität. Regulär soll dieses Rollo knapp 80€ gekostet haben.?! Es ist nichtmal die bezahlten 21€ wert. Die Befestigungen sind billigster Natur. Dachte wirklich ich bekomm für das Geld was deutlich besseres.

Schlechte Verarbeitun

Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Montage bleibt trotzdem leicht gemacht. Wenn jemand auf billig steht ist hier richtig.

wäre ein toller Artikel

Das erste Rollo für mein Balkonfenster kam endlich nach 4 Wochen, das Teil ist wirklich toll, gute Qualität leicht zu montieren....schön...... Der Hammer ist, für meine Balkontüre habe ich es auch bestellt und wurde von Woche zu Woche vertröstet und mir wurden Alternativen angeboten die mit Farbe und Größe überhaupt nichts zu tun hatten und dann plötzlich vom Hersteller storniert wurde....NIE WIEDER.....

Falschlieferung

Ich habe 2 verschiedenen Maßen bestellt und beide Rollos kam an 2 verschiedenen Tagen an, allerdings BEIDE in den falschen Maßen 😣 ich bin arg enttäuscht, das man 2 Mal falsche Maßen liefert! Ich behalte sie nur, damit mir die Sonne nicht so rein knallt! Ich bestelle nicht mehr bei Otto.

Schlechte Verarbeitung

Das Anbringen des Rollos ist dank Klemmträger relativ einfach. Jedoch ist die Verarbeitung des Stoffes sehr schlecht. An den Seiten lösen sich bereits die Fäden. Zudem nervt auch das etwas lautere Geräusch beim Hoch und Runterdrehen, da das Gewicht durch die Drehung auch laute Geräusche macht.

Leider nicht entsprecht

Leider entsprecht das nicht wie auf dem Bild tut mir leid muss zurück geschickt werden. Danke

2 bestellt - leider nur 1 geliefert

Optisch hat mir das Rollo sehr gut gefallen. Ich hatte für beide Fenster im Raum je ein Rollo bestellt. Leider wurde nur eins geliefert. Das andere Rollo sollte nachgeliefert werden. Als dies dann nach 2 Wochen noch nicht geschehen war, ging das Andere leider auch wieder zurück. Schade. Ich würde das Rollo schon weiterempfehlen, wenn ich wüsste, das es mit der Lieferung klappt. Aber in den meisten Fällen geht es ja schon gut. :-)

Nur bedingt weiter zu empfehlen

Leider war bei dem Rollo eine Halterung bereits defekt und ein Klebestreifen fehlte auch . Da mir die Retoure mit Rücksendeschein anfordern zu nervig ist,habe ich das Rollo behalten und mir eine neue Halterung bestellt .Leider dauert die Lieferung 5 bis 8 Tage.

Tolles Rollo - miese Befestigung :-(

Das Rollo an sich sieht toll aus, hat eine tolle Qualität und lässt sich gut bedienen. Miserabel ist die Aufhängung, billige Plastikhaken, die nach spätestens einen Monat den Geist aufgeben. Viel zu schwach für das Gewicht des Rollos. Mehrfach im Internet Ersatzhaken bestellt (zum Glück gibt es das) aber leider gibt es keine aus Metall, was wesentlich besser wäre. Der Produktentwickler, der diese Aufhängung erfunden hat, gehört sofort entlassen.

Billig

Leider ist dieses günstige Rollo selbst diese paar Euro nicht wert. Die Qualität ist minderwertig. Am Fenstergriff bleibt das Rollo hängen, zieht man es darüber, hängt es anschließend natürlich schief. An sich ist das ganze Konstrukt gar nicht so übel und auch kinderleicht zu installieren, aber es sieht furchtbar billig aus. Geht umgehend zurück.

Na ja

Ich habe 90x150 bestellt und so habe ich am Fenster gemessen aber das passt nicht es ist 86cm Breite gekommen und dadurch fällt von beiden Seiten ca. 2cm und optisch ist nicht so toll. Rollo gehängt sieht schön aus aber erlich zu sagen bin ich ein bisschen enttäuscht wegen Breite....theoretisch gesehen könnte ich dann 85cm Breite bestellen und weniger zahlen...

Kam kaputt an!

Ich habe die Ware für mein Ankleidezimmer bestellt, da ich ein Fenster auf die Straße habe und wie enttäuscht ich war als ich es gerade ausgepackt habe und das Rollo schon kaputt war!! Ein Plastikteil an der Seite war abgerissen.. sehr ärgerlich wenn man gerade umzieht und die lokalen Geschäfte zu haben

Zu lange Lieferung

Ich hatte die Rollos im April bestellt... Lieferzeit ca Ende Juli da ich zwei brauche hatte ich sie in zwei verschiedenen Größen bestellt der eine kam auch im Juli und auf dem anderen sollte ich nochmals warten bis Ende September....deshalb ging er zurück!!!!!SCHADE!!!!!!