BAUKNECHT Mikrowelle MW 39 WSL, Grill, 13 l

Ja und nein

Ich wollte diese Mikrowelle schon lange bestellen, da mich das Design und die Abrundung wirklich angesprochen hat. Auf vielen Seiten ist die Mikrowelle bereits ausverkauft, so war es auch bei Otto hin und wieder. Nachdem diese kurzzeitig wieder verfügbar war, wurde sie also bestellt. GRÖSSE Die Mikrowelle sollte platzsparend sein - nunja. Für kleine Küchen ist auch diese nicht sonderlich geeignet. Ich empfinde sie schon als 'Klotz'. HANDHABUNG Leider muss man die ganze Mikrowelle festhalten, wenn man die Türe öffnen will, sonst zieht man die ganze Mikrowelle mit. Die Mikrowelle schaltet sich nach dem Timer auch nicht automatisch aus, sondern läuft weiter. Man muss also explizit auf Stop drücken. SOUND Der Ton ist echt laut und nervig. FUNKTION Man muss ein wenig Testen, was am besten für welches Lebensmittel am besten funktioniert. Hinweise sind jedoch in der Türumrandung gegeben - so wie man es bspw. von Backöfen kennt. Ich habe bereits ein Hotdog Brötchen mit der Grillfunktion aufgewärmt bzw. krosser gemacht. War gut. Das war aber auch das maximalste an Höhe, was ging. Ansonsten würde ein höheres Brötchen direkt an die Grillfunktion oberhalb andocken und wahrscheinlich verbrennen (wenn man den Grillaufsatz benutzt). ZUBEHÖR Toll ist das Zubehör für die verschiedenen Funktionen und Lebensmittel, die sich auch super leicht in der Mikrowelle verstauen lassen. Man braucht also nicht noch extra Platz dafür in der Küche. --- In allem ist das Produkt schon gut und die Punkte oberhalb ggf. Meckern auf hohem Niveau. Es muss jeder selbst für sich entscheiden, ob die oben genannten Punkte störend sind und ob es das Geld wert ist. Ich finde den Preis persönlich zu hoch. Aber gewisse Abstriche muss man wahrscheinlich machen - ich werde die Mikrowelle auch behalten und alle weiteren Funktionen noch weiter testen.

Leider keine richtige Bedienungsanleitung....

....deswegen auch 1 Stern Abzug. Weder Zeit- noch Wattangaben für die diversen Garmöglichkeiten. Die Grillfunktion ist nur zum überbräunen. Fleisch (Steaks) wird zäh wie Leder, trocknet aus und erhält keine Farbe. Dafür auch ein Punkt Abzug. Ist halt eine Mikrowelle, die so tut als könnte sie mehr.

Leider war die rechte Seite der Mikrowelle unsauber zusammen gebaut, die Schraube war lose und konnte herausgezogen werde. Die Seitenverkleidung stand ab und war verzogen. Wird umgetauscht, ich hoffe das jetzt die Verarbeitung etwas besser ist.

sehr wuchtig, und total schwer

Hatte mir die Mikrowelle kleiner vorgestellt . ist eine gute Mikrowelle der Grill lässt zu wünschen übrig. Für diesen Prei hatte ich mehr erwartet

Ein gutes Gerät.

Eigentlich ein tolles Gerät. Sie sieht witzig aus.Ich musste sie aber leider zurück schicken, da die Tür am schleifen war. Schade !

Vom Design her sehr schön

aber leider sah man nach dem Schließen der Tür oben einen Spalt, der sich von links nach rechts vergrößerte. Bei geöffneter Tür wackelte diese ziemlich. Für den Preis nicht hinnehmbar, deshalb ging die Mikrowelle leider zurück und wurde somit nicht getestet. Vom Design her war sie sehr schön und passte auch genau in die Ecke. Sie kam gut verpackt und schnell an.

Mein Artikel wies bereits Gebrauchsspuren ...

Mein Artikel wies bereits Gebrauchsspuren auf - vermutlich eine reournierte Ware, die von der "Kontrolle" weiterverschickt wurde. Wie bereits erwähnt gibt, es eine recht notdürftige Anleitung und keine Rezepte, obwohl die Miktowelle doch so vielseitig ist, sehr schade. Das Gerät kann ja nichts dafür. Für den der Zeit hat - klare Weiterempfehlung.

Jedoch war ich etwas verwundert...

Für den Preis (199€) hätte ich erwartet, dass eine ordentliche Bedienungsanleitung dabei ist. Diese kann nicht in gedruckter Form nachgeliefert werden, sondern muss aus dem Internet downgeloadet werden und selbst ausgedruckt werden. Eine Kurzanleitung ist dabei, die jedoch meiner Meinung nach recht stümperhaft aufgesetzt wurde: Nirgends wird erwähnt, dass keine Metallgegenstände in die funktionierende Mikrowelle dürfen, jedoch steht auf einem beigelegtem DIN A4-Blatt: "Rühren Sie die Flüssigkeit um, bevor Sie den Behälter in den Garaus des Gerätes stellen und lassen Sie den Teelöffel im Behälter." Komisch, oder ? Weiterhin liest man, dass "in der Nähe des Gerätes keine entzündbaren Materialien erhitzt oder verwendet werden können". Ich frage mich natürlich, ob wie nah "in der Nähe" ist. Und weiterhin steht, dass "der entstehende Rauch sich entzünden könnte" --> ??? Die Mikrowelle sollte regelmäßig mit einem feuchten Tuch ausgewaschen werden und dabei ausgesteckt werden. Leider muss danach jedes Mal die Uhr neu eingestellt werden oder man verzichtet auf diese... Bei den mitgelieferten Utensilien stehen keinerlei Angaben über den verwendeten Kunststoff und auch nicht darüber, ob man sie in der Spülmaschine reinigen kann. Die runde Form ist nett und platzsparend, aber ich hoffe die Qualität des Gerätes entspricht nicht der der beigelegten, meiner Meinung nach konfusen Anweisungen ... Bei der Weiterempfehlung musste ich mich für ja oder nein entscheiden, sonst hätte ich ganz klar ein "ich weiß noch nicht" eingegeben.

piependender Klotz

Leider habe ich mich von der Abbildung über die Größe täuschen lassen und das Gerät ist größer als erwartet. Nächstesmal werde ich wohl die Maße mit einem Zollstock abgleichen. Generell tut die Mikrowelle was sie soll. Ich bereite allerdings ganzen Gerichte zu sondern wärme nur auf. Was mich wirklich stört ist die nervige Art der Einstellung. Grundsätzlich sind es 5 Sekunden, durch ein weiteres Drücken auf den Schnellstart Knopf kommen 30 Sek. hinzu, hält man den Knopf gedrückt werden solange 30 Sek hinzugefügt, um z.b. auf 6 Minuten zu kommen. Jedesmal piept das Gerät durchdringend! Nächstesmal würde ich ein Gerät mit Drehknopf nehmen.

Nicht wie beschrieben

Die Die Bedienungsanleitung ist schlecht. Anwendung aufwendig. Ein Bauknechtgerät kann das nicht sein!

Gebrauchsanleitung nicht wirklich hilfreich

Ich habe diese Mikrowelle gewählt, weil ich eine schmale gebraucht habe. Ich habe noch nicht wirklich viel damit hantiert. Wasser erwärmen geht. Andere Dinge habe ich zurückgestellt, weil mir die Gebrauchsanleitung nicht hilft, d. h. ich muss mich irgendwie schlau machen. Ärgerlich für mich sind zwei Dinge. Ich dachte Sie sei silber - ist sie auch, aber an den Stellen, wo man es nicht wirlich sieht, d. h. sie ist eher weiß, da wo es darauf ankommt. Und besonders ärgerlich ist, dass man sie seitlich an der Tür öffnet. Mglw. kann ich sie gar nicht wie geplant stellen, wenn ich einige cm einkalkulieren muss fürs Öffnen.

Die Mikrowelle läuft auch nach Erreichen der ...

Die Mikrowelle läuft auch nach Erreichen der eingestellten Zeit weiter. Es ertönt ein Endsignal, sie schaltet sich nicht aus. Essen würde verbrennen. Mir ist das zu gefährluch