Spannbettlaken Litschi in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, für Topper, my home, Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), Baumwolle, Matratzen bis 8 cm Höhe, Bettlaken, Spannbetttuch, Laken

(11.384)
    (6.663)
    (2.503)
    (1.114)

180x200 Spannbettlaken Beere, Material zu dünn

Die Farbe entspricht der Abbildung Das Laken passt gut über den Topper, jedoch ist es im überzogenen Zustand so dünn, dass das weiß des Toppers durchscheint. Daher für mich an andere Kunden keine Kaufempfehlung.

nein danke

Die Passform ist für einen gängigen Topper 180x200cm nicht optimal, an den Seiten zieht sich ständig das Laken hoch, sodass der Topper frei liegt. Außerdem ist das Material sehr dünn. Würde beim nächsten mal lieber etwas mehr Geld ausgeben. Hatte das Laken direkt in 3 Farben bestellt und habe sie dennoch behalten, Umtausch wäre nach dem ersten Waschen und Testen auch wohl nicht mehr möglich gewesen. Schade.

Größe passt nicht

Artikel wurde schnell Versandt. Qualität ist gut. Größe stimmt nicht, die Ecke passen aber die Fläche ist zu klein. Habe die Größe 140x200cm bestellt so wie die Maßen des Betts. Es bedeckt nicht die ganze Fläche. Verpackung und alles leider schon weggeschmissen. Keine Ahnung ob Retoure möglich ist. Farbe ist auch in Ordnung.

Etwas enttäuschend

Beim Aufziehen des Toppers war ich zunächst zufrieden, da es sehr einfach war. Beim Schlafen verrutscht er allerdings immer und der Topper schaut immer irgendwo runter...

Sehr mäßige Qualität

Das Spannlaken ist nur sehr mäßige Qualität. Normalerweise müsste man es zurückschicken, wir haben es aber aus Not behalten. Nicht Empfehlenswert!

Zu klein

Trotz der Grösse von 180 reicht das Laken nicht über den topper der die Maße 180×200 hat.

Zieht sich zusammen

Biegt den Topper nach oben wenn man nicht draufliegt. Das Gummi ist zu stark

Für den Preis ok

Der Stoff ist recht dünn. Das Laken ist auch bei 30 Grad in der Maschine eingelaufen, allerdings passt es trotzdem noch auf meinen 8 cm Topper. Qualitativ gibt es sicher bessere Laken, aber bei dem Preis sollte man nicht allzu hohe Erwartungen haben und auch nicht meckern. Es ist mittelmäßig, erfüllt dennoch seinen Zweck und ist daher zufriedenstellend.

Passt nicht !

Ich habe das Spann Bettlaken in drei verschiedenen Farben gekauft jeweils für meinen Topper mit 5 cm Höhe. Nach dem Wäsche waschen bei 30° und nach Trocknung stelle ich fest, dass die Laken kein bisschen passen. Werde versuchen das ganze zurück zu schicken und setze wieder auf teure Laken!

Schöne Farbe, schlechte Passform

Diese Laken sollen für Topper mit bis zu 10cm Höhe sein. Ist mir ein Rätsel. Meine sind 6cm hoch und nach dem Waschen der Laken rutschen diese seitlich über den Topper. Habe diese Laken in grün und in grau bestellt und beide mit 30 Grad gewaschen, um den "Neugeruch" raus zu bekommen. Bin gespannt, wie klein sie nach einer 60 had Wäsche sind. Farben sehr schön und intensiv, Passform leider mangelhaft. Mit viel ziehen an den Seiten geht's, daher behalte ich sie auch. Aber Weiterempfehlung nur bedingt!

Hätte etwas anderes erwartet

Die Bettlaken hatte ich gleich in mehreren Farben bestellt. Leider war die Qualität in meinen Augen minderwertiger, als ich erwartet hatte. Gefühlt hatten die Laken schon tausende kleine Knötchen, wie als wenn sie schon länger benutzt wurden und das Material selbst fühlt sich ganz merkwürdig an, nicht so, wie ich es bei reiner Baumwolle gedacht hätte. Zwei haben wir aus der Not heraus behalten (wir haben zwei einzelne Popper im Doppelbett) - der Rest ging zurück

Stoff viel zu dünn

Man kann durchblicken

Preis-Leistung voll in Ordnung

Das Spannbettlaken hat, wie auf den Bildern zu erkennen, eine schöne Farbe und ist von der Qualität auch gut auf den ersten Blick. Beim Beziehen des Toppers (7 cm) scheint es nur nicht auf Anhieb ganz zu passen und an den Seiten blickt der Topper immer wieder heraus. Mit etwas Ziehen und Dehnen konnte der Bezug den Topper ganz bedecken, ich hoffe, das bleibt so.

Mittelgrau ist nicht Mittelgrau

Zum Glück noch rechtzeitig vor dem Waschgang festgestellt, dass das sogenannte "Mittelgrau" eher ein helles Khakigrün oder Salbeigrün ist. Kommt nicht so gut auf einem mittelgrauen Bett, daher leider zurück. Werde es dann wohl gelegentlich mitt hellgrau probieren.

In Ordnung

Das Spannbetttuch ist wie bei diesem Preis zu erwarten keine hochwertige Qualität. Der Stoff ist recht dünn und wird bestimmt nicht lange halten. Man muss sich selber überlegen ob man hier Geld sparen will und entsprechend nur für eine gewisse Zeit etwas von dem Artikel hat oder ob man doch lieber eine bessere Qualität für mehr Geld kaufen möchte, die dann dafür aber auch jahrelang halten wird. Generell war der Artikel aber unbeschädigt. Habe ihn behalten allerdings noch nicht getestet, nur gewaschen.

Schade

Ich habe das Laken vor Nutzung erst auf 40 Grad gewaschen und auf der Leine getrocknet. Für einem Topper bis 10 cm Höhe ist es ungeeignet, weil viel zu klein. Für einen Topper 140/160 wäre es optimal. Allerdings ist die Qualität des Materials wirklich richtig gut. Ich kann es nicht zurückgeben, weil ich es vor der Wäsche nicht ausprobiert habe und ein Laken sollte auf jeden Fall in einen Trockner dürfen. Welcher Kunde probiert neue Bettwäsche vor der Wäsche aus: das ist eine Falle :-(

Sehr leicht und für den Sommer gut geeignet

Qualität überzeugt nicht

Hatte das Laken nun 3x in der Wäsche und nun sind schon erste Löcher drin. Hatte mich über ein Schnäppchen gefreut, aber dann leider noch günstig kauft man doppelt...schade!

Preis/Leistung ok

Der Artikel ist eher sommerlich dünn. Die Matratze scheint etwas durch. Sonst farbecht.

Es geht so.

Für unser neues Boxspringbett inkl. 5 cm Topper wollte ich natürlich auch Bezüge haben. Die vorhandenen Spannbetttücher gingen natürlich nicht. Damit ich nicht viele dieser Bezüge bestellen muss, die dann farblich doch nicht zur Bettwäsche passen, habe ich grau, passend zum Bett, und einen in neutralen creme gewählt. Jedoch restlos überzeugt bin ich nicht. Der Bezug ist an den Seiten etwas knapp bemessen, in der Länge nicht (und nein, ich hab es nicht falsch rum aufgezogen). Morgens darf man die Seiten wieder unter den Topper stopfen, sie rutschen sehr stark weg. Nach jedem waschen wird es ein wenig schlimmer. Ein aufrauhen der Ware nach dem waschen und trocknen habe ich jedoch nicht festgestellt. Für den schon eingeplanten neuen und dickeren Topper ist der Bezug dann wohl gar nicht geeignet. Werde beim nächsten Einkauf deshalb die etwas höhere Preisklasse bestellen. Leider für mich nur 3 Sterne, weil ich nicht vollends zufrieden bin.

Ich habe ...

... mir 4 dieser Spannbettlaken für meinen neuen Topper bestellt, da ich ansonsten nur Spannbettlaken mir meine 20 cm hohe Matratze habe und diese für den Topper zu groß sind. Da es extra heißt „Spannbettlaken für Topper“ ging ich natürlich auch davon aus, dass diese passen ... machen sie letztlich auch, ist aber eine ganz, ganz knappe Geschichte ... also 3 cm mehr Stoff wären auch nicht verkehrt gewesen. Mein Topper ist gerade mal 6 cm hoch und an einer Seite lugt nun immer das Gummiband des Lakens hervor ... stört mich jetzt nicht so sehr, aber mit einem bisschen mehr Stoff hätte es dann auch 5 Sterne gegeben. Wer also daran Interesse hat, dem hilft meine Bewertung hoffentlich.

akzeptabel

Die Passform des Bettlagens ist perfekt. Es fühlt sich auch schön weich an und es lässt sich super darauf schlafen. Allerdings muss ich die Haltbarkeit der Farbe sehr bemängeln. Wenn man einige Zeit darin schläft verfärbt sich an dieser Stelle das Bettlaken, als würde es ausbleichen. Durch das Anthrazit schimmert es dann rosa. Leider hilft da kein Waschen, da es keine wegwaschbaren Flecken sind, sondern, warum auch immer, die Farbe verschwindet. Faltet man seine Decke darüber fällt es zwar nicht mehr auf, aber sobald man die Bettdecke aufschlägt sieht das Laken nach kurzer Verwendung schon recht alt und abgenutzt aus.

Schönes Bettlaken mit Nachteilen

Ich habe das Spannbettlaken in Beere und Taupe gekauft. Das in Beere ist auch sehr schön und passt perfekt auf den Topper. Das Material ist sehr angenehm. Allerdings das andere Laken in Taupe passte keineswegs auf den topper, ich weiß nicht, ob hier ein Produktionsfehler vorliegt oder woran es liegen kann. Ich habe beide in der gleichen Größe bestellt und vom Material her wirken beide gleich. Da ich leider beide direkt nach dem auspacken gewaschen hatte vor dem beziehen des Bettes, war ein Umtausch natürlich nicht mehr möglich. Somit würde ich zum Kauf raten allerdings sollte direkt probiert werden ob die Maße stimmen.

Erwartung nicht erfüllt.

Das Spannlaken hat keinen guten Sitz. Es rutscht bei Bewegung immer wieder unter dem Topper raus.

Breite zu knapp - 1 Nr. größer bestellen!

Das Laken entspricht vom Material her meinen Ansprüchen, es ist angenehm, sehr gut verarbeitet und in guter Qualität. Es umschließt die Ecken und passt auch in der Länge. Aber: In der Breite fehlen Minimum 10 cm! Es kann meinen Topper (180 x 200) mittig nicht umschließen, so dass dieser vorschaut. Man sollte zudem beachten, dass eine Fixierung des Toppers mit dem Unterbau nicht optimal ist - da das Laken dann nicht ordentlich umschließen kann. Da ich das Laken vor Gebrauch gewaschen habe kann ich es nicht zurückgeben. Ich würde es also eine Nr. größer bestellen (200 x 200).

Der Artikel erfüllt seinen Zweck

Der Artikel erfüllt seinen Zweck und ist vom Material her angenehm, aber für meine Erwartungen zu dünn. Da ich mir die Größe 180/200 bestellt habe und das Material beim Beziehen der Matratze ,trotz passender Maße, noch gedehnt werden muss, ist das Endergebnis relativ ernüchternd im Preis-Leistungsverhältnis. Die Farbe ist ebenfalls nicht so intensiv, wie auf den Fotos dargestellt. Bei verschiedenen Artikeln wird immer darauf hingewiesen, dass Farben abweichen können, allerdings ist das hellgrau, dass ich bestellt habe auf den ersten Blick eher ein dreckiges Weiß.

Ganz ok

Die Ware macht einen guten und hochwertigen Eindruck. Und für den Topper von der Höhe her perfekt. Einzig was mich stört ist, dass es an den Seiten so knapp ist, dass rechts und links das Spannbettlaken nach oben rutscht und der Topper zu sehen ist. Aber im Vergleich zur ganz normalen SpannBettlaken, die an allen Ecken Falten schlagen und überstehen, ist es eine ganz gute Alternative (zumindest ist es nicht schlechter als Ersatzprodukte, für die ich auch schon mal 50 € ausgegeben habe). Also insgesamt ist das für den Preis auf jeden Fall ok

Super Sonderangebot

Ich habe gleich mehrere von den Bettlaken gekauft in dieser Farbe. Leider nach der erste Wäsche habe ich in einem ein Loch gefunden und auch die Farbe ist nicht wirklich leuchtet Flieder. Zu kleinem Preis habe ich nicht mehr erwartet.

Grundsätzlich eine schöne Idee...

aber leider wird der Topper unseres Boxspringbettes vom Laken "zusammengezogen", so dass der Topper dazu neigt an einer Seite hochzustehen...dadurch sieht es nicht schön aus und ist unpraktisch, da sich das Laken leicht lösen kann. Wir wollten ein Laken speziell nur für den Topper haben, da man dann mehr vom eigentlichen Stoff des Bettes sehen kann aber so bleiben wir lieber bei größeren Spannbettlaken, die mehr vom Bett umschließen und dadurch für den Topper aber mehr Halt und Form geben. Daher ging der Artikel leider zurück.