Raffrollo Gander, Home affaire, mit Klettband, halbtransparent, mit farbiger Faltenblende, pflegeleicht

Schön, aber Vorsicht bei der Montage!

Schönes Raffrollo, die Farbe grau ist wie auf dem Foto abgebildet und passt super in unser Zwillingszimmer. Der Stoff ist schön gedimmt, es kommt aber noch genug Licht durch, dass es nicht dunkel ist. Jetzt zu dem Punktabzug: Erst haben wir es mit dem Klebe- und Flauschband aufgehhängt, wobei es aber, wenn man das Raffrollo hochziehen will, gegen Ende abreißt. Später mit den Gardinennröllchen befestigt, was besser aussieht, jedoch zieht sich dann das Rollo nach oben und nach rechts in die Ecke, weil die Röllchen ja flexibel sind. Daraufhin haben wir es nun mit den Röllchen und mit Klebeband an den den diversen Stellen befestigt, damit es sich nicht so verzieht. Wir haben es dennoch behalten, weil es hübsch aussieht und für unser Fenster nicht viele Alternativen gab. Es hat uns auf jeden Fall 1,5 Tage auf Trab gehalten... Gut wenn man das weiß :=)

Für den Preis sehr schön, aber...

Rund um finde ich das Rollo wirklich gut. Klar ist das keine extrem gute Qualität für den Preis, allerdings haben die letzten dieser Sorte bei uns 6 Jahre ausgehalten. Jetzt mussten neue her. Leider hat Otto aber einfach ein Service- und Lieferproblem. Habe 2 x das falsche Rollo bekommen (mit Schlaufen statt mit Klettband). Mal schauen wie oft ich den Artikel noch hin und her schicken muss bis es richtig ankommt.

Mangelhafter Rollo

War sehr enttäuscht über diese Lieferung. Bin ich von OTTO nicht gewohnt. Habe insgesamt 2 Stück Raffrollo bestellt. Bei einem fehlte das Klettband. Nachdem ich einen Raffrolle aufgehängt habe, hat das mit der Raffung überhaupt nicht hingehauen. Der Rollo war total verzogen und das sah wirklich nicht schön aus. Ging alles komplett zurück. Aber für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Schön

Ich habe den Raffrollo in einem Jugendzimmer meiner Söhne, Artikel ist schön, ich habe aber zum befestigen der Klettschiene ein Doppelseites Klebeband extra Stark für Teppiche besorgt da ich die Erfahrung gemacht habe das " normal" beim Rollo hoch ziehen gleich die ganze Schiene mit geht. So hebt es super und Rollo lässt genug Licht durch.

Sieht toller aus als sie ist

Leider sieht diese Gardine auf dem Bild toller aus als sie in live ist. Der Stoff und die Verarbeitung fühlt sich eher billig an. Meinen Vorstellungen entsprach sie nicht und habe sie daher direkt wieder zurück geschickt.

Funktionell und optisch schön

Bin sehr zufrieden mit dem Raffrollo. Ist schnell angebracht, fügt sich gut in das Wohnzimmer ein und bietet ausreichend Lichteinfall bei beinahe vollständigem Sichtschutz.

Ganz ok

Der Vorhang ist bei Weitem nicht so wertig, wie er auf den Produktfotos aussieht, aber für unser Gäste-WC ganz ok. Daher haben wir ihn behalten.

Weitersuchen

Auf dem Foto sehr schön anzusehen, allerdings am Fenster unmöglich, die Raffungen lassen sich nicht gleichmäßig anordnen, leider gehts wieder zurück.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für den Preis ist der Raffrollo gut. Schöne Optik und Farbe wie abgebildet. Raffung schwergängig, bleibt ein wenig hängen.

Nicht den Preis wert

Die Rollos sind absolut durchsichtig und den Preis nicht wert, gehen daher zurück.

sehr schön, aber...

Raffrollo ist superschön, aber schöner wäre wenn eine Schiene dabei wäre, deshalb ein Stern abzug

Nicht unser Geschmack.

Das Rollo sah auf den Fotos noch nett aus, in real ging es gar nicht.

Leider hält das Klettband überhaupt nicht..

Klettband wird nur geklebt. Leider rutscht die Gardine so davon runter...

Das Raffrollo ließ sich nicht hochziehen. ...

Das Raffrollo ließ sich nicht hochziehen. Der Stoff war ok.

Überzeugt total :-)

Von diesem Artikel bin ich wirklich absolut überzeugt. Die Wirkung am Fenster ist klasse :-) Der untere, braune Teil ist wirklich chic durch den vierfachen Bund, die Raffung ist auch sehr gleichmäßig. Ich persönlich habe die Schnur nicht an der Wand montiert, sondern einfach nur einen Knoten gemacht um unnötige Löcher in der Wand zu vermeiden aber jeder wie er mag ;-)

Fällt nicht schön

Ansich schönes Rollo mit angenehmem Braunton, allerdings fällt die Raffung nicht schön. Nach mehr als 1/3 hochraffen geht der Zug immer schwerer und der Stoff fängt an, sich mit dem raffen "schwer zu tun". Außerdem sieht man die weiße Beschwerungsstange auffällig in dem recht durchsichtigen Durchzugskanal liegen...

Raffrollo

Das Anbringen der klettstreifen einfach,hatte etwas Probleme, das Rollo darauf anzubringen, da die Schnüre im Wege waren. Hat mit etwas Geduld geklappt. Qualität des Stoffes sehr gut . Artikel würde ich weiter empfehlen

Optisch schön, wichtige Teile brüchig

Leider sofort nach Aufhängung eine Öse gebrochen, die nicht reparabel ist. Gardine hängt nun schief.

Sieht deutlich billiger aus...

...als auf den Bildern dargestellt, schade (Farbe: sand)! Aber Preis- / Leistung ist dennoch okay!

Stoff qualitativ sehr gut.

Schöner Artikel der sehr gut zum Fensterrahmen passt und leicht anzubringen ist. Einziger kleiner Nschteil: die Klebehalterungen halten nicht und müssen mit Sekundenkleber fixiert werden.

Gardinen in guter Qualität,schöne Farbkombi

Im Vergleich zu anderen Raffrollos mit Klettband, merkt man hier schon, dass die Qualität besser ist. Man muss sich nur erst einmal etwas Zeit nehmen, um die gewünschte Länge einzustellen. Die Raffung an sich fand ich dann aber persönlich ziemlich altmodisch und hat bei uns überhaupt nicht rein gepasst. Deswegen leider zurück.

Moderne Optik und einfache Handhabung

Das Raffrollo sieht im Fenster sehr gut aus. Der Stoff war nach einem leichten Überbügeln schön glatt. Das Rollo war auch ohne langes Studium einer Bedienungsanleitung einfach anzubringen und ist problemlos in der Höhe verstellbar. Habe das Rollo in zwei verschiedenen Breiten für vier Fenster bestellt. Alle sind einwandfrei.

Sehr schönes Rollo

Ich hatte zwei verschieden Maße bestellt. Bei dem größeren musste ich die Zugseite wechseln. Nach der Beschreibung habe ich es ganz genauso gemacht und ich muß sage, dass es überhaupt nicht auffällt. Zugseite ist jetzt einmal links und einmal rechts. Ich bin sehr zufrieden.

Für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Ware entspricht der Abbildung. Um das Raffroll in der Position zu halten, muss man etwas in die Wand bohren. Stoff ist Synthetik, halbtransparent, wirkt etwas billig. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Die Montageanleitung ist auch nicht ganz verständlich.

Schlicht aber chick!

Die Farbe der Gardine ist wie abgebildet.der Stoff ist auch nicht zu durchsichtig.die Gardine ist gut verarbeitet und man sieht nicht,dass der Preis so günstig ist!habe mich zwar für eine andere Variante entschieden aber diese ist auch zu empfehlen!

Naja...

Ich habe mehrere Rafau los zur Auswahl bestellt, aber leider finde ich überhaupt keins welches schön aussieht und gut im Fenster hängt. Die Verarbeitung ist zwar top aber trotz allem hängen sie nicht schön.

Viel Aufwand, der sich aber lohnt!

Sie sehen echt klasse aus, wenn sie hängen. Leider knittern sie recht schnell und im Lieferumfang sind auch leider keine Harken und Ringe enthalten. Diese müssen extra gekauft werden. Aber der Aufwand lohnt sich.

Schöner Artikel

Ich bin absolut zufrieden. Sie sehen sehr schön aus. Die Anleitung war etwas schwer zu deuten wegen der Bilder, trotzdem hangen sie recht schnell am Fenster. Die Lieferung war ziemlich schnell.

Bin echt überrascht für diesen Preis so eine ...

Bin echt überrascht für diesen Preis so eine tolle Ware zu bekommen . Sie echt gut aus . Super Raffrollo . Bin überrascht für diesen Preis so was tolles zu bekommen .Sieht super aus .

Hingucker

Absolut wunderschönes Raffrollo, allerdings habe ich es an einer Kettenzug-Mechanik befestigt um das Aufziehen zu vereinfachen. Zusammen mit meinen petrolfarbene Dekoschals ein toller Eyecatcher.