Privileg Elektro-Kochfeld von SCHOTT CERAN® PCTAC 6042 IN, mit Timer

Nicht so ganz zufrieden

Im Zuge des Einbaus einer neuer Küche, wurde uns das Glaskeramik-Kochfeld empfohlen. Leider müssen wir nach ca. 6-wöchigen Benutzung sagen, daß das Kochfeld extrem empfindlich ist. Obwohl wir es nach jedem Kochen und Braten säubern, läßt es sich schwer reinigen und man sieht im Nachhinein viele Spuren. Wir hatten in der alten Küche ein No-Name-Produkt, welches nach 23 Jahren Benutzung nicht so aussah. Auch Abdeckhauben können wir nicht drauflegen, da das Gerät dann ständig piept.

Gut aber

Habe heute das Ceranfeld vom Elektriker angeschlossen bekommen. Sieht optisch zwar schön aus aber das Bedienfeld ist nicht zu erkennen wenn ich in der Küche das Licht anmache. Das ist ein großer Minuspunkt u.mega unpraktisch da ich zum Bedienen des Herdes eine Taschenlampe benötige eben weil ich das Bedienfeld nicht erkennen kann. Somit bereue ich den Kauf, auch wenn der Preis reduziert war.

Würde ich nicht wieder kaufen

Ich würde das Kochfeld nicht wieder kaufen, man muss zuviel rum drücken bis die Herdplatte endlich an ist, ich hab auch das Gefühl das es eine Ewigkeit dauert bis der Topf heiss ist.

technisch bestimmt gut aber Reinigung schlecht

zwischen Metallumrandung und Glasoberfläche (Oberseite Kochfeld) ist ein (in der Breite minimaler aber tiefer) Spalt, ist da einmal (was beim kochen auch mal passiert) etwas reingelaufen ist dies nicht, bis sehr schlecht zu reinigen. Ansonsten sehr schick, optik-designmäßig nichts zu beanstanden.