Home affaire Schuhkommode Basilico, Aus massiver Kiefer

Optisch top, Praktisch Flop

Nach gut einem Jahr haben sich mehrere Mängel bemerkbar gemacht, zB. mehre falsche Bohrungen wie die anschlagpunkte des mittleren und unteren Fach's oder auch an den Schubkastenauszügen des oberen Fachs. Letztere haben dazu geführt, dass sich ein Auszug in seine Einzelteile auflöste und ich neue kaufen durfte. Zudem ist der obere Schubkästen ein paar Millimeter zu schmal weshalb er nicht optimal auf den Auszügen aufliegt und spiel hat. Mit mehreren handwerklichen Basteleien habe ich in nun wieder repariert aber der Preis ist übertrieben. Nachtrag: die Plastikverbindung der Fronplatten, von Kasten 2 und 3 sind auch gebrochen, wodurch sie beim öffnen wieder haken :(

Mehr Schein als sein

Leider nicht die erhoffte Qualität. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander! Die Bodenplatte der Schublade falsch zugeschnitten und damit über vier Wochen nicht richtig einsatzfähig. Auch kein Gutschein oder ähnliches als Wiedergutmachung angeboten. Die Spedition rief an und meinte dass sie in einer Stunde da wären. Es war aber erst nach eindreiviertel Stunden der Fall! :-(

Schönes Bild im Shop aber dann...

Bestellt, wie versprochen geliefert. Paket äußerlich i.O. Dann nach Renovierung des Flur ging los. Mehrere Beschädigungen an 4 Teilen. Reklamiert per ☎️. Nette Mitarbeiterin, alles unkompliziert! Aber die Ersatzteile kommen nicht! Nochmal Email, relativ zügige Antwort dass man auch wartet (???). Nun trotz allem angefangen aufzubauen (soweit wie möglich). Ging so. ABER schlechte Qualität insgesamt! Mehrere Schließer eingezogen, Anleitung in gutem Deutsch aber teilweise nicht nachzuvollziehen. 2 Seiten wie der kleine Winkel zu befestigen ist damit das ganze Teil nicht nach vorne kippt. Aber nur 1 Bild für die Montage der Kippfächer (viele Einzelteile) wo die Reihenfolge wichtig ist damit man Schrauben eindrehen kann. Fazit : zu viel Geld für schlechte Ware! Ich bin mit OTTO immer sehr zufrieden gewesen. Vielleicht sollte man über diesen Möbelzulieferer mal nachdenken.

Ist den Preis nicht wert

Schrauben zu kurz,Gewinde zu klein,Aufhängung Plastik