Microfaserbettdecke, Fantasy ECO, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm, 200x220 cm, my home, Füllung: nachhaltige Polyester, Bezug: nachhaltiges Polyester, Bettdecken, Sommer, Winter, allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

(3.529)
    (3.057)

Qualität und Wärme, besser als erwartet.

Ich bestellte mir gleich 2 Paar dieser Microfaserbettdecken, also auch für meine Frau mit. Da mir das niedrige Füllgewicht, der jeweils beiden einzelnen Bettdecken etwas Sorgen bereitete, so war es doch eher erst einmal das günstige Angebot, was mich zum Kauf bewegte. Positive Überraschung Nr.1: Die Decken besitzen "absolut keinen" chemischen Geruch, man kann sie also sofort ohne vorher waschen zu müssen, bedenkenlos nutzen. Das ist meiner Ansicht nach sehr vorbildlich und es zeigt auch, dass man hier Qualität in den Händen hält. Positive Überraschung Nr.2: Die Verarbeitung, ist für diesen Preis erstaunlich gut. Die sauber verarbeiteten Nähte und die optimale Trennung der einzelnen Microfaserkammern, bestätigen das sofort. Positive Überraschung Nr.3: Trotz anfänglicher Skepsis, da beide Decken zusammen doch etwas dünn erscheinen, so sieht das in der Praxis aber ganz anders aus. Da wir schon kalte Tage hatten und unser unbeheiztes Schlafzimmer nur +17° anzeigte, so gaben die beiden Decken eine Wärme ab, die ich nie erwartet hätte. Fazit: Man sollte sich tatsächlich nicht davon beirren lassen, was die Gewichtsangaben der Decken angeht. Obwohl die neuen "my home" Bettdecken, gefühlt um die "Hälfte" leichter sind wie meine alten beiden Doppel-Bettdecken, so geben die "my home" aber um das doppelte mehr Wärme ab. Vielleicht auch ein Zeichen der verarbeiteten Qualität, dass diese so mollige Wärme abgeben. Ich und meine Frau sind jedenfalls begeistert, für diesen Preis so hochwertige Bettdecken bei Otto ergattert zu haben....wir würden sie immer wieder kaufen.

Sieht gut aus und wärmt sehr gut

Habe 3 Stück gekauft. Die Decke ist gut gesteppt und sieht gut aus. Der Preis war günstig. Und sie wärmt sehr gut. Wenn man aufwacht dann ist es unter der Decke total warm. Also erfrieren tut man mit dieser Decke nicht. Sonst habe ich immer Eiswürfelfüsse so dass ich Socken anziehen müsste um unter der Decke nicht zu frieren. Und nun seit dieser Decke keine kalten Füsse mehr. Das einzige was etwas stört aber nicht jeden - sie könnte etwas dünner sein. Wenn man Bettwäsche drauf hat und sich damit zudeckt dann ist die schon dick bauschig. Wäre schon wenn man etwas von der Füllung rausnehmen könnte. Aber leider geht das nicht da sie Steppnähte hat. 5 Sterne vergebe ich dass sie günstig ist und toll wärmt.

Schöne leichte Kuschi

Wir haben nach einer Vierjahreszeiten-Decke gesucht und uns diese hier bei Otto gekauft. Diese Decke ist wirklich Ihr Geld wert! Sie besteht aus einer Leichteren und einer mittleren Decke die beide mit Druckknöpfen-verbunden werden! Die Verarbeitung ist sehr gut (keine schiefen Nähte, kein Geruch usw.). Auch die Optik gefällt uns sehr gut (sieht schön edel aus - auch wenn wir die Decke immer mit einem Bettbezug überziehen und man davon nichts sieht). Die Größe ist genau wir angegeben. Sie Wie es im Winter wird, kann ich aber bisher noch nicht einschätzen. Nach aktuellem Stand, volle 5 Sterne von mir.

Super Bettdecke!

Nachdem ich die Bettdecke ausgepackt hatte, war ich doch etwas skeptisch. Sie sah nicht wie eine typische Winter-Bettdecke aus und ich hatte Bedenken, das diese nicht sonderlich warm halten würde! Also habe ich nach einem Tag Auslüften (obwohl die Decke nicht nach Chemie gerochen hat) die Bettdecke mit meiner Biber-Bettwäsche bezogen und schlafe nun schon die zweite Nacht mit der Bettdecke. Und ich bin angenehm überrascht! Sie hält wirklich warm! Obwohl es relativ kalt im Schlafzimmer ist und ich eine Frostbeule bin, kann ich sagen: Es schläft sich wunderbar mit der Bettdecke! Natürlich ist sie sehr leicht. Ist ebend was anderes, wenn man vorher eine schwere Federdecke hatte! Also ich kann diese Bettdecke "wärmstens" weiterempfehlen!

4 Jahreszeiten Bettdecke

Diese aus 2 Teilen bestehnde Mircofaserbettdecke kann man in 3 verschiedenen Varieanten benutzen. Zum einen die dünnere als Sommerbettdecke, die dickere als Übergang und beide aneinander geknüft als warme Winterbedecke. Mit persönlich ist die Übergangsdecke schon zu warm. Aber das empfindet jeder anders. trotzdem gutes Preis -Leistungsverhältnis

Gutes funktionales Steppbett.

Die Decken sind funktional, da sie entsprechend der Temperatur zusammen oder einzeln verwendet werden können. Einen entscheidenden Unterschied zu anderen 4-Jahreszeitenbetten konnte ich bisher nicht feststellen, habe die Decke jedoch noch nicht lange in Gebrauch und somit weder Zustand nach dem Waschen noch Langlebigkeit testen können.

Super Decke zum günstigen Preis

Warme leichte Decke. Perfekt für die kalte Jahreszeit. Günstig und gut👍🏻👍🏻 Lieferung hat bei mir leider länger gedauert, was mich etwas genervt hat, da vorher in 3-5 Werktagen lieferbar stand und nachdem ich es bestellt habe stand dort lieferbar in 3 Wochen ( 1iger Minuspunkt)

Tolle Decke

Gute Qualität, mein Mann hat schon beide Decken, und er findet es toll, ich habe die Herbstdecke die ist angenehm warm, aber nicht zu warm. Zusammengeknöpft sind sie nicht so schwer wie ein Federbett, einzeln angenehm leicht, denke die Sommerdecke merkt man nicht beim schlafen. Alles in allen ein guter Kauf, für den Preis

Angenehm zum Schlafen

Die Decke wurde zweimal bestellt und wir sind beide sehr zufrieden. Eine Decke, in die man sich gerne reinkuschelt. Sie ist schön weich, luftig und auch nicht zu schwer. Außerdem heizt es sich unter der Decke nicht sehr auf, wodurch die Temperatur angenehm bleibt! Kann ich nur weiter empfehlen!

Erwartungen erfüllt

Die Lieferung erfolgte wie immer, schnell und zuverlässig. Produkt erfüllt die Erwartungen, dieses kann schon nach wenigen Tagen der Nutzung gesagt werden. Die Bettdecke ist leicht und trotzdem warm, die Passform ist gut und leicht in der Handhabung. Daumen hoch.

Ich habe mir die Decke bestellt nachdem ich ...

Ich habe mir die Decke bestellt nachdem ich mir einige Bewertungen angesehen hatte. Leider war ich entäuscht...beim Auspacken dachte ich schon ich hätte Plastik in den Händen...damit möchte ich nicht zugedeckt sein Nachts...ging zurück.

Auf der Suche nach einem neuen Oberbett stieß ich beim stöbern auf dieses Angebot und ich war nicht gleich überzeugt habe es aber trotzdem bestellt und wurde angenehm überrascht. Auch die Bewertungen haben mich bei meinem Entschluss unterstützt.

Tolle Winterdecke

Wirklich warme Decke und für den Preis top Qualität. Für den Sommer wird sie wohl verstaut werden müssen. Einen Stern Abzug gibt es für die Lieferung, dir doch etwas länger gedauert ist. Aber alles in allem ein tolles Produkt

Super! Punktabzug für die Kissen!

Bettdecken perfekt. Hatte erst beide drauf jetzt aber fürn Sommer umfunktioniert und beide Varianten sind super! Ein Stern abzugeben für die Kissen. Die sind viel zu dick und knubbelig.. wie watte. Nicht mein Ding. Sonst total zufrieden.

Sehr schöne Decke!!!!

Diese Decke ist wirklich sehr schön und auch von sehr guter Qualität. Zur Zeit nutze ich die dünnere wegen der großen Hitze und schwitze überhaupt nicht darunter. Hatte schon mal so eine Decke und werde sie immer wieder kaufen!

Praktische Bettdecke

Die Bettdecke ist sehr praktisch, vor allem kann sie auseinandergeknöpft werden und in der Waschmaschine gewaschen werden. Für den Sommer eine, für die kälteren Tage beide zusammen ideal. Für den Preis gute Qualität.

Tolles Produkt

bin sehr zufrieden mit der Decke. Sie ist schön weich, luftig und auch nicht zu schwer. Außerdem heizt es sich unter der Decke nicht sehr auf, wodurch die Temperatur angenehm bleibt! Kann ich nur weiter empfehlen!

Mega leicht

Kann ich nur empfehlen ! Das Bett ist mega leicht und angenehm ! Man schwitzt nicht darunter ! Es ist auch nicht statisch aufgeladen wie es manchmal bei Kunstfaserdecken ist! Das ist das Geld auf jedenfall wert!!!!

Raschelnde Wärme

Wir haben uns für die Decken in Übergröße entschieden, da wir uns gerne einkuscheln - und wenn man doch recht groß ist, bleibt da meis nichts von Decke übrig und die Füße gucken unten heraus. ;) Da es viel Platz wegnimmt für jede Jahreszeit ein anderes "Bett" vorzuhalten, gab es dieses 4-Jahrezeitenbett. Derzeit (Oktober) nutzen wir jeder nur die "dickere Hälfte" und, obwohl ich immer recht schnell friere, ist es mollig warm unter der Bettdecke! Das hätte ich von so einer dünnen Decke nicht erwartet und bin positiv überrascht. Das Auseinander- bzw. Zusammenfügen geht, dank der Drückknöpfe, wunderbar einfach. Sie halten auch alles wunderbar am Platz. Leider fehlt hier jedoch ein "Schutz" über den Knöpfen, so dass diese (bei Nutzung nur einer Decke) durch den Bettbezug spürbar sind. Was allerdings am meisten stört ist das Rascheln der Decke(n). Das vertreibt sogar unsere Katzen ... Zusammenfassend handelt es sich aber um ein gutes Produkt zu einem wirklich tollen Preis.

Zu dünne Decke für den Winter

Ich war enttäuscht, als die Decke geliefert wurde, verstehe unter "warm" was anderes. Für den Sommer ist es sicher eine schöne, leichte Decke, aber jetzt mir auf jeden Fall zu dünn. Daher ging sie zurück.

Super Decke

Schöne leichte und doch warme Decke. Benutze nur die "dickere" Decke, mit beiden ist es zu warm. Decken kann man super waschen (bis 95 Grad) und sind sehr schnell, auch ohne Trockner trocken.

Sehr gutes 4-Jahreszeitenbett!

Das 4-Jahreszeitenbett von My Home ist angenehm weich und kuschelig. Die Verarbeitung ist ordentlich und alle Nähte sind sauber vernäht. Die Preis/Leistung ist sehr gut. Ich empfehle sie gerne weiter.

Angenehme leichte Decke

Eine sehr angenehme leichte Decke. Sie ist eher etwas warm auch wenn man nur einen der zwei Teile benutzt. Wahrscheinlich reicht das sogar für den Winter aus und man hat somit zwei Decken.

Preis Leistung passt

Habe die Decke erst vor kurzem bekommen und kann noch nicht sagen wie sie als zusammen geknöpfte taugt. Als Sommerbett erfüllt es trotz niedrigem Preis auf jeden Fall meine Erwartungen.

superkuschlige Bettdecke

Leichte dennoch sehr warme und schön grosse Decke zum absoluten Wohlfühlen. Da ich ohnehin nicht sehr wärmebedürftig bin und trotzdem das Fenster täglich öffne für mich absolut das Richtige

Preis-Leistung ist top!

Die Decke ist leicht, aber hält dennoch warm! Man kann sie problemlos waschen und im Trockner einwerfen ohne das sie sich verformt oder ähnliches. Kann sie absolut empfehlen!

Mollig warm

Die Decke sieht auf dem Bild ziemlich flach aus aber das ist sie nicht. Herrlich sich da einzukuscheln bis über die Ohren. Sehr zu empfehlen für Frostbeulenmenschen so wie ich.

Ein Toller Artikel

Eine gute Kunstfaserbettsdecke der Marke Fantasy. Es hat eine gute Qualität, die Decke hält warm und das Preis-Leistung - Verhältnis ist gut. Ich würde es weiterempfehlen.

Tolle Bettdecke

Die übergrösse hätten wir schon viel eher haben müssen. Ab einer Körpergröße von 180 cm sehr zu empfehlen. Besonders für den Winter. Die Bettdecke ist auch nicht zu schwer. TOP.

Wir sind begeistert und das obwohl ich ...

Wir sind begeistert und das obwohl ich unsicher war diese zu kaufen aufgrund mancher Kommentare. Bin froh das ich mir eine eigene Meinung gemacht habe und bereue diesen Kauf nicht