rauch Schwebetürenschrank Kronach mit Spiegel

Würde diese Schränke keinem zum kauf empfehlen

Das ist meine allererste Bewertung eines Produktes. Ich schreibe diese Bewertung nur für diejenigen die sich überlegen diese Schränke zu kaufen. Ich rate Ihnen dringend vom kauf dieser Schränke ab, denn es ist sein Geld nicht wert und ich habe zwei von den Schränken daheim stehen. Ich habe die Schränke letztes Jahr im Dezember geliefert bekommen und habe die Schränke nach Bauanleitung zusammengeschraubt. Schon beim Auspacken der Teile hatten diese Mängel, wie z.B., dass die Schränke Verfärbungen hatten und die Farbe nicht sauber aufgetragen worden ist. Egal wie oft wir drüber gewischt haben gingen an den zwei Türen der graue Schleier (wirkt dreckig) nicht weg. Auch waren die Spiegel zerkratzt und bei einem waren sogar Teile des Spiegels abgesplittert. Eine Schiebetür musste komplett neu geliefert werden und für die anderen zerkratzen Schiebetüren gab es einen Preisnachlass. Noch zu erwähnen war, dass bei einem der Schränke, mit der Drehtür die Seite komplett gesplittert war. Da es auf der hinteren Seite war und nicht zusehen war, gab es dafür auch einen Preisnachlass. Alles schön und gut, wir haben dem Austausch der Schiebetür und dem Preisnachlass zugestimmt und waren damit im Reinen. Bis hier hin hätte ich auch keine Bewertung geschrieben, jedoch kam es in den letzten 4 Monaten zu erheblichen Mängeln, die nicht durch falsche Nutzung entstehen können, wollte ich hier erst einmal klarstellen. Beim großen Schrank fiel uns auf das die Schiebetür nach unten hängt und die Tür sich plötzlich nicht mehr schließen ließ. Siehe da, die obere Platte des Schrankes ist gesprungen, gesplittert. Die Schraube war komplett zu sehen, womit der obere Teil befestigt war. Mir ist aufgefallen wie dünn die Stelle zwischen der Schraube und das Ende der Platte war. Ich dachte mir egal, holst du dir Winkel und befestigst dies. Ich hatte zu der Zeit viel um die Ohren, warum ich mich nicht anders drum kümmern konnte. Mit den Winkeln hielt alles wieder fest und die Schiebetür hing nicht mehr. Nun vor zwei Monaten passiert wieder dasselbe beim anderen Schrank, es ist dasselbe Model nur in der mittleren Größe. Ich düse wieder schnell zum Baumarkt und tue den oberen Teil mit einem Winkel an der Seite des Schrankes befestigen. Zu guter Letzt ist vor einer Woche die andere Seite gesplittert, gesprungen und ich habe dies wieder mit einem Winkeln befestigt und auch Otto angerufen und nun wird jemand kommen und sich die Beschädigungen ansehen. Ich rate allen wirklich von diesen Schränken ab, es sind billig zusammengepresste Spanplatten. Was ich zu guter Letzt noch erwähnen wollte, ist das die Schränke oben nicht belastet waren, also nichts auf den Schränken lag.

Gut genug für eine Anzeige!

Hallo, Wie schon von Vorgängern beschrieben, ist die Decke an der rechten Seite genau nach einem Jahr so abgebrochen, dass die Türe hängt, nicht schließt und die komplette Schraube sichtbar ist. Wir werden Winkel besorgen, um die Decke zu stützen, da sie offenbar zu dünn und schlecht verarbeitet ist, um die schweren Türen zu halten.! Ich habe jedoch eine andere Überlegung: so viele negative Bewertungen hier berichten vom gleichen Konstruktionsfehler!Seit einigen Jahren besteht dieses Problem und OTTO reagiert nicht, indem es das Produkt aus dem Verkehr zieht, damit die Qualität und Sicherheit seiner Produkte gewährleistet ist! Ich wage zu behaupten, dass das sogar Fahrlässigkeit ist und sogar gut genug für eine Anzeige! Negativbewertungen sind hier 50 aufgezählt- die Dunkelziffer dürfte weitaus höher ausfallen!Vielleicht könnte man eine gemeinsame Anzeige erstatten. Um ehrlich zu sein: es ist eine Frage der Zeit, bis ein Kind zur falschen Zeit am Schrank ist und dann ein Unglück geschieht!OTTO sollte REAGIEREN!Nicht nur Bewertungen und Geld einkassieren!

Fällt auseinander

Die Größe sowie der Plan von Kleiderschrank ist toll. Blöd nur das der fast auseinander fällt. Die Rückseite hält mit den Schrauben nicht da hat meine Lücke an den Seiten. Die Stange, wo die Kleiderbügel rauf kommen hält kaum was aus. Die Stange ist bei mir nicht mal voll und die Halterung an den Seiten fällt raus. Ich bereue es so sehr, dass ich diesen gekauft zu haben und soviel Geld dafür bezahlt zu haben! Für den Preis hätte ich bei IKEA sogar mehr Qualität.

Nach 12 Monaten defekt

Ich habe diesen Schrank im Mai 2017 bestellt und den Otto Aufbau Service genutzt. Bis zu diesem Punkt war ich sehr zufrieden… Die Aussage dass man die SchiebeTüren nicht komplett öffnen könne kann ich nicht bestätigen. Meine Türen ließen sich perfekt öffnen. Bis nun leider vor ein paar Wochen die oberen Bretter nachgegeben haben… bzw vermutlich die Schrauben rausgebrochen. erst hing die linke Tür nach unten und lies sich somit nicht mehr ganz schließen (zumindest nicht ohne die Gefahr dass das obere Brett komplett nachgibt). Seit heute auf der rechten Seite das gleiche Problem. Reklamation an den Otto Kundenservice habe ich gerade geschrieben. Ich bin gespannt was man hier für eine Lösung anbietet da diese Qualität eine absolute Katastrophe ist. Offensichtlich sind die Bretter nicht stark genug für die doch sehr großen und schweren SchiebeTüren.

Montageanleitung ist Katastrophal.

Montageanleitung ist sehr schlimm und Katastrophal , die teile sind nicht richtig nummeriert, ich bin Handwerker und kenne mich mit so was sehr gut, Holz Material ist -OK nicht so hochwertig! Ich habe das nach 6 Stunden geschafft alleine das Ding zusammenbauen.. Abwohl ich Handwerker bin. Ich würde das nicht empfehlen. Nein.

Kein Kauf wert

Es ist die reinste Katastrophe. Der Preis ist nicht der Qualität recht. Es gibt Kratzer und Verfärbungen an der Haupttür des Schranks.Ich bin nicht zufrieden mit diesem Schrank und ich will zurückschicken.Außerdrm habe ich mehrere Beschädigungen feststellen müssen (Abgeplatzte Funierungen und kleine Risse)

Nicht zu empfehlen

Schrank steht keine zwei Jahre und ist schon einige Male zusammen gefallen. Nach Reklamation wurde es miserabel repariert, sodass die Türen erneut heruntergeladen sind. Eine Frechheit das wir für die Anfahrt kosten in Rechnung gestellt werden.

Kann ich nicht weiterempfehlen!!!

Nach gut 1 Jahr fällt der Schrank besonders der Dachboden in Einzelteile die Holzdübel und Schrauben scheinen hier nicht die dafür vorgesehene Last der Schwebetüren sowie den Dachboden zu halten, laut Otto / Kundenservice scheint es hier ein generelles Problem zu sein !

Nach kurzer Zeit zusammengefallen

Riesen Ärger nach Aufbau...Fachleute für 210 Euro haben Täfelung zerdrückt, beim säubern fallen die schweren Türen raus, nur mit ganz viel druck wurde dieser Riesenschrank wieder abgeholt unheimliches Theater Aufbauservice unter aller sau

Nach genau 12 Monaten defekt

Ich habe diesen Schwebetürenschrank im Januar letzten Jahres bekommen. Leider kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr zumachen, da wohl eine Schraube beim zuschieben rausgeflogen ist. Was ich echt komisch finde, da wir immer sehr vorsichtig waren.

Qualität wie ein Pappschrank!

Türen kommen immer aus den Rillen raus, Holzrahmen können die Türen kaum tragen, somit der Schrank aktuell so gut wie auseinander. Sehr ärgerlich! Fotos kann man hier leider nicht hochladen, wie schade.

Schwebetürenschrank

Anleitung auch für Handwerker grauenhaft, Qualität nicht überzeugend, Unterteil muß geleimt werden nicht mehr Zeitgemäß. Aufbau mit lernen die Anleitung richtig zu lesen 12 Stunden. KEIN STERN VON MIR !!!

Extrem schlechte Qualität

Nach einem Monat riss der Spiegel nachdem sich eine Schraube gelockert hatte. Nach drei Monaten brach nun der Deckenboden auf einer Seite unter dem Gewicht der Schiebetür durch.

Die Qualität ist sehr sehr schlecht, ich ...

Die Qualität ist sehr sehr schlecht, ich habe es zweimal bestellt und beide Male wurde es wegen schlechter Herstellung zurückgeschickt

Leider enttäuschend

Artikel kamm wochen zu spät Und trotzdem kamm der Kleiderschrank nicht komplett Das lange warten hatte sich nicht gelohnt deshalb ging es zuruck

Katastrophe Artikel und Beläge Material

Nie wieder von diesem Verkäufer die Material nicht ein Euro Wert

Nicht zu empfehlen!

Wie schon in anderen negativen Bewertungen erwähnt worden, ist die Qualität ganz ganz schlecht. Nach gut einem Jahr ist die Schraube auf der rechten Seite oben im Brett rausgekommen. Das dünne Pressholz ist komplett zersprungen, da die Türen einfach zu schwer sind für das dünne Brett. Erschreckend festzustellen dass zwischen Schraube und Ende der Platte nur maximal ein cm lag… kein Wunder dass das Brett die schwere Tür nicht auf Dauer tragen kann.. an sich sieht der Schrank sehr schön aus, schade dass er jetzt solche Probleme bereitet. Die Schiebetür traut man sich gar nicht mehr zu schließen da das Brett sonst vielleicht komplett runter kracht. Ganz klar die Hände von dem Artikel lassen!

Schlechte Qualität

Nach zwei Monaten Zeit wurde der Dachboden ohne Grund abgebrochen.

Schlechte Qualität Schiebetür

Schiebetür verhakt sich oft leider ist dadurch meine Spiegeltür eingerissen sehr schlechte Qualität

Qualität ist nicht in Ordnung und fehlt ...

Qualität ist nicht in Ordnung und fehlt Teile bei Lieferung

NICHT KAUFEN!!!

Totaler fehlkauf. 8 Monaten habe ich den Schrank ist die Schwebetür abgefallen!! Service von Otto totaler schwachsinn!!! Der Lieferrant auch so ein Sch****. Hermes wollte die Tür wieder einbauen hat jetzt die Untere Bodenplatte kaputt gemacht. Wer kann das jetzt Zahlen ich natürlich!! Weil wir das selber aufgebaut haben!! Dem Typ ist die Platte aus der Hand gerutsch und klar ist es angeblich wurde der Schrank aufgenaut. Kauf diesen Schrank nicht geht so einem Möbelgeschäft!!!

Ist alles müll

nicht gut alles ist müll . und lange daut !!!!!!!!!!!!!!!!!

Schrank kam beschädigt an und qualität ist ...

Schrank kam beschädigt an und qualität ist sehr schlecht

Der Schrank ist Total unstabil und die ...

Der Schrank ist Total unstabil und die Lieferung war fehlerhaft

Fehlen ohne Ende teile kein gutes ...

Fehlen ohne Ende teile kein gutes montageanleitung

Qualität katastrophe

Nach nicht mal 1 Jahr, fällt das Kleiderschrank auseinander. Obere Brett hat ausgegeben....einfach kaputt gegangen. Unfassbar!!!! Linke Schwebetür kann mann net mehr zu machen, da diese obere Brett nach unten fällt und kann die Tür nicht mehr halten. Die Türen sind einfach zu schwer. Zusätzlich die plastik Teile von Garderobe sind kaputt gegangen nachdem ich 5 Hemde und 2 Anzüge gehängt habe. Nicht zu empfehlen!!!!

Nie wieder

Der Aufbau ist eigentlich einfach, wenn man ein wenig Erfahrung im Möbelaufbau hat. Das ist dann auch der 1 Stern , die ich für den Schrank gebe. Leider gingen 2 Wochen nach Aufbau die Schwebetüren nicht mehr. Dadurch ist sogar vom Spiegel etwas abgebrochen. Wir haben extra Schwebetüren genommen, weil wir kein Platz für normale Türen haben. Nie wieder. Bin leider sehr enttäuscht von diesem Schrank. Ich kann den Schrank leider nicht empfehlen.

Türen zu schwer für Deckel

Die Schrauben, die den Deckel halten "sollten" sind durch das Gewicht der Schranktüren an allen drei Ankerpunkten rausgebrochen.(Haben das Holz des Deckels rausgerissen) Die Türen sind viel zu schwer für dieses billige Materiall. Kundenservice kontaktiert, warten auf Antwort.

Nach 2 Wochen oben ausgebrochen!!!

Wir haben diesen kleiderschrank gewählt, da er geräumig ist, das ist aber auch schon das einzige was der schrank gutes zu bieten hat und natürlich dass er schön aussieht. Meine Frau ist sehr genau die Anleitung dagegen nicht!! Diese war Schrott! Nicht verständlich erklärt und es war eine Qual den Schrank aufzubauen. Meine Frau hat sofort gemerkt, dass einer der Spiegel nicht bündig angeklebt war, man kann drüber hinweg sehen. Doch nach 2 Wochen kaumes benutzen ist plötzlich am Deckel die Schraube raus gebrochen. Heute!! Wir haben den Kundenservice kontaktiert und warten noch auf Antwort.. mal sehen! Dieser schrank ist aber definitiv nicht zu empfehlen, vieles eigentlich alles ist billig verarbeitet. Für das Geld darf man eben nicht zu viel erwarten so auf die Art. Das schiebesystem ist sehr billig sowie die komplette Holz Verarbeitung. Also wir würden diesen schrank nicht wieder wählen.

Falsches Brett bekommen

Also ich habe mir den Schrank bestellt und habe 7 Wochen warten müssen bis der Schrank kam und beim aufbauen gab es ein produktiosfehler, weil des Bodenbrett falsche kärbung hat. Und dann habe ich wieder 8-10 tage warten müssen bis das Ersatz brett kam und ist schon wieder falsch gemacht worden!!!! Und dafür 750€ verlangen ist schon krass.