sit&more Ecksofa Pandora L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Gute Couch aber der Transport ist eine Herausf

Die Couch ist von einer sehr guten Qualität und der Transport und das Aufstellen war eine Herausforderung. Danke nochmal an die beiden Mitarbeiter von Hermes. Die beiden haben sich alle Mühe gegeben um das Teil an seinen Bestimmungsort zu buxieren. Die Couch mit Bettfunktion war noch relativ einfach durch die Tür zu tragen aber die ottomane mit Bettkasten war eine Herausforderung. Viel zu breit für eine normale 90 Tür. Wer da im Eingangsbereich nicht ausreichend Platz hat der hat quasi keine Chance dieses Teil in die Wohnung zu bekommen. Gott sei Dank hat bei mir alles geklappt und ich bin auch hoch zufrieden. Trotzdem ich glaube ein zweites mal müsste ich es nicht haben. Für mich bleibt die Frage bestehen warum der Hersteller da nicht einzeln verpackt. Bettkasten und Sitzteil extra. Die Eingangstüren sind nun mal nicht breiter.

Eine Couch zum Wohlfühlen!!!

Ich habe die Couch mit der Bettfunktion, Luxus-Mikrofaser und der Farbe Braun bestellt. Die Qualität und die Funktionalität der Couch ist sehr gut. Die Farbe Braun ist auf dem Foto allerdings um ein vielfaches heller!!! Geliefert wurde die Couch eher in einem dunkleren Braun. Wer allerdings einen hellen Braunton haben möchte, sollte sich im Vorfeld ein Stoffmuster von Otto zuschicken lassen. So habe ich das gemacht, und habe bei der Lieferung keine böse Überraschung erlebt. Der Sitzkomfort der Couch ist gut, sie ist sehr bequem. Der seitliche Bettkasten ist geräumig und ausreichend für Bettzeug, Decken o.ä. Der Hermes Lieferservice war dieses Mal einfach nur super!! Sehr nette "Jungs", die die Couch ohne murren in den Keller getragen haben, nachdem sie festgestellt hatten, das sie nicht mal eben problemlos durch die recht schmale Wohnungseingangstür passt. Einfach Top!!! Die Demontage und Montage der Couch hat mein Mann später übernommen. Ich kann die Couch vorbehaltlos empfehlen!

Ernüchterung nach 2 Jahren und erster Freude

Bestellt 03/2018 Bestellung und Lieferung klappte Super. Bewertung hätte am Anfang besser ausgesehen - aber nun sind 2 Jahre rum und heute wurde sie entsorgt. Und das für den Preis & der wenigen Zeit die wir drauf gesessen haben. Wir haben sie in Schwarz bestellt. Das erste > sie zieht jeden Fussel und Staubkorn regelrecht an. Ich war von Anfang an am Absaugen mind. 1x täglich. Das war das erste ärgerliche wo wir den Kauf bereut habe. Wir haben zwar 3 Kindern, aber achte sehr auf Sauberkeit aber auch direkt nach Absaugen da es schnell wieder unschön aus. Dabei kam es das durch das ständige Absaugen immer wieder weiße kleine Haare/Fusseln vermehrt zum Vorschein kamen. Wir haben eine ganze Weile gebraucht um festzustellen, das dies das Untermaterial > die Polsterung ist die durch die kleinen Poren und Absaugen dann rauskommen. Macht sich auf einer schwarzen Couch super > weißes Untermaterial. So sah die Couch auch mit Absaugen ständig verfusselt aus. Das Ende kam dann nun nach 1 Jahre ca. fing es an, dass man gesehen hat wo gesessen wird. Und dazu muss ich sagen > die Kinder waren die einzigen fast die nur drauf gesessen haben und das wenn am Wochenende und auch nicht mal täglich. D.h. beansprucht haben wir sie wenig. Und das bei Gewichten von (18-31-54 kg gerademal) Bis hin nun das man die Holzunterbau merkte beim sitzen. Auch ist der Stoff so Dünn an den größeren Flächen. Also für das Geld (da kostete sie noch 799 und hatten Rabatt von 130 €) hatten wir mehr erwartet und eine bessere Qualität. Unsere Couch zuvor hatten wir 8 Jahre und die konnte sogar weiterverkauft werden da so guter Zustand noch war und wurde mehr benutzt (durch Haustiere sogar ) als diese jetzt die 2 Jahre. Landet dann jetzt auf den Sperrmüll, da nicht mehr benutzbar.

TOP Polsterecke !!!

Nach etlichen besuchen von Möbelhäusern und hunderten von entäuschenden Sitzproben habe ich das Risiko gewagt und diese Polsterecke aus dem Katalog bestellt. Und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Sehr gute Verarbeitung, und endlich keine Rückenschmerzen mehr nach längerem Sitzen, auch Optisch sehr schick, allerdings ist der Stoff erheblich Dunkler als auf dem Foto, somit kann ich nur raten vorher sich die Stoffproben zusenden zu lassen, auch wegen der sehr verschiedenen Qualitäten. !!! Und die Türenbreiten sollte man vorher auch unbedingt ausmessen !!! , sie passte durch die Wohnungstür aber nicht mehr durch die Wohnzimmertür. Die klappbare Ottomane lässt sich aber leicht auseinander Schrauben, (4 Schrauben) dann geht es. Das muss man allerdings selber machen, Hermes Lieferservice war dazu nicht bereit und ließ sie mir im Flur stehen. Jedenfalls ist die Polsterecke sehr zu empfehlen, tolles Preis/Leistungs Verhältniss, in der Familie kam sie so gut an das sie gleich ein zweites mal bestellt wurde.

Hermes Lieferservice war katastrophal

Dieses Ecksofa hätten wir gerne gehabt. Sieht sehr gut auf dem Bild aus. Wir haben auch gute Erfahrungen mit Otto-Möbel gemacht in den letzten Jahrzehnten. Hermes Lieferservice kam am bestätigten Tag. Es waren zwei Teile was uns bekannt war. Ein Teil passte in den Aufzug und das zweite Teil nicht. Hochtragen war für Hermes keine Option. Hätten sie mit 4 Personen machen müssen wurde von Hermes gesagt. Wohnungstür haben sie sich noch angesehen und behauptet das Ecksofa passt nicht durch die Tür. Ecksofa haben sie mitgenommen und mir wurde gesagt das es nicht möglich ist die Teile bei uns in die Wohnung zu bringen. Dabei hatten wir ein Ecksofa was sogar etwas größer war und einige Tage zuvor durch die Tür passte. Haben wir also ein schönes Ecksofa bei einem Mitbewerber bestellt. Auch einige Zentimeter größer als die Otto-Couch. Siehe da. Bei der Spedition verlief alles nach Plan. Ecksofa passte durch die Wohnungstür und ein Teil mit Aufzug und das andere Teil per Treppenhaus. Danach haben wir weitere Artikel bei dem Mitbewerber bestellt. Alle Lieferungen waren Top. Auch Hermes-Pakete sind in den letzten drei Jahren fast nie an die Tür geliefert worden. Das sieht alles nicht gut aus für die Zukunft vom Otto-Versand.

Schöne Couch o. Bettfunktion

Die Couch ist (erst einmal unter Vorbehalt) sehr gut zum Sitzen geeignet, fest, richtig schön zum Anlehnen. Aber zum darauf "rumlümmeln" eher nicht geeignet, weil Sitzfläche für den Zweck nicht geeignet. Nun hoffe ich sehr, das diese länger hält als 2 Jahre wie die vorige. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Die Lieferung pünktlich, durch sehr nette Mitarbeiter aber mit leichten Schwierigkeiten, da sie schwer durch normale breite Türen ging.

Super Sofa!!!

Unser Wohnzimmer ist nicht riesig und beherbergt große Bücherregale und einen Esstisch. Daher wollten wir kein allzu großes Sofa. Dieses hat die perfekte Größe und eine total angenehme Sitzhöhe. Endlich können wir uns ordentlich anlehnen. Oft bekommt man ja leider nur Sofas mit halber Höhe und unförmigen Kissen. Hier stimmt alles. Stoff ist angenehm, die Größe stimmt und die Sitzfläche ist nicht zu weich. Die Farbe ist auch toll, nicht zu dunkel. :) Die Lieferung erfolgte nach einer Verzögerung routiniert. Die Hermes-Mitarbeiter waren freundlich und die Couch sicher verpackt.

Top Eckgarnitur

Wir sind mehr als angenehm überrascht über unsere neue Couch. Farbe Anthrazit wie wir es uns vorgestellt. Sitzverhalten mehr als bequem, kein Einsacken im Sitz. Und endlich keine losen Rückenkissen mehr. Ideale Sitzhöhe von 45 cm. Top Preis-/Leistungsverhältnis. Zudem mit 20% Rabatt gekauft. Was will man mehr. Ebenso e8n dickes Lob an die Hermes-Mitarbeiter. Sehr freundlich und geduldig, da die beiden Teile ins DG mussten und nicht so ohne weiteres durch die Korridortür durchgingen. Aufbau durch Hermes und Entsorgung des Verpackungsmaterials ebenso problemlos. Wir sind jedenfalls mehr als zufrieden und hoffen, dass die Couch nun lange hält.

Bin begeistert von der Couchecke

Nur der Service war nicht das was ich mir vorgestellt hatte , die Lieferanten hatten nur ein Teil in die Wohnung gebracht und die zweite Hälfte vor der Tür stehen lassen und nicht mal versucht zu helfen oder die Verpackung mit zunehmen. Obwohl mit Aufbauservice bestellt war.

tolles Ecksofa

Habe einige Ecksofas vergliechen, aber dass Ecksofa (L - Form) entspricht dem Preis - Leistungsvergleich mit Bettkasten und Schlaffunktion. Den richtigen Stoff zufinden, wurde mir leicht gemacht, ich forderte die Stoffe an und so konnte ich genau vergleichen, welcher Stoff + Farbe am besten in mein Wohnzimmer paßt. Die Wartezeit war auch kürzer als angegeben. ich habe mich für die etwas teuere Variante entschieden und auf dem ersten Blick, sieht es aus, als wenn es ein Ledersofa sei.

lieferung

bis zur wohnungstür war alles gut. leider ging die polsterecke nicht durch die tür. die ware wurde nicht ausgepackt und gleich wieder mitgenommen. die jungs von hermes waren freundlich. hätten die polsterecke gerne behalten, ging leider nicht.

Super Couch !

Die Couch ist echt Super , Hoffe auch vom Material bis jetzt , da wir oft schon einige Probleme hatten,optisch sieht sie gut aus ,wir hoffen das es so bleibt..

Super Polsterecke

Farbe genau wie abgebildet, Sitzhöhe und Härte sehr angenehm, nicht zu weich, guter Stoff, Daumen hoch - alles richtig gemacht

Couch mit Schlaffunktion

So wie ich es mir vorgestellt habe. .Super Stoff, gutes sitzen und ein guter Preis für die Schlafcouch.

ein Sofa wie beschrieben

entspricht der Katalogbeschreibung, nicht zu weich gefedert, schöner Bezugsstoff. Leicht aufzubauen.

Super Eckcouch !

Kann die Couch bestens empfehlen,angenehmes nicht zu weiches Sitzen! Anlehnen ist wohltuend da anders wie mit Kissen die Rücklehnen fest installiert sind.Auch die Sitztiefe ist super so das man nicht wie bei anderen Sofas beim Anlehnen noch zwei Kissen im Rücken braucht. Langzeit Bewertung kann ich leider noch nicht abgeben,bin aber optimistisch,klare Empfehlung!

100% Zufriedenheit, mehr geht leider nicht. ...

100% Zufriedenheit, mehr geht leider nicht. Alles lief super! Wir sind sehr zufrieden!

super Ecksofa

super Ecksofa der Stoff ist toll und sehr warm alles perfekt

gutes Sofa

Feste Auflage zum Sitzen, schöne Ansicht, gute Sitzhöhe

Alles in einem gelungener Kauf

Nachdem der erste Kauf leider nicht klappte, weil das Sofa nich durch die Tür passte, klappte bei diesem Möbelstück alles einwandfrei. Der Bezug ist schön und qualitativ. Der einzige Minispunkt: man sieht Abdrücke darauf, aber das wussten wir schon davor. Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden.

Ganz, ganz tolles Sofa !

100 % Zufriedenheit ! Besser geht es nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die zwei großen verpackten Teile durch die Wohnungstür zu bekommen, freuten wir uns sehr, daß richtige Sofa bestellt zu haben. Super Stoff, super Polsterung, angenehme Sitztiefe und - höhe, schnelle und einfache Montage.

Genau das was wir uns vorgestellt hatten.

Die gelieferte Couch ist das was wir uns vorgestellt haben. Top. Eine absolute Katastrophe ist die Spedition. Sie haben sich zwar kurz vor der Lieferung angemeldet,aber nur um doppelt so schnell wie sie da waren wieder zu verschwinden. Trotz bestellten Aufbauservice und Verpackungsentsorgung. Nichts dergleichen wurde gemacht. Also Ware OK.. Spedition absoluter Schrott......!!!!!!

Tolle Sitzecke.

Die Lieferung war etwas schwierig. Die Ecke ging mit Verpackung nicht durch die Wohnungstür. Musste ausgepackt werden und in Eigenleistung zum gewünschten Standort geschleppt werden. Die Sitzecke ist aber genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Wirkt auch nicht so wuchtig und ist bequem. Bettfunktion funktioniert reibungslos. Ob es auch bequem ist konnte noch nicht getestet werden.

Gute Sitzeigenschaft!

Wir hatten eine ähnliche Eckcouch, diese war endgültig abgewohnt. Deshalb habe ich mich für diese neue Couch entschieden. Mit Schlaffunktion und Bettkasten. Leider sieht man jedes Stäubchen. Wegen der Farbe schwarz vermutlich. Trotzdem bin ich zufrieden. Ich hatte den angebotenen Service der Mitnahme der alten Couch gewählt und natürlich die Lieferung der neuen Couch an seinen Platz.!!! *Und hier beginnt das Problem: Wäre mein Mann, nicht einer Eingebung gefolgt, und an der Straße gestanden, wäre der Lieferservice von Otto weg gefahren, ohne die Ware abzuliefern und in die Wohnung gekommen. Nicht geklingelt. Die Männer, zwei, entschuldigten sich zwar, mit der Begründung sie seien ohne Informationen, daß eine Couch abgeholt werden soll und die neue Couch aufgestellt werden soll....Wie geht das? Vermutlich zahlt Otto dieser (eigenen Versandfirma) so wenig Geld, dass ich mir mit solcher Bestellung in Zukunft überlege, zu bestellen.

Spedition ist unmöglich

Extra bei Otto mit Abholung und Lieferung gebucht. Die Fahrer haben das Sofa nicht mitgenommen, da es nicht durch die Türe passte und es an vier Schrauben wegen Zeitmangel haperte. Sie meinten ich soll einen neuen Termin ausmachen. Habe das Sofa jetzt storniert.

2x bestellt. Nie wieder!

Sitzt sich toll. Leider hatten wir 2x Pech. Die erste kam kaputt an, würde aber sofort von Otto umgetauscht. Die 2te überlebte genau einmal ausziehen, dann hätten wir die kaputte Liegefläche in der Hand. Leider wurde vergessen Sie auf beiden Seiten mit je 3 Schrauben zu befestigen. Auch hier hat Otto sofort reagiert und eine Abholung arrangiert. Die Verarbeitung ist einfach und für den Preis nicht angemessen!

Sehr zu empfehlen

Super schöne Couch und sehr bequem kann sie nur weiter empfehlen.

Leider wurde das Ecksofa nicht ausgepackt

Die Lieferung kam nach ca 5 Wochen.Hatte gleich die Entsorgung der Altcouch mit vorgesehen.Leider wurde die Eckcouch nicht vor der Wohnungstür ausgepackt und ging darum wegen der Verpackung nicht die Tür.Auch waren die Hermes Leute wegen der Entsorgung der Altcouch sehr unfreundlich.Habe die Lieferung nicht angenommen.Da ich ja auch für einen Kaufpreis von ca 1300€ sehen will ,was ich bestellt habe.Eigentlich schade,hatte mich auf das schöne Ecksofa gefreut.

Ein toller bequemer Artikel

Gute Polsterung, sehr bequem, leider haben sich die Liefranten von Hermes keine Mühe gemacht, die Couchecke in die Wohnung zu bringen, die Mühe wollten sie sich nicht machen u.behaupteten, sie würden sie nicht durch die Haustür bringen. Nur eigenartig, dass mein Mann u.ein Helfer genau das geschafft haben u.sie die Treppe hoch in's Wohnzimmer gebracht haben.

Chicke Garnitur

Diese Garnitur kaufte ich 2x links wie rechts Schenkel.. die Farbe erfüllt meinen Geschmack in grau..ist pflegeleicht.. bestkasten geräumig.. die ausfahrbare bettfunktion ist in ordnung..traue ihr allerdings keine lange Haltbarkeit zu..das Gewicht ist für eine Couch schon Hammer.. sie ist bequem allerdings fänd ich 4cm Sitzhöhe besser..Ansonsten super..