Home affaire Highboard Melissa, Breite 80 cm

Ein sehr schöner Schrank, aber...

Der Schrank ist wirklich sehr schön, aber der Zusammenbau ist sehr schwer. Wer kein Werkzeug hat und nicht wirklich handwerklich begabt ist, hat keine Chance. Die Aufbauanleitung ist nicht einfach zu deuten. Viele Bohrungen sind nicht vorhanden und so ganz paßgerecht sind einige Teile auch nicht. Dabei handelte es sich um die Blenden im Fußbereich, wo es zum Glück nicht so auffällt. Also weiterzuempfehlen nur für jemanden, der auch die Gemütsruhe hat, mit diesen Problemen fertig zu werden.

Lieferug mit Hindernissen

Ich habe dieses Highboard in natur/geölt bestellt und in weiss/honigfarben geliefert. Reklamation und Austausch lief problemlos innerhalb kürzester Zeit. Der Schrank war sogar günstiger geworden. Hab den Preisnachlass bekommen. Der Aufbau ist etwas tricki und sollte zu zweit gemacht werden. Einmal zusammengebaut hat man sicher Freude an dem Möbel.

Schön, aber mindere Qualität

Das Highboard ist optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Jedoch ist der Preis viel zu hoch für diese mindere Qualität. Mit mehreren Macken und Beschädigungen muss man rechnen, auch bei dem Rest der Serie. Musste mir mehrere Ersatzteile sogar 2 mal schicken lassen.

Tolles Board

Kann hier manche Bewertungen nicht nachvollziehen. Aufbau ging super leicht, kaum in die Anleitung schauen müssen. Es hat alles gepasst, ist stabil und ein wunderschönes Schmuckstück, kann ich nur weiter empfehlen

Wir haben das Highboard im Januar bestellt. ...

Wir haben das Highboard im Januar bestellt. Es sollte Ende April geliefert werden. Wir haben uns sooo gefreut und als wir das Packet augemacht haben, war die Scheibe kaputt. Wir haben alles zurückgeschickt. Große Entäuschung.

Toller hingucker ABER......

Ich habe mir 5 Möbelstücke gekauft alles von Melissa. Und dieses war vom zusammen bau her sehr sehr schwierig. Als ich schon aufgeben wollte, holte ich mir einen Schreinermeister der sich dieses Stück mal anschauen sollte. Er schaffte es, riet mir aber da es sehr teuer war es um zutauschen.Vieles war verkehrt vorgebort,es fehlten Schrauben,Magnete,Griffe. Ich Telefonierte mit Otto und wir kamen zu einem Vergleich. Also mein Fazit zu diesem Möbelstück.Es sieht toll aus,aber ohne professionelle Hilfe nicht auf baubar. Würde es dennoch meinen Freunden empehlen.

Schlecht vorgebohrt/-gefräst

Die vorherigen Rezensionen muss ich leider bestätigen. Bei dem Schrank hatten wir drei sehr schlecht vorgearbeitete Teile. Bspw. wurde aufgrund eines Astes eine Bohrung nur halb durchgeführt. Wir mussten hier viel mit einem Bohrer nachhelfen. Die Anleitung ist verständlich. Schlussendlich ist uns das Möbel gut gelungen. Jemand schrieb, man benötigt für den Schrank Werkzeug. Nun ja, das gilt wohl für alle Möbel. ;)

schönes Sideboard mit kleinen Mängeln

Lieferung erfolgte schnell, Aufbau dauerte etwas, dadurch wurden dann diverse Mängel sichtbar. Aber Otto bewies Kulanz und eine Einigung erfolgte sehr schnell.

Hübsches Schränkchen, aber.....

Hat man es erstmal geschafft, den Schrank zusammenzubauen, ist er optisch sehr schön. Passt prima in unsere kleine Wohnzimmerecke. Die Aufbauanleitung sieht zunächst hoffnungslos kompliziert aus, entpuppt sich aber als machbar. Trotzdem haben wir ca. 6 Stunden gebraucht, obwohl wir uns nicht dusselig angestellt und keine Fehler gemacht haben. Zwei Sterne Abzug gibt's für die Verarbeitung. Das Holz hat einige Stellen gehabt, und dort, wo man schrauben musste, waren Äste, sodass es tlw. bedenklich knirschte. Auch fehlten Aussparungen an der Unterseite der Regale, um diese zu fixieren. Dies ist aber nötig, weil sonst die Türen zu weit zufallen. Haben wir dann selbst gemacht. Alles nicht sooo schlimm, aber dafür ist der Preis zu hoch!!!!

Foto verspricht nicht das wie es aussieht

Leider viele Fehler an der Kommode. Astlöcher (die in dem Holz nicht sein dürften) werden primitiv verschmiert. Abplatzungen und Beschädigungen an einigen Stellen. Bohrungen falsch. Absolut keine gute Qualität. Schubfächer können nicht nachgestellt werden. Keine Abdeckungen für sichtbare Bohrlöcher und Verschraubungen. Die Kommode hat keine Qualitätskontrolle durchlaufen. Viel zu teuer für die diese schlechte Qualität. Bin sehr enttäuscht. Behalte ihn aber trotzdem.

Zeitlos und praktisch

Ich habe die weiß/honigfarbene Variante gewählt. Das Highboard ergänzt wunderbar den Buffetschrank, den ich aus der gleichen Serie erworben habe. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Der Aufbau war recht simpel. Der Schrank ist stabil und bietet viel Stauraum. Die Einlegeböden sind verstellbar, sodass auch größere Gläser untergebracht werden können. Als Türstopper werden kleine Metallplättchen am Rahmen angebracht. Das ist zwar unkonventionell, aber da man die Plättchen kaum sieht, ist das für mich in Ordnung. Alles in allem gibt es von mir die volle Punktzahl.

Schön, aber fehlerhaft

Ich muss leider anderen Rezessionen hier Recht geben. Der Zusammenbau war ein Horror. Und ich muss dazu sagen, dass ich schon ganze Wohnungen mit Möbeln ausgestattet habe und eigentlich viel Übung beim zusammenbauen habe. Die Anleitung war nicht immer 100 % klar und parallel waren viele Bretter einfach komplett falsch gebohrt. Entweder auf der falschen Seite oder nur angebohrt wo hätte eine Durchbohrung sein sollen. Da die Anleitung ohne Text genau darauf aufbaut, dass man anhand von solchen Details die Einzelteile erkennen und richtig an ordnen soll, war das oft nicht möglich. Man wusste nie, ob es in der Anleitung falsch ist oder tatsächlich das Holzstück nicht richtig geliefert wurde. Also habe ich selber mit Werkzeug nach justiert und am Ende aber fast einen ganzen Tag gebraucht, bis das Ding endlich gestanden ist. War zeitlich vermutlich immer noch so besser, als es zu reklamieren und auf eine Ersatzlieferung zu warten. Sonst aber ein wirklich schönes Möbelstück.

Toller Schrank

Toller Schrank. Sieht gut aus und massiv. Leichter Aufbau . Pünktliche Lieferung.

Tolles kleines Sideboard

Lieferung schnell. Aufbau einfach und ohne Probleme auch für eine Person machbar.

Nicht das Geld Wert

Leider schlechte Verarbeitung Zwei Bretter hatten Kratzer,zum Glück von ihnen. Einige Sachen fehlten,wo ich bis jetzt noch drauf warte.Daher sind die Türen leider noch schräg. Das Geld ist es leider nicht Wert für dieses Highboard . Nicht zu empfehlen

Gute Qualität-aber ein Puzzle

montageanleitung ist nicht so gut erklärt . Man muss schon Fachmann sein. Das Endergebnis ist aber die Mühe wert!

Schlechte Qualität Möbel

Schon beim Aufbau ging es nicht reibungslos, dann mehrere defekte Teile oder angekratzt geliefert. Bin sehr enttäuscht vor allem das sie nicht grad billig waren. Nicht empfehlenswert

Schöner Schrank

Der Schrank ist wirklich schön. Er ist stabil und aus gutem Material. Leider waren die zwei Türen beschädigt, wir haben es reklamiert und warten nun auf neue. Im ganzenm sind wir trotzdem zufrieden.

Absolut schönes Highboard

Das Highboard steht im Esszimmer und sieht sooo hübsch aus. Ich bin total begeistert!! Der Aufbau ist ziemlich aufwendig und dauert ein paar Stunden. Aber es lohnt sich.

Super Prudukt

Das Preis- Leistungsverhältnis ist Top.🙂🙂🙂👍👍 Macht weiter so.🙂

sehr schön

Qualitativ OK. Lässt sich recht gut aufbauen. Ist Stabil und sieht gut aus.

Schmück Stück

Sieht sehr schön aus, obwohl die Kommode klein aus sieht, passt viel rein

Ein sehr schöner Schrank. Immer wieder. Super super super