sit&more Ecksofa Labene L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, auch als XXL-Variante

(1.630)

Tolles Sofa, aber ganz schön klein...

Ich habe das Sofa am 16.11.16 bestellt,es sollte nach zwei Wochen geliefert werden,heute kam es dann an,also einen Monat nach Bestelleingang.Hermes Spedition sollte wirklich bedacht werden,es wurde der Verpackungsmüll nicht mitgenommen,und es ist massig Verpackung.Dann ging es an den Aufbau...man sollte zu zweit sein.Meine beste Freundin half mir. Die Schrauben sind einmal im Seitenteil an einem Bändchen (rot)dran und im Bettkasten.Das war etwas doof,weil man zwischen fem Wust an Verpackung erstmal suchen musste und auf Anhieb nicht gefunden wurde.Anleitung war halbwegs verständlich, die Bohrungen sind an manchen Stellen echt nicht gut,manchmal musste man mit einer Pinzette Holzspäne raus zupfen oder Stoff der im Gewinde saß. Also der Sofaaufbau hat uns mit entpacken,alles sortieren und zusammensuchen ,so wie zusammen schustern fast zwei Stunden genommen. Der Geruch ist völlig ok, wir haben zwei Stunden gelüftet und der Geruch ist fast verflogen,riecht halt nach Sägespäne und etwas nach typisch neuen Sofa. Der Bettkasten ist bis 10kg belastbar laut Zettel. Das Rückenteil ist wirklich niedrig, und das Sofa ist echt klein, ich denke ich werde den passenden Hocker fdazu bestellen... die Fläche ist doch sehr gering. Ansonsten ist der Stoff sehr weich und angenehm, Qualität und Verarbeitung davon gut. Das Sofa hat eine gute Härte,gibt aber tatsächlich kaum nach. Sitzfläche so wie dss Recamier sind recht kurz. Preis ist ok, aber denke es würde besseres geben für den Preis. Der Kundenservice bei Otto war sehr nett und zuvorkommend. An sich bin ich mit meiner Wahl trotzdem zufrieden,mit ein paar Dekorkissen ist es definitiv kuscheliger. Man sollte sich vorher ein Stoffmuster bestellen, um zu vergleichen, ich bin mit der Auswahl Struktur und fein sehr zufrieden. Ich würde es für kleine Räume empfehlen, jedoch verstehe ich unter XXL etwas anderes, wir haben ein kleines Wohnzimmer, da passt das. Empfehlen würde ich es für alle die ein Schlafsofa suchen welches nicht zu riesig ist und ein kleines Wohnzimmer haben

Macht was her !

Bestellt habe ich die Polsterecke vor 5 Wochen und ja sie ist auch nach der Wartezeit rechtzeitig angeliefert worden. Mit der Lieferung hat alles funktioniert. Die einzelnen Teile wurden von den netten Herren bis ins 4. OG geliefert und am entsprechenden Ort abgestellt. Im Internet konnte ich bereits vorher live verfolgen wo die Spedition sich gerade befindet. Ich wurde auch kurz vor Auslieferung angerufen. Aufgebaut habe ich sie dann allein. Machbar aber schöner wäre noch eine zweite Person die hilft. Es gab kurze Probleme beim Verstehen der Anleitung, wenn man sich aber dann reinliest ist alles in Ordnung und läuft reibungslos. Es waren alle Bauteile vorhanden, keine fehlenden Schrauben oder anderes. Sie sieht auch sehr schick aus in der Wohnung, habe mir die Polsterecke aber ein klein wenig bequemer vorgestellt, deshalb auch ein Punkt weniger. Sie riecht anfangs etwas nach Klebstoff aber der Geruch verfliegt relativ schnell. Alles in allem ein schönes Sofa für einen super Preis und reibungsloser Lieferung!

Schick

Ich war schon sehr gespannt auf die Lieferung und hatte aufgrund einiger Bewertungen etwas Angst. Lieferung war nachvollziehbar und ich wurde persönlich angerufen,dass der Service in einer halben Stunde da ist.Kamen sogar etwas eher.Das Sofa war sehr gut verpackt und es wurde ausgepackt und der Müll mitgenommen. Es waren wirklich zwei sehr nette Speditionsmitarbeiter,Daumen hoch und großen Dank nochmal.So jetzt zum Sofa,wirklich lange Wartezeit,erst e Wochen angegeben,dann nach 6 Wochen da.Aber die gehen auch rum;-).Das Sofa ist etwas heller als auf dem Bild,etwas straff im Bezug aber man liegt wirklich bequem,das einzige was ich sagen muss,die Sitzfläche ist im zusammen geklappten zustand ezwas schmal sodass ich mir doch den Hocker mit bestellt habe,dann wird's bequemer ,weil man die Beine doch mal hochlegen kann.Der Stoff lädt sich nicht statisch auf bei mir und die Staubpartikel nach dem Auspacken konnte ich einfach absaugen.Und was nicht gleich wegging hat es beim nächsten mal mit erwischt. An den Füssen sind klitzekleine Kratzer ,aber das sieht man nicht.Was mich aber jedoch wundert ich hatte an einigen Füssen schön Filz dran an anderen noch nicht,wurde mitgeliefert. Aufbau war in 20min erledigt. Es riecht wie in einem Möbelhaus aber nicht nach Chemie .Ich bin wirklich sehr zufrieden und gebe nur einen Stern Abzug,weil die Wartezeit schön unerträglich war

Sehr schoen!

Das Sofa hat einen schoenen Stoff und die Farbe ist wie auf dem Foto abgebildet. Dad Sofa ist auch etwas haerter. Ich haette am liebsten die XXL Version genommen, aber die XL Version ist auch vollkommen ausreichend. Vor allem fuer eine Singlewohnung.

Super leicht zusammen zu bauen

Das graue Sofa war gut verpackt und superleicht zusammen zu bauen. Die Sitzfläche und die Lehnen sind gut gepolstert, die Kissen fest genug und der Stauraum unter dem ausziehbaren Teilstück genüge Platz für eine Decke mit Kissen.

Super bequem und sieht toll aus

Das Sofa ist wie beschrieben. Man sitzt gut und sinkt nicht ein, ist am Anfang etwas hart, aber nach einer Woche super. Auch zum Liegen ist es breit genug. Der Stoff fühlt sich gut an und macht den Eindruck, dass der strapazierfähig ist.

sehr schön

ein sehr bequemes Sofa, man kann es stellen wie es einem gefällt da Recamiere entweder rechts oder links montierbar ist. Ich liege sehr gut und sehr schön kuschelig. Würde ich wieder kaufen und kann es weiterempfehlen.

Toller Preis und tolle Qualität

Gut verpackt schadet nicht. Also nach auspacken (eine Menge Pappe und Folie) hat das Sofa nach 60 Minuten gestanden. Tolle Qualität und Schöne Verarbeitung. Durch Aktion nochmal gespart! Gerne wieder... ;)

Eine tolle Couch mit kleinen Schönheitsfehler

Die Couch ist an sich nicht schlecht nur der Stoff hat eine fleckige Oberfläche die Aussieht als hätte sie im Regen gestanden macht der Qualität aber nichts aus ist nur eine optische Sache

Für uns gut geeignet

Wir sind sehr zufrieden mit der Couch,die Größe ist für uns gut geeignet, das einzige was wir bemängeln würden sind die Reißverschlüsse an den Kissen die leider keine Funktion haben.

Eine optisch und haptisch schöne Polsterecke

Die Couch sieht sehr elegant aus. Die Sitzfläche ist groß und sehr bequem, da sie nicht zu weich ist. Die Récamiere lädt zum Entspannen ein, der ideale Platz um ein gutes Buch zu Lesen.

Schönes Sofa

Der Aufbau war relativ leicht und ging zügig von Statten. Bisher ist das Sofa noch sehr bequem und sieht aus wie beschieben. Die Lieferzeit war leider länger als angegeben.

Für den Preis ok

Super gemütlich, guter sitzkomfort allerdings gefällt mir der microfaser Stoff nicht so gut, da jeder kleinste Fussel dran hängen bleibt demnach sehr pflegeaufwendig

Tolles sofa

Dieses Sofa ist super bequem ,unter xxl verstehe ich zwar was anderes aber es ist kein Problem! Einfach auf die grössen angaben achten dann ist alles gut!

Für den Preis, gut.

Alles wie in der Beschreibung. Farbe ist ein bisschen in blau-stichig. Die Couch ist nicht steinhart sondern fest und bequem.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Couch kam nach 8, statt 5 Wochen. 2 kleine Fehler in der Stoffverarbeitung. Der Stoff sieht sonst toll aus und hat eine gute Qualität. Aufbau ging innerhalb von 40 Minuten zu zweit ohne Probleme. Bietet viel Platz. Mir gefällt sie optisch wirklich gut. Einen Punkt Abzug dafür, dass sie doch sehr hart ist. Das ist eben der Nachteil beim online bestellen.

Bequeme couch

Für den Preis leistunsverhältnis , ist das eine sehr schöne und bequeme Couch :)

Super Artikel mit einem "aber"

Der Sofa ist ein wenig hart, Bezugsmaterial ist super hält bestimmt einiges aus

Ist okay

Artikel ist an sich nicht schlecht. Wie beschrieben und leicht zusammen zu bauen. Allerdings haben wir statt wie angegeben 2 Wochen (!!!) über 6 Wochen gewartet. Nie kam eine Info oder Entschuldigung, immer mussten wir hinterher rennen. Auf Anrufe reagierten einige Damen von Otto sehr genervt und unfreundlich.

Happy

Ichbin total happy mit meiner Couch,ich bin froh das ich sie mir trotz einiger negativen Bewertungen gekauft habe! Sie entspricht genau der Artikelbeschreibung, Aufbau, kinderleicht Farbe, Material zutreffend, Geruch,von Neuwertigem nach 1 Woche verschwunden (was ich zB gerne mag) Sitzkomfort,hart was für mich zum Vorteil ist ,bequem gerade mit Leuten deren Beine länger sind Schlafkomfort, hart wie beim sitzen auch ,aber gut fürs Kreuz.ist ja auch nur als Gästebett gedacht! Habe es auch schon weiter empfohlen!

Wir haben uns für das Sofa entschieden, da ...

Wir haben uns für das Sofa entschieden, da es für die Größe und das Aussehen recht preiswert ist. Jedoch wirkt es auf den Bildern größer als in Wirklichkeit. Wir haben aber auch nicht die xxl Größe gewählt. Aufgrund der Bewertungen bezüglich der Farbe des Sofas hatte ich erst gezögert, dachte mir aber ich versuch mein Glück und jetzt steht sie hier und die Farbe Anthrazit trifft zu. Kein Blau oder Grünstich. Sie ist jedoch sehr hart am Anfang. Das ändert sich im Laufe zwar etwas aber nicht großartig. Das Sofa ist auch leicht sauber zuhalten.

Ich bin zufrieden

Das Sofa wirkt tatsächlich kleiner wenn es im Raum steht. Da täuscht das Bild etwas. Wir haben es vorher zwar ausgemessen und im Endeffekt passt es auch perfekt rein, aber am Anfang war ich etwas irritiert. Die Größe ist super um sich zu zweit drauf zu lümmeln. Und auch mit Besuch kann man gut drauf sitzen. Schön ist das es nicht so eine tiefe Sitzfläche hat. Man kann sich also auch anlehnen ohne sich gleich hinzulegen. Der Stoff ist okay. Er fasst sich gut an. Leider zieht er die fusseln von decken etwas doll an, aber man kann es gut absaugen. Es ist angenehm in der Sitz härte. Es ist gut das man nicht so drinnen versinkt. Ein kleiner Minuspunkt sind die Kissen. Fühlen sich etwas billig gefüllt an und nicht so gut. Lassen sich aber ganz gut wieder in Form bringen. Ich habe das Sofa bei einer Aktion etwas günstiger gekauft und bin in dem Fall mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden

Sehr schöne Couch

Der Lieferservice mal wieder perfekt. Die Couch ist farblich genau mein ding. Gewagte Farbe in türkis. Aber sehr schöner Farbton. Stoff auch sehr schön etwas hart in der Polsterung.. Aber man gewöhnt sich dran . Aufbauen nicht ganz einfach. Verpackungsmaterial sehr viel. Aber. Sie soll ja ohne schaden beim Kunden ankommen. Insgesamt schöne Couch

Tolle Optik

Die Couch kam früher als angegeben und die Lieferanten waren sehr freundlich, auch wenn sie in den vierten Stock mussten.. Die Couch ist hart, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde.. Einen Stern abzug, da sie nicht meinen Vorstellungen von "XL" entspricht.. sie ist dafür relativ klein. Ohne Rückenkissen können zwei Personen mehr oder weniger seitlich nebeneinander liegen. Insgesamt ist die Couch eher für den Single-Haushalt geeignet. Sie sieht aber super schön aus und fühlt sich auch sehr schön an. Klare Weiterempfehlung.

Gemütliche Polsterecke

Ich habe die Polsterecke bereits 8 Monate und ich find sie immernoch schick. Mit der Zeit ist sie auch nicht mehr so hart, wie am Anfang und wird recht gemütlich. Einziger Mangel extrem anfällig für Peeling. Ich muss mindestens 1x pro Woche mit einem elektrischen Fusselrassierer rüber - also würde ich von anfang an eine Decke empfehlen zum drüberlegen

Die Couch ist schön. Sie ist super bequem ...

Die Couch ist schön. Sie ist super bequem und einfach aufzubauen. Besonders weich ist die Sofa nicht unbedingt, was sie aber nicht weniger gemütlich machtaber, man gewöhnt sich wirklich schnell daran ...man sitzt tatsächlich sehr gemütlich.. Ein Punktabzug idt für die Frabe "grau" in Microfaser, weil die Farbe grün schimmert, das fällt sehr auf, wenn man andere Möbelstücke oder Deko in grau hat. Ansonst ist die Sofa bequem und sieht toll aus. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich die Sofa erst seit wenigr als 1 Monat habe.

Optik schön aber relativ ungemütlich.

Habe diese Couch meinem Vater gekauft. Er ist begeistert. Optisch gefällt sie ihm und gemütlich findet er sie auch. Mir wäre sie viel zu hart. Das ist schon extrem. Außerdem ist mir die Rückenlehne zu niedrig. Aber ansonsten gibts nichts zu meckern. Aufbau alleine kein Problem in 1-1,5 h.

Sehr Gutes Preisleistubgs verhältnis.

Polsterecke wurde in 6 einzelteilen geliefert°! sehr gut wenn man in einem Alt Bergischen Fachwerkhaus wohnt. Nur die Mitarbeiter von Hermes Sind eine Katrastrophe.

Schönes Sofa

... in einer wirklich tollen Farbe, anders als das momentan so moderne Einheits grau. Eigentlich passt alles. Nur die Polsterung ist, wie manche vor mir schon bemängelt haben, ziemlich hart. Wir haben das Sofa erst gestern bekommen und ich hoffe wir gewöhnen uns noch dran. Ein Vorteil daran könnte sein, dass es dafür nicht so schnell kaputt geht wie mit einer Federung. Alles in allem könnte ich es weiter empfehlen, aber nur wenn man die harte Polsterung nicht als so nachteilig empfindet.

schönes Sofa

Ich bin total zufrieden schöne Farben, schöner weicher Stoff, zwar noch hart beim sitzen,ist aber völlig normal bei einem niegelnagel neuem Sofa. Ansich ist das Sofa bequem, das L ist halt kurz sieht auf dem Bild größer (länger) aus .Ich bin es gewöhnt von meinem alten Sofa das ich ein längeres L habe und mich der Länge nach hinlegen kann das ist bei dem L nicht möglich müssmmeine Füße einziehen. Grüß S. E