Home affaire Kommode Siena, Breite 107 cm

Optik Top, Qualität ist ein Flop

Auch hier das gleiche. Leider ist die Qualität schon eine Frechheit. Der Korpus so wie alle anderen Bretter, bestehen aus Pressspan. Lediglich die Wengefarbigen Umrandungen bestehen wenigstens aus MDF. Das Funier könnte billiger nicht sein, es hat durch seine stärke und Haptik, schon etwas von Papier. Diese löst sich an manchen Stellen der Oberkanten und wirkt auf glatter Fläche wellig. Die Tür macht einen sehr schlechten billigen Eindruck, beim öffnen oder schließen. Die Scharniere könnten ebenfalls nicht billiger sein, mit diesen kann das Justieren zu einem wahren Zeitaufwendigen Nervenspiel werden und die softclose scharnier, machen es nicht besser.. Manchmal bleibt die Tür einen großen Spalt offen, mal schließt diese fast. Bei den Schrauben der Türgriffe, musste ich Unterlegscheiben benutzen und das bei der ganzen Kollektion. Das einzig positive ist der Aufbau, der wirklich einfach ist und die Optik. Und genau dafür gebe ich die 2 Sterne. Die Lieferung kam verzögert, dafür hatte sich aber Otto was einfallen lassen und uns auch zufrieden gestellt. Der Service ist wirklich super. Verpackt war ebenfalls alles sehr gut. Also wir würden diese Kommode im Leben nicht mehr kaufen.

Edle Kommode

Habe diese Kommode ein zweites Mal gekauft, da sie viel Stauraum hat. Sie ist stabil und ein echter Hingucker. Der Aufbau dauert allerdings ein wenig länger als angegeben, da auch die Anleitung teilweise etwas verwirrend ist. Mit etwas geduld und Zeit ist es aber machbar. Die Qualität und der Preis sind einfach prima.

Schöne Kommode

Die Lieferung kam in übersichtichen Paketen, der Aufbau ist aber eher was für Profis. Bisher eine gute Haltbarkeit, und optisch passt sie perfekt in unsere Wohnung. Harmoniert perfekt mit dem dreiteiligen Garderobenset der Serie.

Sehr schön....

Bislang noch keine .sind noch beim Aufbau .sieht aber sehr schön aus.

SCHLECHTE QUALITÄT, reicht nur fürs Osterfeuer

Qualitativ unterirdisch!!! Wir haben bereits im Jahr 2018 einen anderen Artikel der Serie gekauft. Wir wussten daher was auf uns zukommt bzgl. des Aufbaus. Selbst als technisch begabter Handwerker ist die Aufbauanleitung herausfordernd. Ungeduldige Menschen kommen hier an ihre Grenzen. Wir haben wirklich sehr vorsichtig gearbeitet denn es zeigte sich gleich die schlechte Holzqualität, sehr grobspanig, deutlich schlechter als bei dem Artikel aus 2018. Und obwohl wir sehr behutsam VON HAND (ohne Hammer) einen Holzdübel behutsam und sanft reingedrückt haben, platzte auf der gegenüberliegenden sichtbaren Oberseite!!! eine Stück der Oberfläche (1 Euro Größe) raus, sehr ärgerlich, man muss diese Stelle jetzt gekonnt bedecken. Da ja alle Teile bereits ausgepackt und zum Teil zusammen gebaut sind, kann man den Artikel so auch nicht mehr retournieren. Das Holz ist verzogen, schließt nicht bündig und schabt aneinander. Alltagstauglich ist die Kommode nicht und nur schön anzuschauen reicht nicht! Finger weg von dieser Kommode! Erstaunlich, dass Otto so schlechte Ware überhaupt zum Verkauf anbietet. Der Artikel war reduziert und dann gab es weitere 20% Extra, aber selbst der Preis ist für diese "Qualität" zu hoch.

Moderne Kommode

Kommode ist optisch sehr schön, schade dass die Türen nicht auch mit Softclose ausgestattet sind. Negativ ist, dass die Löcher für die Türgriffe nur innen vorgebohrt sind und die Griffe selbst, trotz Unterlegscheiben (die nicht dabei sind) fest angezogen werden können. Leider waren zwei abgebrochene Holzverbinder dabei. Es wurde nun nach zwei Wochen nach Reklamation vom Kundendienst zwar mitgeteilt, dass diese nachbestellt und zugesandt werden. Aber seit der Lieferung ist die Kommode nach nunmehr fast vier Wochen immer noch nicht aufgebaut, da ohne diese Verbinder die Kommode nicht aufbaubar ist. Warte immer noch auf die zwei Verbinder. Es wäre schön, wenn der Hersteller einfach zwei mehr von diesem dieses Cent-Produkt dem Produkt beilegen würde. Dann warte ich mal auf die Teile für den Zusammenbau. Auf die passende Wohnwand, wozu ich diese Kommode gekauft habe, warte ich nun auch schon über vier Monate auf Auslieferung. Hier brauch man wirklich Geduld.

Schöner Artikel, ABER....

Den Artikel bewerte ich mit gut, weswegen die Artikelbewertung bei 4 Sternen liegt. Die Bewertung der Lieferzeit allerdings fällt deutlich schlechter aus: Wir haben den Artikel am 29.10.2018 bestellt; lieferbar war er dann zum 03.01.2019. Unter "Meine Bestellungen" wurde die Lieferzeit regelmäßig variiert, sodass aus 2 Wochen Lieferzeit, eben 4 Wochen wurden oder auch wieder nur 2-3 Werktage. Da eine konkrete Aussage zum Lieferztermin von Otto nicht möglich war, gab es daraufhin eine Ermäßigung in Höhe von 34€. Hätten wir nicht bereits weitere Artikel dieser Serie erhalten, hätten wir die Kommode aufgrund der "Lieferschwierigkeiten" storniert.

Toller Artikel mit gruseliger Aufbauanleitung

Ich kann mich vielen anderen Käufern nur Anschließen. Diese Kommode macht ordentlich was her. Sie ist ein echter Blickfang im Flur und es geht ordentlich was rein. Die Aufbauanleitung allerdings ist fürchterlich irreführend und wir bauen jetzt nicht zum ersten mal Möbel auf, auch von Otto nicht. Ich möchte auch an dieser Stelle die freundlichen Speditionsmitarbeiter von Hermes erwähnen. Alles hat super geklappt. Klar, es bleibt ohne Ende Verpackungsmaterial, das ist echt nicht schön. Andererseits kam alles unbeschädigt an. Kleiner Hinweis am Rande. In meinen Augen ist die Umrandung, welche hier als Wengefarben abgebildet ist eher ein Grau- als ein Braunton.

Sehr schöne Kommode, Aufbau ist auch inordun.

Der Aufbau ist für geübte Leute kein Problem. Wenn Sie fertig ist und steht, sieht sie echt Sehr schön aus. 1 Stern Abzug gibt es dafür,dass bei beiden Türen die Löcher für die Türgriffe nicht komplett durchgebohrt waren, bei der Schublade waren sie komplett durchgebohrt. Deswegen versteh ich nicht warum man die Löcher nicht bei den Türen auch komplett durchgebohrt hat. Und ich finde es hätten besser Tür Scharniere sein können, die hier sind die billigsten vom billigsten. Aber alles in allem ist es eine sehr schöne Kommode und ich würde sie wieder kaufen.

Optisch schön, Aufbau nervig

Wir haben zu der Kommode das Set mit Sitzbank, Paneele und Schrank bestellt. Die Aufbauanleitung war nicht eindeutig und hat viel Zeit und Nerven gekostet. Die Kommode haben wir noch nicht zusammengebaut, müssen uns erst mal von den vorherigen Strapazen erholen. Es wäre schön, wenn Otto hier einen Aufbauservice anbieten würde.

geräumiges Sideboard

Optisch schön wie die gesamte Serie. Allerdings ist die Qualität nicht ganz so toll wie bei den Möbeln für das Wohnzimmer. Z. B. schließen die Türen nicht so leise. Ist in der Beschreibung auch angegeben. Ich hab es nur übersehen, weil ich dachte, alle Möbel dieser Serie sind gleich aufgebaut.

Kommode Siena

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens nach nicht gegeben. Die Verarbeitung und Qualität wirkt beim genaueren hinsehen doch recht „preiswert“. Die Montageanleitung ist wie schon mehrfach beschrieben eine Katastrophe und bringt auch erfahrene Heimwerker an ihre Grenzen.

Einwandfrei

Möbel entsprechen voll unserer Erwartung. Der Lieferservice - wenn es denn mal losgeht - war bestens. Das einzige Problem war, dass bei Bestellung von 5 - 6 Wochen Lieferzeit ausgegangen wurde - am Schluss waren es dann 10 oder 11 Wochen. Diese Verzögerung ist nicht akzeptabel

Schönes Schränkchen

Sehr schön allerdings ist die Wenge eher gräulich. Auch der Aufbau ist einer Herausforderung, da man so gesehen einen Schrank in einem Schrank aufbaut. Wenn man das verstanden hat ist es deutlich einfacher. Die Aufbauanleitung könnte die Einzelteile besser beschreiben.

Schöne Kommode

Viel Stauraum. Aufbauanleitung etwas verwirrend, aber mit Zeit und Geduld umgesetzbar. Bei den Griffen an den Türen und am Schubkasten sind die mitgelieferten, dafür vorgesehenen Schrauben zu lang, musste Unterlegscheiben einsetzen.

Kommode

Die Kommode ist wirklich schön, leider muss ich einen Stern abziehen da die Beschreibung wirklick bisschen unterirdisch ist. Hätte mir gerne eine Anleitung für die Anleitung gewünscht. Kleinen Schönheitsfehler gibt es noch aber da seh ich drüber weg.

Ich liebe die Möbel von Home affaire!

Die Serie "Siena" ist einer der besten und schönsten Möbel die es bei Otto gibt. Der Aufbau ist nach Anleitung kinderleicht und die Qualität lässt sich einfach überzeugen. Ich bin sehr angetan und kann diese Möbelserie nur wärmstens empfehlen!

einfacher zusammenbau für eine Person, ...

einfacher zusammenbau für eine Person, allerdings sollte man die aufbauanleitung ausser acht lassen und logisch denken!! Anleitung ist Mist und falsch. wenn man sich daran hält, bekommt man die letzten schrauben nicht festgezogen. ansonsten tolle kommode

Eine sehr schöne Komode

Wir haben diese Komode bestellt, hatten aber ehrlich gesagt, ein bisschen Angst vor dem selbst aufbau. Aber wir waren positiv überrascht, nicht nur das es eine sehr schöne Komode ist, sondern anhand der Beschreibung war der Aufbau ein Kinderspiel. Toll.

Tolles Moebelstueck, aber zu viel Verpackung

Tolles Design, gute Aufbauanleitung, sehr gute Qualitaet fuer diesen Preis. Allerdings zwei Sterne Abzug fuer die unglaubliche Menge an Verpackungsmuell (ein ganzer gelber Sack voller Folie und Styropor!!!), das ist nicht zeitgemaess.

Sehr gute Kommode

Optik sehr schön! Aufbau ist nicht besonders einfach. Aber man bekommt das schon hin. Gute Verarbeitung und Haltbarkeit. Großes Lob an den Hersteller. Harmoniert perfekt mit den anderen Teilen der "Siena" Serie

Teilweise sehr stabil. Scharniere und Griffe aus Metall. Leider war die Platte aufgrund des Transports beschädigt. Mit dem Kundendienst konnte aber eine einvernehmliche Lösung getroffen werden. Aufbau nichts für ungeübte!

Klasse Kommode

Wir haben die Kommode SIENA zu unseren anderen Möbeln aus dem Programm SIENA bestellt.Der Aufbau ging wie immer sehr gut und einfach vonstatten.Wir sind sehr zufrieden.Die Qualität ist auch bei der Kommode sehr gut.

Tolle Kommode

Der Schrank sieht super aus. Er ist im rustikalen Stil und ist sehr stabil. Der Aufbau ist etwas kompliziert. Aber wenn man sich genau an die Anweisungen hält, bekommt man ihn gut aufgebaut.

Schöner Schrank

Der Artikel sieht gut aus,der Aufbau ist für gelenkige Menschen gedacht,da der Aufbau zum Ende hin von innen heraus zusammen gebaut werden muss.Der passende Garderobenschrank genauso.

Stauraumwunder

Haben schon einige Artikel aus der Serie und haben die Kommode dazu gekauft passt alles zusammen wie schon mal beschrieben schliessen die Türen nicht automatisch aber optisch alles prima

Diese Garderobe ist echt wunderschön sie macht unseren Flur sehr hell und auch stylisch für den Preis sehr schön! Nur der Aufbau wat etwas schwer gestaltet!

Tolle Kommode !

Sehr schöne Kommode passend zu der Flurgarderobe! Sieht super aus, ein riesiges Problem war der Aufbau, mit der Anleitung kam man nicht zurecht !

Top Artikel

Die Kommode ist einfach aufzubauen. Sie intergiert sich ideal und wirkt modern. Die Schublade mit Soft-Close Funktion rundet die Qualität ab.

Sehr sehr schöne landhausmöbel

Sehr sehr eleganter flurgarderobe durch im landhausstil sieht das sehr hochwertig und elegant aus für den Preis kann man nicht meckern