De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECAM 358.15.B, Sensor-Bedienfeld, inkl. Pflegeset im Wert von € 31,99 UVP

Wieder zurückgeschickt nach 2 Wochen

Viele Optionen, die nach meiner Erfahrung nicht wirklich funktionieren. Der Kaffe war, ohne dass ich etwas verstellt habe, mal wässrig, mal stark. Nach ein paar Tagen fing das Brühwerk an zu quietschen, was immer schlimmer wurde. Noch ein Fehler; Dass der Kaffeefüllstand als leer angezeigt wird, erfolgt zu spät. Vorher kommen tassenweise wässriger Kaffee heraus und ich hatte mich gewundert. Alles in allem, zu kompliziert, nicht gut genug für den Preis.

Kaffee ist top, aber....

... der Vollautomat checkt leider nicht wenn zuwenig Wasser im Tank ist und fängt dann trotzdem an Kaffee auszulassen. Wenn das Wasser leer ist stoppt der Automat und man hat z. B. nur eine halb volle Tasse. Füllt man nun Wasser nach, setzt die Maschine die Arbeit nicht fort, sondern fängt komplett von vorne an, d.h. wenn man nicht selbst auf den Wasserfüllstand achtet, verbraucht man für eine Tasse die doppelte Menge an Bohnen und es besteht noch die Gefahr dass beim zweiten Durchlauf die schon halb volle Tasse überläuft. Meiner Meinung nach ist das Teil auch übertrieben laut und man muss ständig entkalken und bei dem Vorgang auch durchgehend dabei bleiben (da man ständig die Knöpfe bedienen muss) Das entleeren vom Kaffeesatz und dem darunter aufgefangenen Wasser funktioniert leider nicht ohne Sauerei. Allerdings ist dies unser erster Vollautomat, daher haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten, bei dem Preis hätte ich aber zumindest erwartet, dass das Teil checkt, ob das vorhandene Wasser für die gewünschte Menge Kaffee ausreicht.

Schickes Design, schlechte Leistung!

Entscheidend bei einem Kaffeevollautomaten ist schließlich der Geschmack des Kaffees und der lässt hier ganz klar zu wünschen übrig. Einstellungsmöglichkeiten, etwa Füllmengen, sind kaum bzw. gar nicht vorhanden. Muss der Wassertank nachgefüllt werden, wird nicht, wie bei anderen Herstellern üblich, der Füllvorgang weitergeführt, sondern beendet. Der Prozess ist dann erneut zu starten. Die Menueoptionen sind m. E. nicht gut durchdacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut, ich würde dieses Gerät nicht noch einmal kaufen.

Nicht zu empfehlen...

Mein 1. De Longhi doppelter Preis, hat nach knapp 4 Jahren "aufgegeben." Nun musste ein neuer Vollautomat her. Der hat hat sich deutlich vom Vorgänger unterschieden. Hörte sich neu schon an wie : " geht gleich kaputt "... Reparatur - Fachleute sagen : " Je mehr der Automat machen muss desto anfälliger. Oft kurz nach Garantie kommen Defekte. Abgesehen davon das der Kaffee aus De Longhie wohl der bestschmeckende ist, hier ein paar Eindrücke : Man bekommt schnell seinen Kaffee oder Cappuccino ohne Frage, danach allerdings ist putzen angesagt. Und bei den vielen Ecken garnicht so einfach überall dranzukommen. Bei dieser Maschine kommt mehr Wasser im unteren Schacht an, als Kaffee in der Tasse. Dann lauter als der Vorgänger ,mehr Kunststoffteile noch mehr zu putzen... Habe nun eine Alternative für geamt 120 € gefunden. :-) Kleine Siebträgermaschine plus Kaffeemühle Keramikmahlwerk . Nun muss ich vorher Kaffee mahlen und vorbereiten, habe auch sehr gutschmeckenden Kaffee mit Crema. Milchschaum ist heißer - Achtung Verbrennungsgefahr - als bei dem teuren Automaten. Kein aufwendiges Putzen mehr. Zudem sollte ein Vollautomat alle 2 Jahre in Spezialwerkstätten gewartet werden. Ist mir zu teuer und umständlich insgesamt. Kosten die nie aufhören ! Das Einstellen des Mahlgrades bei jetziger autarker Mühle ist entscheidend für den guten Geschmack . Auch mindest 20 db sollte der kleine Siebträger haben. Sollte dieses Teil nach Garantie schlapp machen, kann ich das gut verkraften. Nie mehr ein viel zu teurer und empfindlicher Vollautomat. Man wird abhängig von Werkstätten gemacht.

Durchschnittliche Maschine

Für kleine Haushalt vollkommen ausreichend. Die Eigenschaften sind leider nicht immer überzeugend: man muss immer! die Stärke einstellen, total nervig! Warum kann man das nicht automatisieren?!Ich habe Gefühl, es kommt auch etwas weniger Kaffee wie man sonst gewöhnt ist. Optisch gut und Bedingnung an sich auch intuitiv. Was auch nervig ist, man kann nicht beim Erstgebrauch das Fach mit Bohnen nicht putzen. Das war und ist blöd. Ich kann diese Kaffeemaschine nur für kleine Haushalte empfehlen, die wenig Kaffee trinken, ansonsten wird es zu Drama.

Garantieverlängerung gilt nicht mehr!!

Die Garantieverlängerung galt nur bis zum 31.12.21!! Das wurde von Otto nicht angezeigt, deswegen nur 2 Sterne. Das Gerät ist in Ordnung, Preis-Leistung Verhältnis ok.

ACHTUNG..Kein Kaffevollautomat

Hallo...Wie hier schon erwähnt,ist dieses kein Vollautomat! Wir haben ihn bestellt und mussten feststellen,das es sich hier eher um eine Espressomaschine handelt als ein Vollautomat. Klar kann man auch Kaffe damit machen,aber 1. viel zu umständlich die Einstellungen. 2.Wassertank mini (Wie gesagt für Espresso genügend) 3.Haptik und Verarbeitung lassen zu wünschen übrig. Für uns,die immer nur De`Longhi Kaffeeautomaten benutzen und es immer noch tun ist dieser Automat absolut keine Alternative. Also folglich Reture!

Mir gefällt der kaffeautomat nicht er ist ...

Mir gefällt der kaffeautomat nicht er ist nicht heiß genug und Mann muß wenn einer Cappuccino möchte jedes mal die Tasse an dem Milchdrüse halten bis es fertig ist schade hätte ich den automatischen gekauft wo man nur einen Knopf drückt

Gibt deutlich bessere für diesen Preis

Ich hatte Vorher eine Philips Maschine war auch nicht gut, doch trotz meiner Erlebnisse mit diesem Delonghi Automaten muss ich sagen Philips hat die Nase vorn. Zumindest in dieser Preiskategorie. Der Kaffee schmeckt. Der aufschäume spuckt mehr Wasser aus als dass er schäumt einen vernünftigen Cappuccino oder Latte Macchiato bekommt man mit diese Maschine meiner Erfahrung nach nicht hin. Es ist mein zweiter Vollautomat Und auch mein letzter leider. Bisher konnte mich keine Maschine wirklich überzeugen! Und noch mehr Geld möchte ich nicht ausgeben ist eh schon alles teuer genug. Meine Erfahrung meine Meinung. Ich prüfe meinen Kaffee jetzt wieder von Hand auf so schmeckt immer noch am besten.

2x Repariert

Ich würde die Kaffeemaschine nicht empfehlen. Ich habe sie 2020 gekauft und musste sie nach Ablauf der Garantie reparieren lassen und jetzt ist sie wieder kaputt.

Hi

Das Gerät hat eine gute Verarbeitungsqualität und ist gut, wie es DeLonghi verspricht. Leider passt das Produktvideo nicht zu dem Modell und haben uns dadurch verwirren lassen. Wir haben es wieder zurückgeschickt und uns für ein besseres Modell von DeLonghi entschieden (Eletta) und sind damit zufrieden

Nicht für uns geeignet

Für normalen Kaffee ist es ok,Maschine ist etwas laut ,Milchschäumer überall Spritzer da kein Behälter war.Habe sie wieder zurückgeschickt da es nicht für uns geeignet war.Haben uns von Siemens bestellt bin sehr zufrieden mit der neuen Kaffeemaschine jetzt

Naja...

Das ist die 2 Maschine die wir vok delonghi haben.. Das einstellen für die Inbetriebnahme funktioniert nicht... Haben es öfter probiert auch mit Videos usw.... Es passiert nix bei der Maschine.... Also auch keine Meinung zu der Qualität der Maschine..

Leider muss ich sagen Kaffee schmeckt ganz ...

Leider muss ich sagen Kaffee schmeckt ganz gut. Leider kann mann bei der Maschine kein lattemaschto und Cappuccino machen eigentlich dachte ich das es dort dabei ist beicdrm preis . Leider nicht . Ich lieb nämlich lattemaschto. Da gibt es Punkte Abzug.

Innerhalb von 2 Jahren zweimal das Mahlwerk ...

Innerhalb von 2 Jahren zweimal das Mahlwerk defekt, was nicht Bestandteil der Gewährleistung ist, sehr ärgerlich und vor allem teuer... Ansonsten zufrieden, aber noch einmal würde ich diesen Artikel nicht kaufen

Schickes Design

Das schicke Design ist eines der wenigen Dinge die toll sind an der Maschine Sie läuft so langsam eigentlich nur tröpfchenweise kommt der Kaffee raus Geschmacklich ist der Kaffee toll Jedoch schicke ich sie wieder zurück

entkalkung

die entkalkung ist ein witz,ohne anweisung ,geduld und zeit nicht machbar.

Vom Aussehen richtig toll

Aber leider hatte ich das Pech, dass sie nicht funktioniert hat gerade das sensor Bedienfeld funktionierte nicht . Habe zurück gesendet

guter Kaffee - schlechte Bedienungsanleitung

Der Kaffee ist gut jedoch ist die Maschine nach einigen Wochen im Gebrauch mit nicht erklärbaren Mängeln an dem Mahlwerk nicht weiterzuempfehlen.

Zu umständlich

Wir hatten vorher eine Siemens IQ5, da war alles viel einfacher. Werden die Maschine zurückschicken.

Kein toller Artikel

Das Geraet ist sehr umständlich in der Bedienung , der Kaffee läuft sehr langsam in die Tasse

Super einfache Bedienung Bus auf die entkalkun

Super einfache Bedienung Bis auf die entkalkung dauert sehr lange

Für mich ist die Maschine nichts !ging zurück

Zu umständlich bei Cappuccino machen!Darum ging sie zurück