De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECAM 358.15.B, Sensor-Bedienfeld, inkl. Pflegeset im Wert von € 31,99 UVP

Für den vergünstigten Preis ausreichend gut

Den Vollautomat habe ich zum vergünstigten Preis bestellt, da reichen mir die Funktionen aus. Für den vollen Preis wäre sie definitiv zu teuer. Wassertank ist mir zu klein. Das Aroma des Kaffees war bei meiner letzten Maschine von Jura deutlich besser. Wäre die nicht kaputt gegangen, hätte ich keine andere gekauft.

Super Kaffeevollautomat

Hatten vorher eine andere Maschine, die nicht immer so leicht zu bedienen war. Von der Arbeit kennen wir den Vorgänger bereits und waren zufrieden. Dieser ist weiter gereift und super leicht zu bedienen. Das Aroma ist noch besser und intensiver. Vor allem ist es mit der Entscheidung Bohnen oder gemahlen Kaffee eine super Sache.

Schnuckliger Vollautomat

Wer auf der Suche nach einem schnuckligen Kaffeevollautomaten ist, der einfach nur guten Kaffee machen soll, ohne großen Schnickschnack, der ist bei der Maschine unser Meinung nach genau richtig. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, einfache Handhabung.

Super Vollautomat

Jeden Morgen freu ich mich jetzt. Was nicht selbstverständlich ist...also..morgens...Aber der Kaffee ist wirklich gut! Das einzige was mir missfällt ist der Milchaufschäumer. Schäumen tut der nicht, nur heiss machen.

Super Maschine

Gute kaffeemaschine.kaffee schmeckt.sie ist aber etwas laut.ich hab sie mir leiser vorgestellt.aber geht noch.

Leider fehlerhaft

Ab Werk war der triste falsch einfesetzt. Aber otto hat sofort reagiert und eine neuerausgeschickt

Super Kaffeevollautomat😉

Nachdem meine Bosch ihren Geist aufgegeben hatte suchte ich einen kleinen kompakten Kaffeevollautomat und bin bei dieser De LongHi gelandet und was soll ich sagen bin nicht enttäuscht worden der Preis War super und der Kaffee schmeckt Maschine ohne Schnickschnack einfach genial👍

Guter Kaffee

Maschine ist viel leiser als die alte. Man muss ein bisschen geduldiger sein , Kaffee läuft langsamer - aber geschmacksintensiver .. alles sehr pflegeleicht und sinnvoll verbaut. Nervig Vlt. Das ständige spülen bevor sie aus/ an geht. Aber was auch die Leitungen etc. sauber hält. Einzigstes Manko bis jetzt - die Edelstahlabdeckung für die Abtropfschale , wird durch normale Keramik/ Porzellanbecher zerkratzt

Klasse Kaffeemaschine

Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Jeder sollte schnell damit zurecht finden. der Kaffee schmeckt wirklich gut und auch die Stärke ist wahnsinnig einfach zu dosieren. Mit ihrer geringen Lautstärke stört sie auch nicht, wenn man sich daneben Unterhalten möchte.

Ein KVA ist kein Vollautomat

... also etwas Zuarbeit will er schon, der kleine Schwarze. Und wenn man ihm, bevor er sich selber meldet, hin und wieder das Wasser reicht, die Kondensatschale leert, die Kaffeereste entsorgt und frische Bohnen nachfüllt, dann meckert er auch nicht, sondern arbeitet flüssig und gerne. Bei Cappuccino kommt dann noch das Milchschaum bereiten hinzu. Das ganze macht aber Spaß und variabel ist man auch, so das jeder auf seinen Geschmack kommt. Klar hört man die Mühle, und die interne Reinigung beim Ein- und Ausschalten verbraucht auch ein paar cl Wasser - aber das ist alles im Rahmen. Fazit nach einer Woche Gebrauch: hat sich gelohnt, mein erster KVA.

Solide

Gewohnt gute Qualität. Wie immer etwas lauter, dafür aber schmeckt der Kaffee einfach super.

Toller Kaffee aber ein paar Unschönheiten

Die Bohnen bestimmen den Kaffee. Den macht er gut, da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Wassermenge und Intensität lässt sich in bestimmten Grenzen programmieren und so an den individuellen Geschmack anpassen. Super! Es gibt allerdings ein paar „Macken“, für die es teilweise auch technische Gründe geben mag, die ich als störend empfinde, auch weil ich das bei preiswerteren Automaten besser gelöst gesehen habe. Der Wasserbehälter kann nie groß genug sein, in dem Fall reicht die Menge für etwa 4 Kaffee-„Pötte“. Das ist jetzt erstmal per se kein Mangel, es muss jeder wissen, ob ihm das ausreicht. Der Spülvorgang beim Einschalten verbraucht jedoch auch relativ viel Wasser und was noch unangenehmer ist, der Automat spült auch beim Ausschalten. Das machen einige andere Automaten nicht. Nach einer gewissen Zeit schaltet er sich automatisch aus, dann läuft Wasser aus den Düsen in die Auffangschale, ob ein Gefäß darunter steht oder nicht. Und das kann schonmal spritzen. Der Tresterbehälter verlangt Leerung wenn er voll ist oder aber spätestens nach 3 Tagen, egal wieviel Kaffee in der Zwischenzeit gebrüht wurde. Es geht sicherlich um Vermeidung von Schimmelbildung. Es stört aber dennoch, wenn die Maschine ewig Benutzereingriffe fordert, obwohl im Behälter noch massig Platz ist. Vielleicht könnte man diese Entscheidung dem Anwender überlassen, ob er den Behälter auch zwischendurch mal leeren möchte. Aufgrund dieser Unschönheiten würde ich das Gerät nur bedingt empfehlen.

Preis Leistung passt !

Bei diesem Kaffeeautomaten passt einfach das Preis / Leistungsverhältniss. Kaffee schmeckt, einfach zu bedienen, Wasserbehälter nach vorne zu entnehmen, einfach zu reinigen.++top++

Leckerer Kaffee, sehr schön, aber der Wasserv

Meine frühere DeLonghi war leider defekt, weshalb ich mich für diese Nachfolge-Maschine entschied. Optisch ist sie toll, das schwarz glänzende Gehäuse wirkt sehr edel. Leider ist das Abtropfgitter sehr kratzempfindlich (3x ne Tasse unter dem Ausguß eingeschoben und verkratzt. Der Kaffee ist sehr lecker. Die tägliche Bedienung einfach. Das Entkalken war beim anderen Vollautomat einfacher, aber vielleicht geht das auch schneller, wenn man es öfters macht. Ich finde, diese Maschine benötigt viel mehr Wasser beim automatischen Spülvorgang beim Abschalten. Behalten diese trotzdem

Ein schöner Kaffeevollautomat

Ich habe die Kaffeemaschine bestellt und die erfüllt ihren Zweck und macht sehr guten Kaffee aber... Ich kam mit dem Milchaufschäumer nicht zurecht .Ich hätte eigentlich erwartet dass der dazu benötigte Milchbecher mitgeliefert wird. Ich trinke vorwiegend nur Cappuccino deshalb habe ich mich doch für einen anderen Modell entschieden. Trotzdem ein wie ich finde Sehr guter und platzsparender Kaffeevollautomat

Es ist sehr praktisch zum bedienen, zudem sieht es toll aus und macht fabelhaften Kaffee. Ich würde es jedem anderen Kaffee-Liebhaber noch empfehlen :-)

tolle Kaffeemaschine.

Nach der schnellen Lieferung und dem anschließenden Aufbau konnten wir denersten Kaffee genießen. Bin nun nur noch am Kaffee trinken. Der Waassertank ist demnach etwas zu klein, da er nach jedem ein - und ausschalten eine Reinigung macht. Aber bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.

In diesem Preissegment empfehlensw. Maschine

Wieviel Geld gebe ich für eine Kaffeemaschine aus? Bei mir war es ein Betrag bis 400 EUR. Mit der DeLonghi bin ich hier bei otto fündig geworden. Meine Erwartung einen 2 Personenhaushalt mit gutem Kaffee zu versorgen werden voll und ganz erfüllt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten Top

Am Anfang war Kaffee sehr dünn, wir fanden dann noch einen Kaffeepad in der Maschine, nachdem wir ihn entfernt hatten und mehrere male spühlten war alles Supi. Mein Mann gibt sie nicht mehr her!

Ein hochwertiger Kaffeeautomat

Der Kaffeeautomat ist leise und gut zu bedienen. Er lässt sich gut reinigen.

Gute Maschine

Meine vorherige Maschine war von einer anderen Marke, diese war wirklich einfach in der Handhabung auch wenn es um die Reinigung und Entkalkung geht. Bei dieser Maschine es so das dass Entkalkungsprogramm schon über eine halbe Stunde läuft bis sie endlich mal fertig ist. Der Kaffee aus dieser Maschine ist wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern. Allerdings spült mir diese Maschine einfach etwas zu viel. Die Vorgängerin hat auch gespült aber nicht in der Menge wie diese hier. Den Kaffee den wir bei der vorherigen Maschine genutzt hatten, hat bei dieser Maschine nicht mehr geschmeckt, aber wir haben unseren Kaffee dann noch gefunden der ein tolles Aroma hat. Alles in allem ist dies keine schlechte Maschine und wir haben Sie täglich mehrmalig im Gebrauch. Der Wassertank ist mit 1,8 l für uns leider zu klein, die nächste Maschine muss hier definitiv einen größeren Tank haben, da wir doch viel Kaffee trinken. Für einen normalen Kaffeetrinker ist diese Maschine aber definitiv zu empfehlen.

Toller Kaffeevollautomat

Also ich habe das Teil jetzt seit fast einen Monat und bin voll zufrieden. Der DeLonghi Kaffevollautomat sieht super aus, nimnt nicht viel Platz ein und ist nicht zu laut. Mit dabei war auch ein Wasserfilter, was ich super fand. Zwei Punkte habe ich aber zu bemeckern...zum Einen ist die Milchaufschäumdüse bisschen zu klein, hätte ruhig ein Paar Zentimeter länger sein können. So passt nur eine kleine Tasse oder Milchkanne, was manchmal ärgerlich ist wenn man halt nur bisschen Milch aufschäumen oder erwärmen will. Der andere Punkt ist der dass der Automat nicht merkt wenn Kaffee alle ist, d.h. wenn zwei-drei Bohnen drin sind, mählt er sie und macht damit dann "Kaffee". Aber für fast 390€ ist der Kaffeevollautomat super...DeLonghi halt. Wen die beiden Punkte nicht stören...klare Kaufempfehlung.

Tolle Crema

Die Dinamica Ecam 358.15 ist ein Kaffeevollautomat der mittleren Preisklasse. Der Kaffee ist lecker und hat eine tolle Crema - die Temperatur ist auch zufriedenstellend. Eine Sache ist jedoch nicht so optimal gelöst. Wenn nur noch einige wenige Bohnen im Kaffeebehälter sind, und man die gewünschte Tasse anwählt, mahlt er die wenigen Bohnen und gibt den Kaffee dann mehr oder weniger als ,,Wasser'' aus. Daraufhin meldet er erst dass Kaffeebohnen aufgefüllt werden müssen. Das hätte Delonghi besser machen können. Ausserdem funktioniert der Schacht für den gemahlenen Kaffee nicht. Da ich koffeinfreien Kaffee trinke muss die Maschine eingeschickt werden. Trotzdem wir empfehlen diese Maschine gerne weiter! Eine gute Maschine mit einfacher Handhabung.

Gutes Einsteigermodell für kleinen Haushalt

Verarbeitung bzw. Material sehr solide, leises Geräusch beim Mahlen und Zubereiten, perfektes Ergebnis, wenn man die Parameter verändert. Wirklich überflüssig ist die Cup-Tassen-Zubereitung: Schwallbrühung muss nicht sein, die kann auch händig gemacht werden, das braucht keinen Automaten! Stattdessen wäre ein normaler Tassenbezug mit ca. 140 ml sinnvoll. Der Espresso Lungo ist mit 120 ml und mittlerer Stärke allerdings KEIN Espresso, der sollte 80 ml nicht überschreiten und 4 bis 5 Bohnen in der Stärke anzeigen. Aber GUT: Man kann alles selbst verändern, soweit man der Anleitung folgen kann - das kostet etwas ZEIT. De´Longhi ist eben DIE Marke, der man vertrauen kann, das ist mein 2. von De´Longhi.

Super Kaffee

Also die Bedienung ist einfach und es geht sehr schnell! Man kann gleich seinen Kaffee trinken! Schönes Design! Leider braucht die Maschine viel Wasser finde ich und man muss dauernd auffüllen! Der einzige Punktabzug ist das sie trotz wenig Wasser im Tank immer noch einen Kaffee macht und es nicht vorher sagt das es dafür nicht reicht! Also sie macht dann eine halbe oder kleine Tasse und man muss auffüllen und je nachdem einen Espresso drauf machen oder normal einen Kaffee! Das ist sehr Schade

Macht Guten Kaffee

Zuerst mal, die de Longhi ist sehr leise beim mahlen,und wer wenig Platz hat sie ist klein, kompakt leicht zu reinigen auch ein Pluspunkt der Wasserbehälter ist seitlich, sehr praktisch, für alle die nur Kaffee wollen ist das die richtige Maschine, was mich stört ist die Milchaufschäumdüse war mir zu umständlich wenn ich einen Cappuccino trinken wollte, aber sonst eine tolle Maschine vielleicht war ich auch zu ungeduldig, für Kaffeetrinken die nur hinundwieder Cappu oder Latte trinken genau richtig,

Gute Maschine

Schnell geliefert. Macht guten Kaffee. Entkalkung ist einfach und gründlicher als bei der Magnifica, die wir zuvor hatten. Schade nur, dass auch hier die Ablage schnell zerkratzt. Bisher sind wir sonst zufrieden.

Sie macht was sie soll!

Nach dem ich mich ein wenig umgesehen hab, bin ich bei der DeLonghi Dinamica hängengeblieben und hab sie gekauft! Sie macht was ich möchte ohne viel schnick schnack, bestellt, geliefert, aufgestellt! Die Anleitung studiert (sehr erklärend) dann lief auch schon nach ein paar Einstellungen der erste Kaffee. Jetzt wird es sich zeigen wie lange sie mit der richtigen Pflege guten Kaffee zubereitet, bis jetzt ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Macht was es soll ;-)

Wir sind zufrieden mit der Maschine. Der Kaffee ist lecker, Milchschäumer Tip Top und leicht zu bedienen. Das einzigste was etwas kompliziert ist , ist dass bedienen vom Menü aber nach ein paar mal mit Anleitung klappt es. Könnte man etwas einfacher machen. Aber ich finde es gut die Maschine ist ausgerichtet zum Kaffee machen ohne das Schnick Schnack was bei anderen Maschinen zu Problemen führt. Würde ich immer wieder kaufen. Daumen hoch :-)