De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECAM 358.15.B, Sensor-Bedienfeld, inkl. Pflegeset im Wert von € 31,99 UVP

Sehr guter Kaffeevollautomat für kleines Geld

Vorgeschichte: Ich hatte erst Filtermaschinen, dann Kapselmaschinen und zuletzt Kaffeepadmaschinen. Alles nicht das wahre für Kaffeegenuß. Dann einen Philips-Vollautomaten gekauft, viel zu reinigen, sehr laut und andere Negativpunkte. Jetzt die Dinamica auf Grund der positiven Bewertungen bei Otto gekauft und begeistert. Die Maschine sieht sehr edel aus und alles ist sehr stabil gebaut. Sie ist sehr leicht einzurichten und die Bedienung ist nach kurzem studieren des Handbuchs auch recht einfach. Kaffee zubereiten macht mit dieser Maschine richtig Spaß, sie heizt schnell auf und der Kaffee hat (natürlich abhängig von den verwendeten Kaffeebohnen) eine sehr schöne Crema. Sie ist im Vergleich zu meiner vorigen Philips-Maschine sehr leise, beim Mahlen und auch beim Wasser pumpen. Die Voreinstellungen für Temperatur und Kaffeestärke passten meinen Wünschen entsprechend schon und ich brauchte nichts verstellen. Der Milchschäumer ist easy in der Handhabung, mein erster Latte Macchiato sah fast aus wie von einem Profi im Cafe zubereitet und schmeckte auch sehr gut. Espresso ist auch gut gelungen und schmeckt sehr gut. Die Reinigung der Maschine ist einfach und schnell erledigt, die einzelnen Teile sind leicht zu entnehmen und werden nur mit warmem Wasser abgespühlt. Einziger (sehr kleiner) Kritikpunkt: Die Maschine führt nach dem Einschalten und beim Ausschalten eine kurze Reinigung des Kaffeekreislaufes durch, das verbraucht sehr viel Wasser. Dafür hat man aber auch immer eine saubere Maschine.

Sehr guter Kaffee

Habe die Maschine jetzt fast 4 Wochen in Gebrauch! Als erstes habe ich die Bedienungsanleitung studiert :-)) und dann die Maschine für meinen Geschmack programmiert! Ich bin Ü60 und das war trotzdem kein Problem für mich! Die Maschine ist leicht zu bedienen und die Voreinstellungen für die Kaffeesorten sind absolut ausreichend, allerdings braucht die Maschine viel Wasser, aber dafür werden vor und nach jedem Gebrauch die Leitungen durchgespült! Da brauche ich lieber etwas mehr Wasser aber dafür werden die Leitungen nicht matschig!! Der einzige Nachteil ist, dass die Tassenabstellplatte aus Chrom schnell zerkratzt, was aber für mich keinen Punktabzug bedeutet, weil das nichts mit dem Geschmack des Kaffees zu tun hat und der ist einfach perfekt!! Auch der Milchaufschäumer funktioniert gut und ist schnell zu reinigen. Für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Kaffeevollautomat zum Wohlfühlen

Es ist mein erster Vollautomat dieser Firma. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte deutlich schneller als angekündigt, statt Ende Januar noch vor Weihnachten. Leider lag nur eine englische Beschreibung bei, was für mich ein Problem darstellte, aber auch nach 2 Wochen ist die angeforderte deutsche Beschreibung von OTTO noch nicht eingetroffen. Details: Es ist ein Messstreifen zur Bestimmung des Wasserhärtegrades enthalten, mit dem Ergebnis kann dieser an der Maschine eingestellt werden. Ein erstes Wasserfilter ist auch enthalten, wie auch ein Reinigungssatz. Das Wasserfilter ist ca. alle 2 Monate zu ersetzen, das sollte berücksichtigt werden. Die Bedienung der Maschine ist absolut einfach und die Tasten reagieren sofort. Das Design ist modern und gefällt mir persönlich. Der Restebehälter ist bei vollem Zustand bzw. alle 72 Stunden zu leeren, nur dann ist ein Weiterbetrieb möglich. Der Kaffeegeschmack ist durch den frisch gemahlenen Kaffee sehr gut. Es besteht auch die Option einen Löffel gemahlenen Kaffee einzufüllen, dies wurde von mir nicht getestet. Ich würde die Maschine, vor wenn diese im Angebot ist, sofort wieder kaufen.

Wieder zurückgeschickt nach 2 Wochen

Viele Optionen, die nach meiner Erfahrung nicht wirklich funktionieren. Der Kaffe war, ohne dass ich etwas verstellt habe, mal wässrig, mal stark. Nach ein paar Tagen fing das Brühwerk an zu quietschen, was immer schlimmer wurde. Noch ein Fehler; Dass der Kaffeefüllstand als leer angezeigt wird, erfolgt zu spät. Vorher kommen tassenweise wässriger Kaffee heraus und ich hatte mich gewundert. Alles in allem, zu kompliziert, nicht gut genug für den Preis.

Einwandfreier Kaffee, gute Ergebnisse

Hatten bislang eine Krups, dessen Mahlwerk nach 1 Jahr komplett ausfiel. Zudem sprang hier immer bei Aufschäumen von Milch die Düse vom Automaten, herrliche Sauerei. Wir haben uns nach 1 Jahr einvernehmlich getrennt. Dann kam Otto um die Ecke gebogen mit einem sehr guten Sonderpreis für diese De Longhi. Gekauft! Angeschlossen, durchgespült, getestet. Nunmehr seit Wochen täglich mehrmals im Einsatz möchten wir die Maschine nicht mehr missen. Ob Espresso, Cappuccino, Latte oder ganz einfach blöden Kaffee, es kommt raus, was rauskommen soll. Perfekt. Auch der Reinigungszyklus ist bisher der beste, den wir unter all den Vollautomaten hatten. Aufschäumer funktioniert auch gut bei 3.5% Milch und aus dem Kühlschrank (hier jedoch IMMER danach sauber machen, sonst klebt der ganze Siff an der Maschine und beim nächsten Mal wird das nix mehr mit Schaum ;-) Wer Wert legt auf eine wohl lang ausgelegte Beziehung zu seinem morgendlichen (Kaffee-)Wecker, er wird nicht enttäuscht werden, klare Kaufempfehlung!

Edel *schick*super Kaffeequaltität

Ich hab mich jahrelang gegen einen Kaffeeautomaten gewehrt, da mir der Kaffee nie daraus schmeckte, sei die Maschine auch noch so teuer (JURA)! Hab vor einigen Wochen bei einer Freundin Kaffee ☕️ getrunken und die Qualität die aus dem Gerät kam war super. Es war auch eine Delonghi, aber das günstigere Model und auch nicht so edel im Design, aber immerhin schmeckte das was raus kam .-) Ich bestellte mir dieses schickerere Model, das gut in meine Küche passt und siehe da.... der Kaffee schmeckt wie mein bisheriger Filterkaffee und sogar einen Tick besser. Die Maschine steht nun schon ein paar Wochen bei mir, die Benutzung ist sehr einfach, man muss immer Wasser auffüllen, da sie immer nachspülen muss, aber für mich ist das okay. Ich würde mir jederzeit wieder dieses Modell oder auch anderes von Delonghi kaufen. Freu mich jeden Tag auf die Zeremonie mir einen gepflegten und schmackhaften Kaffee zu machen. Fünf Sterne wirklich verdient !

gutes Kaffee kochen

anfangs hatten "er" und "ich" noch Kennen Lernschwierigkeiten bei der Milchschaumzubereitung. Wir sind uns nun näher gekommen und er hat mir beigebracht, dass es doch gar nicht so schwierig ist. Spaß beiseite, ich freue mich jeden Morgen auf einen wunderbaren Kaffee und bin froh, die Maschine gekauft zu haben

Für den vergünstigten Preis ausreichend gut

Den Vollautomat habe ich zum vergünstigten Preis bestellt, da reichen mir die Funktionen aus. Für den vollen Preis wäre sie definitiv zu teuer. Wassertank ist mir zu klein. Das Aroma des Kaffees war bei meiner letzten Maschine von Jura deutlich besser. Wäre die nicht kaputt gegangen, hätte ich keine andere gekauft.

Super Kaffeevollautomat

Hatten vorher eine andere Maschine, die nicht immer so leicht zu bedienen war. Von der Arbeit kennen wir den Vorgänger bereits und waren zufrieden. Dieser ist weiter gereift und super leicht zu bedienen. Das Aroma ist noch besser und intensiver. Vor allem ist es mit der Entscheidung Bohnen oder gemahlen Kaffee eine super Sache.

Erster Vollautomat & begeistert

Wir wollten einen vollautomaten aber ohne lästige Reinigung von milchbehälter & co. uns war wichtig auch einen Cappuccino genießen zu können . Durch die x2 Taste können wir beide Schnell unseren Kaffee fertig stellen und für Filter Kaffee Genuss kann Pulver in einem extra Schacht gegeben werden . Der Automat sieht edel aus leider zerkratzt schnell die Auflage der Tasse deswegen haben wir uns immer ein zewa drauf gelegt sonst ist der kaffee echt top selbst der Cappuccino schmeckt wunderbar . Der Schaum wird so toll das der Zucker kaum absinkt . Richtig cremig fein . Der Wassertank kann leicht entnommen werden und die Füllmenge reicht vollkommen aus . Sowie was mir wichtig war , dass die brüheinheit entnommen werden kann zur Reinigung . Würde ihn wieder kaufen .

Prädikat Empfehlenswert

Bisher hatte ich eine Pad Maschine, und war eigentlich auch damit zufrieden. Nachdem ich im Familienkreis Kaffee aus Kaffeeautomaten getrunken habe, war schnell die Überlegung sich da selbst einen zu kaufen. Nach längerem Überlegen, Suchen und Vergleichen wurde ich auf diesen Artikel aufmerksam. Nach der Bestellung wurde der Automat auch schon am nächsten Werktag geliefert. Er ist mit wenigen Handgriffen Betriebsbereit und der Genuss kann beginnen. Mahlgrad, Wassermenge und Kaffeestärke sind voreingestellt, können aber je nach Geschmack Persönlich angepasst werden. Der Kaffe ist schnell zubereitet und schmeckt sehr gut. Die Lautstärke des Mahlwerkes ist erträglich Die Reinigung funktioniert unkompliziert, außerdem erfolgt bei Eun und Ausschaltung automatisch ein kurzer Spülvorgang. Alles in allem, eine Anschaffungen die man nich bereut.

Immer wieder

Das ist meine dritte De Longhi, es gibt nichts besseres, das war echt ein Schnäppchen, danke Otto, aber, der Versand mit Hermes ist echt unterirdisch, aus 24 Std. wurden vier Tage, da sollte sich Otto vielleicht mal nach einem anderen Paketdienstleister umschauen.

Super Vollautomat

Wir sind total begeistert!Einfache Bedienung und individuell einstellbar.Egal ob Kaffee Long(Schwallbrühverfahren)der wie Filterkaffee schmeckt,oder Latte Macchiato,Espresso,Lungo jeder schmeckt hervorragend. Man muß nur austesten welche Bohnen man bevorzugt.Also...wir geben eine klare Kaufempfehlung!Preis-Leistungsverhältnis TOP.Lieferung erfolgte am nächsten Tag!

Super preis Leistung

Hallo Also ich bin Anfänger was Vollautomaten betrifft habe mich aber von Freunden beraten lassen und die meinten bei De‘Longhi kann man nichts falsch machen. Und siehe da einfach zu bedienen leicht zu reinigen und super Kaffee ! Ich kann ihn nur empfehlen.

Super Einsteigergerät

Der Kaffee-Vollautomat tut was er soll und kann. Guten Kaffee. Natürlich kommt es auch darauf an was man oben einfüllt kommt unten raus. (Qualität der Bohnen) Der rest ist Einstellungssache. Der Vollautomat ist nicht laut aber auch nicht leise. Wie kann man die Lautstärke am besten definieren?? 10 Sekunden Pürierstab an in etwa. Die Handhabung ist leicht sowie die Reinigung ( Ich persönlich reinige sie täglich mit einem geringen Zeitaufwand von 5 Minuten, abends vor zu Bett gehen) Die Brühgruppe lässt sich einfach entnehmen und es reicht aus sie unter warmen Wasser abzuspülen. Das gleiche gilt für den Tresterbehälter und Auffangschale. So in allem top Gerät zum fairen Preis.

Tolle Kaffeemaschine

Ich hab das eine Woche lang getestet ich bin echt zufrieden damit macht sehr gute Kaffee und läuft alles einwandfrei und ist sehr leise und sieht echt gut aus richtig elegant für den Preis kann man echt nix sagen meine weiterempfehlung auf jeden fall :-)

Schnuckliger Vollautomat

Wer auf der Suche nach einem schnuckligen Kaffeevollautomaten ist, der einfach nur guten Kaffee machen soll, ohne großen Schnickschnack, der ist bei der Maschine unser Meinung nach genau richtig. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, einfache Handhabung.

schön

Optisch sieht die Maschine gut aus,hat aber defiziete ,Milchaufschäumer ist zu kurz ,mann muss mit der Bedienungsanleitung zuerst klarkommen ,bin sehr enttäuscht hätte fur den Preis was anderes erwartet deswegen geht sie leider zurück

Kaputt nach einer Woche

Wir hatten die Maschine eine Woche, dann fing sie an super lange zu mahlen und es kam nur noch tröpfchenweise Kaffee raus und Wasser kaum noch. Direkt an den Otto Kundenservice geschrieben und die Maschine weg geschickt.

Super Vollautomat

Jeden Morgen freu ich mich jetzt. Was nicht selbstverständlich ist...also..morgens...Aber der Kaffee ist wirklich gut! Das einzige was mir missfällt ist der Milchaufschäumer. Schäumen tut der nicht, nur heiss machen.

Gutes Preisleistungs Verhältnis

Der Kaffeevollautomat ist sehr gut er sieht nicht nur gut aus er macht auch noch guten Kaffee die Lautstärke des Gerätes ist annehmbar Ich würde diesen Kaffeevollautomaten jederzeit wieder kaufen

De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECA

Ich bin sehr zufrieden mit der De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECAM 358.15.B. Sie ist nicht zu groß und macht genau das was ich mir vorgestellt habe. Kann ich nur weiterempfehlen, Top.

Ich habe gebrauchtr Artikel gekriegt

Kompakte Kaffemaschine

Kompakte Kaffeemaschine mit verhältnismäßig leisem Mahlwerk. Im Vergleich zu den anderen De Longhi Automaten ist sie etwas kleiner und trotzdem bietet sie die gleichen Funktionen.

Schöner Vollautomat, der guten Kaffee erzeugt

Insgesamt ein schicker Automat mit tollem Design und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Die Bedienung ist einfach und die Verarbeitung wirkt stabil.

Hmmmm

Alles schön aber die Kaffee schmeckt leider wie Wasser ,egal wie die Maschine gestellt ist 😔

Diese Kaffeevollautomat haben wir vor 2 Woche bestellt, sehr einfach zu benutzen, macht alles ordentlich. Optisch sieht sehr schön aus, passt perfekt zu unsere Küche.

Super Kaffeemaschine

Supertolle Kaffeemaschine, ohne viel Schnickschnack. Einfache Bedienung über Sensortasten. Der Kaffee schmeckt sehr gut und ist auch heiß. Immer wieder Delonghi

Sehr schick und verdammt leckerer Kaffee

Also wir sind begeistert... Der Kaffee schmeckt köstlich und das Design ist auch Mega gut schmal und schick...würde das Modell immer wieder kaufen

Bin begeistert

Sehr guter Kaffeevollautomat, Kaffee schmeckt sehr gut, das Gerät ist kein riesiger Klotz, sondern ist zierlich. Leichte Bedienung, Wassertank ist zwar etwas klein aber somit steht das Wasser auch nicht ewig im Tank. Der Wassertank wird nach vorn rausgezogen und ist einfach im handling. Gleiches gilt für das Entleeren des Behälters für den Kaffeeabfall. Der Kaffeeautomat ist im Vergleich zu dem Gerät, das ich vorher hatte (Saeco), sehr viel leiser im Betrieb. Der Preis ist ok. Habe den Automaten Freitags bestellt, er wurde am Folgetag geliefert ( bei Standardlieferung).Bin rundum zufrieden und kann diesen Kaffeeautomaten nur empfehlen.