DOMO collection Ecksofa Moric Schlafsofa B/T/H 300/172/80 cm, auch in Cord, L-Form, XXL-Format, wahlweise auch mit Bettfunktion und Armverstellung

(1.256)

optisch gut, aber wenig strapazierfähig

Optisch passte die Polsterecke super ins Wohnzimmer und machte viel her. Aber die Qualität ist fragwürdig, was bei dem Preis auch zu erwarten war. Man sitzt auf einer Pressspanplatte die durch eine dünne Schaumstoffschicht abgepolstert ist. Dadurch ist die Couch recht hart, was wir eigentlich gut fanden. Aber der Schaumstoff ist wohl nicht von bester Qualität, denn schon nach dem zweiten Tag zeichneten sich Mulden ab. Wer weiß, was nach ein paar Monaten ist. Die Kunstlederbekleidung am Sockel war schön, aber es war zu befürchten, dass man jede Schramme (wir haben Kinder) sofort sieht und irreparabel ist. Also haben wir sie wieder abholen lassen.

Optisch ok

Optisch sieht die Couch gut aus. Allerdings der Stoff sehr grob und hart. Die Couch ist nicht geeignet um darauf zu liegen. Man hat das Gefühl man liegt auf einem Brett. Hatte wahnsinnige Schmerzen im Rücken als ich darauf lag um Fernseh zu schauen. Auf der Abbildung wirkt sie auch größer wie sie ist. Dachte sie wäre größer aber dies war auch mein Fehler da ich sie nicht ausgemessen hatte. Habe dann eine andere grössere bestellt dann ging diese zurück und wurde gegen die andere ausgetauscht. Enttäuschung pur würde diese Couch niemand empfehlen. Hatte früher schon mal eine Couch von Otto von dieser war ich begeistert aber sowas kann man nicht weiterempfehlen. Würde jedem abraten.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Die Beschreibung XXL ist hier zu Unrecht vergeben und täuscht den Käufer. Ich bin sehr enttäuscht und auch etwas sauer. Mit XXL hat das meiner Meinung nach nichts zutun. Lediglich die Ottomane bietet ausreichend Platz. Hatte sie mir bestellt um auch mal gemeinsam mit meinem Freund nebeneinander zu liegen aber das ist hier nicht möglich. Für uns ist sie deutlich zu klein (2 Erwachsene und 2 kinder) ich habe für den preis mehr erwartet. Dazu kommt das sie extrem hart ist und ein gemütliches liegen hier nicht gegeben ist. Zum aussehen kann ich sagen sie ist sehr schick und gefällt mir. Aber lange werde ich sie wohl nicht behalten. Die Lieferung erfolgte spät abends das Hermes Team war sehr genervt sodass ich mich nicht mal getraut habe sie anzusprechen das sie das verpackungs Material mitnehmen. Mein nächstes Sofa werde ich direkt im laden kaufen.

nächstes mal sofortkauf

die seitenlehnen sind als verstellbar bestellt worden, es funktionierte auch 2 mal dann nicht mehr und habe dafür einen aufpreis bezahlt, hätte ich mir auch sparen können! mal abgesehen von über 2 monaten wartezeit!

Ich hätte was besseres erwartet

Das erste Sofa was geliefert wurde, hatte orangene Farbflecken, ansonsten ganz bequem. Nach der Reklamation wurde ein neues geliefert. Das 2. Sofa war an einer Stelle ,wie 10 Jahre durchgesessen . Man ist mit dem Hintern so richtig tief eingesackt. Ist bei 58kg nicht zu erwarten. Es wurde daraufhin ein Techniker geschickt. Dieser hat festgestellt, das die letzte Feder nicht abgespannt war, was sonst üblich ist. Das sofa wurde besser, bzw. Es ist kein absacken mehr da. Dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden und überzeugt, laut den anderen Bewertungen , bin ich mit der Meinung nicht alleine. Ich habe die Bewertungen ignoriert, ich hätte mittlerweile lieber drauf gehört.

Voll enttäuscht.

Sieht gemütlicher aus als sie in Wirklichkeit ist. Sie ist knall hart .. absolut keine xxl Couch ... schmal .. Bin voll enttäuscht ! Nie wieder bestelle ich Online eine Couch 😟

So lala

Couch ist soweit in Ordnung..aber für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich ..für diesen Preis erwarte ich eine qualitativ hoch verarbeitete Couch ..das ist hier aber nicht der Fall

Sein Geld nicht wert

Nachdem die Couch ewig nicht geliefert wurde, den Lieferzeitraum weit überschritt und dann schließlich doch ankam muss ich sagen, dass ich es ziemlich lächerlich finde, dass man dieses Sofa als XXL deklariert. Die kleinen Kissen sind ein Witz... und überhaupt frage ich mich warum die Couch ursprünglich 1600 Euro kosten sollte... Schätze das ist ein Werbetrick von Otto... Klug gemacht. Alles in allem war es die 1. und letzte Bestellung bei Otto. Positiv zu bewerten hingegen ist, dass der Kundenservice sehr nett ist.

Nicht zu empfehlen!!

Pünktlich ist anders.. Muss 9 Wochen warten obwohl 7 wochen angeheben waren. Die Couch an sich sieht Optisch gut aus allerding total unbequem.. Es fühlt sich an als würde ich auf der Holzplatte sitzen. Der Bezug ist auch alles andere als genehm auf der Haut. Die Hermes Lieferanten haben das Sofa abgestellt und waren ruck zuck weg, ohne die Verpackung mit zunehmen. Ich lasse das Sofa wieder abholen und werde Nie wieder ein Sofa online kaufen. Ich kann sie auch nicht weiter empfehlen.

Steinhart, nicht zum schlafen geeignet!!!

Also... Die Couch sieht gut aus .. mehr aber auch nicht ... da ich leider nur eine 1 zimmer wohnung habe und für meine gäste mal eine couch benötige , brauch ich nunmal eine bequeme couch wo ich auch schlafen kann aber nuja . Diese hier ertrage ich net mal paar tage . Wird morgen gemeldet und hoffentlich schnell abgeholt . Dann schlaf ich lieber auf einer matratze auf dem boden 😂 traurig

Sieht gut aus aber das war es auch schon

Es sieht wirklich sehr gut aus und war auch sehr bequem zumindest für die ersten 4-5 Wochen. Danach merkt man das das Material nachlässt und man merkt jede einzelne holz leiste.

Nicht zu empfehlen. Schlechte Sitzqualität.

Schlechte Sitzqualität. Schlecht gepolstert. Preisleistung stimmt nicht.

Sehr enttäuscht :(

Also unter einem xxl Sofa stellen wir uns was anderes vor! Es ist sehr klein und mein Mann kann sich nicht mal richtig ausstrecken ohne das die Füße nach unten hängen 😢. Sind sehr traurig darüber! Zudem die Umrandung zwar schwarz ist aber samt und nicht abwaschbar mit Hund nicht von Vorteil!!!

Sehr schick ,aber keine Kuschelecke

Gekauft weil es mir unheimlich gut gefiel ,als das erste Element im Wohnzimmer stand war ich total hin und weg ,so schön passte es zu meinen weißen Schränken . Die Ernüchterung kam dann aber sofort als die freundlichen 2 Lieferanten weg waren und ich mich auf die Elemente gesetzt und gelegt habe . Es kam mir vor als wenn ich auf einer Bank liege ,hart und steif ,der erste Fernsehabend war die Hölle ,denn ich habe Probleme mit der Halswirbelsäule bekommen und starke Rückenschmerzen , mir war sofort klar das ich die Sitzgruppe nicht behalten kann . Die Rücklehnen sind steif und nicht zum Kuscheln geeignet . Wer mit Rückenproblemen zu tun hat ,sollte sich ein anderes Sofa wählen und nicht nur nach dem tollen Aussehen gehen ,das habe ich dann auch gemacht , gleich am nächsten Tag habe ich um Abholung gebeten, ein gemütliches ausgesucht ,das ist ein toller Kundendienst ,die neue kommt in 3 Wochen ,wir behalten solange die neue und ich sitze derweil auf einem Gartenstuhl

Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen

Wir haben uns sehr auf diese couch gefreut und nach sieben Wochen kam das Prachtstück auch endlich:) die Enttäuschung kam dann leider direkt in den nächsten Tagen als wir merkten das die recamiere bereits durchgesessen war,eine Woche später dann das mittelstück. Wir sind eine Familie mir drei Kindern und leider haben wir alle keinen gemütlichen platz gefunden da die Sitzfläche sehr schmal gemacht ist und durch die Rückenlehne welche fest befestigt sind auch sehr unbequeme erscheint:( also das Fazit couch wurde wieder reklamiert und wir haben uns eine direkt aus dem möbelhaus geholt. Sitzprobe und liegeprobe bestanden und warte zeit 2 Wochen!

Qualität ist einfach schlecht!

Nach ein paar Wochen sind die Sitzflächen durchgesessen, die Armlehnenverstellung auf einer Seite nicht mehr bedienbar. Nach etwa 8 Monaten haben die Nähte auf der Liegefläche angefangen zu reißen, jetzt sind dort 2 Löcher. Die miserabelste Qualität eines Sofas das ich jemals hatte. Wenn man nicht bereit ist jedes Jahr ein neues Sofa zu holen, sollte man von diesem die Finger weg lassen. Nur zum Verständnis: keiner in unserer Familie hat ein 3 stelliges Gewicht. Daran kann es also nicht liegen. Es sei denn das Sofa ist nur zum Anschauen gedacht.

Enttauschung

Ich habe lange gewartet und mich gefreut auf die neue Couch.. Optisch total schön.. Aber dann kam die Enttäuschung. Die Sitzfläche sehr fest.. Der Stoff sehr kratzig.. Und. Mit Bettfunktion bestellt.. Liegen nicht möglich.. Da die Liegefläche hart wie ein Brett ist... Alles in allem leider keine gemütliche Couch.. Daher geht Sie zurück an Otto

Couch ist Überhaupt nicht toll

Qualität und Preis passen überhaupt nicht die Rückenlehnen geben nach so das man ein Hohlkreuz hat . Der untere Stoff ist hässlich und schlecht verarbeitet. War mit auf Bau da sind gleich die Füsse weggebrochen wo sie zusammen gesteckt wird . Also fahrt lieber in ein laden und guckt da wegen einer Couch.

Es war es nicht wert

Blenden lassen

Habe mich von den Positiven Bewertungen blenden lassen. Die Rückenlehne,macht den anschein das die überhaupt nicht Gepolstert ist.Sobald man sich Anlehnt ist auch schon ein Loch da. Überall wo man sich Hinlegen kann spürt man das Holz. Kann mir gar nicht vorstellen das die Couch so Teuer war,nie wieder

Mehr erwartet für den Preis.

Also von der Optik toll. Aber von der Qualität doch enttäuscht. Bei der Polsterung im Rücken merkt man die Holzlatten. An sich ist die Couch hart. Und das Schlafteil ist wie ein Brett und hakt ständig aus. Zum schlafen echt ungeeignet. Also würde ich nicht empfehlen oder nochmal kaufen.

Sehr unangenehm

Ich habe andere Bewerbungen gelesen und es bestellt. Mir hat nicht gefallen und Bettfunzion war defekt. Ich habe es zurück geschickt.

Kann ich leider nicht empfehlen.

Hab sie jetzt 1 1/2 Jahre und bräuchte jetzt schon eine neue . Das material ist nicht angenehm am an der Haut die Schaumstoffe an der Sitzfläche lassen schon nach kurzer Zeit Nach so das man die Holzrahmen spürt. Deswegen leider nicht empfehlenswert.

Preis Leistung stimmt nicht

Unabhängig davon, dass 2 teile geliefert wurden die nicht zusammen passen, hat man das Gefühl beim zurücklehnen, die lehne nachgibt bzw. Abbricht. Beim hinsetzen knarrt die SitzFläche an einigen Stellen. Ersatzlieferung storniert und die 2 teile werden abgeholt.

Furchtbare Couch

Die Couch sieht wie abgebildet aus und macht optisch einen guten Eindruck aber! sie ist sehr sehr hart auch nach nun 3 Monaten und auch ohne hängen bleiben Troddeln immer wieder Fäden auf an der Sitzfläche. Keine weiterempfehlung

Keine gute Wahl

Würde mir diese Couch nicht mehr kaufen,sie hat schon nach 2 Tagen angefangen zu quietschen und war sehr unbequem Auch die Farbe war nicht die gleiche wie ich bestellt habe Habe sie heute wieder abholen lassen

Sehr enttäuschend..

- viel zu hart - Material fühlt sich unangenehm an - die Lehne ist trotz der leichten schräge noch zu steil (unbequem) - für die Eigenschaften viel zu teuer

Farbe entspricht nicht dem Bild

Ich habe die Couch in schwarz grau gekauft und die Farbe ist definitiv nicht grau sondern eher beige . Außerdem lösen sich von Zeit zu Zeit die Fäden in dem Struktur-Stoff

Leider viel viel kleiner

Das Sofa leider viel viel kleiner als angeben, war sehr enteüscht! Preis für diese Größe naja 😏nochmal würde ich es nicht bestellen aber sitz Qualität ist sehr gut

Nur schön anzusehen

Die Couch knistert nach Plastik. Man hat das Gefühl, es ist damit ausgepolstert. Für das Geld nicht zu empfehlen.