OPTIFIT Unterschrank Bern 50 cm breit, mit Schubkasten und 2 Auszügen, höhenverstellbare Füße

Sieht gut aus, aber...

...die Schubladenfronten waren bei Lieferung alle schon leicht verkratzt. Gott sei dank konnte ich die Kratzer mit einer guten Möbel Pflege unsichtbar machen. Die Aufbauanleitung ist etwas verwirrend, es sind Löcher eingezeichnet, die an den Seitenwänden gar nicht vorhanden sind, usw. Vorteilhaft ist allerdings, dass an den Fronten alle Löcher schon vorgebohrt sind. Dieser Schrank ist keine 60 cm tief und der Stauraum ist schlecht ausgenutzt. Noch einmal würde ich den nicht kaufen. Alles in Allem zu teuer!

gute Qualität

Es gibt 1 Stern Abzug, weil die Aufbau Anleitung nicht ganz korrekt und stellenweise verwirrend ist. Die Schienen für den mittleren Schub gehören nicht an 13 sondern an 14. Stelle von unten.

Schöner Küchenschrank

Für den Preis ein guter und schöner Schrank. Nur die Montage Anleitung ist nicht besonders gut und es haben Teile gefehlt. Werden aber nach einem kurzen Anruf unkompliziert nach geliefert.

Sehr Stabil gute Verarbeitung und ganz leicht Aufzubauen kann man nur Weiterempfehlen.Konnte meine kleine Küche dadurch selber zusammen Stellen und dadurch habe ich mehr Stauraum.

Stabile Schubladen, wackelige Korpus

Die Farbe ist schön und die Schubladen stabil. Allerdings ist der Korpus etwas wackelig. Geht aber, wenn dieser unter der Arbeitsplatz ist. Die Qualität ist ok.

Schöner grosser Schrank passt viel rein und ...

Schöner grosser Schrank passt viel rein und eine schöne Höhewenn eine Arbeitsplatte drauf ist. Man muss isch nicht so bücken beim essen machen.

Schicke Farbe

Alles schön, einziges Manko ist die Aufbauanleitung. Für jemanden, der noch nie Möbel aufgebaut hat, könnte es schwierig werden.

Toller Schrank

Aufbau nicht ganz leicht, hat schon 2 1/2 Stunden gedauert. Funktioniert aber toll, werde bestimmt lange Freude daran haben.

Würde ich nicht noch einmal kaufen.

Alle Schubkästen hatten leichte Kratzer. Selbst bei den Griffen sind Kratzer .

Meggggaaa

Geil aus einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann man immer kaufen

Unterschrank lässt sich relativ leicht zusammenbauen und sieht gut aus

Tolle Farbe, viel Stauraum in den großen Fächern, leichter Aufbau.

Passt gut in die vorhandene Küchenzeile...

Passt gut in die vorhandene Küchenzeile und Qualität ist sehr gut.

Underschrank

schöner Schrank schöne Farbe kann ich nur weider Emfehlen

Schöner Schrank

Der Schrank ist echt schön, würde ihn mir immer wieder kaufen.

ein toller artikel da macht es Spass...

ein toller artikel da macht es Spass in der Küche

Schöner Unterschrank

Der Unterschrank kam gut verpackt und ohne Schaden an. Der Schrank war relativ einfach aufzubauen. Die Schubladen sind sehr stabil. Der Zusammenbau laut beigefügter Aufbauanleitung war jedoch nicht so verständlich wie angegeben. Die Aufbauanleitung bezieht sich auf verschiedene Varianten. Man muss seinen Schrank immer erst suchen und auch dann ist die Beschreibung nicht sehr hilfreich. An der Aufbauanleitung könnte die Herstellerfirma noch wesentliche und verständlichere Verbesserungen durchführen.

Guter Artikel

Stabiler Schrank; die Aufbauanleitung erfordert allerdings die höchste Konzentrationsstufe (i.V. zu Ikea-Aufbauanleitungen Schwierigkeitsstufe 2). Front sehr schön; Korpus wirkt etwas preiswerter, als er ist.

50er Unterschrank Bern

Produkt sieht sehr gut aus. Aufbauanleitung dürftig, wenn man Schrankdämpfer einbaut passen diese an der 2+3 Schublade sehr gut, an der oberen muss man etwas rum experimentieren bis es passt.

Qualität nicht gut

Aufbauanleitung zu verwirrend. Nichts für Anfänger. Die Beine brachen sofort ab. Alles in allem. Viel Geld für nix ausgegeben. Würde ich nicht wieder kaufen.

Super tooller Schrank

Dieser Schrank bietet viel Stauraum , ist einfach aufzubauen und sieht dazu auch noch toll aus !

Sehr schönes Küchen-Set; passt super in...

Sehr schönes Küchen-Set; passt super in meine neue Küche. Die Farbe ist einfach toll..

Serie Bern granitgrau / granitgrau

Habe mehrere dieser Unterschränke, einen Midischrank sowie einen Schrank zum Backofen-Einbau (beide 176cm Hhe)aus dieser Serie. Die Lieferung kam bestens verpackt und unbeschädigt bei mir an. Der Aufbau der Möbel war sehr einfach. Studieren der Aufbau-Anleitung ist hilfreich, beschreibt sie doch verschiedene Varianten. Die Ausführung ist für mich hochwertig, die Verarbeitung sehr genau und passgerecht in den Teilen. Preis / Leistung stimmt für mich absolut! Alle Teile waren komplett bei Lieferung vorhanden. In der Ausführung granitgrau /granitgrau (Korpus und Fronten) wirkt alles sehr edel. Scharniere und Einschübe laufen einwandfrei. Die Schubkästen sind aus Metall, laufen auf Rollen sehr leicht und haben einen massiven Boden - das lässt auf lange Freude an diesen Möbeln hoffen! Mitbestellte Besteckeinsätze sind passgenau und stabil. Die Justierung der Fronten ist problemlos einzustellen. Die massiven Stangen-Griffe sind zeitlos elegant. Für mich eine sehr gute Kauf-Entscheidung und Empfehlung dieser Schränke der Serie Bern. Daher von mir volle Punktzahl mit 5 Sternen !!!

Artikel ist wie beschrieben. Hochglanz weiss ...

Artikel ist wie beschrieben. Hochglanz weiss sieht im vergleich zu anderen Herstellern sehr gut aus. Die Beschreibung ist zunächst etwas unübersichtlich jedoch nach Start vom Aufbau leicht aufzubauen. Schrauben und etc. waren vollzählig und sogar einige zu viel. Füsse sind einfach zu montieren sowie auf die gewünschte Höhe einstellbar. Lieferung erfolgte wie bestellt. Spedition war etwas verspätet jedoch erhielt ich einen Anruf rechtzeitig über die Verspätung. Die Ware wurde auf den Wunschplatz gelegt. Sehr freundliche Zusteller. Ersatzteile sind jederzeit nachbestellbar. Wichtig ist hierbei die Service Ersatzteilliste sowie Aufbauanleitung zu behalten da dort die jeweiligen Teile mit Nummern zur Bestellung aufgelistet sind. Diese werden dann an Otto Service gesendet. Preis ist super.

Sieht gut aus und ist funktionell

Die Kombination Akazie/grau sieht wirklich gut aus. Der Schrank ist recht solide - bis auf die dürren Füße. Die sind mit Vorsicht zu behandeln, vor allen Dingen, wenn man den Schrank mal schieben muss. Die Schubladen sind schön groß und recht schwer, da aus Metall. Die Griffe sehen gut aus und sind ebenfalls solide. Die Montageanleitung ist nicht zu 100% klar. Die Montagerichtung der Füße konnte ich für die spätere seitliche Anbringung der Abdeckleiste nicht nachvollziehen und habe die heraus stehende rechteckige Nase nicht seitlich (wie m. E. auf der Montageanleitung dargestellt), sondern nach hinten zeigend montiert. Bei mir hat das so genau gepasst. Also bitte selbst darüber nachdenken bzw. ausprobieren wie eine spätere Abdeckleiste dort sitzen soll.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut

Der Schrank hat eine gute Qualität. Auch bei unebenem Boden lässt sich der Schrank durch die verstellbaren Füße gerade einstellen. Uneingeräumt wirken die Schübe etwas wackelig, was sich durch das Gewicht der eingeräumten Gegenstände jedoch gibt. Bei der Lieferung wurde ein Fuß beschädigt. Otto schickte anstandslos sofort Ersatzteile. Die Farbe ist, wie abgebildet schlicht, wirkt jedoch nicht billig. Einzigen großen Abzug gibt es für die Montageanleitung. Der Schrank lässt sich mit dieser zwar aufbauen, jedoch braucht man eine Weile um die Anleitung nachvollziehen zu können, u.a. da es eine Universaleinleitung für verschiedene Ausführungen ist.

Keine Kaufempfehlung

Einen Stern Abzug weil die Löcher stellenweise ungenau vorgebohrt sind, zwei weitere Sterne minus, weil eine Schraube und vor allem die Türgriffe gefehlt haben. Zwei weitere Sterne Abzug, weil die Anleitungen unterirdisch sind. Der Korpus wird als Schrank mit Türen erklärt, die Variante mit Schubladen muss man sich selbst erklären. Es sind Teile vorgefertigt, aber so nicht in der Anleitung angegeben. Für die Befestigung der Füße mit einer Schraube brauch man entweder 20 cm lange Finger oder Spezialwerkzeug. Also eigentlich 0 Sterne.

Schöner Schubladenschrank

Preis-Leistungs-Verhältnis gut, habe ihn mit 20 % Rabatt bestellt. Tolles Design mit den Griffen. Aufbau ok, Lieferung lange. Die Schubladenführung etwas schwer, aber bin trotzdem zufrieden

Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Alle Vorschreiber haben recht, wenn es um die etwas kompliziertere Montage geht .... ABER: kein billigstes Pressholz, gut verarbeitete Kanten, ordentliche Scharniere und hochwertige Griffe! Völlig unabhängig davon ist die Farbe basaltgrau wirklich sehr schön! Kann es jedem, der ein wenig mehr Zeit für den Aufbau investieren kann, nur empfehlen! Außerdem ist auch der Kundenservice bei OPTIFIT sehr nett und kulant.

Eigentlich ein toller Artikel

Leider waren der Unterboden und ein Fuß durch unsachgemäßen Transport defekt. Die Reklamation klappte super, musste aber auf die Ersatzteile noch eine Woche warten, was eine Gesamtlieferzeit von guten 8 Wochen bedeutete. Ein großer Minuspunkt sind die Füße, sie brechen sehr leicht ab. Man hätte diese lieber aus Metall anstatt aus Plastik fertigen sollen. Da ist immer Improvisionskunst gefragt.