Nikon AF-S NIKKOR 24mm 1:1,8G ED für D780 & D7500 passendes Objektiv

Top Objektiv - aber anscheinend Retourware

Das Objektiv ist sehr schnell versendet worden. 1 Stern dafür Leider funktionierte der AM/M Schalter nicht, daher musste ich das Objektiv zurück senden. Das ist sehr ärgerlich. dafür 4 Sterne Abzug. Anscheinend handelte es sich um Retourware. Wie ein brandneues Nikon Objektiv verpackt ist weiß ich sehr genau. Die beiden Tesastreifen rechts und links auf die Lasche des Kartons geklebt, sollten wohl eine Art Siegel sein. So etwas gibt es bei Nikon nicht. Bin gespannt ob das Objektiv nun repariert wird oder ob ich ein wirklich neues Objektiv erhalten werden. Und natürlich bin ich gespannt wie lange das dauert. Davon werde ich es abhängig machen ob ich nochmal etwas bei Otto bestelle.

Erst ab Blende f2.8 zugebrauchen

Habe das Objektiv jetzt seit 4 Wochen im Gebrauch an einer D750. Also bei offenblende f1.8 nicht so sehr zu gebrauchen, bei nachtaufnahmen deutlicher Halo um die lichter, in der bildmitte mäßige Schärfe und brillianz, daher ein Stern Abzug, blendet man hingegen auf f2.8 ab entpuppt sich langsam die hervorragende Leistung des Objektivs. Halo's verschwinden, Schärfe und brillianz bis zum Rand, diese steigert sich noch ein wenig wenn man auf f5.6 abblendet. Da ich es überwiegend für Timelapse verwende, läuft es eh meist auf f2.8 oder f5.6. Fokus funktioniert gut, wird aber bei mir eh mit der Hand fokussiert.

Traumlinse!

Es ist ein sehr scharf zeichnendes Objektiv schon bei Offenblende. Ich bin sowas von restlos begeistert: Knackscharf, treffsicher, selbst im Dunkeln, feinstes Bokeh, schnell, leise, fantastisch. Klarste Kaufempfehlung überhaupt! Vielen Dank OTTO Team für Gedult!!!

ok

Laut Tests ist dies eine TOP Linse. Allerdings habe ich diese mir zugesandte nicht getestet, sondern sofort zurückgeschickt. Ich nehme keine Mehrfachretoureartikel an. Was ich bestelle, will ich behalten und daher erwarte ich absolute, unbenutzte Neuware. Trotzdem weiß ich, dass diese Linse eine TOP Linse ist da ich sie vorher bei Glechgesinnten getestet habe. Daher eine Empfehlung nur für das Objektiv.

Einfach klasse

Ein spitzen Objektiv, schön handlich und leicht, macht an der D750 einfach nur spaß

светосила! картинка! качество сборки -...

светосила! картинка! качество сборки - маешь вещь! фокусировка - супер тихая, почти не слышно. скорость фокусировки - быстро, но не супербыстро. дыра 1.8 реально рабочая.

Die Lieferung kam sehr schnell, wie erhofft. ...

Die Lieferung kam sehr schnell, wie erhofft. Super Qualität, Nikon-typisch. Tolle Fotos sind möglich. Würde ich sofort weiter empfehlen.

Hammer

Ein sehr schönes weitwinkelobjektiv mit sehr guten eigenschaften. Macht schöne scharfe bilder und der Autofokus trifft

Meer Spass

Ein Objektiv mit dem öffnen sich noch anderen mögligkeiten tolle Fotos zu schießen oder videos aufnehmen.

Für diesen Preis besseres erwartet

Nur mittelmäßiger Qualität und außerdem sehr unpraktisch. Für dieses Geld garantiert zu teuer .

Schnelle Lieferung

Super Qualität, macht Spaß damit zu arbeiten

Klasse Bildqualität

An der Nikon d800E ist die Bildqualität überragend. Abgeblendet auf 2.8, und das ist in der Landschaftsfotografie ausreichend, knackscharf bis in die Ecken. TOP und klare Kaufempfehlung