Seitenzugrollo Bambus, Liedeco, Lichtschutz, verschraubt, Bambusrollo

Schade

Die Farbe hat uns sehr gefallen, leider ist die Verarbeitung unter aller .... Schon beim auspacken kugelte uns ein Metallplättchen entgegen. Bei näherer Betrachtung stellten wir fest, dass die Metallstifte der Befestigungen locker waren. Von einer Halterung kam uns das Sicherungsplätchen des Metallstifts entgegen. Wir kamen nicht einmal dazu das Rollo komplett auszupacken. Der Artikel taugt nichts, solange diese minderwertigen Befestigungen angebracht sind.

Kompletter Schrott

Leider das erste Mal, dass ich einen Artikel bei Otto so bewerten muss. Rollos lassen sich auch noch zwei unterschiedlichen Montagen nicht richtig bedienen und sind somit komplett unbrauchbar. Ich hätte gern mein Geld zurück, leider hat sich die Montage so verzögert, dass das nicht mehr geht. Finger weg, ich habe schon viele Jahre Bambusrollos, aber so was ist mir noch nie untergekommen.

Rollo aus Naturmaterial

Ich hatte mir den Rollo genauso vorgestellt wie er geliefert wurde. Naturmaterial und günstig, daher war mir klar dass es hier Unregelmäßigkeiten geben kann allerdings passt alles. Er hat oben nur zwei einfache Hacken zum aufhängen und ist eher schlicht gehalten. Er rollt auch nicht ganz regelmäßig auf aber das stört mich nicht.

Schön aber nicht so stabil

Artikel ist etwas durchsichtiger als abgebildet. Die Schnüre verschleißen von Zeit zu Zeit. Bei zwei von drei Rollos sind bei mir die Schnüre nach ein paar Monate gerissen. Da sie nicht zu teuer sind un mir die Rollos gefallen habe ich diese ausgetauscht.

Würde ich nicht noch einmal kaufen

Viel heller als auf dem Bild, die Haken sind alle in unterschiedlichen Abständen angebracht, so dass jede Jalousie einzeln ausgemessen werden muss. Jede Jalousie ist unterschiedlich lang. Sie unterscheiden sich in der Länge um bis zu 20 CM. Zwei Jalousien waren nur 220 cm lang. Die Jalousien verziehen sich. Es ist unmöglich diese einfach zu öffnen oder zu schließen, das ist ein riesen Aufwand. Nun sind sie jedoch angebracht und wir behalten sie für den Übergang, es ist keine Dauerlösung. Dieser Artikel versagt auf ganzer Linie.

Macht eine schöne Atmosphäre

Sieht wirklich sehr schön aus und ist von guter Qualität. Die Bambusstäbe sind fest und Splittern nicht ab. Geht zurück weil es kein Sichtschutz bietet. Abends sieht man von draußen trotzdem rein wenn das Licht an ist.

Ich war von dem Bambusrollo entäuscht und ...

Ich war von dem Bambusrollo entäuscht und würde es auch nicht weiter empfehlen.Habe es auch wieder zurück geschickt.Die Ziehschnur war nicht am Rollo befestigt und ich hätte mir die Montage auch nicht selbst zugetraut.

Zweckmäßiger Artikel

Das Rollo ist mal etwas anders und passt gut in mein Arbeitszimmer. Es hält neugierige Blicke von außen ab, es verdunkelt nicht, setzt aber Akzente. Die Montage ist einfach und für jeden schnell zu bewältigen.

lässt sich gut zuschneiden

Mussten noch rechts und links paar Zentimeter abnehmen, damit es bei uns rein gepasst hat. Ging super. Ist ziemlich durchsichtig, haben daher noch ein dünnes Tuch dahinter fixiert. Jetzt perfekt

Schlechte Qualität der Seile

Die Seile lösen sich schon, was es unmöglich macht, dass Rollo hochzuziehen oder herunterzulassen. Und das schon nach 11 Monaten!

ein sehr interessanter Artikel

Dieses Rollo entspricht genau unseren Erwartungen. Es ist leicht anzubringen und sehr dekorativ. Ein absoluter Hingucker, der nun unser Badezimmer schmückt!

Dünnes Rollo - Optik 0 Sterne

Fehlkauf, Für den Preis nicht zu empfehlen ! Sehr dünner Bambus, sieht nicht gut aus und ist den Preis nicht wert.

musste ich zurückschicken

habe leider kein Glück gehabt. bin zufrieden mit Qualität aber der Schnurzug ermöglicht keine Stufenlose Höheneinstellung der Auszugslänge. ???

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gute Verarbeitung, leichtes Anbringen und einfache Handhabung. Sehr schön finde ich, dass der nach vorne geklappte teil die Aufhängung verdeckt.

schöne Bambus-Optik

Das Rolo ist etwas wackelig, aber hat ein nettes asiatisches Bambus-Aussehen, wer es nicht oft bedient wird zufrieden sein

Schade wegen der Farbe aber sonst ok.

Das Rollo hat leider eine andere Farbe als abgebildet, ist viel heller und der Preis ist nicht so ganz gerechtfertigt.

Einfaches aber gut aussenendes Rollo alös ...

Einfaches aber gut aussenendes Rollo alös Sichtschutz für den Balkon.

tolles Angebot

gute Qualität, schnelle Lieferung und gibt dem RAum ein gutes Ambiente

Billig gemacht

Alles sehr dünn und nicht gut verarbeitet. Ging zurück

Toller Rollo aber zu hell für Kirschbaum

Sehr schöner Rollo. Allerdings ist die Farbe Kirschbaum, meiner Meinung nach, viel zu hell. Nicht wie abgebildet. Meine Möbel sind Kirschbaum und weichen total vom Rollo ab.

Preisleistung absolut ok

Das Rollo sieht schick aus und verleiht dem Raum einen leichten asiatischen Hauch. Farbe ist wie auf dem Foto, habe das Rollo in Kirschbaum bestellt.Montage ist auch ganz einfach, da man lediglich zwei Nägel an die Wand machen muss und durch die Halterung am Rollo, dieses dann befestigen kann. Kein Bohren oder Gardinenstangen nötig, was ich sehr praktisch finde.

Sehr schön als Dekoration

Der Rollo ist für das Geld vollkommen okay. Dient bei mir als Deko am Fenster um den Asiastyl in meinem Bad zu vervollständigen. Für den täglichen Einsatz und bei intensiver Nutzung ist er wahrscheinlich nicht stabil genug. Würde ich jederzeit als Deko empfehlen wieder kaufen.

Bambusrollo mit Schwachstelle

Das Rollo ist eigentlich Klasse. Sieht toll aus und erzeugt schöne Lichtverhältnisse. Übrigens ist es primär eher nicht als Sonnen- bzw. UV-Schutz gedacht. Da sollte man andere Produkte wählen. Aber jetzt zur Schwachstelle: Das Zugseil beginnt bei regelmäßiger Nutzung ungefähr nach 2 Jahren zu zerfleddern und sich quasi aufzulösen. Das hat zur Folge, dass es sich irgendwann im Haltemechanismus verklemmt und das Rollo nicht mehr aufrollbar/abrollbar ist. Trotzdem habe ich es erneut gekauft, weil man vergleichbares zu diesem Preis kaum findet. Würde der Hersteller ein stabiler es Seil nutzen, wäre alles perfekt.

Ich bin enttäuscht

Ich habe letztes Jahr 4 Rollos für die Balkon gekauft, Bei zwei Stück die Seile ist komplett durch, und bei anderen zwei die Seile hat sich schon fast durch gereibt. Ich habe die Rollos nur im Sommer benuzt über die Winter habe ich die im Keller aufbewahrt. Schade f Ich habe letzte Jahr 4 x den Artikel für die Sommer auf der Balkon gekauft. Leider schon bei zwei Stück die Seile ist komplett durch und bei nächste zwei fast auch schon durch gerieben.

Farbe sehr hübsch, nichts für Kinderzimmer

Der Artikel kam nicht originalverpackt. Das Rollo ist sehr filigran. Die Bedienung sollte nicht durch Kinder erfolgen. Für ein sehr warmes, angenehmes Licht sorgt er jedoch. Er gibt keinen Sichtschutz. Ich wollte ihn für mein Schlafzimmer. Aber häufiges Hoch- und Herunterziehen wird das Rollo kaum verkraften. Alles in allem wirkt er sehr wackelig, auch in der Aufhängung. An einem nicht so stark frequentierten Fenster ist er sicher zu empfehlen. Z.B. wenn er in einer Position länger hängen soll. Warmes Licht gibt er aber.

Das Bambus-Rollo verbreitet Urlaubsflair

Toller Artikel, wie wir uns den vorgestellt haben. Schnelle Lieferung, gut verpackt, alles heile. Wir haben uns für ein breites Festern drei Rollos bestellt und nebeneinander aufgehangen, um die Längen unterschiedlich ausrichten zu können. Die Farben eines jeden Rollos sind leider nicht ganz identisch, obwohl alle in "kirschholzfarben" bestellt wurden. Aber da es ein Naturprodukt ist, lässt sich das wohl nicht vermeiden. Uns stört es nicht weiter, trotzdem deswegen einen Stern Abzug. Sonst Tip-Top und empfehlenswert :-)

Macht was es soll

und gibt ein sehr angenehmes Licht im Zimmer. Da ich den ganzen Nachmittag die Sonne (wenn sie denn scheint) auf meinem Fenster habe und mit meinen Plissees das Zimmer total abdunkle habe ich mir diese Rollos gekauft um es etwas schattig zu haben. Ganz bewußt nicht in der altbekannten Stäbchenform sondern als kleine flache Hölzer. Es kam schnell an und war sehr simpel anzubringen. Ich bin von dem Ergebniss sehr angetan und habe nichts auszusetzen. Würde ich wieder kaufen

Alles super

Ich finde sie super hänge die mit auf dem Balkon als sonnen Schutz macht eine schöne Ambiente. Urlaubs vibs. Ein Nachteil da sie eig nicht für außen sein sollte schimmel sie zimmlich schnell und kaufe mir dadurch jedes Jahr neues, aber für den Preis kann man wirklich nichts sagen