borchardt Möbel Sideboard Vaasa, Breite 190 cm

Ist ok

Die Kommode kam trotz dass es kurz vor Weihnachten war in der angegebenen Zeit. Die Aufbauanleitung fand ich verständlich und ich muss dazu sagen dass es das erste Möbelstück war das ich selbst aufgebaut habe und noch dazu war ich dabei allein mit meinem 1,5 Jahre alten Sohn. Bei uns waren alle Löcher bis auf eine push up Funktion vorgebohrt. Die eine wurde wohl vergessen. Entgegen anderer Bewertungen passen die Türen sehr wohl wenn man darauf achtet dass 2 unterschiedliche schaniere dabei sind und diese jeweils in die richtige Tür macht. Nur die push up Funktion kann man sich sparen die funktioniert nicht. Entweder man baut sie nach Anleitung ein und sie ist dann ein paar Millimeter zu weit hinten sodass die Türen bzw Schubladen nicht dagegen drücken also die Funktion nicht aufspringen kann oder man baut sie falsch rum rein dann funktioniert es zwar aber die Schubladen und Türen schließen oben am Deckel nicht richtig ab sodass sie immer ein paar Millimeter offen stehen was blöd aussieht. Wir werden wohl einfach Griffe ran machen. So hab ich auch nicht immer Fingerabdrücke auf der Front. Ansonsten fand ich die Artikelbeschreibung nicht irreführend wenn ich weiß matt bestelle ist ja klar dass ich weiß matt bekomme und nicht hochglanz.

Für den Preis (Reduziert) ganz okay!!

Haben bereits die kleinere Variante, daher Selbstaufbau kein Problem, Push-up nicht so gut, besonders bei der untersten Schublade. schlichtes aussehen...Hochglanz wäre vielleicht "edler". Denke, wenn wir diese Kommode für den "regulären" Preis bestellt hätten, wäre ich enttäuscht gewesen....

Viel zu eng und klein.

Als Vorteil sehe ich, dass diese Kommode in der Farbe weiß und Hochglanz lackiert ist. Als Nachteil würde ich nennen, dass die Kommode nicht dem entsprechend hoch und groß ist. Leider fand ich auch die einzelnen Zwischenräume viel zu klein und eng. Für den Preis hätte ich mir was besseres gewünscht.

Für s Auge ja aber Technik ausbaufähig!

Ein Hingucker auf jeden Fall! zwar wieder einige kleine stellen, wie schon am Tisch, die bei genauem hinsehen zu erkennen sind. Aber ganz klarer Abzug bei der Technik. Bekomme die Schubfächer teilweise nicht wieder zu -erst nach mehreren Versuchen, an den beiden Türen passte es gar nicht und ging ebenfalls nicht zu. Zumal die Schubfächer an der Tür schliffen. Sehr schade.

Das Geld nicht wert

Push to open Funktion ist so lala, es geht zwar ist aber nicht wirklich ausgereift, die anzubringenden Teile die nötig sind um diese funktion nutzen zu können bestehen aus billigem Plastik bin gespannt wie lange die halten. Die kommode an sich besteht aus presspappe, nichts anderes als wie bei Discounter möbelhäusern. Die Anleitung ist miserabel, teilweise sind schritte überhaupt nicht angegeben. Beim zusammenbauen direkt 1 dicke macke auf dem deckel da dieser nichts aushält. Die schubladenböden sind sehr dünn man kann sie nicht schwer/viel beladen,außerdem schließen die Türen nicht vernünftig egal wie man sie einstellt sie passen nie genau zueinander und ergeben somit einen Dämpfer auf das eigentlich schicke aussehen. Die hochglanzfronten sind positiv diese sehen sehr schick aus, an sich auch ein sehr schickes Design nur leider keine 260€ wert. Hätte sie mir nicht gekauft wenn ich sie vorher live gesehen hätte.

Habe mehr erwartet...

Die Kommode ist nach langem warten endlich angekommen wurde sofort zusammen gebaut was sehr einfach ging. Nun ja für den Preis hab ich mir viel mehr erhofft, Qualität lässt zu wünschen übrig. Das was mich aber am meisten stört und was ich leider erst kurz bevor alles fertig war gemerkt hab sind die Löcher in den Türen für die Griffe :-O waaaruuum macht man sowas wen die Türen keine Griffe brauchen es sieht jetzt natürlich einfach nur sche.... aus. Ich hab jetzt solange gewartet da fehlen mir wirklich die Nerven das alles wieder abzubauen und zurück zu schicken und dann auf das neue ewig zu warten und dann wieder alles aufzubauen.

Artikel mittelmäßiger Qualität

Der Artikel erfolgte mit einigen Mängeln und Schäden. Dazu war die Anleitung zum entspannten und problemlosen Aufbau sehr unkonkret, unübersichtlich und oberflächlich. Ebenso gab es einige Mängel in der Produktion, weil einige vorgebohrte Löcher nicht mit dem richtige Anstand angefertigt worden sind. Diese Abstände sind im fertigen Zustand sehr erkennbar. Zum Beispiel an den Schubladen. Zwischen diesen herrscht unterschiedlicher Abstand, der manch ein Auge sehr stören kann. Nichts desto trotz ist die Kommode sehr schön.

Unfassbar die vorherigen Rezensionen

Schrank bestellt, sah ja ganz nett aus. Der Aufbau war schon n Highlight, Türen fitten nicht, habe profis am Werk gehabt! Holz ist abgesplittert angekommen, dreckige Fugen zwischen den Brettern, ich will es am liebsten sofort abbauen und zurück schicken, ich bin maslos enttäuscht. Daa Ding hält nicht mal Desinfektionsmittel aus, nach 3 Monaten Garantie das es am Arsch ist. Holt den mumpitz wieder ab!!!

Grenzwertig, zusammen mit Hängekommode aber ok

Wir haben bei einer 20 Prozent aktion bei otto diese kommode bestellt und passend die Hängekommode um selbst eine höhere Kommode draus zu bauen und das sieht wirklich klasse aus. Mein Mann ist schreiner, also war es für ihn ein leichtes. Verarbeitung der kommode ist so poco style und wir haben ewig gewartet bis sie kam, dagegen lag die Hängekommode schon längst hier. Also ohne aufstylen der kommode wären wir enttäuscht gewesen.

Preis /Leistung stimmt

Sicherlich kein hochwertiges Möbelstück, was ich auch nicht erwartet habe. Aufbau trotz Anleitung schwierig, da das Material sehr schlecht ist. Türen sind nicht korrekt einstellbar. Alles in allem würde ich die Kommode nicht nochmal kaufen. Optisch soweit ok, wenn sie nicht gerade der Blickfang in einem Raum ist. Als wenig genutztes Möbelstück durchaus geeignet. Push up sollte nicht zu oft benutzt werden, sonst funktioniert er nicht mehr. Ich denke , man spart da am falschen Ende.

Geht so

Der Aufbau war sehr leicht, über die Anleitung haben wir immer 2 Mal geschaut, aber hat alles super funktioniert. Bei den Türen sollte man aufpassen das man sie richtig setzt. Leider kam es 2-3 kleine Beschädigungen am Holz die schon vorhanden waren, aber die sind zum Glück innen und somit nicht sichtbar. Optisch sehr schick. Aber würde die Kommode nicht nochmal kaufen.

Schöne Kommode aber mit Problemen

Der Aufbau war tatsächlich nicht ganz so einfach und es haben Teile bei der Lieferung gefehlt. Nach ca 3 Wochen Ging dann meine Schublade kaputt( sie war gebrochen) obwohl die Schublade fast leer war. Der Kundenservice war sehr höflich und ruhig als ich mein Problem schilderte und hat sich Zeit genommen obwohl sie fast Feierabend hatten. Es wurde dann eine neue Schublade bestellt bin gespannt und hoffe es hält diesesmal besser.

Geht so

Die Teile hatten leider bereits beim Auspacken kleine Macken. Der Aufbau des Sideboards ist recht aufwendig. Viele Teile, jedes Brett unterschiedlich und leider nicht nummeriert Aufbauanleitung ist dabei, für Ungeübte wie mich erst mal schwierig durchzusteigen. 8 Std Aufbauzeit für mich. Zwischenzeitlich wurde das Sideboard nochmal reduziert...warum wohl? Leider hatten wir davon jetzt nichts mehr.

Alles gut, Material lässt zu wünschen übrig

Ich kann mich mit dem Zusammenbau keines Wegs beschweren, der lief einwandfrei. Löcher waren alle da, push Stifte wurden korrekt von uns angebracht. Leider sieht der Schrank etwas minderwertig aus, das Holz ist zu Dünn und etwas instabil. Die Schubladen verzieht es leicht, so dass sie nicht gerade sind und man sie immer hinrichten muss. Jetzt ist es da und da bleibt es auch, aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen.

Für den Preis bessere Qualität erwartet...

Bei den Türen fehlten allesamt die Bohrungen für die Beschläge Push_to_open Funktion total über flüssig ,weil diese nicht wirklich an die Schubladen bzw.Türen reichen...beides öffnet sich besser ohne diese Funktion ,da gibt es wenigstens keine "Schmierfinger" auf der Oberfläche. Vielleicht sollten Frauen für Frauen Möbel konstruieren...☺☺☺ Hoffe dieses Sideboard trägt meinen Fernseher sicher...

Nicht Qualität

Die Schubladenteile kamen beschädigt an und es handelte sich nicht um einen Qualitätsschrank. Es war sehr schwierig, den Schrank zu aufbauen

Aussen Hui - innen pfui

Von aussen sieht es sehr gut aus - macht was her - auch innen bekommt man ne ganze Menge rein. Der Aufbau ist nicht ganz leicht - die Beschreibung nicht gut. Push-Up funktioniert leider an keiner Schublade oder Tür - man sollte sich noch Griffe extern besorgen und nachträglich montieren. Fazit: Wenn es mal steht ist es sehr schön - nur der Weg dahin etwas steinig !!

Ganz in Ordnung

Die Kommode kam zeitig und unversehrt an. Der Aufbau lief reibungslos, habe aber schon bessere Schubladensysteme gesehen. Im Gegensatz zu einer unserer anderen Kommoden wirkt diese qualitativ nicht ganz so hochwertig trotz gleicher Preiskategorie. Vom Aussehen her aber gefällt sie trotzdem, das macht sich hauptsächlich in der Bedienung bemerkbar, dass die Verarbeitung besser sein könnte.

Leider nur die Front Hochglanz

Auf den Bildern sah das Sideboard total super aus. Zusammengebaut...naja. Die Front glänzt schön. Haben Lachs gewählt. Der Rest vom Schrank wirkt wie ein Küchenschrank von meiner Oma. Das zusammenbauen ging ganz gut. Leider sind die Abstände nicht optimal. Mich stört das total da durch die Lachsfarbe überall das weiße durchschimmert. Nochmals würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Qualität ist nicht gut

Die Montage war anstrengend und die Anleitung extrem unübersichtlich. Die Push To open-Stempel gehen bei der Montage sehr leicht kaputt, sodass bei uns schon vier nicht mehr funktionieren. Die Verarbeitung ist schlecht und die Türen/Schubladen lassen sich nicht so befestigen, dass sie alle bündig abschließen. Ansonsten sieht es sehr schön aus, nur die Qualität überzeugt nicht.

qualität geht so für den preis

Die Beschreibung ist teilweise schwer zu Entziffern da die Abbildungen teilweise verschwommen waren und das Material ist teil auch mittelmässig beim Dübel einsetzen sind sie löcher nicht tief genug und beim draus setzen der oberen platte brechen die Dübel sofort oben durch .Dübel sind teilweise auch nicht in der richtigen dicke bei gewesen sprich zu dünn.

Die Qualität lässt zu wünschen

Die Spaltmaße einzustellen, war uns nicht möglich. Dadurch gehen die Türen nun nicht wirklich auf Druck auf. Bei den Schubladen besteht das gleiche Problem, nur dass wir da nichts mehr einstellen können, damit es sich besser öffnen lässt. Fazit, wenn man nicht oft an die verstauten Sachen muss. Ist die Kommode das richtige.

Eine schöne Kommode, aber ...

Aufgebaut sieht die Kommode gut aus. Die Aufbauanleitung könnte etwas detaillierter sein, aber wenn man etwas handwerklich begabt ist, ist der Aufbau machbar. Allerdings muss man sich vor Augen führen, dass die Kommode nicht aus Holz ist und somit entstehen z.B. bei schief gesetzten Schrauben Schäden die nicht reparabel sind.

Lieferung super Artikel naja

Ich finde die Qualität nicht so toll habe es ohne Probleme geschafft auch alleine aufzubauen. Aber ich finde die schnapper schnappen nicht so toll . Da ich aber keine lust mehr habe auf zurück schicken wieder auf was neues warten und aufbauen lasse ich es jetzt nur würde ich es kein zweites Mal kaufen . Hermes war super nett.

Auf den ersten Blick ganz dekorativ

Die Kommode entspricht grundsätzlich der Abbildung und ist jedoch vom Material auch dem niedrigen Preis entsprechend. Ich habe sie bewusst für 129 Euro aufbauen lassen, jedoch ist es den Profis nicht gelungen, alle Schubladen korrekt auszurichten. Für eine Art Hauswirtschaftsraum m Ist sure jedoch ganz ok.

Schöne Kommode

Die Kommode sieht gut aus, es ist auch ausreichend Platz da, um Sachen zu verstauen, jedoch der Aufbau war etwas schwierig, der Hersteller sollte besser darauf achten, wenn er die Löcher vorbohrt, dass die Maße stimmen. Lieferung kam schneller als erwartet. Hermesmitarbeiter waren auch sehr nett.

Für den Preis hätte ich nix erwarten sollen

Habe mir den Schrank aufgrund der Maße und Funktionalität bestellt. Da er perfekt in die Lücke in meinen Flur gepasst hat. Hab viel auf den Schrank gesetzt, aber der Aufbau war schwierig, das Produkt is billig verarbeitet. Hatte für das Geld mehr erwartet, was ein Fehler war. Aber er erfüllt seinen Zweck.

Schön anzusehen, aber leider keine Qualität.

Hatte mich mega auf die Kommode gefreut, brauchte viel Stauraum, den man damit auch definitiv hat. 😁 Leider ist die Qualität für den Preis wirklich schlecht. Bei jeder Schraube platzt das Holz raus und die Farbe. Steht trotzdem ganz gut da. 😊

Türen/Schubladen schließen nicht richtig

Das Sideboard sieht an sich super aus. Die Zusteller waren auch nett und haben sich bei der Montage Mühe gegeben. Allerdings schließen die Türen & Schubladen nicht richtig, was ich zu dem Preis allerdings erwarte bzw. was generell selbstverständlich sein sollte.